Cover-Bild Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe
Band 2 der Reihe "Captivity, Alaska"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Samanthe Beck

Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe

Hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient?

Als Bridget Shanahan den Flughafen in Captivity von ihrem Bruder übernimmt, ist es Zeit für sie erwachsen zu werden und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ausgerechnet jetzt taucht Archer Ellison III in dem kleinen Städtchen in Alaska auf. Sein Ziel: Bridgets Herz zurückzuerobern. Nachdem er es endlich geschafft hat, sich ein eigenes Imperium unabhängig von seinem Vater aufzubauen, will er unbedingt die Frau, die er noch immer liebt, wieder für sich gewinnen. Und so kauft er kurzerhand ein Haus in der kleinen Stadt und ist fortan wieder Teil von Bridgets Leben. Ganz zu ihrem Leidwesen. Denn obwohl sie alles tut, um ihn auf Abstand zu halten, kann sie die sengende Hitze zwischen ihnen nicht leugnen ...

»Archer und Bridget haben so viel Chemie! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!« STORY SARA

Fortsetzung der ALASKA -Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es war immer Liebe

Bridget war einmal verliebt. Doch Archer hatte sie damals verlassen und zerbrochen liegen lassen. Seit dem will sie nicht mehr als eine Nacht mit einem Typen. Eines Tages kommt Archer in ihre Heimatstadt. Sein Ziel? Bridget zurückzuerobern. Aber Bridget will sich diesen Schmerz niemals nochmal antun. Allerdings kann sie Archer nur schwer widerstehen. Denn er macht alles, um sie wieder zu bekommen. Als sie dann auf seine Hilfe angewiesen ist, gefällt ihr das gar nicht. Doch Archer scheint immer noch der tolle Mann von damals zu sein und er zeigt ihr jeden Moment, wie sehr er sie will.

Titel und Cover gefallen mir gut und passen auch zum ersten Teil der Geschichte. Die Geschichte wird von Bridgets und Archers Sichtweise erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der beiden gefreut. Schön war es auch wieder von den anderen Charakteren aus dieser Buchwelt zu lesen. Es ist wirklich eine toll gestaltete Welt, von der man mehr erfahren will. Auch Bridget und Archer erzählen eine leidenschaftliche Geschichte, von der ich mir allerdings ein bisschen mehr Spannung gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Mission: Zurückeroberung

Alaskan Boss – Beim zweiten Mal ist es Liebe startet ist der zweite Band der Reihe der Autorin Samanthe Beck. Schauplatz ist wieder das kleine Städtchen Captivity, mitten in den einsamen, schneereichen Weiten von Alaska. Der Band knüpft direkt an den ersten an, der bereits erahnen ließ um was es sich hier drehen könnte. Dennoch würde ich sagen, dass man die Bücher gut unabhängig voneinander lesen kann, man dürfte mit den Anspielungen und eigentlich schon bekannten Gesichtern zurechtkommen. Bridget Shanahan hat nun den Flughafen in Captivity von ihrem Bruder übernommen und damit ganz neue Verantwortungen. Aber ausgerechnet jetzt taucht Archer Ellison III wieder auf (das ist der Schluss des ersten Teils). Archers Ziel ist klar er will Bridgets Herz zurückzuerobern. Sie waren bereits einmal ein Paar und er hat es vergeigt, nun sind die Voraussetzungen anders. Er ist endlich unabhängig von seinem Vater und jetzt will er unbedingt die Frau, die er noch immer liebt, wieder für sich gewinnen. Und so kauft er kurzerhand ein Haus in der kleinen Stadt und ist fortan wieder Teil von Bridgets Leben. Ganz zu ihrem Leidwesen. Denn obwohl sie alles tut, um ihn auf Abstand zu halten, kann sie die sengende Hitze zwischen ihnen nicht leugnen ...
Wie es der Titel schon verspricht, es handelt sich hier um einen klassischen Second Chance Liebesroman. Hier treffen zwei starke Protagonisten aufeinander, die sich eigentlich gut kennen und doch neu entdecken müssen, da sich beide weiterentwickelt haben. Außerdem stehen ihnen die Schatten und verletzten Gefühle der Vergangenheit im Weg. Doch gerade Archer ist mehr als entschlossen Bridgets Herz wieder zu gewinnen und dieses Mal will er es nicht mehr aufgeben. Wie beim ersten Band gibt es durch witzige Dialoge und gewisse Situationskomik eine angenehme Lockerheit und durch das kleine Städtchen Captivity eine gewisse Kleinstadt-Romantik. Natürlich gibt es auch überwältigende Emotionen und eine starke Erotik. So bietet die Story eine gelungene und unterhaltsame Mischung, die durch den lockeren und leichten Schreibstil abgerundet wird.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Alaskan Boss

