Cover-Bild Die Seelenspringerin

Veröffentlicht am 01.02.2017

Düster und spannend

Inhalt :

Inhalt :

In einer Zivilisation in der Vampire, Gestaltwandler, Dämonen und Co mit den Menschen zusammenleben, lebt Tess. Tess ist eine Seelenspringerin, deren Gabe es ist in den grausamsten Momenten in den Körper Andersartige zu springen und für kurze Zeit dessen Körper zu übernehmen. Was sie sieht ist verstörend und erschreckend. Sie beschließt dem vielen Morden auf den Grund zu gehen , bald wird Octavian , der Vampirführer auf sie aufmerksam......

Meinung :

Sandra hat ein tolles Buch erschaffen, dass sehr facettenreich geschrieben wurde. Das zusammenleben mit den Menschen war toll beschrieben, so gab es einige Menschen die von den Andersartigen so fasziniert waren, dass sie sich gerne als Blutspender hergegeben haben. Die Handlung regt zum mit rätseln an und am Ende kommt es doch ganz anders als ich vermutet habe. So muss ein Buch sein, von der ersten bis zur letzten Seiten hatte ich Spaß an dem Buch.

Tess verhalten ihrer Gabe gegenüber war sehr authentisch, da ihre Sprünge wirklich nicht zimperlich waren. Stets waren diese von grausamer Gewalt geprägt. Mir persönlich hat das gut gefallen, weil dies ja ein Buch für Erwachsene ist, da darf es auch mal etwas härter zugehen . Sehr erfreut war ich endlich mal wieder ein Buch in der Hand zu haben, bei der die Vampire und andere Wesen ihre Natur ausleben und auch die Klischees wurden endlich mal wieder bedient z.B. dass die Sonne tödlich ist.

Ryan ist der erste Vampir den ich nicht als unwiderstehlich empfunden habe, er wirkte eher wie ein Junge, der einfach in Tess verliebt ist und noch nicht auf seinen Anführer Octavian hören wollte, der ebenfalls reges Interesse an Tess hat. Dennoch versucht Ryan alles um Tess zu schützen, was ihn mit der Zeit doch männlicher wirken lies.

Der Schreibstil war locker und flüssig, die Wortwahl war hier und da ebenfalls etwas härte, aber das passte perfekt in die Geschichte. Auch die erotischen Szenen haben mir gut gefallen, sie waren nicht zu übertrieben und warten nicht detailliert beschrieben, wie es in einem Erotikbuch gewesen wäre. So war noch viel Raum um seine eigene Fantasie spielen zu lassen. Für mich gehören Vampire und Sex zusammen, wie Werwölfe und Vollmond.

Fazit :

Ich fand das Buch sehr, es war düster und spannend. Ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 08.01.2017

Eine besondere Gabe? - spannend und fantasyvoll

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …

Sehr spannende Story. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen. Sehr gut hat mir der Hauch von Krimi gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie sind sehr gut in Szene gesetzt worden. Durch ihre Ecke und Kanten machen sie die Geschichte lebendig. Tess ist wirklich eine starke Persönlichkeit die Einiges erlebt. Für mich besteht die Geschichte genau aus der richtige Mischung aus Krimi, Fantasy und Realität. Der Spannungsbogen ist in diesem Buch sehr straff gespannt und die kriminalistischen Leser können sich über einen sehr schön gelegten roten Faden freuen. Der Abschluss ist sehr spannend und actionreich.

Sehr spannendes Buch. Es ist fesselnd und lässt den Leser richtig mitfiebern. Die Mischung aus Krimi, Fantasy und Realität macht es zu etwas besonderem. ich kann es sehr empfehlen. Ganz besonders Fantasy- und Krimiliebhabern.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Pures Kopfkino!

Inhalt: Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten

Unsere Protagonistin Tess hat es nicht so mit Männern. Nie weiß sie wann ihre Gabe durchkommt und ihr womöglich ein Date vermasselt. Nicht nur, dass sie somit einen ziemlich unansehnliche Seite von sich zeigt, weil sie vor sich hin redet und sich nicht unter Kontrolle hat. Nein, es ist auch belastend Gewaltverbrechen mit anzusehen und die Gefühle der erregten Täter dabei zu spüren.
Sie hat sich einigermaßen arrangiert, aber dann wird es schlimmer...

"Es war nicht ihr Körper, in dem sie steckte. Es war der eines Fremden. Dennoch spürte sie alles ganz genau: das Gewicht der Klingt in ihrer Hand, die kühle Luft auf der nackten Haut und die Erregung, die diesen Leib zitternd durchlief."

Tess ist stark. Aufrichtig. Ein Frau mit Power und die zu sich selber steht, eine Charaktereigenschaft die ich sehr schätze bei Protagonisten. So sieht sie sich durch ihre Gabe als eine Andersartige und fühlt sich offen zugegeben zu solchen Wesen hingezogen. Besonders interessant wurde sich für mich durch ihre Gabe, da ich sowas noch nicht gelesen habe und die Szenen mit ihren Sprüngen, waren durch und durch spannend.

"Sie gehörten zu einem schlanken Vampir mit dunklem Lockenkopf und markanten Zügen. Er stand mitten in der zur Musik zuckenden Menge, als wäre sie nicht existent, und sah Tess an."

