Cover-Bild Sommerfrische auf Gracewood Hall
Band 3 der Reihe "Gracewood Hall"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Sandra Rehle

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Du willst die große Liebe, aber bitte ohne Ritter auf dem weißen Pferd? Du hast genug von Unglück, Leid und dem hundertsten Bad Boy? Dann ist "SOMMERFRISCHE AUF GRACEWOOD HALL" genau das Richtige für dich! Tauche ein in die wundervolle Welt der Familie Bedford. Denn Sandra Rehle schreibt zeitgemäße Liebesromane, für moderne und selbständige Frauen, die ihre Träume und Visionen leben (wollen). Sie schafft es eine Welt voller Entspannung, Humor und Wertschätzung zu kreieren, so dass du dich gut unterhalten UND inspiriert fühlst.
Nicholas Bedford lebt seinen Traum. Als Fotograf reist er an die schönsten Plätze der Erde. Freiheit und Spontanität bestimmen sein Leben. Als er in der Millionenmetropole Kalkutta die schöne Yogalehrerin Milla Sjögren trifft, ist er von ihrem Wesen sofort fasziniert. Doch bevor er sie richtig kennen lernen kann, verlieren sie sich auch schon wieder aus den Augen. Monate später sieht er sie ausgerechnet auf dem traditionellen Sommerfest von Gracewood Hall wieder, und auf einmal steht seine ganze Welt Kopf.
LESERSTIMMEN: "Absolute Leseempfehlung !!!"; "Die Seiten fliegen nur so dahin."; " Ich liebe diese Reihe!"

Veröffentlicht am 05.08.2021

Wohlfühlbuch

Dies ist der dritte Band der Gracewood Hall Reihe. Ich habe alle Bücher der Reihe bis jetzt gelesen und muss sagen, dass man sie auf jeden Fall in der angegebenen Reihenfolge lesen sollte, auch wenn es sich um wechselnde Personen handelt, bleibt die Grundfamilie und deren Geschichte gleich, bzw. wird fortgesetzt.
In dieser dritten Geschichte ging es um Nicholas Bedford, ein Sohn der Gracewood Hall Familie, und um Milla, eine Schwedin die Nick während seiner Reisen kennen lernt und nicht mehr aus seinem Kopf bekommt. Zum Glück trifft er sie immer wieder und die beiden kommen sich in winzig kleinen Schritten näher.
Beide Protagonisten sind mir direkt sehr sympathisch. Sie passen beide in die einfach sehr sympathische Gracewood Hall Familie. Auch die Nebenfiguren haben alle etwas an sich, das sie dem Leser einfach sehr sympathisch sind. Besonders toll finde ich es, das man viele alte bekannte Gesichter immer wieder trifft.
Generell ist es in den Geschichten von Gracewood Hall und so auch hier bei dieser, das das ganze feeling, die ganze Stimmung während dem lesen einfach wundervoll harmonisch und liebevoll ist. Es ist ein ankommen und wohlfühlen. Man fühlt sich als Teil dieser Familie und freut sich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe.
Das Setting rund um Gracewood Hall ist traumhaft, die Autorin beschreibt besonders das Sommerfest sehr detailreich, was es dem Leser erleichtert es sich vorzustellen.
Die Schreibweise der Autorin ist locker und leicht. Die Spannung hat mir in diesem Band ein klein wenig gefehlt, die Story war sehr vorhersehbar.

Mein Fazit: Auch dieser dritte Band der Gracewood Hall Reihe steht seinen Vorgeschichten in nichts nach. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.12.2019

Eine schicksalhafte Begegnung

Nicholas Bredford fühlt sich als hätte der Blitz eingeschlagen als ihm bei Fest der Farben in Indien eine unbekannte Schöne begegnet. Sie ist verschwunden bevor er zur Besinnung kommt. Doch sie begegnet ihm wieder und wieder und nie hat er die Chance ein Wort an sie zu richten – bis zum Sommerfest bei seiner Familie. Der Zufall führt sie dort wieder zusammen und diesmal ist Nicholas fest entschlossen, die große Liebe seines Lebens festzuhalten.

Die Charaktere schleichen sich sofort ins Leserherz. Auch wenn es sich hier um dritten Band einer Reihe handelt, kann man problemlos einsteigen. Ein bisschen konstruiert kamen mir allerdings die Missverständnisse vor, die Nicholas und Milla auseinanderzubringen drohen. Am Anfang war es ja noch ganz witzig, aber danach wurde es anstrengend. Ich hätte auch gerne mehr Tiefe für die Charaktere gehabt, die Beziehung zwischen den beiden liest sich trotz allem etwas schnell, gerade auch was den Schluss betrifft.

Sonst eine tolle Geschichte bei der auch die Nebencharaktere wunderbar ausgebaut sind. Man wird neugierig auf deren Geschichten und wenn man sie kennt, freut man sich hier zu erfahren wie es mit ihnen weitergegangen ist.

Ein herzerwärmender Liebes- und Familienroman!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Schöne Lovestory und wunderbares Wiedersehen mit einer sehr herzlichen Familie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

In der Millionenmetrole ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

In der Millionenmetrole Kalkutta trifft er auf die schöne Yogalehrerin Milla Sjögren und ist sofort von ihrem ganzen Wesen fasziniert. Bevor er sie richtig kennenlernen kann, verlieren sie sich aus den Augen.
Monate später sieht er sie ausgerechnet auf dem traditionellen Sommerfest von Gracewood Hall wieder.

Und auf einmal steht seine ganze Welt Kopf.

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Milla und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Nebencharaktere wie zum Beispiel Liz (aus Band eins) und Annie und Matt (aus Band zwei) kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gefreut und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist und weiterhin geht.

