Cover-Bild Der Club des Bösen
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Sandy Mercier

Der Club des Bösen

Du hast die Wahl in fünf... vier... drei... zwei... eins...

Die Influencerin Sabine fährt ihr Leben an die Wand und will den Tragödien, die ihre Freunde Emma, Tanja und John erleben, entkommen. Sie will atmen, ankommen, sich finden...

Als sie zu einem spontanen Wandertrip aufbricht, wird sie entführt. Sabine findet sich in einem Lost Place wieder, wo sich Martha, eine alte Dame, um sie kümmert. Wieso trägt sie Dessous? Was wollen die Menschen von ihr? Kann sie fliehen, bevor sie es herausfindet?

Auszug
Schön, dass du dich beruhigt hast. Du sollst dir deine Wut doch für unser Schulmädchen aufheben. Wir werden deine Tür jetzt gleich öffnen und dann wird ein Countdown runtergezählt. Du hast genau sechzig Sekunden Zeit, um zu unserem Schulmädchen zu gelangen. Solltest du es nicht rechtzeitig schaffen, wird es von uns bestraft. Und wie das endet, konntest du ja an Amanda sehen.“ Er lachte. „Nur ein dezenter Vorgeschmack auf die Dinge, zu denen wir fähig sind. Du hast also die Wahl. Mach keinen Fehler und sei schnell. Die Tür öffnet
sich in wenigen Sekunden: drei, zwei, eins und los!“

Dieses Buch ist ohne Vorwissen zu lesen, jedoch sind die Vorgänger: "Die Todesküsserin" und "Unter meinem Bett"

Veröffentlicht am 03.07.2022

Hätte spannender sein können

Das Buch kann unabhängig von den Vorgängern "Die Todesküsserin" und "Unter meinem Bett gelesen" werden, da Der Club des Bösen eine in sich abgeschlossene Geschichte ist.
Allerdings wird man doch etwas ...

Allerdings wird man doch etwas gespoilert, also falls ihr die Vorgänger noch lesen wollt, würde ich es euch schon empfehlen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von mehreren Charakteren erzählt.
Außerdem erfahren wir Dinge aus der Gegenwart und der Zukunft.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es hat sich richtig flüssig lesen lassen.
Dadurch kommt man auch relativ schnell in den etwas mehr als 400 Seiten gut voran.
Die Geschichte an sich braucht aber etwas bis sie Fahrt aufnimmt und das Ende wird dann in relativ wenigen Seiten aufgeklärt. Hier hätte ich mir mehr Spannung und mehr Seiten für das Ende gewünscht.

Veröffentlicht am 17.03.2023

KRASS

Gleich zu Anfang erstmal eine Warnung. Diese Buch ist nur etwas für Personen mit extrem starken Nerven. Denn hier wird alles geboten: Seelische und körperliche Grausamkeiten, Horror und alles was die unmenschlichen Abgründe so auftun.

Es fängt damit an das Sabine immer Pech mit der Wahl ihrer Männer hat und auch ihre Freunde haben viel Schlimmes erlebt und sind selbst traumatisiert. Als Sabine aber gedacht hat, sie hätte nun endlich den Mann des Lebens gefunden verschwindet sie auf merkwürdige Art und Weise. Von da an geht der blanke Horror für sie und andere los.

Die Autorin Sandy Mercier schafft es mit diesem Psychothriller eine Grausamkeit darzustellen, die ihres gleichen sucht. Unschuldige Menschen werden entführt. Es gibt einen „Lost Place“ in Berlin, in dem die entführten Personen, unter dem sich auch kleine Kinder befinden, überwacht und gefilmt werden während sie gegeneinander antreten um zu überleben. Eine Community schaut sich diesen Horror auch noch an und bezahlt dafür. Dazu kommt das die Geschichte so realitätsnah geschrieben wurde, als würde alles gerade wirklich passieren. Hier geht es um die tiefsten und brutalsten menschlichen Abgründe.

Sollte eventuell jemand, der selbst psychische und physische Gewalt erfahren hat, diese Geschichte lesen könnte er Probleme damit haben, diese Geschichte zu verarbeiten.

Horror- und Psychothriller-Fans werden dieses Buch lieben, allen anderen könnte es zu hart sein. Deswegen kann ich auch nur eine eingeschränkt Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Für Einsteiger geeignet

Da ich eher zart besaitet bin, sind Bücher solcher Art immer wieder eine kleine Mutprobe für mich. Daher muss ich ehrlich sagen, dass es für Einsteiger und „Weichpüppies“ geeignet ist.
Die Charaktere ...

Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen, sie könnten allerdings mehr miteinander sprechen, als immer wieder alles in sich hineinzufressen. 3 beste Freundinnen und ihre Partner, die kaum Geheimnisse oder Ängste teilen, fand ich dann schon ein wenig unrealistisch, denn so gäbe es ja gar keine richtige Freundschaft.
Die Geschichte um diesen ominösen Club ist allerdings echt krank. Tatsächlich glaube ich, dass es solche kranken Menschen wirklich gibt. Außerdem frage ich mich, wie die Autoren solcher Geschichten immer wieder auf die Ideen kommen und befürchte, dass deren Recherchen wirklich in solche Abgründe eintauchen.
Mir hat es gut gefallen, wobei es ziemlich langsam los ging und mir das Zusammenspiel der Charaktere eben nicht so gefallen hat. Dafür war das Ende sehr spannend und kritisch. Das hat mir dann doch sehr gut gefallen.
Des Weiteren hat die Sprecherin des Hörbuches auch wieder ganze Arbeit geleistet und mir das Hörvergnügen sowie die Geschichte nochmal nähergebracht.