Cover-Bild Außergewöhnlich verliebt
Band 4 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.10.2016
Sarah Saxx

Außergewöhnlich verliebt

Eine Autopanne zwingt Ted, Tierarzt und Traum aller Schwiegermütter, am Straßenrand zu halten. Ratlos steht er vor der geöffneten Motorhaube, als eine Frau in Schwarz mit ihrem Motorrad neben ihm hält. Die schöne Unbekannte ist genauso schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht ist, doch man begegnet sich schließlich immer zweimal.
Sam hat keinerlei Verpflichtungen. Sie sucht mit ihrem Wohnmobil das Weite, wann immer sie in ungemütliche Situationen gerät. Und dafür hat sie ein Händchen, denn sie liebt das Risiko.
Bis Ted in ihrem Leben auftaucht und sich die Wildkatze in ein Schmusekätzchen verwandelt. Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die sie immer wieder einholt und den beiden einen Strich durchs Liebesglück zu machen scheint ...

Veröffentlicht am 06.10.2017

Eine süße Geschichte!

Seitdem Raven auf der Flucht ist, versucht sie alles um ihren Bruder zu schützen, da dieser das letzte Familienmitglied ist, das ihr noch geblieben ist. Sie arbeitet mit einem Decknamen in der Bar Retox, um mit dem Geld für ihren Bruder zu sorgen. Abends zieht sie los, um die örtliche Polizei zu unterstützen, indem sie Straftaten und die Schuldigen der Polizei übergibt. Eines Tages wird sie von Wade aufgespürt, der sie überedet mit zum Untergrund zu kommen. Der Untergrund besteht aus einer Vielzahl von Mutanten, die dort kämpfen und den Umgang mit ihren Fähigkeiten lernen. Zunächst ist sich Raven unsicher, wird jedoch durch einen Zwischenfall dazu gezwungen sich dort in Sicherheit zu bringen. Dort trifft sie nicht nur einen alten Freund aus Kindertagen wieder, sondern wird von Wade unterrichtet, um ihre Fähigkeiten besser kontrollieren zu können.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Zwar liebe ich Fantasyromane, doch ein Buch in dem es um Mutanten geht, habe ich so noch nicht gelesen. Dennoch konnte mich das Buch überzeugen.
Raven ist eine toughes, junges Mädchen, dass schon viel durchmachen musste. Seitdem sie von AID, einer Forschungsorganisation, die an ihr experimentiert hat, geflohen ist, indem sie ihren Tod vorgetäuscht hat, fürchtet sie, dass diese ihren Täuschungsversuch herausfinden. Raven lebt unter falschen Namen mit ihrem jüngeren Bruder Knox zusammen, den sie über alles liebt. Sie würde eher sterben, als zulassen, dass ihm etwas geschieht, was ihre Liebe zu ihm verdeutlicht. Ihre Mutter ist bei einem tragischen Zwischenfall ums Leben gekommen, was Raven noch nicht überwunden hat. Man könnte Raven auch ein bisschen überheblich bezeichnen, da sie denkt, dass sie mit ihrer Kraft so stark ist, dass niemand sie besiegen kann. Außerdem ist sie stur und lässt sich nur ungern Sachen vorschreiben.
Wade, der auch eine schwere Vergangenheit hat, ist verschlossen und bleibt lieber für sich. Er teilt nicht gerne seine Gedanken und Gefühle mit anderen. Er ist ein fantastischer Kämpfe, wobei ihm seine Fähigkeit unterstützt, und ein nicht sehr feinfühliger Lehrer. Wade meidet die Gesellschaft anderer Menschen und Mutanten und lebt als einziger im obersten Stock des Untergrund-Gebäudes. Als beliebt kann man ihn nicht bezeichnen, doch er hat eine gute Beziehung zu seiner guten Freundin Thalia. Wade konnte ich am Anfang nicht gut leiden, was sich jedoch im Laufe der Geschichte geändert hat.
Ein weiterer wichtiger Charakter ist Knox, Ravens Bruder. Er hat bisher noch keine Mutantenfähigkeit entwickelt und beneidet oft seine Schwester. Trotzdem schaut er zu ihr auf und möchte sie beschützen. Genau wie er ist sie das letzte Familienmitglied, das Knox noch bleibt. Er vertraut ihr und schaut zu ihr auf.
Mona Kastens Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich den Anfang nicht so spannend fand. Es hat sich ihm Laufe des Buches gebessert und wurde zum Ende hin richtig spannend.
Im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch, was zu empfehlen ist. Zwar war der Beginn nicht sehr spannend, was sich jedoch schnell geändert hat.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Coole Geschichte!

