Cover-Bild Hot Cop
Band 2 der Reihe "Compromise me"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Samanthe Beck

Hot Cop

Hans Link (Übersetzer)

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

"Supersüß und supersexy!" Fresh Fiction

Band 2 der Compromise-me -Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 25.03.2018

Leider nicht so wie erwartet

Ethan, ein reicher Cop aus Leidenschaft, und Laurie, durch und durch Konditorin, kennen sich schon seit Jahren, als er sie von einer Strand-Party „abgeholt“ hat. Seit dem bekommt Ethan Laurie nicht mehr aus dem Kopf. Doch während er an die große Liebe glaubt, gibt es für Laurie nur One-Night-Stands. Ein Brand in Lauries Bäckerei „Babycakes“ biete Ethan dann die Möglichkeit: Er hilft Laurie ihre Existenz zu retten dafür begleitet sie ihn auf sechs Dates.

Dieses Buch lässt mich zwiespältig zurück.
Dank des angenehmen Schreibstils ließ sich der Roman gut lesen und ich fühlte mich von der ersten Seite an gut unterhalten. Die Protagonisten sind gut beschrieben und keine 08/15 Charaktere, die beim Lesen einfach verblassen. Der Perspektivenwechsel macht es möglich sowohl bei Ethan als auch bei Laurie etwas weiter unter die Oberfläche zu blicken.

Mir war von Anfang an klar, dass das Thema nicht neu ist und eigentlich stört mich das auch nicht sonderlich, wenn das Setting interessant und anders gestallte ist. Doch leider überschatteten die ständigen Macht-Spielchen von Ethan irgendwie die Story. Ich glaube, man hätte sehr viel mehr aus dieser Geschichte machen können. Natürlich ist er der Cop und möchte das auch zeigen, vielleicht steht Lauie auch einfach darauf. Aber immer wenn die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und ich wirklich in der Handlung angekommen bin, kam eine Sex-Szene, die mich wieder an dem ganzen Buch zweifeln lies. Sie sind irgendwie lieblos und emotionslos und dazu von Seite zu Seite auch immer langatmiger.
Dazu kommt noch, dass das Ende geradezu von Klischees überladen ist und mich äußerst unbefriedigt zurück gelassen hat

Fazit:
Vielleicht bin ich mit falschen Vorstellungen an diesen Roman heran gegangen… Das Buch liest sich gut und hat mich trotz allem unterhalten. Es ist auf jeden Fall Potenzial vorhanden. Ich kann jedem nur raten, es einfach selbst zu versuchen.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Sehr vorhersehbar

Nach der Leseprobe habe ich von dem Buch ein wenig mehr erwartet. Es war in Ordnung, nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Der Verlauf der Geschichte war recht vorhersehbar, was an sich nichts Schlechtes ist, aber ich hätte mir vielleicht eine oder zwei kleinere Überraschungen gewünscht, um das Ganze ein wenig aufzupeppen und interessanter zu gestalten.
Die zwei Hauptprotagonisten sind sehr unterschiedlich. Zum einen Ethan Booker, reich geboren und Sheriff in der Stadt, der weiß was er will und recht beschützend ist, und zum anderen Laurie, die sich von klein auf selbst um sich kümmert und dank ihrer Mutter einen schlechteren Ruf besitzt. Laurie gibt sich stark und selbstständig, aber tief drinnen ist sie ein unsicheres und verzweifeltes Mädchen, was Angst hat. Eine ängstliche junge Frau und ein Beschützer, soweit also nichts Neues. Booker versucht Laurie dazu bekommen, sich in ihn zu verlieben. Das handhabt er mit Dates und viel Sex, das einzige was Laurie jederzeit zu akzeptieren scheint. Somit ist die Handlung recht einfach gehalten. Die Nebencharaktere, wie Bookers Familie, fließen angenehm mit hinein und beschert ein zwei amüsantere Szenen, gerade mit der Mutter.
Alles in allem eine schöne kleine Lektüre zum Abschalten, aber wie bereits erwähnt nichts, was einen wirklich umhaut.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Mehr erwartet.

"Hot Cop" ist mein zweites Buch der Autorin Samanthe Beck und gleichzeitig auch der zweite Band der "Compromise me"-Reihe (nach "Sexy Boss"). Da ich den ersten Band vor kurzem gelesen habe, habe ich bereits einen Einblick darüber erhalten, wie die "Compromise me"-Reihe aufgebaut ist. "Sexy Boss" hatte von mir vier Sterne bekommen, was zeigt, dass mir der Reihenauftakt im Großen und Ganzen auch gut gefallen hat. Allerdings konnte "Hot Cop" leider bei weitem nicht an meine Erwartungen bezüglich der Fortsetzung der Reihe herankommen.

