Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 11.07.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 07.10.2019

Konnte mich nicht abholen ...

Extended Hope ist der zweite Band der Extended-Reihe und dreht sich um Hayley und Aaron.

Cover

Cover

Die Covergestaltung ist wirklich ganz toll und kann sowohl mit dem Einband als auch der inneren Aufmachung punkten. Total schöne Umsetzung rundherum!

Schreibstil

Sarah Saxx Schreibstil ist sehr eingängig, amn findet schnell in die Geschichte und kann nahtlos an den ersten Band hier weiterlesen, muss es aber nicht. Man kennt sich auch aus, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Sie schreibt mit einer gewissen Prise Humor, die ich sehr in ihren Büchern mag.

Inhalt

Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut, denn ich habe mich auch schon im ersten Teil sehr im Extended wohlgefühlt und da bereits erste Eindrücke von Hayley erhalten. Auch mich hat sie sehr quirlig, ausgeflippt, fröhlich und selbstbewusst gewirkt. Daher bin ich mit einem gewissen Bild von Hayley an diese Geschichte herangegangen und habe leider eine ganz andere Hayley kennengelernt, die irgendwie so gar nichts mit der aus dem ersten Teil zu tun hat. Ganz im Gegenteil, sie wirkt hier sehr zurückgezogen, manipuliert, ängstlich und alles andere als selbstbewusst und das hat mir einfach leider gar nicht gefallen. Sie fährt total auf Aaron ab, den sie ja schon einige Jahre kennt und schwärmt richtiggehend von ihm. Dann endlich ist es soweit, Hayley wird von Aaron zum Essen eingeladen und sie führen ziemlich intime Gespräche. Da dachte ich noch, wow, die ist aufgeschlossen und selbstbewusst und dann als sich die beiden dann noch näher kommen, ist dieses Verhalten einfach weg. Sie hat ständig die Angst, dass er sie betrügt und belügt. Natürlich ist das berechtigt, denn mit ihren Erfahrungen hat man diese Gedanken nunmal, aber sie treibt es damit einfach auf die Spitze. Mal erhlich, beim zweiten Date erzähle ich doch auch noch nicht meine ganze Lebensgeschichte und stelle meine Familie und Freunde vor. Leider wurde sie damit ziemlich zickig und unsympathisch, denn dieses ständige hin und her hat mich wirklich genervt.

Aaron ist für mich eigentlich ein ziemlicher 0815 Charakter, denn er sieht gut aus, ist vermögend, ehrlich, freundlich und zuvorkommend. Ich glaube, ich habe das bereits in einer anderen Rezension gelesen, dass er sehr perfekt ist und das Gefühl habe ich eben auch. Er ist einfach zu perfekt.

Grundsätzlich finde ich die Story also okay, aber nicht wirklich besonders. Hayley ist mir leider zu unsympathisch und Aaron zu glatt.

Ich werde dennoch auch den dritten Band lesen, und hoffe, dass der mich wieder abholen kann.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Hat mir schöne Lesestunden beschert

Schnell hatte Sarah Saxx mich mit ihrem flüssigen Schreibstil wieder in die Geschichte um das Extended gezogen. Hayley kannten wir ja schon aus dem ersten Band und bereits da war sie sehr sympathisch. Nun wird also ihre Geschichte erzählt und wir bekommen deutlich mehr von ihrem Hintergrund mit.

Hayley hat es im Leben bestimmt nicht immer einfach gehabt. Mit einer Mutter, die Männern und der Liebe zu tiefst mißtraut und dies auch ihren Töchtern von Klein auf eintrichtert hat Hayley nicht gerade den besten Start für eine Beziehung. Immer wieder verhält sie sich nicht unbedingt rational und stößt Aaron von sich weg. Sie denkt nur das Schlechteste von ihm. Einerseits nachvollziehbar dargestellt wurde es mir am Ende fast schon ein bisschen zu viel. Sie fing tatsächlich an, mir auf die Nerven zu gehen. Ich hatte fast das Gefühl, dass Sarah Saxx ihre Protagonstin in der Entwicklung rückwärts gehen lässt, bevor es dann endlich vorwärts ging.

