Cover-Bild Ich bringe dich zum Schweigen
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Sarah Nisi

Ich bringe dich zum Schweigen

Psychothriller
Der neue meisterhafte Psychothriller von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Nisi.

Dein Traum ist zum Greifen nah. Doch der Preis dafür ist hoch …

Die Beziehung der Stiefschwestern Phoebe und Charlie ist seit ihrer Kindheit durch Konkurrenzkampf geprägt. Ein Ereignis in der Schulzeit machte daraus offene Feindschaft. Umso überraschter sind beide, als sie jetzt, mit Ende 20, gemeinsam ein größeres finanzielles Erbe antreten sollen. Die einzige Bedingung: Sie müssen sich unterstützen – denn nur durch enge Zusammenarbeit kann ihnen der Durchbruch in der Theaterszene Londons gelingen. Was sich wie eine Aufforderung zur Versöhnung anhört, wird für Charlie und Phoebe zum Albtraum. Und das Ringen um eine erfolgreiche Inszenierung ein fatales Spiel um Leben und Tod.

Sarah Nisi zeigt in ihrem neuen Thriller die Abgründe der menschlichen Psyche und lässt die Grenzen von Wahrheit und Lüge, Macht und Ohnmacht verschwimmen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wer bringt wen zum Schweigen?

Zwei Stiefschwestern, die dich von dem ersten Tag an nicht leiden können, müssen jetzt zusammenarbeiten. Wird das gut gehen? Nach Jahren ohne Kontakt müssen sich die beiden Stiefschwestern Phoebe und Charlie aufgrund eines tragischen Falles wiedersehen. Werden sie sich für den letzten Wunsch ihrer Großmutter zusammenreißen?

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, man taucht als Leser in die Geschichte ein und kann gar nicht anders, als mitzufiebern. Es bleibt bis zum Ende spannend. Eine überraschende Wendung nach der anderen erhöht das Suchtpotential, weiterzulesen.

Die Autorin geht super präzise auf die menschliche Psyche ein und verblüfft dadurch ihre Leser.

Ich kann das Buch wirklich Jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Auf die Bühne gebracht

"Ich bringe dich zum Schweigen" von Sarah Nisi ist ein Psychothriller, der mit den Erwartungen des Lesenden spielt.

Phoebe und Charlie sind Stiefschwestern und sind seit ihrer Kindheit in einem ständigen Konkurrenzkampf, sie mögen sich einfach nicht. Das geben sie auch zu und pflegen keinen Umgang mehr miteinander. Jetzt sollen sie gemeinsam eine Erbschaft antreten, eine, die auch wirklich Zusammenarbeit bedeutet. Und das kann gar nicht gut gehen.
Diese Geschichte wird jetzt aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, nicht nur die der beiden Schwestern. Dazu kommen auch noch unterschiedliche Zeitebenen und nach und nach setzt sich ein Bild zusammen. Es geht auch viel auf Geschehnisse der Vergangenheit zurück, die rückblickend erklärt werden.
Das ist alles psychologisch sehr geschickt aufgebaut, man traut hier niemanden, ja, ich finde nicht mal jemanden sympathisch und irgendwie ist das auch ganz richtig so.
Es ist ein großes Spiel, nicht nur der Schwestern, sondern auch der Autorin mit den Lesern. Ganz klar durchdacht und ausgeführt. Man ahnt den Betrug und sieht ihn dann doch nicht kommen, sehr gut geschrieben.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sehr spannend

Cover:
Das Cover ist in dunklen Darben gehalten. Zu sehen ist ein dunkler Flur mit leichter Beleuchtung. Der Titel springt sofort ins Auge, da er in großen Buchstaben geschrieben ist. Und der Titel alleine finde ich schon mega spannend.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, welcher zum lesen einlädt. Die Autorin weiß wie man einen Spannungsbogen aufbaut und diesen bis zum Schluss hält.
Fazit:
Super spannender Thriller, welchen man nicht aus der Hand legen möchte. Ich fand es klasse, dass man immer dachte „jetzt weiß ich wie es weiter geht“ und dann wird man überrascht, da der Thriller eine Wendung nimmt.
Wer auf Spannung steht, muss dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein undurchsichtiger Anfang und dann eine enorme Steigerung

