Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 23.06.2023

"ᵂᴱᴺᴺ ᴱˢ ᵁᴹ ᴰᴵᶜᴴ ᴳᴵᴺᴳ, ᴴᴬᵀ ᴱˢ ᶠüᴿ ᴹᴵᶜᴴ ᴺᴵᴱ ᴱᴵᴺᴱᴺ ᵁᴺᵀᴱᴿˢᶜᴴᴵᴱᴰ ᴳᴱᴹᴬᶜᴴᵀ.ᴵᶜᴴ ᴴäᵀᵀᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᵀᴿᴼᵀᶻᴰᴱᴹ ᶠüᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴵᴱᴰᴱᴺ. ᴵᶜᴴ ᵂᴱᴿᴰᴱ ᴹᴵᶜᴴ ᴵᴹᴹᴱᴿ ᶠᴿ ᴰᴵᶜᴴ ᴱᴺᵀˢᶜᴴᴱᴵᴰᴱᴺ."

Anfangs hatte ich Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen, weil Band 1 einfach so weit zurück liegt. Es ging dann aber wieder, wobei die ersten 200 sehr langatmig und teilweise langweilig waren. Danach ging es jedoch Schlag auf Schlag und man konnte es kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich dann bewusst dafür entschieden den Rest als Hörbuch zu hören, es war die richtige Entscheidung.
Ich mochte die Entwicklung von Caleana sehr, und es ist echt schwer, sich hier bei Bookstagram nicht Spoilern zu lassen. Bisher hat es geklappt. Auch Chaol und Dorian sind mir weiter ans Herz gewachsen, ich bin echt gespannt wie sich hier alles weiterentwickelt.

Der Abschluss ist ein typischer Cliffhanger a la Sarah j. Maas! Na toll.
Diesmal werde ich nicht so lange mit der Fortsetzung warten! Und nach Band 3 folgt erstmal Die Vorgeschichte. 😊

Veröffentlicht am 17.03.2022

Okay, es wird besser..laaaaangsam...

Junge Junge Junge. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D also erstmal, es ist tatsächlich so, dass die Reihe besser wird. Band 2 war Schreibstil bezogen schon deutlich schöner und angenehmer zu lesen.

Auch ...

Auch die Charaktere sind nochmal sympathischer geworden und man bekommt eine Entwicklung nun mit. Selbst Celaena ist auf einmal cool :D

Aber was glaube ich wirklich herausragend war, waren die Plotttwists und Überraschungen. Auch wenn sicher 1-2 Sachen dem cleveren Leser schon früher auffallen und man eine Ahnung bekommt, waren doch genügend Elemente dabei, die einen nur "WTF" denken lassen.

Ich hab definitiv Spaß gehabt beim Lesen (okay, erst ab ca 35 % aber who cares)
Hab gelacht, geliebt, gelitten und mir vor Angst und Spannung fast in die Hose gemacht. Alles dabei!

Ein Punkt Abzug gibt's trotzdem weil paar Sachen einfach immer noch stören. Paar Logik Sachen, paar Reaktionen die für mich nicht 100% nachvollziehbar waren. Aber deutlich runder und angenehmer als Band 1.

Ich freu mich auf Band 3! Auf geht's

Inhalt

Crowned by Evil.
Bound by Duty.
Divided by Love.

Celaena Sardothien, royal assassin, is the King of Adarlan’s deadliest weapon. She must win her freedom through his enemies‘ blood – but she cannot bear to kill for the crown. And every death Celaena fakes, every lie she tells, put those she loves at risk.

Torn between her two protectors – a captain and a prince – and battling a dark force far greater than the king, Celaena must decide what she will fight for: her liberty, her heart or the fate of a kingdom…

Mein Senf dazu

Ich muss zugeben, dass ich hier ein wenig enttäuscht war. Ich hatte Band zwei richtig stark in Erinnerung, aber dieses Mal fand ich ihn doch eher langweilig. Es passiert ewig lange nichts und viele Dinge sind gleich wie im ersten Teil. Es entwickelt sich weder Celaena weiter, noch kommt bei Dorian oder Chaol was Spannendes raus. Erst am Ende, als ein großes Geheimnis gelüftet wird, nimmt die Geschichte an Fahrt auf, aber dann ist das Buch auch schon vorbei. Das beste an dem Teil waren aber die Wyrdmarks und Nehemina, das hat wenigstens etwas Spannung rien gebracht.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Fortsetzung, dir mich nicht überzeugt hat

Sarah J. Maas
Rezension vom 01.07.2018 (13)

Sarah J. Maas
Rezension vom 01.07.2018 (13)
Die Latte für Teil 2 der „Throne of Glass“ liegt sehr hoch, da der 1. Teil mich absolut mitgenommen hat.

Um nicht zu spoilern, verzichte ich an dieser Stelle auf eine Zusammenfassung des Buches.

Die Absichten der Charaktere kommen langsam aber sicher ans Licht. Leider fand ich einige Stellen sehr langatmig und langweilig. Immer wenn etwas Action kam, flaute es danach wieder ab.

Schauen wir mal, was Teil 3 mit sich bringt.