Cover-Bild Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
Band 1 der Reihe "Lyoness"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.10.2022
Sandra Regnier

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Aus den Schatten der Drachen erwacht die Rebellenkriegerin.
Wird sie den Frieden oder den Untergang bringen?

Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …
Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
-- E-Box: Lyoness//

Veröffentlicht am 13.11.2022

Prequel der PAN-Trilogie

Klappentext / Inhalt:

*Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!*

Klappentext / Inhalt:

*Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!*

Cover:

Zentral ist eine Krone erkennbar, dunkle Bluten am Rand und ein hauch von Lila. Dazu ein recht robuster mit Stuck verzierter Hintergrund und im Gesamten macht es einen mystischen und dennoch sehr schönen Eindruck.

Eine wunderschöne Fantasy Geschichte und zugleich das Prequel zur PAN- Trilogie, kann jedoch unabhängig davon gelesen werden.

Ich wurde in eine wunderschöne magische Welt entführt und regelrecht an die Geschehnisse gefesselt. Die Autorin versteht es mit Worten den Leser zu packen und beschreibt sowohl Umgebungen, aber auch Handlungen, Personen und Emotionen sehr bildlich und fesselnd. Man findet schnell und gut hinein.

Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Die Protagonistin Sara war mir schnell sympathisch und man begibt sich mir ihr eine spannende Reise. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch hier gibt es so einige Überraschungen und Entwicklungen, die man so nicht gedacht hätte.

Freundschaft, Abschied, aber auch Mut spielen hier eine große Rolle und im Verlauf wird sich hier so einiges zeigen und auch die Wendungen sind toll erzählt. Zugleich macht das Ende neugierig auf mehr und erzeugt Spannung für den zweiten Band, der im Frühjahr 2023 erscheinen soll.

Die Gestaltung und Kleidung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben einen gute Länge und auch die Kapitelanfänge kommen deutlich hervor durch die Verzierung zu Beginn. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und alles in sich wirkt sehr stimmig.

Die Spannung wird bereits zu Beginn sehr gut aufgebaut, flacht zwischenzeitlich ein wenig ab und wird am Ende wieder aufgenommen, eine tolle Spannungskurze, die den Leser fesselt und mit nimmt.

Ein guter und gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht und die Lyoness Reihe gebührend eröffnet.

Fazit:

Das Prequel der PAN-Trilogie auch ohne Vorkenntnisse gut lesbar, zudem spannend und fesselnd erzählt.

Veröffentlicht am 05.11.2022

spannend und abwechslungsreich - ein klasse Auftaktband!

Von Sandra Regnier kannte ich bereits so einige Romane, mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue begeistern konnte. Jetzt war es wieder an der Zeit, mit „Die magische Krone von Lyoness“ stand der erste Teil ihrer „Lyoness“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mit tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch ganz flott mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen waren für mich auch gut zu verstehen.
So traf ich hier allen voran auf Sara. Und die mochte ich unheimlich gerne. Sie ist absolut liebenswert, auch oder vielleicht auch gerade, weil Sara noch so einiges lernen muss. Sie muss erst noch verstehen was genau ihre Aufgabe im Leben ist. Ihren Freunden gegenüber ist sie absolut loyal, sie sind ihr immens wichtig.