Zwar macht der Titel des Buches schon deutlich, in welches Genre die Geschichte einzuordnen ist, allerdings war mir das von vorne bis hinten einfach viel zu viel Erotik. Während im ersten Band "Sexy Boss" noch einiges an Plotinhalt und Geschichte dahintersteckte, hatte ich bei "Hot Cop" eigentlich mehr oder weniger das Gefühl, dass es weder großartig um die Entwicklung der Protagonisten geht, noch um ein wirkliches Knistern beim Zusammenkommen – was das erste Kapitel (nach dem eigentlich ausgesprochen guten Prolog) gut deutlich macht. Es geht einfach nur um Sex. Sonst passiert leider nicht so arg viel.

Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr um den Beruf als Cop bzw. als Sheriff geht (der Titel heißt ja auch so!). Schließlich kam Rafe St. Sebastian im ersten Band mit seinem Hotel-Imperium ja auch nicht zu kurz mit seinen Arbeitsbeschreibungen. Dass Ethan Booker der Sheriff der Stadt ist, wird nur an einer einzigen Stelle deutlich – ansonsten ist der Beruf des männlichen Hauptprotagonisten mit jedem anderen austauschbar. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Laurie und die Zerstörung ihres Traums mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Hier und da wird mal erwähnt, dass sie alles verloren hat, nicht wirklich weiß, wie es weitergehen soll und von der Versicherung abhängig ist. Aber für jemanden, dessen Existenz flöten gegangen ist, war sie mir durchgängig zu ruhig.

Einige kleine Spannungsbögen gab es allerdings doch. Gerade Lauries Mum mischt die Geschichte ordentlich auf und auch die Streitigkeiten zwischen Laurie und Ethan nehmen viel Platz im Plot ein. Der Deal, den die beiden treffen, hätte meiner Meinung nach trotzdem mehr ausgearbeitet werden können und das (ach so große!) Geheimnis, das später zum Höhepunkt der Geschichte führt, war mir auch zu sehr dramatisiert. Meiner Meinung nach hat dem Buch einfach der Tiefgang gefehlt: vieles blieb zu oberflächlich oder wurde unnötig aufgebauscht.

Die Protagonisten Laurie und Ethan mochte ich allerdings im Großen und Ganzen sehr gerne. Sie sind beide sehr unterschiedlich, was an mehreren Stellen fokussiert wird und zwischendurch immer mal wieder zu Spannungen führt. Trotzdem passen sie sehr gut zusammen und ich habe sie als Paar im Laufe des Buches besonders lieben gelernt. Der Prolog, in dem das erste Zusammentreffen der beiden zehn Jahre früher erzählt wird, legt meiner Meinung nach einen außergewöhnlichen und besonderen Grundstein für die Beziehung. Ich hätte mir zwar mehr Knistern und mehr romantische Gefühle zwischen den beiden gewünscht, aber trotzdem konnte mich die Charaktere an sich, deren Hintergründe und Unsicherheiten überzeugen.

Auch das Ende hat mir recht gut gefallen. Ich finde es toll, dass Laurie letztlich über ihren Schatten springen konnte und den beiden ein so süßes Happy End vergönnt war. Wäre die ganze Geschichte eher in diesem Stil aufgebaut gewesen, hätte mir das Buch im Gesamten wohl wesentlich besser gefallen.

Fazit
"Hot Cop" kommt leider bei weitem nicht an den Vorgänger "Sexy Boss" heran, weil die Geschichte an sich durch zu viel Sex und zu viel Drama an Tiefgang verliert. Der Plot wirkt leider sehr oberflächlich und konnte mich kaum überzeugen, was auch die tollen Protagonisten nicht wirklich retten konnten. Wer allerdings eine stupiden Erotik-Roman lesen möchte, dem wird dieses Buch sicherlich gefallen. Ich persönlich hatte einfach mehr erwartet.
[2,5 Sterne]

Veröffentlicht am 13.04.2018

Unrealistisch

Zu Beginn muss ich leider sagen, dass ich vieles in dem Buch sehr unrealistisch finde. Beide Charaktere, also Laurie und Booker, sind sehr jung schon so übermäßig erfolgreich, dass sie sich teure Wohnungen und Autos leisten können. Ja, Booker stammt aus einem reichen Elternhaus, aber Lauries großen beruflichen Erfolg mit Anfang bzw. Mitte 20 finde ich schon sehr fraglich. Dann lieber die Charaktere ein bisschen älter machen und nicht so als "Übermenschen" darstellen.
Trotz allem ist Booker mir als Chrakter sympathischer als Laurie. Und von Lauries Mutter ganz zu schweigen (was aber denke ich auch so beabsichtigt ist.).