Aaron, gutaussehend, durchtrainiert, der typische Mann aus dem New Adult Bereich. Auch er trägt sein Päckchen mit sich herum. Aaron ist bei Weitem nicht so sensibel, wie es Trenton aus dem ersten Band war. Aaron reagiert ab und an wie eine beleidigte Leberwurst. Ich konnte sein Verhalten aber auch irgendwie nachvollziehen. Hayley hat es ihm auch wirklich nicht leicht gemacht und selbst der geduldigste Mann (was Aaron nicht gerade ist) hätte da resigniert.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass es bei Hayley und Aaron eigentlich nur um Sex geht. Normale Gespräche können die beiden scheinbar nicht führen, was ich ein bisschen schade fand, denn dadurch fehlte es für mich an der Intimität zwischen den beiden. Unlogisch, wenn es doch hauptsächlich um Sex geht? Noch intimer geht ja kaum könnte man jetzt einwerfen. Was ich meine ist, dass tiefgründige, sensible Gespräche fehlen, obwohl beide Protagonisten definitiv was im Kopf haben und sich viele Gedanken über das Leben und die Welt machen.

Letzten Endes ist damit alles gesagt über dieses Buch. Es geht um die Geschichte von Hayley und Aaron und um das Auf und Ab ihrer sich anbahnenden Beziehung. Mehr passiert nicht so wirklich. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen mehr erwartet hätte, da Band 1 einfach mehr versprochen hat, aber letzten Endes konnte ich auch in diese Geschichte versinken und habe das Buch genossen.

Auch wenn mir “EXTENDED trust” deutlich besser gefallen hat, vergebe ich auch hier 4 Sterne. Die Reihe ist bisher sehr gut zu lesen und auch EXTENDED hope hat mir einige schöne Lesestunden beschwert.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein Liebesroman, dem es an nichts fehlt!

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Im Regal schauen sie richtig hübsch nebeneinander aus.

Der Schreibstil war, wie auch schon von der Autorin gewohnt, ...

Der Schreibstil war, wie auch schon von der Autorin gewohnt, sehr leicht und flüssig. Dazu ist der Schreibstil aber auch sehr fesselnd, sodass man beim lesen regelrecht in einen Bann gezogen wird.

Die Charaktere kennt man ja bereits schon aus dem ersten Band, dennoch war es total spannend hinter ihre Fassade gucken zu können.
Hayley wirkt vor allem im ersten Band total stark und selbstbewusst und daher war sie mir von Anfang an sympathisch. Allerdings wurde sie mir im Laufe des Buches etwas zu anstrengend und das Bild was ich davor von ihr hatte wurde zerstört. Ich hätte ihr einfach mehr zugetraut und wurde daher leider nicht sehr warm mit ihr.
Aaron hingegen war ein richtiger Traum. Er wirkt im ersten Band ganz anders, als er eigentlich ist und steckt voller Überraschungen. Schnell wird klar, dass er ganz anders ist als man denkt und voller Tiefe steckt.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Hayley und Aaron erzählt, sodass man Einblicke in die Gedanken von beiden Protagonisten hat und deren Sichtweise verstehen kann. Sarah Saxx hat mit diesem Buch wieder einmal eine Geschichte voller Emotionen und Gefühlen erschaffen, die sich echt anfühlen und unter die Haut gehen. Aber auch am Humor wurde nicht gespart und ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert.

Mit dem zweiten Band der "EXTENDED"-Reihe hat Sarah Saxx einen tollen Liebessroman erschaffen, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist voller Tiefe, Emotionen, Humor und Spannung und ich wurde super unterhalten.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Tolle Fortsetzung

Das was bei Trenton und Charlotte noch gefühlvolles Lodern und zartes Liebe machen war, ist bei Harley und Aaron knisternde Leidenschaft und sprühende Funken im Bett. Die beiden passen wirklich toll zusammen. Sarah hat den Plott mal wieder traumhaft um die beiden Protagonisten gebaut. Sie ergänzen sich und sind trotzdem einzelne Persönlichkeiten, mit ihren eigenen Höhen und Tiefen, Eigenheiten, Fehlern und Geschichten. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Story minimal zeitversetzt zur Liebelei von Charlotte und Trent begonnen hat. Denn ein paar Szenen wurden aus der alten Storyline aufgegriffen und passend zu Harley und Aaron erweitert. So bekam ich als Leserin ein richtig gutes Gefühl und habe schnell ins Extended zurückgefunden, als wäre ich nie weggewesen und treffe alte Bekannte nach kurzer Zeit wieder. Beim Schreibstil kann man natürlich absolut nichts sagen... das ist eine der vielen Sachen, die Sarah in Perfektion beherrscht. Sie weiß, wie man Geschichten erzählen muss, um den Leser mit Gefühl und Spannung abzuholen und in eine andere Zeit und Welt zu entführen. Es fehlt an nichts. Tolles und ganz schlichtes Cover, sympathische und liebenswerte Protagonisten, bezaubernde Orte und Nebencharaktere, eine Geschichte zum mitfühlen und einfach ganz viel Autorenliebe auf allen Seiten.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Hayley & Aaron