Allgemeines

Titel: Außergewöhnlich verliebt
Seitenzahl: 228
Preis: 8.99€
Verlag: (Books on Demand)

Klappentext

Eine Autopanne zwingt Ted, Tierarzt und Traum aller Schwiegermütter, ...

Allgemeines

Titel: Außergewöhnlich verliebt
Seitenzahl: 228
Preis: 8.99€
Verlag: (Books on Demand)

Klappentext

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken bei der der lieben Sarah Saxx, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

In der Geschichte geht es um Sam, die sich nichts schöneres vorstellen kann, als mit ihrem Motorrad über die Straßen zu fliegen. Ihre Freiheit und Unabhängigkeit bedeuten ihr alles und sie hat es geschafft als unabhängige Frau im Leben zu stehen.
An einem Nachmittag stoppt sie mit ihrem Motorrad, als sie an der Straße einen Mann stehen sieht, der offenbar Probleme mit seinem Auto hat.

So lernt sie Ted kennen, den Tierarzt, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen mag.
Und wie es der Zufall so will, treffen die Beiden sich wieder.
Sie kommen sich näher, auch wenn es genau das ist, wovor Sam sich fürchtet.

Diese Geschichte ist die erste von der Greenwater Hill Reihe, die ich gelesen habe und mich konnte die Autorin direkt überzeugen.
Die Charaktere sind super sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachempfinden.
Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe, Humor und Befürchtungen.
Sam ist das taffe Mädchen, das weiß, was sie will. Aber im Laufe der Handlung zeigt sie eben auch, dass sie auch anders kann.
Ted ist eher ein netter und offener Mensch, aber auch kann sehr überzeugend sein ;)

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, sodass ich das Buch schnell durchlesen konnte, es hatte auch die perfekte Länge :)
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was noch so von Sarah Saxx erscheinen wird.
Mein nächstes Buch wird auf jeden Fall "King of Los Angeles" werden, da bin ich auch schon ganz gespannt ?
Fazit

Jedenfalls war ich positiv überrascht von dem Buch und gebe deshalb:
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Außergewöhnlich verliebt

Die weibliche Frau auf dem Cover, passt sehr gut zu dem Buch, da ich mir Sam so ähnlich auch vorgestellt habe, jedoch habe ich mir Ted total anders vorgestellt.
Der Einstieg in das Buch ...

Der Einstieg in das Buch war eigentlich ziemlich gut, da die Situation super zum Klappentext passt und es auch sehr interessant schon zu Beginn wirkt.
Den weiblichen Hauptcharakter Sam mochte ich sehr gerne, da mir ihre freche und rockige Art sehr gefallen hat. Aber auch die Art des männlichen Hauptcharakters Ted hat mir gut gefallen, da er echt süß sein konnte, trotz seiner Macho Art.
Die Idee, dass mal ein Bad Girl und ein ,,Good Boy''in der Handlung vorhanden ist, fand ich ebenfalls sehr gut. Es war abwechslungsreich und erinnert nicht an die tausenden Romane, die so aufgebaut sind.
Das Sam auch eine begeisterte Motorradfahrerin ist, verstärkt dies nochmal ihre Persönlichkeit und man merkt, dass sie nicht das normale, unschuldige und auch langweilige Mädchen ist.
Außerdem fahre ich selbst auch sehr gerne Motorrad, was ein paar Pluspunkte gemacht hat.
Leider fande ich aber, dass das Buch viel zu schnell ins richtige Geschehen gegangen ist, es viel zu kurz war, da man noch so viel mehr hätte schreiben können. Ebenfalls fand ich, dass die Geschichte keinen wirkicken Höhe Punkt hatte, der mich so richtig überzeugt hat.
Alles in allem ist es aber trotzdem eine schöne kurze Geschichte für zwischen durch, die sich schnell lese lässt.

