Cover-Bild Für immer und ein Leben lang
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Sarah Morgan, Sarah Morgan, Sarah Morgan

Für immer und ein Leben lang

Judith Heisig (Übersetzer)

Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind - den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn - und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat - und zu Zachary - zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber …

"Ergreifend und tiefsinnig … Morgan verzaubert ihre Leser.”

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 05.03.2018

Schöne Lektüre - auch mit Liebesszenen

Brittany und Zachary haben mit 18 Jahren geheiratet, die Ehe hielt nicht lang, da Zach davongelaufen ist. 10 Jahre später kehrt Brittany auf die Insel des Geschehens zurück, nichtsahnend das ihre erste Begegnung mit ihrem Ex-Mann bevorsteht, den sie noch immer anziehend findet.

Fazit: Mein erstes Buch von Sarah Morgan und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Bildlich konnte ich mich total hineinversetzen und sie schreibt nicht viel um den heißen Brei herum, sondern kommt schnell zur Sache. Auch für Liebesszenen-Liebhaber ist etwas dabei.

Auch wenn ich den ersten Teil der "Reihe" nicht gelesen haben, bin ich super mitgekommen. Das Buch kann ich total empfehlen!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Sommerlektüre mit Tiefgang

Brittany Forrest kehrt zurück nach Puffin Island, nachdem sie bei einer archäologischen Ausgrabung in Griechenland mitgearbeitet hat. Auf ihrer Heimatinsel wartet auf die Archäologin eine große Überraschung. Sie trifft dort ihre Jugendliebe und Exmann Zachary Flynn wieder, den sie jetzt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Wie wird sie wohl auf ihn reagieren, wenn er plötzlich vor ihr steht?

Mein Kommentar:
Das Buch ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man wird sofort von Puffin Island in den Bann gezogen und kommt nicht mehr von der Insel weg.

Das Buch ist Teil einer Trilogie, wobei das erste Buch von Brittanys Freundin Emily und der dritte Band von Skylar handelt. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mir hat es besonders gut gefallen, dass man miterlebte, wie sich Zach im Laufe des Buches verwandelt und weiterentwickelt hat. Man konnte miterleben wie er sein Verhalten und seine Einstellung überdenkte und daran arbeitete. Im Allgemeinen könnte man sagen wurden die beiden Protagonisten reifer.

Die Handlung ist wirklich gut gelungen und regt einen zum Nachdenken an. Das Buch behandelt auch ein wenig das Thema Kindesmisshandlung und die Probleme die dadurch für die Kinder entstehen. (z. B: mangelndes Vertrauen in die Menschheit) Dies wurde sehr gut rüber gebracht, sodass man auch noch nach dem Lesen sich noch damit beschäftigen kann. Ich habe keine Ahnung, ob dies von der Autorin geplant war oder nicht, auf jeden Fall ist es gelungen.

Ich finde dies ist wirklich eine sehr schöne Sommerlektüre mit Tiefgang, die ich jederzeit wieder lesen würde.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 05.07.2018

Kein Mensch ist eine Insel

Mit 18 heiratete die Archäologin Brittany Forrest den Insel-Bad-Boy Zachary Flynn, der sie nach 10 Tagen sitzen ließ. 10 Jahre später kehrt Brittany mit einem gebrochenen Arm nach Hause zurück, um auf Puffin Island ihre Verletzung auszukurieren. Unerwartet läuft sie hier Zach über den Weg, der auch wieder auf der Insel lebt. Schnell sind die alten Gefühle wieder da, doch kann sich Brittany jetzt auf ihn verlassen?

Ich freute mich, mit Brittany nach Puffin Island zurückzukehren und ihre Freunde Emily und Skylar wiederzutreffen. Die Gemeinschaft auf der kleinen Insel nimmt Brit sofort wieder in ihrer Mitte auf, während Zach um Anerkennung kämpfen muss, weil die Leute ihm immer noch übel nehmen, dass der Brittany damals so schändlich im Stich gelassen hat. Mir gefiel die Veränderung, die mit Zach vor sich geht, während er und Brittany sich wieder annähern. Und ich mochte es auch, wie die Insel ihn immer mehr in der Gemeinschaft aufnimmt, ohne dass er merkt, dass sein Ansehen auf Puffin Island steigt.

Der zweite Teil der Puffin Island-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Emily und Ryan aus Teil 1 wiederzutreffen, die Vorausschau auf Teil 3, wo dann hoffentlich auch Sky ihr Glück finden wird, all das hat mir gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden beschert. Eine nette kleine Geschichte von einer netten kleinen Insel mit vielen netten Menschen. Romantisch und schön, das kann Sarah Morgan einfach!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Sommerlektüre

Nach zehn Jahren kommt Brittany zurück nach Puffin Island. Sie glaubt die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, doch dann begegnet sie ihrem Exmann Zach und weiß nicht mehr richtig wo ihr der Kopf steht.

Wie von Sarah Morgan gewöhnt ist der Schreibstil schön flüssig zu lesen was dazu führt das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Morgan schafft es auch die Landschaft bildlich vor des Lesers Auge erscheinen zu lassen. Die Kapitel sind für meinen Geschmack manchmal etwas zu lang, aber das ist ja nicht so schlimm.

"Für immer und ein Leben lang" ist der zweite Teil der Puffin Island Trilogie. In den anderen beiden Büchern geht es jeweils um Brittany's Freundinnen Emily und Skylar. Alle drei Bücher können unabhängig von einander lesen werden.

Brittany ist eine starke Hauptprotagonistin die eigentlich fest im Leben steht. Ich mag ihre unabhängige und trotzdem loyale Art.

Zach ist der Bad Boy mit Herz. Nur dass er sich das nicht eingestehen will. Durch seine Kindheit ist er gefühllos geworden, das denk er zumindest. Doch Brittany schafft es hinter seine Fassade zu blicken und ihm zu helfen. Besonders gut gefällt mir wie er sich im Verlauf des Buches wirklich weiter entwickelt.

Auch wenn das Ende keine Überraschung ist, hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen! Sarah Morgan schafft es immer mich bestens zu unterhalten und ich freue mich schon sehr auf ihre nächsten Bücher!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang

Durch unglückliche Umstände befinden sich Brittany und Zach zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder am selben Ort. Nachdem Zach Brittany nach 10 Tagen Ehe überstürzt verlassen hat, ist sie nicht allzu gut auf ihn zu sprechen, doch die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch groß.
An sich war das eine schöne Geschichte die Summerfeeling aufkommen lässt. Ich bin nur leider kein allzu großer Fan von Second Chance Geschichten.
Hinzu kommt, dass bei mir bis zum Schluss keinerlei Emotionen von Zachs Seite rüber kamen. Brittany hingegen war eine tolle Protagonistin, deren Gefühle und Gedanken gut rüber kamen.
Das kitschige Ende hat für mich die Geschichte leider noch mal gedrückt, wie auch schon der erste Teil.