Mit ihrer neuen Reihe konnte mich die Autorin schon beim ersten Teil überzeugen und mich neugierig auf weitere Charaktere werden lassen. Daher stand schon nach wenigen Seiten fest, dass ich jeden Band dieser Reihe lesen werde.

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön. Schon bei “Extended Trust” war ich verliebt in die ausgewählte Farbe (Ich liebe alles was pink ist), den Blumenelementen und von der Schrift. Ich mag diese schlichte Eleganz. Zusammen bilden die ersten Teile ein sehr schönes Bild im Regal. Einiziger Unterschied (neben den Titel und Namen) sind die Blumenelemente.

In den letzten Jahren habe ich so einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und bisher mochte ich den Schreibstil von ihr sehr. Dieser war wie immer flüssig und locker, so dass ich gefesselt war und die Seiten nur so an mich vorbei flogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht unserer Hauptprotagonisten Hayley und Aaron. Dadurch bekam man einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden.

Den ersten Teil “Extended Trust” fand ich schon sehr gut, aber die Geschichte von Hayley und Aaron war in meinen Augen noch besser. Gleich von der ersten Seite an zogen beide Protagonisten und die Handlung mich in ihren Bann. Das Buch zur Seite legen? Nicht möglich. Ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.

Hayley konnte mich nicht immer für sich gewinnen. Sie ist eigentlich ein lockerer und erfrischender Typ, vor allem wenn es um ihre Arbeit im Extended geht. Privat sieht das ganze ein wenig anders aus. Ihre Family , vor allem ihre Mutter ist ein wenig crazy und versucht ihr schon seit Jahren einzureden, dass Männer “böse” sind und sie ohne viel besser dran ist. Immer und immer wieder hört sie die gleiche Leier und wird daher misstrauisch gegenüber dem anderen Geschlecht.

Daher hat es Aaron mit ihr alles andere als leicht. Unser Hottie hat mich positiv mit seiner Art überrascht. Auf dem ersten Blick wirkt er wie ein Frauenheld, doch in Wirklichkeit ist er ein wahr gewordener Traum von einem Mann. Aaron ist liebevoll, hat viel Geduld, ist verständnisvoll und sehnt sich nach Liebe. Diese scheint er in Hayley gefunden zu haben, denn er lässt sie nicht vom Haken.

Obwohl Hayley und Aaron sich offensichtlich sehr mögen und sich immer wieder magisch anziehen, entsteht zwischen ihnen ein Hin und Her. Was aber in aller erster Linie an Hayley lag. Nicht nur einmal hätte ich sie gerne so ordentlich durchschütteln können. Anscheinend hat ihre Mutter mit ihrer Leier “Männer sind böse” gute Arbeit bei Hayley geleistet. Aaron tat mir oft sehr leid. Er wollte sie, zeigt sich liebevoll und sie macht glückliche Momente zu nichte.

( Aber was sie genau anstellt und ob es beiden letztendlich gelingt zueinander zu finden und alle Probleme zu lösen, das müsst ihr selbst herausfinden. Eins kann ich euch verraten, es lohnt sich die Geschichte zu lesen. )

Mit “Extended hope: Hayley und Aaron” hat Sarah Saxx wieder eine sehr schöne Geschichte gezaubert. Ihre Charaktere waren alle gut beschrieben und wirkten auf mich sehr symphatisch und authentisch. Ich verlor mich in die Geschichte und fieberte einen Happy End entegegen. Neben den Charakteren gefiel mir auch der lockere Schreibstil, das Setting und die emotionale, prickelnde und wunderschöne Handlung sehr.

Alles in allem eine perfekte Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.