Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 28.11.2022

Super Buch

Von Anfang an konnte ich mit Bryce mitfühlen und war direkt in die Welt von ihr vertieft. Die vielen Seiten waren sehr schnell gelesen und ich wollte es direkt ein weiteres mal lesen, da es so gut war!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Absolutes High Fantasy Highlight

Crescent City hat mich in seinen Bann gezogen. Das Worldbuilding, die Charaktere, die Spannung, die Erotik. Einfach absolut fesselnd. Das schönste ist, mit an die 1000 Seiten kann man sich komplett in die Story versenken und es sich gemütlich machen. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine unglaublich starke Geschichte, die unter die Haut geht!

Wo fang ich bloß an? Ich liebe, liebe und liebe die Geschichte. Sarah J.Mass hat mal wieder bewiesen, weshalb ich so ein Riesen Fan von ihr bin.

Crescent City ist ein Meisterwerk.

Der Schreibstil von ...

Crescent City ist ein Meisterwerk.

Der Schreibstil von Sarah ist ganz besonders. Sie hat ein Talent dafür Welten zu erschaffen und dir den Zauber dieser zu zeigen. Am Anfang kann es vielleicht etwas zu komplex sein, aber so bald man immer mehr in die Welt und die Geschichte eingetaucht ist, kann man nicht genug davon bekommen und will so viel Wissen wie geht. Ich liebe ihre Liebe für Details, man lernt mit jeden weiteren Crescent City besser kennen, so wird es nicht einmal langweilig, weil immer wieder was neues dazukommt. Was mich aber noch mehr begeistert hat ist ihre unglaublich tiefgründige und emotionale Ader, die mich voll und ganz gepackt hat. Es war zum dahin schmelzen, so viele Tränen habe ich schon lange nicht mehr verbraucht. Das Buch, die Welt, die Geschichte und alle Charakter gehen einem unter die Haut und das auf eine Weise, die nur Sarah J.Maas erreichen kann.

Die Handlung war Spannung pur. Man geht auf eine gefährliche Jagd, die voller Geheimnisse, Intrigen, Lügen und Machtkämpfen steckt. Nie weiß man was als nächstes passiert oder einem erwartet. Zusammen mit Bryce sucht man nach der Wahrheit, egal wie schrecklich diese ist. Gerade das Ende hat mich umgehauen. Ich war überrascht, schockiert und verletzt - und gleichzeitig verdammt neugierig wie es weitergeht.

Die Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich werde sie wohl niemals vergessen könne. Bryce ist eine der stärksten & mutigsten Protagonistinnen überhaupt, man kann nur beeindruckt und ehrfürchtig sein, trotz allem ist sie aber gebrochen und am Ende - ich könnte heulen, wenn ich wieder über ihren Schmerz & Kummer nachdenke. Sie hat sich mit ihrer Art und Geschichte in mein Herz geschlichen. Man baut eine unfassbare Verbindung zu ihr auf und fühlt alles, wirklich alles, was sie fühlt und das ohne eine Grenze. Danika hat man zwar nur kurz persönlich kennengelernt, aber trotzdem fühlt es sich ganz anders an, durch Bryce lernt man sie kennen und lieben. Ihre Beziehung zueinander rührt einem zu Tränen. Gerade das Ende ging nochmals unter die Haut - man hat ihre tiefe Freundschaft und Liebe gespürt und war erleichtert als beide endlich Ruhe und Frieden finden konnten. Kommen wir endlich zu Hunt. Er mag am Anfang kalt und hart wirken, aber man merkt ziemlich schnell das hinter der harten Schale so viel mehr liegt. Eine weitere gebrochene Seele, die ihren ganz eigenen Schmerz & Kummer trägt und das auf eine Weise, die man langsam kennen, fürchten und schlussendlich lieben lernt. Er und Bryce sind sich so ähnlich! Als beide anfangen das zu begreifen und sich was zwischen ihnen aufbaut, kann man sich schwer zurückhalten, sie zu lieben. Ihre Beziehung trifft mitten ins Herz und verursacht Gänsehaut pur. Meine liebe zu ihnen lässt sich kaum ausdrücken. Zwischen beiden sprühen auf einer Seite heftig die Funken und auf der anderen Seite, ist da dieser gewaltige Schmerz, der beide tief verbindet und das sogar ohne Worte.