Im ersten Band "Abgründe" tauchen mehrere Männer in ihrem Leben auf, wie Ryan. Ein Vampir.
Überraschenderweise ist er nicht groß, dunkel und strahlt eine gefährliche Dominanz aus. Er ist lieb, nett und kam mir manchmal wie der "Junge von Nebenan" vor. Am Anfang war ich skeptisch gewesen, aber ich stellte fest, dass er ein interessanter Typ ist und hab ihn letztendlich lieb gewonnen.
Neben ihm gibt es den sympatischen Polizisten, der versucht Tess zu unterstützen und den Vampiranführer Octavian, ein noch mysteriöser Charakter - hoffe von ihm mehr in der Fortsetzung zu hören!

Die Charaktere im Roman kann man sich leicht vorstellen, sie sind präzise und mit wenig Worten beschrieben und im Ganzen ist der Schreibstil locker, ohne viel Aufhebens war ich in der Geschichte drin gewesen und musste mitfiebern. Dazu kamen noch kurze packende Szenen, die sich zum Ende hin gehäuft haben. Oft habe ich mir dabei gedacht, dass könnte genauso eine Mystery Crime Serie im Fernsehen sein.
Die Spannung ist da, sie geht nicht kontinuierlich nach oben, dafür tauchen immer mehr Personen auf, sodass es interessant bleibt und man es nicht einfach aus der Hand legen kann.
Während des Lesens habe ich mir gewünscht mehr zu erfahren von den neuen Lebensumständen, jetzt wo es klar ist, dass es nicht nur Menschen auf der Welt gibt.
Als gelungen empfand ich die erotischen Szenen im Roman, da sie sich nicht vom Inhalt her wiederholt haben, was ich leider öfters antreffe.

"Es war eine unbändige, blutgierige Wildheit, die da für einen Moment in den Augen des Vampirs aufleuchtete. Die gleiche Wildheit, die sie manchmal in sich selbst fühlte."

Mein Fazit ist sehr eindeutig! Die Reihe muss ich weiter verfolgen. Es gibt einen Haufen unterschiedlicher Charaktere, besonders Männer und eine sympatische Heldin - es ließt sich wie eine aufregende Mystery Crime Serie und lässt bei mir ein Kopfkino abspielen.
Ein Romantasy mit Krimielementen und Aciton!

Veröffentlicht am 14.10.2016

die Autorin konnte mich wieder überzeugen

Tess verfügt über eine besondere Gabe, die für sie eher ein Fluch ist. Sie kann in das Bewusstsein von übernatürlichen Wesen springen, nur leider hat sie keine Kontrolle über dies Gabe. Und dann springt sie auch leider immer in sehr schlimme Situationen, was sie sehr belastet. Sie führt ein eher zurückgezogenes Leben und hat wenig Freunde. Das ändert sich nach ihrem letzten Sprung, denn sie sieht, wie ein junger Mann fast zu Tode gefoltert wird und das von einem Vampir. Sie vertraut sich der Polizei an und Officer Jim Thompson nimmt sich des Falls an. Der Fall wird so brisant, dass sich sogar der Vampirkönig Ocotavian einschaltet und Tess schwebt plötzlich in großer Gefahr.

Die Autorin schafft es wieder, mich mit ihrem neuen Vampirroman in den Bann zu ziehen. Dieses Mal ist die weibliche Hauptfigur eine Frau mit besonderen Fähigkeiten, was mir sehr gut gefallen hat. Tess ist ein ungewöhnlicher Charaktere. Sie lebt aufgrund ihrer Gabe sehr zurückgezogen, was ihr anscheinend gefällt. Sie ist eine selbstbewusster Charakter. Auch hat sie im Moment kein Interesse an einer festen Bindung und genießt ihre Freiheit lieber. Natürlich spielt auch Liebe eine wichtige Rolle in der Handlung, aber mit den beiden Herren im Klappentext wird man erst einmal in die Irre geführt, denn es gibt da noch den Vampir Ryan, den Tess während der Ermittlungen kennen lernt und der ihr nach anfänglicher Zurückhaltung ganz schön den Kopf verdreht. Die Ermittlungen fand ich sehr spannend und bin zum Schluss war mir nicht klar wer hinter all dem steckt.
Da es sich hier bei diesem Buch um den 1. Teil einer Reihe handelt, sind bezüglich Tess Gabe viele Fragen offen geblieben. Woher kommt diese? Ist Tess vielleicht kein Mensch? Und und und ... Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher in der Reihe und vergebe die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Seelenspringerin...

"Die Seelenspringerin - Abgründe" ist der Auftakt von Sandra Floreans neuer Fantasyreihe.

Wir lernen Tess kennen, eine junge Frau mit einer mysteriösen Gabe, umgeben von Schatten und Licht. Tess ist schlagfertig und witzig, man fühlt sich ihr direkt verbunden und kann ihre Zweifel und Entscheidungen unglaublich gut nachempfinden.

Ihre Geschichte fesselt von der ersten Seite an und wird immer spannender, es fiel mir wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen.

Ich war absolut gebannt von ihrer Welt und der Handlung.
Hier vereinen sich Sympathie, Humor, Spannung, Verzweiflung und Erotik.
Jedoch springt mir die Geschichte am Ende viel zu schnell. Es kommt mir ein wenig verkürzt vor, vor allem im Gegensatz zu dem umfangreichen Start.

Ich habe unglaublich viele Fragen und hatte mit dieser raschen Entwicklung nicht gerechnet.

Meiner Meinung nach hätte diese packende Welt mit einer so unglaublich sympathischen Protagonistin ruhig auch zum Ende hin noch mehr ausschweifen können.

Die Aussicht auf eine baldige Fortsetzung lässt mich jedoch äußerst zufrieden zurück, sodass ich wohl auf den zweiten Band und somit auf Antworten auf meine etlichen Fragen hoffen kann.

Alles in allem kann ich das Buch jedem Fantasy- Fan ans Herz legen :)