Die ganze Story ist meiner Meinung nach vorhersehbar. Also der grobe Verlauf. Sie benötigt Hilfe, er gibt sie ihr...und so weiter.
Ab und an gab es komische Zeitsprünge bzw. Situationen die nicht zu dem roten Faden/dem zeitlichen Ablauf der Geschichte gepasst haben. Dann musste ich jedes Mal zurückblättern um den Zusammenhang erahnen zu können.

Ich finde den ständigen Wechsel der Perspektiven sehr verwirrend. Meiner Meinung nach hätte es dem Ganzen mehr gegeben, wenn die Autorin einen Ich-Erzähler gewählt hätte. Dann lieber abgetrennte Kapitel in denen zwischen den Perspektiven der Charaktere hin- und hergewechselt wird.

Einige Stellen waren sehr witzig geschrieben. Diese haben mich zum schmunzeln gebracht und alles ein wenig aufgelockert.

Ich bin leider vom Gesamtergebnis des Buches enttäuscht und hätte nichts verpasst, wenn ich es nicht gelesen hätte.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt

Das Buch "Hot Cop -Compromise me 2", geschrieben von der Autorin Samanthe Beck, handelt von dem Sheriff Ethan Brooker und von Lauralie(Laurie) Peterson.
Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, jedoch ...

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden, da sie unterschiedliche Charaktere beinhalten. Teil eins handelt von Laurie ihrer Freundin Chelsea.
Alles beginnt vor zehn Jahren auf einer Party. Laurie ist sechzehn Jahre alt und die Party wird von den Cops gestoppt. Dort trifft sie das erste Mal seit ihrer Schulzeit wieder auf Ethan. Er ist einige Jahre älter als sie und behält Laurie zehn Jahre im Auge, ehe er sie auf ihrer Silvesterparty überrascht. Laurie möchte jedoch nichts festes und nur noch mit Männern spielen. Dazu kommt, dass sie in ihrer eigenen Bäckerei arbeitet. Die junge Frau hat jedoch ihre Rechnung ohne Ethan Brooker gemacht, den er hat schon lange ein Auge auf sie geworfen und möchte eine Beziehung mit ihr. Ebenso kommt ihre Mutter wieder plötzlich ins Spiel. Obwohl diese in Laurie´s Kindheit nicht für sie da war lässt sich die junge Frau von ihr trotzdem unter Druck setzen. Ein Schicksalsschlag folgt dem anderen ,aber Brooker möchte ihr zur Seite stehen. Wird sich Laurie auf ihre Gefühle einlassen oder diese weiter vor sich und der Welt verschließen?
Der Schreibstil ist aus Laurie ,sowie Ethan´s Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben. Die kurzen Kapitel lesen sich flüssig. Es gibt jedoch mehr erotische Szenen als Personen oder Hintergrundbeschreibungen.
Mein Fazit: Leider wurde ich trotz der vielversprechenden Leseprobe mit den Charakteren nicht warm. Mir fehlten die Emotionen und auch Hintergrundinformationen zu den Familien und Ortschaften. Auch störte es mich, dass Ethan zehn Jahre nicht vorwärts kommt und danach sehr Dominat ist und Laurie nur rumkommandiert. Die junge Frau, die nach außen hin eine harte Schale zeigt, lässt sich von Ethan beim wollen Namen nennen, obwohl sie das so gar nicht mag. Da Laurie ihre Gefühle nicht zeigen möchte und nur unverbindlichen Sex will, merkt man das Ethan sie nur für sich möchte und sehr eifersüchtig und kontrollierend wird.
Wer auf ausschweifende ,direkte Sexszenen ohne Hintergrundwissen steht, für den ist das Buch zu empfehlen. Ansonsten kann ich leider nur sagen, dass man das Buch lesen kann, aber nicht gelesen haben muss. Hot Cop 2, fällt für mich in die Kategorie Bumsbuch.