Cover-Bild Sommerfrische auf Gracewood Hall
Band 3 der Reihe "Gracewood Hall"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 22.01.2021
Sandra Rehle

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wundervoller Liebesroman

Ein wundervoller Liebesroman rund um Milla und Nick , welche sich mehrfach an verschiedenen Stellen der Welt zufällig treffen und doch nicht näher kommen. Erst auf Gracewood Hall kommen sie sich näher und doch haben sie einge Hürden zunehmen.

Der Roman ist so geschrieben das man es förmlich vor sich sehen kann. Die Landschaft kann man sich genau vorstellen.

Auch wenn ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe kam ich wunderbar in die Geschichte rein. Konnte es nur schwer aus der Hand legen , musste wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Leichter Sommerroman rund um die Liebe und Freundschaft

"Sommerfrische auf Gracewood Hall" erzählt die (Liebe)-Geschichte von Nick und Milla und ist der dritte Teil der Gracewood-Hall-Reihe von Autorin Sandra Rehle. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man diese eigentlich auch unabhängig von einander erzählen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Allerdings fand ich persönlich die Schrift leider etwas zu klein und zu "eng".

Ebenfalls hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den vielen Personen, da ich die vorherigen Bücher nicht gelesen hatte. Dieses Problem konnte aber ein Stammbaum auf der Homepage beheben.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und man kam abgesehen von Kleinigkeiten gut in die Geschichte hinein. Es ist ein schöner leichter Sommerroman rund um die Liebe und Freundschaft, den ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2021

toller Roman

Das war mein 1. Teil aus der Reihe und nach anfänglichen Schwierigkeiten alle zuzuordnen kam ich gut in die Story rein. Er ist sehr humorvoll , romantisch, spannend und liebenswert geschrieben. Toll fand ich auch die bildliche Darstellung . Auch Familie wird hier sehr groß geschrieben und ich würde gerne dazu gehören.
Zum Inhalt : Mila hat es in ihrem Leben nicht immer leicht gehabt und gönnt sich eine Auszeit um verschiedene Orte zu entdecken. Nicholas bereist als Fotograf die schönsten Orte und in Kalkutta lernen sich beide kenne aber verlieren sich aber wieder aus den Augen. Dann Treffen sie sich auf einem Familienfest in Schweden wieder und Mila wird toll in die Familie aufgenommen.
Nick ist auf dem ersten Blick ein Frauenheld und auf dem zweiten Blick ein sehr liebenswerter Mann der mir sehr ans Herz gewachsen ist .
Wer eine schöne Story lesen will ist mit dem Roman gut beraten . Dafür gebe ich gerne 5 Sterne !

Veröffentlicht am 19.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Eigentlich der dritte Teil der Reihe - habe ich mit diesem begonnen. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, allerdings bietet es sich selbstverständlich an, erst die anderen beiden zu lesen. Es fiel mir eingangs nämlich ein wenig schwer, bei der Fülle an Personen nicht durcheinander zu geraten. Allerdings hat die Autorin auf ihrer Homepage auch ein Personenverzeichnis - super praktisch! :)

Der Schreibstil ist angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin erzählt wechselweise aus der Perspektive der zwei Protagonisten. Dies schafft sie absolut perfekt, man hat also keinerlei Schwierigkeiten dem Geschehen zu folgen. Denn: sie wechselt die Perspektiven nicht in jedem Kapitel ein- sondern diverse Male.

Die Geschichte ist natürlich klebrig und zuckersüß allerdings wirkt sie weder gewollt noch unglaubwürdig. Vielmehr weckt sie den Glauben an das Schicksal - an die eine wahre Liebe.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch den kleinen Funken des Besonderen in sich trägt. Es ist so positiv! Man bekommt beim lesen zwangsläufig gute Laune. Und irgendwie Lust auf Yoga. Aber das nur am Rande... :)

Ich bin dankbar, diese Autorin für mich entdeckt zu haben und finde, ihre Bücher gehören definitiv gelesen!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Entspannen und Genießen

Du willst die große Liebe, aber bitte ohne Ritter auf dem weißen Pferd? Du hast genug von Unglück, Leid und dem hundertsten Bad Boy? Dann ist "SOMMERFRISCHE AUF GRACEWOOD HALL" genau das Richtige für dich! Tauche ein in die wundervolle Welt der Familie Bedford. Denn Sandra Rehle schreibt zeitgemäße Liebesromane, für moderne und selbständige Frauen, die ihre Träume und Visionen leben (wollen). Sie schafft es eine Welt voller Entspannung, Humor und Wertschätzung zu kreieren, so dass du dich gut unterhalten UND inspiriert fühlst. Nicholas Bedford lebt seinen Traum. Als Fotograf reist er an die schönsten Plätze der Erde. Freiheit und Spontanität bestimmen sein Leben. Als er in der Millionenmetropole Kalkutta die schöne Yogalehrerin Milla Sjögren trifft, ist er von ihrem Wesen sofort fasziniert. Doch bevor er sie richtig kennen lernen kann, verlieren sie sich auch schon wieder aus den Augen. Monate später sieht er sie ausgerechnet auf dem traditionellen Sommerfest von Gracewood Hall wieder, und auf einmal steht seine ganze Welt Kopf. LESERSTIMMEN: "Absolute Leseempfehlung !!!"; "Die Seiten fliegen nur so dahin."; " Ich liebe diese Reihe!" (Klappentext)

Wieder ein Roman bei dem die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so war ich nach ein paar Seiten wieder gefangen und fasziniert. Ich wurde schnell ein Teil der Handlung und war mitten dabei. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und vor allem auch vorstellbar. Ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon lange kennen. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Es entstand eine schöne Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Auch die Emotionen kamen gut bei mir an. Ein Wohlfühlroman zum Entspannen und Genießen.