Cover-Bild Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
Band 3 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.08.2014
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 20.10.2021

Sandra Regnier - Die verborgenen Insignien des Pan

Das Finale der Pan-Reihe hat alles was ein Finale braucht, der Bösewicht wird entlarvt, es wird gekämpft und es kommt zu tragischen Todesfällen.
Mir hat das Ende echt gut gefallen, da so gut wie alle ...

Mir hat das Ende echt gut gefallen, da so gut wie alle Fragen beantwortet wurden. Allerdings gibt es etwas was schade finde, die "Sache" mit ihrer besten Freundin kam doch sehr plötzlich und unerwartet, also ohne jeglichen Hinweis bzw. Vorwarnung, deswegen bin ich mit dem Teil der Geschichte nicht ganz warm geworden. Ansonsten top. Tolle Reihe.

Veröffentlicht am 17.12.2019

wundervolles Buch

Das Ende einer Trilogie. Ich hab am Ende geweint, es war sehr ergreifend und weiterhin so gut geschrieben. Die gesamte Geschichte ist einfach der absolute Wahnsinn!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein Wahnsinnsschluss!

Die Auserwählte ist mit den Insignien verbunden.
Der eine wird den anderen finden. Es sei denn, der andere findet den einen zuerst.
Cover:
Ich finde die Farben toll und passend.
Schreibstil:
Wie immer ...

Die Auserwählte ist mit den Insignien verbunden.
Cover:
Ich finde die Farben toll und passend.
Schreibstil:
Wie immer fabelhaft authentisch, spannend, witzig und unterhaltsam.
Ein toller Schluss, der mich traurig macht, denn ich liebe Feli und Lee sowie die Anderwelt und ihre Freunde.
Ich möchte nicht zu viel verraten, außer dass ich Lachen, weinen, mitfiebern musste.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ein grandioses Finale mit viel Schmerz, Spannung und bösen Überraschungen...

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich die Reihe um Fay und Lee nun beendet habe.

Nicht nur Fay, die immer bzw. fast immer einen witzigen schlagfertigen Spruch auf den Lippen hat und sich eigentlich immer zurechtfindet, sondern auch Lee, Ciaran und Co. sind mir sehr ans Herz gewachsen. Lee ist nicht nur ein Gott im Aussehen, sondern auch sein Charakter ist total interessant und faszinierend. Eamon konnte ich zunächst nicht einschätzen, aber ich habe ihn trotzdem lieb gewonnen.
Die Handlung war sehr spannungsgeladen und lebte auf jeden Fall auch von den Dialogen zwischen Fay und Lee. Ich habe mich teils wirklich kaputt gelacht, weil Sandra Regnier wirklich meinen trockenen Humor genau trifft. Besonders das Ende war geprägt durch böse Überraschungen, vielen Tränen und überraschenden Erkenntnissen. Das Ende konnte mich ein wenig versöhnen, obwohl trotzdem eine meiner Lieblingscharaktere gestorben ist...
Insgesamt hat mir dieser finale Band sehr gut gefallen und rundet die Geschichte perfekt ab, insbesondere auch das Setting und die Atmosphäre waren wieder klasse umgesetzt.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Finale!

Ich war süchtig nach dieser Reihe. In kurzer Zeit habe ich die drei Bände gelesen. In dem dritten Teil passieren Dinge, die man nicht vorher gesehen hat. Das Ende ist schön, traurig, was Corey angeht fraglich aber absolut gelungen!
Ihre Verbindung zu Lee finde ich wunderbar. Ich konnte Felicitys Bedenken immer nachvollziehen und ich liebe ihren Charakter und die daraus hervorgehende "große Klappe". In diesem Teil kommt es zum Krieg zwischen dem Elfen- und Drachenreich. Offene Fragen bleiben natürlich dennoch. Ich hätte gern gewusst, ob Felicity mit ihrer Mutter letztlich das aufklärende Gespräch führt und ob sie sich keinerlei Sorgen darüber macht, dass Lee so viel älter wird als sie.
Ich kann über alle drei Bücher sagen, dass mir die Personen sehr gut gefallen. Kein Name taucht nur einmal auf. Meiner Meinung nach wäre eine Verfilmung völlig angebracht.
Ich empfehle diese Reihe jedem, der Drachen, Elfen, Geheimnisse und Prophezeihungen mag. Und immer wieder stelle ich fest, dass ich Felicity so sehr mochte, weil sie keine Höhenflüge bekommt, nicht naiv ist und immer direkt.
Großes Lob an die Autorin!