Cover-Bild Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Band 1 der Reihe "eBook – Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473511976
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter

Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 26.10.2023

Spannung um den Día de los Muertos

Valentina wird an ihrem 18. Geburtstag zur La Catrina werden. Sie kann dann verlorene Seelen ins Reich der Toten helfen. Voller Aufregung fiebert Valentina diesem Tag entgegen.
Jedoch muss sie sehr vorsichtig ...

Jedoch muss sie sehr vorsichtig sein, die Menschen machen Jagd auf übersinnliche Wesen.
Ihr Zwillingsbruder Emiliano versucht auf Valentina aufzupassen.
Mit der Hexe Lily freundet sich Valentina an. Doch kann sie ihr trauen? Lily scheint nicht ganz ehrlich zu Valentina zu sein. Welche Pläne verfolgt die Hexe?

Dies ist mein erstes Buch von Sandra Grauer.
Die Urban Romantasy steckt voller Überraschungen. Gespickt mit Hexen, Drachen und Feen, ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
"Flowers and Bones - Tag der Seelen" ist der erste Teil der Dilogie.
Das Hörbuch wird von Viola Müller gesprochen.
Die gut gelaunte und fröhliche Stimme der Sprecherin hat mich begeistert. Die Stimmlage wird gut verändert, so ist es einfach, die Vielzahl der Personen auseinander zu halten.

Die Spieldauer von 12 Stunden und 5 Minuten ist gut gefüllt mit den vielen Personen. Den Überblick habe ich gut behalten. Die Handlung um den Día de los Muertos ist mystisch und spannungsgeladen, für Pausen ist wenig Zeit, da die Geschichte sehr fesselnd ist.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Valentina, Lily und Emiliano gesprochen.
Dadurch ist der Erzählschwung groß.
Viola Müller hat das Hörbuch richtig gut erzählt. Es war ein sehr unterhaltsames Erlebnis.

Das Cover hat mich nicht angesprochen, ich finde es zu bunt, es passt für mich nicht gut zur Geschichte.
Es sollte aber Interessierte nicht davon abhalten, das Buch zu lesen oder zu hören. Der Inhalt ist klasse, das ist die Hauptsache.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Spannende Fantasy

Ich gestehe, ich kannte vorher noch kein Buch von Sandra Grauer (abgesehen von den Kurzgeschichten in den Adventskalenderbüchern von Ravensburger). Etwas, das ich nach Flower & Bones direkt nachholen werde! Aufmerksam geworden wegen des Covers und des Themas des "Dia De Los Muertos" (einer breiteren Öffentlichkeit dank Disneys Coco bekannt) wurde ich mit einer sich langsam entwickelnden, spannenden Fantasy-Story positiv überrascht - die Problematik des Fremdseins und der Toleranz lässt sich auch super auf das reale Leben übertragen.
Valentina kommt aus Mexiko und soll zu ihrem 18. Geburtstag zu einer Catrina, einer Begleiterin der Seelen, werden. Doch in dieser Zeit des Wandels hat ihr Vater einen Job in Dublin angenommen und zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Emilio soll sie ihn begleiten. Als sich die Drachen offenbaren und die Welt von der Existenz übernatürlicher Wesen erfährt, überschlagen sich die Ereignisse.... Die Entwicklung von Valentina und Emilio hat mir sehr gut gefallen, der Humor ist auf den Punkt. Auch wenn ich die anderen Reihen nicht kannte, konnte ich der Handlung wunderbar folgen - bin mir aber sehr sicher, dass es sich lohnt, auch die anderen Reihen kennen zu lernen!

Veröffentlicht am 21.10.2023

5 Sterne

Genre. Fantasy

Erwartung. Ein spannendes und magisches Buch erleben

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es passt gut zu Mexiko und dem Inhalt des Buches.

Ich war so wahnsinnig ...

Genre. Fantasy

Erwartung. Ein spannendes und magisches Buch erleben

Ich war so wahnsinnig auf das Buch gespannt und konnte es kaum erwarten los zu lesen. Dem entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich mag die verschiedenen Perspektiven im Buch. Durch die kurzen bis mittellangen Kapitel bin ich auch gut voran gekommen.

Dieses Buch hat mich begeistert. Schon seit der ersten Seite ist mir die toll beschriebene Atmosphäre ( gerade mit den mexikanischen Traditionen) aufgefallen. Das hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. Auch die handelnden Charaktere haben mir alle gut gefallen.

Es war kurzweilig, unterhaltsam und spannend zu lesen.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Positiv Überrascht

Inhalt: Valentina hat ein Geheimnis, sie ist La Catrina, das Sinnbild des mexikanischen Tag der Toten. Mit ihrer Gabe muss sie verstorbenen Seelen helfen, in das Reich der Toten zu gelangen. Doch die Menschen haben Angst vor übernatürlichen Kräften, nachdem Drachen Chaos und Panik ausgelöst hatten, muss Valentin aufpassen, ihre Gabe geheim zu halten. Und dann ist da Voodoo Hexe Lily, die ihre eigenen Ziele verfolgt.

Fazit: Wow, das Buch hat mich echt überrascht. Als ich hörte, dass es in dem Buch auch um andere Wesen wie Drachen und Hexen geht, war ich erst einmal unsicher, wie das ganze mit dem mexikanischen Tag der Toten zusammen passen könnte. Auch dass die vorherigen Bücher der Autorin Teil dieser Geschichte sind, haben mich nervös gemacht, denn ich habe von Sandra Grauer bisher kein Buch gelesen. Doch ich bin begeistert, ich konnte super in die Geschichte finden und Vorwissen der anderen Bücher ist nicht notwendig. Und auch die Umsetzung mit den anderen magischen Wesen ist der Autorin sehr gelungen. Der Perspektivenwechsel zwischen Valentina, Lily und Emiliano (Valentinas Bruder) haben mir sehr gefallen und haben mir deshalb einen guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten vermitteln können. Das Buch war voller spannender Plot Twist und auch romantische Momente waren gut umgesetzt. Ein sehr gelungenes Buch mit einem schönen Schreibstil, ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Super

Da ich in letzter Zeit oft Fantasy Romane gelesen hab, die schön aussahen, war ich hier zuerst etwas skeptisch. Das war jedoch völlig unbegründet. Das Buch war von Anfang an spannend und gegen Ende haben sich die Ereignisse nur so überschlagen. Man kann völlig in diese Welt abtauchen und alles um sich vergessen. Die Protagonistin Valentina ist mir richtig ans Herz gewachsen. Freu mich schon sehr auf den 2. Teil.