Cover-Bild Throne of Glass – Erbin des Feuers
Band 3 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ilse Layer (Übersetzer)

Das Abenteuer geht weiter
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 31.07.2018

Es geht weiter...

Zuerst war es etwas schwierig für mich, mich nach der Wartezeit wieder in die Story hineinzufinden. Aber dann konnte ich es wieder kaum aus der Hand legen.

Sarah J. Maas erschafft in ihren Büchern jedes ...

Sarah J. Maas erschafft in ihren Büchern jedes Mal eine gewaltige High-Fantasy Welt,die es in sich hat.Super packende Story mit einer Protagonistin,auf deren Schultern das Schicksal der Welt ruht.

In diesem dritten Teil ist das Feeling ein etwas anderes. Dieses Mal folgen wir Celaena in ein entferntes Reich, in dem sie die ein oder andere schwere Prüfung bestehen muss.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Perspektivwechsel. Man erfährt nicht nur was mit ihr passiert, sondern auch wie es "zuhause" weitergeht. Ob nun durch Chaol, Dorian oder einen der neuen Charaktere, die man in diesem Teil kennenlernt und die garantiert in den Fortsetzungen noch eine sehr große Rolle spielen werden!

Packende Story, viel Action und Magie, tolle Charaktere und viele miteinander verzweigte Geschichten.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Suche nach dem wahren Ich

Celaena ist in Wendlyn angekommen und macht sich auf die Suche nach den lang ersehnten Antworten. Dabei trifft sie auf den verschlossenen Fae Rowan. Nur wenn sie ihm zeigt, was in ihr steckt, darf sie die Elfenstadt betreten und eine Audienz bei der Königin bekommen. Doch Celaena kann ihre Vergangenheit nicht vergessen. Im Schloss Rifthold versuchen derweil Chaol und Dorian hinter die Pläne des Königs zu kommen.

Dieses Buch ist der dritte Band der «Throne of Glass»-Reihe. Der Erzählstrang von Celaena fand ich diesmal nicht so spektakulär, da sie sich erst ihren Schuldgefühlen und ihrer wahren Herkunft stellen muss. Chaol und Dorian versuchen im Schloss klarzukommen. Was ich aber richtig spannend fand, war der neue Charakter Manon. Sie brachte Würze rein und wird hoffentlich noch für einigen Wirbeln in den nächsten Bänden sorgen. Der Schluss des Buches war vielversprechend.

Mein Fazit: Als Zwischenband ist dieser Band okay. Alle Figuren sind wieder an Ort und Stelle für neue Abenteuer. 4 Sterne.