Bewertung:
Da es leider ein paar Kritikpunkte hat, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Außergewöhnlich verliebt

Greenwater Hill Love Stories
Band: Außergewöhnlich verliebt (4)
Verlag: Books on Demand
Preis: 8,99€ [Taschenbuch]
3,99€ [E-Book]
Genre: Roman
Seitenanzahl: 217
Kapitelanzahl: ...

Greenwater Hill Love Stories
Band: Außergewöhnlich verliebt (4)
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7412-8952-1

Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung
dieses Rezensionsexemplares!!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...
Inhalt
Eine Autopanne zwingt
Ted, Tierarzt und Traum
aller Schwiegermütter,
am Straßenrand zu halten. Ratlos steht er vor der
geöffneten Motorhaube, als eine Frau in Schwarz
mit ihrem Motorrad neben ihm hält. Die schöne
Unbekannte ist genauso schnell wieder weg, wie
sie aufgetaucht ist, doch man begegnet sich
schließlich immer zweimal.
Sam hat keinerlei Verpflichtungen. Sie sucht mit
ihrem Wohnmobil das Weite, wann immer sie in
ungemütliche Situationen gerät. Und dafür hat sie
ein Händchen, denn sie liebt das Risiko.
Bis Ted in ihrem Leben auftaucht und sich die Wild-
katze in ein Schmusekätzchen verwandelt. Wäre
da nicht ihre Vergangenheit, die sie immer wieder
einholt und den beiden einen Strich durchs Liebes-
glück zu machen scheint ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover ist mein liebstes der Reihe. Zum einen, weil die Charaktere wie die Faust aufs Auge zu den beiden auf dem Cover passen und zum anderen, weil die Farben und die Mischung mit dem Mann und der Frau auf dem Cover richtig schön harmoniert. Deshalb hat mich das Cover auch am meisten von allen angesprochen. Außerdem verrät das schwarz, dass es um etwas "wilderes" im Buch geht, als üblich. Trifft zu!!

Zum Schreibstil: Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm zu lesen. Es gab kurze und knackige Kapitel, welche zwischen Ted und Sam im Wechsel standen. Das Buch liest sich sehr leicht, schnell, man hat keine Probleme beim Lesen und bleibt auch nicht stocken.

Zu den Charaktern: Sam ist mal eine eher untypische Protagonistin. Sie ist nicht wie die meisten ein Mädchen, welches von ihrem Traumprinzen auf nem weißen Gaul schwärmt. Sie ist taff, tough, dominant und wild. Das hat mir sehr gut gefallen, auch ihr äußeres Erscheinungsbild passt da nur zu gut zu ihr. Allerdings hat mir auch ihr weichere, verliebtere Seite gefallen.

Ted ist ein soo lieber, einfühlsamer und "weicher" Protagonist. Er ist führsorglich, hilfbereit, kann kochen und er ist ein f*cking Tierarzt.. Was braucht man mehr? - Nichts!
Tja, was soll ich noch groß zu ihm sagen? Er ist einfach der perfekte Freund und wer mir das nicht glaubt, soll sich bitte selber davon überzeugen und dieses Buch schnellst möglich lesen!
Sein Umgang mit Sam ist so süß mitzuerleben und auch, wie er sie nicht aufgeben/ loslassen will ist richtig, richtig cute!