Dann sind da noch Saras Freunde und Kerr. Auch sie sind wirklich richtig gut beschrieben. Ich mochte ja Bran oder auch Keenan total gerne. Und gerade bei Kerr weiß ich noch nicht zu 100 Prozent ob man ihm trauen kann. Da bin ich gespannt was man in Band 2 noch so über ihn erfährt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Ich kam so flüssig und leicht durch die Seiten hindurch, ich war mittendrin und total gefesselt. Die Autorin schafft es hier mühelos mit ihren Worten den Leser an die Seiten zu binden.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Sara. Die Autorin nutzt hier die Ich-Perspektive, die einfach total gut passt. Man ist der Protagonistin so noch um einiges näher und kann ihr noch besser folgen. Ihre Gedanken und Gefühle sind so noch greifbarer.
Die Handlung selbst hat mich dann auch ganz schnell richtig gepackt. Es wird als Prequel zur „Pan“ – Trilogie angezeigt, man kann aber auch ganz ohne jegliche Kenntnisse alles gut verstehen.
Und es kommt hier schnell richtig gut Spannung auf. Dazu gibt es noch jede Menge Gefühle und Emotionen, die Atmosphäre, das Setting, es stimmt einfach alles. Es gibt Wendungen, die man als Leser nicht kommen sieht und die zusätzlich nochmals Spannung hineinbringen.
Dabei geht es vor allem um Freundschaft und auch darum seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Die Autorin bringt dies alles richtig gut in die Geschichte ein, verknüpft es wunderbar und absolut stimmig miteinander.

Das Ende ist dann unerwartet. Es ist offen, sehr offen um genau zu sein und man will als Leser einfach direkt weiterlesen, will wissen wie es weitergeht, was weiter passieren wird. Band 2 wird im Juli 2023 erscheinen, ich zähle bereits jetzt die Tage, denn ich muss auch Band 2 unbedingt lesen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Die magische Krone von Lyoness“ von Sandra Regnier ein rundum gelungener Auftaktband der „Lyoness“ – Dilogie, der mich auch total gepackt und so richtig gut unterhalten hat.
Sehr interessant gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als richtig spannend und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein gelungener Auftakt der Spinn Off Dilogie zur Pan-Trilogie

"Die magische Krone von Lyoness" ist der Auftakt der magischen Spinn- Offs Dilogie der Pan - Trilogie.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder in diese mystische Romanwelt eintauschen zu dürfen. ...

Der Schreibtil ist flüssig und mitreißend.

Schon nach den ersten Seiten, schaffte es die Autorin, das mich dass düstere Sitting in seinen Bann zog, und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sara erzählt, diese ist eine mutig junge Frau, die Befreiung ihres Volkes kämpft.

Die Autorin hat hier sehr starke und authentische Charaktere erschaffen, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Die Spannung ist von Anfang an hoch und hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte,
Es gab viele unvorhersehbare, überberraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Diese sorgten dafür das ich bis zum Ende mit Sara und ihren Freunden mitgefiebert habe.

Der Roman endet mit einem  Cliffhanger, der mich voller Vorfreude und Spannung auf Finalenband zurückgelassen hat. ❤️

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wundervoller Auftakt :)

