Cover-Bild Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin
Band 1 der Reihe "Shapeshifters of New York"
  • Fantasie
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Sara Hill

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Shapeshifters of New York

Er ist ihr Feind - doch auch der Einzige, der sie beschützen kann ...

Beim Anblick von rohem Fleisch läuft ihr das Wasser im Mund zusammen - obwohl sie Vegetarierin ist. Sie kann Menschen und Dinge mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen - obwohl sie meilenweit entfernt sind.

Olivia weiß nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Ihr Körper scheint sich zu verändern, und das macht ihr Angst. Der Einzige, der ihr helfen könnte, ist ihr Vater. Aber der hat Olivia und ihre Mutter noch vor ihrer Geburt verlassen. Also macht sie sich auf den Weg nach New York - der letzte bekannte Aufenthaltsort ihres Vaters. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Aaron, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch er ist fasziniert von Olivia und kann ihr nicht widerstehen. Doch damit setzt er ihrer beider Leben aufs Spiel. Denn Aaron hat all die Antworten auf Olivias Fragen. Und dieses Wissen kann tödlich sein ...

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin ist der Auftakt der neuen Paranormal-Romance-Reihe Shapeshifters of New York .

E-Books von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Dunkle Gefährtin

„Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der Shapeshifters of New York Reihe von Sara Hill.

Olivia reist auf der Suche nach ihrem Vater von Deutschland nach New York. Nach dem Tod ihrer Mutter fand sie einen Brief, in dem er ihr erklärt, warum er sie noch vor der Geburt verließ. Leider fehlt die zweite Seite und so weiß sie nicht, was es mit den rätselhaften Veränderungen auf sich hat, die seit kurzem in ihr vorgehen. Der verbesserte Hör- und Geruchssinn und die unerklärliche Lust auf Fleisch sind nur einige Merkmale davon. In New York trifft sie auf den attraktiven Aaron, der möglicherweise einige Fragen beantworten könnte.

Wie der Titel der Reihe bereits verrät, handelt es sich um eine Shapeshifter Romance. Und so ahnt man gleich am Anfang, was es mit den geheimnisvollen Veränderungen von Olivia auf sich haben könnte. Aber wie Aaron in dieses Spiel passt, wird zum Glück nicht sofort aufgeklärt und so bleibt es weiter spannend.
Olivia will ihren Vater finden, aber außer einem Foto und dem unvollständigen Brief hat sie keine Anhaltspunkte. Sie ist sympathisch, aber auch etwas naiv. Ungewöhnlich schnell fasst sie Vertrauen zu Aaron und begibt sich in seine Hände.
Aaron verbirgt seine wahre Identität und kümmert sich um Olivia. Dabei bleiben seine Motive aber teilweise im Dunkeln. Aber gerade das macht die Story spannender, da man bei vielen Figuren miträtseln muss, welche Intentionen sie wirklich verfolgen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Für mich persönlich bleiben aber viele Charaktere im Buch zu blass und oberflächlich, als dass sie mich emotional berühren könnten. Einige Handlungsfäden oder Konflikte werden mir zu schnell abgehakt, was für mich nicht immer nachvollziehbar war.

Die Geschichte ist trotz allem unterhaltsam und hat Potential für eine Fortsetzung. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und vier Sterne!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Clan Kämpfe und Shapeshifters

Liv geht nach New York um ihren Vater zu finden und wird von Aaron gerettet, aber er weiss etwas das sie nicht weiß und er behält sein Geheimnis für sich hilft ihr aber bei der Suche.
Mehr will ich nicht ...

Mehr will ich nicht verraten denn spoilern ist nicht meine Art.

Die Geschichte nimmt sehr rasch Fahrt auf und es geht die meiste Zeit Schlag auf Schlag ob in der Liebe oder im Kampf. Familien die sich bekriegen und ein fieser Plan der dahinter steckt.

Der Schreibstil ist durchaus angenehm zu lesen und die Geschichte macht Spaß, es mangelt weder an Spannung noch an Liebe und auch einige explizite Szenen sind enthalten.

Den Punkt Abzug gibt es von mir, da man zwar einiges erfährt über die Protagonisten aber eben irgendwie fehlt mir etwas um sie einschätzen zu können was sie wirklich im Leben wollen, ausser ihren Gefährten.

Bin aber trotzdem schon auf den zweiten Teil gespannt weil ich Shifter eben sehr gerne mag