Das Cover:
Ist an das von Band eins angelehnt und passt gut zum ersten Band.

Das Cover:
Ist an das von Band eins angelehnt und passt gut zum ersten Band.

Dies ist der zweite Band der Alaskan Love Reihe und ich hoffe, dass noch ein dritter Band kommen wird, denn ich mag die Reihe und es gab die ein oder andere Andeutung auf einen potentiellen nächsten Band.
Man kann diesen auch alleinstehend lesen, aber es empfiehlt sich Band eins zu kennen, sonst nimmt man sich einiges vorweg.

In diesem Band geht es um Bridget und Archer. Beide kennen sich bereits aus einem früheren Abschnitt ihres Lebens und waren mal zusammen. Es ist also eine Second-Chance Romance und als solche ist es auch besonders gelungen.
Die beiden müssen einiges aufarbeiten, denn die alten Gefühle sind keineswegs einfach weg. Beide sind immer noch verletzt, unsicher und haben auch immer noch Gefühle füreinander.

Das Buch besticht durch seine Charaktere. Sowohl Bridget als auch Archer sind liebenswert und machen beide eine Entwicklung. Es werden auch die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit beleuchtet und aufgearbeitet.
Es fällt mir schwer mehr zu sagen, da ich nichts vorweg nehmen will. Lasst euch einfach gesagt sein, dass es ein Feel-Good Buch ist, das sich lohnt zu lesen.

Eine tolle und liebenswerte Geschichte mit einer gewissen Spannung. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert und ich würde mich total auf einen dritten Band freuen, sollte es einen geben.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Samanthe Beck – Alaskan Boss. Beim zweiten Mal ist es Liebe
(Captivity, Alaska 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Örtchen Captivity hatte es mir in Band eins schon angetan. ...

Samanthe Beck – Alaskan Boss. Beim zweiten Mal ist es Liebe
(Captivity, Alaska 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Örtchen Captivity hatte es mir in Band eins schon angetan. Umso mehr habe ich mich gefreut, dorthin mit all seinen eigensinnigen Einwohnern zurückzukehren.
Bridget ist eine diese Einwohnerinnen. Und ihr hat man es zu verdanken, dass der Ort um einen Einwohner reicher ist: Archer. Die beiden kennen sich aus dem Studium und haben eine gemeinsame Geschichte, der kein Happy End vergönnt war. Doch das möchte Archer nun ändern!
Seine Bemühungen sind wirklich schön zu lesen. Insgesamt liest sich das Buch wie eine ca. 300 Seiten lange Verführung - womit auch ein paar kleinere Längen einhergehen. Auf den letzten ca. 70 Seiten zieht die Geschichte das Tempo mal so richtig an - für meinen Geschmack zu viel. Es wird zu viel auf „zu wenig“ Seiten erzählt. Das hätte es für mich nicht gebraucht. Denn es wird auch den Charakteren nicht gerecht. Insbesondere Archer hat es mir wirklich angetan. Bridget war als Protagonistin auch okay - allerdings nicht so überzeugend wie Archer. Ein ganz besonderes Highlight waren jedoch die tierischen Einwohner, die ich nicht unerwähnt lassen möchte.

Tolles Buch, das zeigt, wie Verführung ohne rote Rosen laufen kann.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!