Zum Buch: Ich lese die GwH Reihe ein klein wenig durcheinander, wie manchen schon aufgefallen sein dürfte. Zuerst kam bei mir der erste Teil dran, dann der fünfte und jetzt der vierte. Ist nicht so, als hätte ich die anderen nicht zu Hause, allerdings, da es abgeschlossene Geschichten, mit immer anderen Charakteren sind, passt das schon. Hier und da treffen sich die Charaktere mal im Buch wieder, aber sonst läuft alles glatt. Außerdem hat mir das Cover dieses Buches SO gefallen, dass ich dass noch vor Teil 2 und 3 lesen musste :D

Ich war sehr schnell in dem Buch drinnen und bin Dank des Schreibstils auch sehr zügig vorangekommen. Sam und Ted kannte ich bereits aus den andern beiden Teilen, sowohl einzeln, als auch als Paar - btw als Paar sind sie viiiel süßer als alleine :D

In dem Buch sind die Rollen ganz klar vertauscht, Sam ist das "Bad Girl" und Ted dagegen der "Good Boy". Sehr schöne Idee, hat mir gut gefallen

Die Geschichte hat ähnlich wie bei Teil 1 keinen unglaublich spannenden Höhepunkt, was aber hier auch völlig unnötig ist. Es plätscherte so dahin und man hat nicht so eine krasse Wendung gebraucht wie bei anderen Büchern.
Dafür dass das Buch nur knapp über 200 Seiten hat, ging die Liebesgeschichte auch nicht zu schnell oder kam zu überstürzt rüber. Es war alles sehr glaubwürdig.
Nur gibt es ein Blümchen abgezogen, wie bei Teil 1, weil mir an manchen Stellen dann doch ein klein wenig Spannung gefehlt hat ... Es hat mich einfach nicht so vom Hocker gehauen, wie manch andere Bücher.

Fazit
Eine sehr schöne erfrischende Geschichte, mit einer interessanten Hauptprotagonistin.
Liest sich sehr schnell und eignet sich gut für zwischen durch.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Good Guy meets Bad Girl

Als Ted mit einer Autopanne am Straßenrand anhalten muss, rettet ihn Sam, die auf ihrem Motorrad vorbeikommt. Die schöne Unbekannte verschwindet so schnell wie sie aufgetaucht ist, doch Ted und Sam begegnen sich wieder und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Sam ist nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, zieht sie es doch vor, mit ihrem Wohnmobil zu verschwinden, wann immer sie in Bedrängnis gerät. Gibt es trotzdem ein Happy End für die beiden?

Sam und Ted sind ein für Liebesromane außergewöhnliches Paar. Ist es sonst so, dass der Bad Guy das brave Mädchen von nebenan verführt, ist es in diesem Roman genau umgekehrt. Die rebellische Sam kann sich durchsetzen und behauptet sich als Automechanikerin in einer Männerwelt. Ted ist eher der geerdete und nette Typ von nebenan, der seinen Job als Tierarzt und sein Leben in Greenwater Hill so weiterleben will wie bisher. Beide sind als Charaktere sehr sympathisch und man erkennt schnell, dass Sam eigentlich auch ein geregeltes Leben will, aber aufgrund ihrer Vergangenheit dem normalen Alltag, den Ted bieten würde, nicht traut.

Von Anfang an hat mich die Geschichte der beiden in ihren Bann gezogen, so dass ich das Buch recht schnell ausgelesen hatte. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch liest sich leicht. Die Kapitel sind abwechselnd aus Teds und Sams Sicht in der Ich-Form geschrieben. Beide Charaktere machen es einem leicht, sie zu mögen. Auch wenn Sams ruppige und selbstbewusste Art manchmal etwas hart rüberkommt, mag man sie, weil das Verhalten durch die Beschreibung ihrer Vergangenheit nachvollziehbar ist. Ted ist der Traum aller Schwiegermütter, sieht toll aus, ist lieb und nett, so dass man den beiden ein Happy End wünscht. Natürlich ist das Ende der Liebesgeschichte vorhersehbar, schadet dem Lesegenuss aber kein bisschen.

Ein romantisches, schön geschriebenes Buch mit zwei sympathischen Hauptpersonen. Ich freue mich auf weitere Lesestunden in Greenwater Hill.