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dieses Buch ist für mich das erste der Autorin. Zu Anfang braucht ich doch schon einige Seiten, um den richtigen Einstieg zu finden. Es werden einige, nicht zu viele, Charaktere ins Geschehen geworfen, es werden einige Handlungsstränge eröffnet und ich wusste noch nicht so recht, wohin mich das alles führen würde. Der Schreibstil lässt sich sdhr gut lesen. Er ist kurz und knackig und man kann dem Geschehen gut folgen. Nach und nach wird dann das Potenzial dieses Psychothrillers immer mehr ausgeschoöpft und für mich wurde es immer fesselnder und packender. Immer wieder gibt es auch Rückblicke, die mich besonders berührten und den wahren Charakter von einigen zeigte. Überhaupt war die Entwicklung der Charaktere grossartig. Sie waren sehr geheimnisvoll und oft konnte ich nicht glauben, was ich da las. Immer wieder gibt es völlig überraschende Wendungen, die am Ende dich sehr logisch waren. Mit der Zeit habe ich dann auch erkannt, dass der Anfang des Buches die Vorbereitung auf das grosse Ende war und so konnte ich alles gut einordnen und alles machte Sinn. Immer wieder habe ich versucht, die beiden Protagonistinnen symphatisch zu finden, konnte es aber nicht und sollte es auch gar nicht. Sie waren beide auf ihre Art so falsch und doch so grossartig passend für diese Psychospielchen. Sie waren so interessant in ihrer Entwicklung und ihrem Agieren zusammen, dass sie das Buch sehr bereichert haben. Am Ende war ich begeistert von der Storie und dem überraschenden Ende.

FAZIT:

Ein undurchsichtiger Anfang und dann eine enorme Steigerung.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Psychologisches Katz-und-Maus-Spiel

Phoebe und Charlie sind Halbschwestern. Doch das Verhältnis zwischen den beiden ist schwierig. Neid und Eifersucht stehen auf der Tagesordnung und jede versucht auf ihre eigene Art, um Anerkennung der Eltern zu buhlen. Nach dem Tod der Tante wartet ein beträchtliches Erbe auf die beiden. Doch es gibt Bedingungen, und diese zu erfüllen, fällt den Halbschwestern mehr als schwer. Statt zusammenzuhalten und sich auf ein Leben ohne Geldsorgen zu freuen, geht der Konkurrenzkampf weiter und endet in einem schlimmen Desaster…

Die Autorin entfaltet meisterhaft eine Geschichte über einen psychologischen und kriegerischen Konflikt zwischen zwei Stiefschwestern, die sich skrupellos rächen wollen für vergangene Verletzungen. Beide Charaktere sind herausragende Manipulatorinnen, die gekonnt theatralisch und dramaturgisch agieren. Die eine Stiefschwester hat seit ihrer Kindheit stets Leid erfahren und plant nun im Erwachsenenalter akribisch ihre Rache, um mit der Vergangenheit endlich abschließen zu können. Die andere hingegen beherrscht die Kunst der psychologischen Gewalt und ist geradezu bösartig darauf aus, die andere zu zerstören.

In dieser raffiniert erzählten Geschichte werden die Leser in ein emotionales Wechselspiel zwischen den beiden Protagonistinnen gezogen. Die Erzählperspektive wechselt zunächst zwischen den beiden Schwestern hin und her. Aber immer wieder kommen auch Nebencharaktere zu Wort, deren Verbindung man auf Anhieb nicht erkennen kann, die letztendlich aber für die Handlung enorm wichtig sind.

Der Schreibstil der Autorin ist direkt und sehr real. Die geschaffene Atmosphäre passt perfekt zur Handlung, wirkt bedrückend und fesselt den Leser an die Geschichte, die mit unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen kaum Zeit zum Durchatmen lässt.

Fazit: Ein gelungenes, psychologisches Katz-und-Maus-Spiel hält den Leser in Atem und lässt ihn diesen ausgereiften Psychothriller hautnah miterleben. Leseempfehlung!