Man spürt die Anziehung zwischen Milla und Nick und die gemeinsamen Szenen der beiden fand ich sehr schön, leider kamen die beiden und ihre Geschichte etwas zu kurz durch die Nebencharaktere, hier hätte ich mir mehr gemeinsame Szenen der beiden gewünscht. Ich habe mich aber nichtsdestotrotz sehr gefreut zu erfahren, wie es den Pärchen aus den vorherigen Büchern ergangen ist und wie sich z.B. Nigel mit „Brautzilla“ rumschlagen muss. Aber auch das Wiedersehen mit der zuckersüßen kleinen Poppy hat mich zum Lächeln gebracht. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen Zeit mit den Bedfords und Co. zu verbringen, habe aber eben auch die Zweisamkeit von Milla und Nick vermisst. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, spätestens dann, wenn sich die Geschwister Bedford gegenseitig aufziehen.

Ein wunderschönes Buch mit einer schönen Lovestory und einer sehr herzlichen Familie, bei der man sich immer sehr über das Wiedersehen freut. Leider gerieten Milla und Nick etwas in den Hintergrund, was ich schade fand, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die herzlichen Familien mit Gemeinschaftssinn sowie einer schönen Liebesgeschichte nicht widerstehen können.

Fazit:
Schöne Lovestory und wunderbares Wiedersehen mit einer sehr herzlichen Familie, leider geriet das Pärchen etwas in den Hintergrund durch die Geschichten und Perspektiven der Nebencharaktere, auch wenn ich mich sehr gefreut habe sie wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. Empfehlens- und lesenswert für Fans von Marie Force, Melissa Foster und Co., die herzliche Familien lieben.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Romantisch

Die vorherigen Bände um Gracewood Hall habe ich (bislang) nicht gelesen, was jedoch nicht unbedingt erforderlich ist, um sich auf „Sommerfrische“ einzulassen.
Sicher, es fallen viele Namen von Personen, ...

Sicher, es fallen viele Namen von Personen, die man zuordnen muss, aber durch einige erläuternde Sätze wird stets umrissen, was es mit ihnen auf sich hat und man bekommt eine Vorstellung der Handlung der anderen Bände.

Alle Charaktere, selbst die Nebenrollen aus den vorherigen Bänden, sind lebensnah angelegt und mir gleich sympathisch. Da kann ich Milla verstehen, dass sie gern Teil der Familie Bedford wäre.
Auch die anschauliche und lebhafte Darstellung der Szenerie und Geschehnisse lädt ein, mit zum Sommerfest zu reisen. An mancher Stelle kam ich mir etwas vor, wie auf Downton Abbey oder bei Rosamunde Pilcher.

Die Gefühle kommen natürlich in diesem Liebesroman auch nicht zu kurz. Schließlich machen es sich die beiden Protagonisten Milla und Nick auch nicht immer leicht miteinander…

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße Liebesgeschichte :)

Vielen lieben Dank an die Autorin Sandra Rehle, die mir das Buch als Rezensionsexemplar, auch ohne Gewinnfall bei der Verlosung, hat zukommen lassen, ich habe mich außerordentlich darüber gefreut :)

Mich ...

Mich hatte das Buch durch sein naturgewaltiges und romantisches Cover angezogen und der Klappentext klang sehr vielversprechend, weswegen ich neugierig wurde und unbedingt an der Verlosung teilnehmen wollte.

Dies ist mein erstes Buch über Gracewood Hall und auch generell von der Autorin, so war es für mich anfangs schwierig alle Charaktere zuzuordnen, da doch mehrere eine Rolle in der Geschichte spielen. Mit den beiden Hauptprotagonisten Nicholas Bedford und Milla Sjögren bin ich aber direkt warm geworden und konnte ihren Handlungen und Gedankengängen schnell und leicht folgen. Interessant und neu für mich war, dass ein Kapitel nicht nur aus einer Sichtweise der beiden beschrieben wurde. Dies war von Absatz zu Absatz oder sogar auch mal von Zeile von Zeile anders, hat mich aber nicht gestört, es war mal etwas anderes :)

Trotz Startschwierigkeiten die Charaktere zuzuordnen, war schnell klar, dass es sich bei den Bredfords um eine außerordentlich sympathische Familie handelt, die einen in ihren Bann zieht :)

Milla und Nick laufen sich nur zufällig über den Weg, doch nach und nach hat man als Leser immer mehr den Eindruck, dass das ganze Fügung war, denn so viele Zufälle kann es doch einfach nicht geben. Sie sehen sich an den unterschiedlichsten Orten wieder, was etwas unrealistisch, aber märchenhaft war. Bei beiden springt sofort der Funke über, doch ahnen sie lange nicht, dass es ihrem Gegenüber genau so geht. Dadurch ist ihr anfänglicher Kontakt von Unsicherheiten geprägt. Und dennoch, die beiden nähern sich nach und nach immer mehr einander an, als sie sich schlussendlich treffen und für eine längere Zeit an ein und dem selben Ort verweilen. Ihre Liebesgeschichte ist sehr süß, aber hat sie auch Bestand? Nick ist ein Fotograf, der es liebt in der ganzen Welt herum zu reisen, während Milla sesshaft werden möchte und einen Traum von einem Eigenheim hat.

Spannend war, ob und wie die beiden es schaffen ihren gemeinsamen Weg zu finden und das war schön zu verfolgen.

Für eine Story mit vielen liebenswerten Charakteren, über die man gerne mehr erfahren würde, prickelnden Szenen und die ein oder andere humorvolle Stelle, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung und gute vier Sterne! ****