Die Geschichte hat eine spannende Welt erschaffen, die den Leser auf eine Reise voller Magie schickt. Die Idee hinter der Geschichte finde ich gut, auch wenn sie so ziemlich offensichtlich ist. Ein Mädchen befreit ihr Volk aus der mehr oder weniger vorhandenen Gefangenschaft und löst dadurch ein zerstörerisches unlösbares aus, welches sie nun beheben muss. Tja an sich ist das Buch spannend, auch die Suche nach der Lösung macht eigentlich Spaß. Jedoch fehlte mir der Wow-Effekt, der erst am Ende auftrat. Denn dieses hat alles Bisherige übertroffen. Doch dazu kommen wir später. Der Einstieg hat mir supergut gefallen. Es war wie als würde man in das Geschehen stürzen, weil es sofort abenteuerliche losging. Die Protagonisten sind super interessante Persönlichkeiten, die viele verschiedene Facetten haben. Die Nebenfiguren waren auch sehr interessant gestaltet und hatten ein richtiges Eigenleben. Einige mochte ich mehr, andere weniger, doch ich finde den Zusammenhalt der Charaktere umso schöner. Denn es zeigt, was wahre Freundschaft ist, oder eben auch nicht. Es gab viele spannende Momente in diesem Buch und so einige humorvolle Dialoge. Erst recht die Blicke in die Zukunft von Saras Freundin sind super interessant. Dadurch kann man selbst spekulieren und rätseln, was das Zeug hält. Der Schreibstil war sehr interessant und ich liebe die Dynamik des Buches. Die Idee dahinter das Lyoness England in seiner Vergangenheit darstellt finde ich supergenial. Dadurch werden viele Fragen aufgeworfen und das macht die Story gleich faszinierender. Das Buch bekommt 4,5 Herzen von mir und eine große Empfehlung.
Die Story ist sehr interessant. Ein Mädchen verliert ihren besten Freund und findet sich in einer Revolution wieder, die sie ausgelöst hat. Dabei vernichtet sie den derzeitigen Anführer ihrer Insel und ruft so den nahenden Untergang hervor. Weshalb sie sich auf die Suche begeben, muss nach den Relikten aus alter Zeit. Doch nicht nur sie ist auf der Suche, sondern auch ihre Feinde. Wird sie es rechtzeitig schaffen die Insel zu retten?
Sara ist die Protagonisten, die als einzige ihrer Freunde keinerlei Magie beherrscht. Jedoch steckt tief in ihr drin mehr als man auf den ersten Blick erkennen mag. Denn als beste Freundin des verstorbenen Rebellenanführers kennt sie alle Wege, die er gehen wollte und wie er sich die Zukunft vorgestellt hat. Weshalb sie seinen Platz unfreiwillig einnimmt. An sich ist sie eine intelligente, freundliche, hilfsbereite, gutmütige, mutige junge Frau. Sie ist ohne Eltern aufgewachsen bei ihrem besten Freund und seiner Schwester. Sie ist nie gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gewesen und doch scheint sie geboren worden für diese Rolle, die sie spielt. Sie hat viele Geheimnisse und muss erst lernen herauszufinden, wer sie ist und wer sie sein will. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren Weg findet und lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen und mit ihrer Rolle. Dabei muss sie vieles lernen und darf nicht die Hoffnung aufgeben. Ich für meinen Teil mag sie.
Zusammen sind Sara und ihre Freunde ein cooles Team. Sie haben eine starke Verbindung zueinander und vertrauen sich. Jedoch stehen ihnen schwierige Zeiten bevor, denn ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
Das Ende war dramatisch und krass. Nicht nur das Sara es schafft eine ihrer Aufgaben zu erfüllen, sondern auch das sie verraten und hintergangen wird. Das war ein Twist, den ich nicht habe, kommen sehen. Doch dadurch wurde alles, was man gedacht hat auf den Kopf gedreht. Ich bin perplex und total überrascht, jedoch freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band. Die gesamte Geschichte an sich war wirklich gut und hat mir viel Spaß bereitet. Da es viele interessante Sachen zu entdecken, gab und ich die Welt sehr spannend finde, werde ich auch den nächsten Band lesen und euch davon berichten, wenn es so weit ist. Das Buch bekommt für seine schöne Geschichte 4,5 Herzen und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Was für ein Anfang!

Endlich! Endlich mal wieder ein Buch, was mich von der ersten Seite her überzeugt hat. Das hatte ich wirklich lange nicht und ich dachte schon, dass ich meine Begeisterungsfähigkeit verloren hätte.
Habe ...

Habe ich nicht.

Bereits von Anfang an ist man mittendrin. Kein Vorgeplänkel, gleich Schlag auf Schlag und der Umbruch, auf den man sonst immer ewig wartet, findet seinen Anfang am Beginn dieser Story und alles baut darauf auf. Wirklich erfrischend und aufregend. Ich war sofort begeistert und Ruck Zuck hatte ich an einem Tag bereits die Hälfte des Buches verschlungen.

Lyoness ist einfach toll beschrieben, sodass man sich direkt zugehörig fühlt und auch die Personen haben alle so viel Tiefgang, dass man mit jeder Figur mitfühlen kann. Dazu gibt es immer wieder einige Geheimnisse, Mythen und Ereignisse, die es weiterhin spannend halten.

Dass das Ende plötzlich vermeintlich schnell da ist, wird jedoch mit einem großen Knall am Ende wieder auf einem Spannungslevel gehalten. Ich finde es einfach toll und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!