Mein Fazit? Eine wunderschöne tiefe und spannende Geschichte, die für mich zu den besten überhaupt gehört. Es war so viel.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wechselbad der Gefühle

Bryce ist halb Fae und halb Mensch, sie arbeitet für eine mächtige Magiern, hat Spaß an Alkohol, Männern und Feiern und genießt die Zeit mit ihren Freundinnen. Doch nach dem Angriff eines Dämons fällt ihr Leben auseinander.
Hunt ist ein versklavter Engel, der dem Gouverneur von Crescent City, dem Erzengel Micah, untersteht. Von diesem erhält Hunt den Auftrag, gemeinsam mit Bryce eine Reihe von Morden aufzuklären und sie zu bewachen.

Das Buch war für mich ehrlichgesagt ein Wechselbad der Gefühle. Entweder ich habe gelacht oder geweint. Bryce ist eine, mit einem sehr scharfen Mundwerk ausgestattete, von Trauer gequälte Hauptfigur, die im Laufe des Buches wieder anfängt zu leben. Hunt ist in einer ähnlichen Position und die beiden lernen eine Stütze für den jeweils anderen zu sein.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Bryce und Hunt erzählt, jedoch erfährt der Leser unter anderem auch die Sichtweise von Ruhn, ihrem Bruder. Der Schreibstil war angenehm und flüssig und hat das doch sehr lange Buch gar nicht so lang erscheinen lassen.
Leider erinnern mich die Charaktere in diesem Buch an die aus den anderen Büchern der Autorin. Zwar nicht unbedingt die Hintergründe, aber auf jeden Fall ihre Art und Handlungsgsweisen (if U know, U Know).
Zusammengefasst hat mir der erste Teil von Crescent City gut gefallen, es reicht jedoch nicht an die anderen Werke von Sarah J. Maas heran.
-Kat

Nach stockendem Beginn wurde ich Seite für Seite tiefer nach Crescent City gezogen und konnte bestaunen, was für einen Raum die Autorin vor uns ausgebreitet hat.
Die Welt ist unheimlich komplex und vielschichtig und ich habe eine Weile gebraucht, um das ganze Ausmaß zu begreifen.
Nur langsam entfaltet sich die Geschichte, dafür konnte ich die Gefühle und Entwicklung der Charaktere umso näher miterleben.
Ich habe mit Bryce gelitten, war verzweifelt und wütend, jedoch konnte ich insbesondere die ehrliche Freundschaft und Liebe spüren, welche sich durch das ganze Buch ziehen.
Ständig traten neue Überraschungen und Wendungen auf und mein Herz wurde zum Ende hin wörtlich zerrissen. Da es zwar stückweise, aber noch nicht vollständig wieder zusammengesetzt wurde, schaue ich dem zweiten Teil ehrfürchtig entgegen.
Ich denke, dass ich eine ausdrückliche Leseempfehlung, v.a für Sarah Maas-Fans, nicht aussprechen muss, obwohl ich DRd7H auch besser finde (ToG steht noch auf dem Plan).
- Mo

Veröffentlicht am 02.11.2021

Wunsch nach Rache

Bryce Quinlan geniesst ihr Leben und lässt keine Party und Vergnügen aus, was in einer Stadt wie Crescent City auch nicht schwerfällt. Das ändert sich umgehend als ihre beste Freundin Danika von einem Dämon umgebracht wird. Bryces Welt bricht zusammen und nur eins lässt sie weitermachen. Der Durst nach Rache. Als zwei Jahre später der Dämon erneut zuschlägt, bekommt Bryce die Chance an den Ermittlungen teilzunehmen. Einziger Wermutstropfen, sie muss mit dem berüchtigten Auftragsmörder und arroganten Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten. Wenn das bloss ihr einziges Problem bleiben würde.

Dieser Auftakt einer neuen Fantasyreihe von der Bestseller Autorin Sarah J. Maas spielt in einer eigenen Welt, voll Dämonen, Engel, Vampire, Geister und Fae, und entwickelt sich zu einem Krimi. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte etwas brauchte, um in Schwung zu kommen. Aber es war immer spannend, da die Autorin immer wieder radikale Wendungen nutzt, die alles wieder auf den Kopf stellen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein Reihenbeginn mit viel Ermittlungsarbeit, der immer wieder mit Überraschungen in der Geschichte aufwartet. 5 Sterne.