Cover-Bild Extended hope
  • Ersterscheinung: 11.07.2019
Sarah Saxx

Extended hope

Hayley & Aaron
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Veröffentlicht am 26.08.2019

Sehr toll, aber noch Luft nach oben!

Worum geht's?

Worum geht's?

Hayley – von der Vergangenheit und einem mysteriösen Fluch gezeichnet – und Aaron – der charmante und sexy Freund von Trenton, der berüchtigt ist für die Partys ohne Tabu….. Warum sollten ausgerechnet diese beiden Charaktere zueinander finden? Warum sollte Hayley alles riskieren, wenn sie doch ganz gut alleine zurecht kommt? Und vorallem, warum sollte gerade jemand wie Aaron sich für sie interessieren?
Die Grundlagen für eine gute Geschichte sind also da. Aber wird Sarah das Potential ausnutzen und uns ein Spektakel servieren?

Wie ergings mir?

Das Cover harmoniert toll mit dem ersten Band und vorallem finde ich die Farbgebung interessant. Ist doch der erste Band mit rosa total passend, weil diese zwei Charaktere mehr in eine romantische Liebesgeschichte mit Hoch und Tiefs abdriften als Hayley und Aaron. Somit finde ich das Blau ideal gewählt!
Hayley vermittelte im ersten Band eine gewisse Stärke und ich war gleich von Beginn an fasziniert, wie sie mit der Arbeit im Extended umgeht. Wie gut sie diese Distanz beibehalten kann, wenn sie z.b. den Gipsabdruck der Fellows macht!! Ich könnte das nicht….ich bin da eher in Richtung Charlotte gepolt. Aber nach und nach merkt man, dass Hayley nach außen hin eigentlich nur so wirkt, weil sie eine Mauer aufgebaut. Eine Mauer, die es für Aaron gilt zu durchbrechen.
Aaron ist für mich ein Paket voller Überraschungen gewesen. Man erlebt ihn als Trentons Freund, der im ersten Band eher skeptisch und distanziert wirkt gegenüber der Beziehung zwischen Trenton und Charlotte und ich muss sagen, dass er mir daher eher in Richtung unsympathisch ging. Aber im zweiten Teil war schnell klar, dass er ganz anders ist als man denkt! Er wirkt vielleicht durch seinen Job und diese ominösen Partys, die er veranstaltet so als wäre er eher auf der oberflächlichen Welle unterwegs, aber da täuscht man sich von Grund auf! Nach und nach muss ich wirklich sagen, dass es Aaron war, der mich in der Geschichte gehalten hat. Er hat soviel Tiefe, dass ich begeistert war!
Hayley war mir auf die Dauer – ehrlich gesagt – etwas zu anstrengend, weil sie einfach viel zu schnell das Handtuch geworfen hat und das Bild, welches ich von ihr hatte, komplett verworfen hat. Ich hatte ihr mehr zugetraut, etwas mehr Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit, wurde aber nach und nach eines besseren belehrt. Was ich schade fand… Ich wurde mit ihr leider einfach nicht warm. Aaron war dagegen absolut mein Highlight!
Auch gab es einige tolle Nebencharaktere, bei denen man sich fast etwas mehr wünscht. Andy z.b. war für mich total interessant durch seine Vielfältigkeit und seiner vollkommen offenen Art. Er hat wirklich in den wenigen Momenten, in denen er auftauchte, für Erheiterung gesorgt!
Alles in allem muss ich sagen, hat mir die Geschichte gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass der erste Band für mich viel stärker war als dieser hier. Für mich lag das irgendwie an Hayley selbst, die ich durch den ersten Band irgendwie anders eingeschätzt hatte. Leider. Aber Aaron war in jedem einzelnen Kapitel ein Highlight! Er hat mich schwer begeistert!

Veröffentlicht am 30.07.2019

tolle Fortsetzung

Hayley arbeitet am Empfang vom exclusiven Club Extended. Sie hat kein Problem mit dem Sex um sich herum klar zu kommen. Sie macht Abdrücke, der besten Stücke der Fellows ohne mit der Wimper zu zucken. Aber einer scheint ihr Herz höher schlagen zu lassen. Aaron. Der beste Freund ihres Bosses. Als er sie zu einem Mittagessen einlädt nimmt ihre gemeinsame Geschichte ihren Lauf...

Das Cover dieses Buches mag ich sehr. Es ist nicht viel anders als das des ersten Bandes, was mir aber sehr gut gefällt. So sieht man auch sofort, dass beide Bände zusammen gehören. Der Klappentext ist für meinen Geschmack etwas zu lang, ich mag es da lieber kurz und knackig aber es wird nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil ist wie immer locker flockig und ich konnte nur so über die Seiten fliegen.

Hayley ging mir als Charakter manchmal ganz schön auf die Nerven. Es wurde zwar alles genau erklärt, warum sie so ist, wie sie ist, aber dennoch konnte ich so manche Sachen nicht nachvollziehen. Es ist ja in solchen Büchern eh meist so, dass die Charaktere weglaufen anstatt mit ihrem Liebsten zu reden. Hier war es auch dieser Fall, was sich dann auch ganz schön hinzog, da sie Aaron aus dem Weg ging.
Also am Anfang und am Ende hat mir Hayley super gefallen. Im Mittelteil wollte ich sie einfach nur an die Wand klatschen!

Aaron für seinen Teil war immer ein Sahnestückchen. Einfach ein Mann, den sich jede Frau wünschen würde. Er hat alles getan damit Hayley sich wohlfühlt und auch keine Eifersüchteleien verspürt.
Das ganze Drama zwischen beiden wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen durch einfaches reden.

Ich fand es auch sehr schön, dass man auch in diesem Band von Charakteren gehört hat, die man schon aus dem ersten Band kannte. Wobei man den ersten nicht unbedingt zum Verstehen des zweiten braucht. Aber es ist natürlich super, beide nacheinander zu lesen um auch einfach die Vorgeschichte von Trenton und Charlotte zu verstehen.

Alles in allem hat mir dieses Buch auch super gefallen. Den einen Stern habe ich nur abgezogen, weil Hayley so nervte. Ansonsten defninitiv ein super Buch. Also Lesen!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein gelungener zweiter Teil ?

Klappentext:

Klappentext:

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind ?

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und dieses hat mich zwar wieder einmal nicht enttäuscht, aber ich fand es leider etwas schwächer als Band 1.
In diesem Teil geht es um Hayley & Aaron wie man dem Titel schon entnehmen kann :)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich schon einen ersten Eindruck von den beiden im ersten Teil bekommen hatte und sie einfach total sympathisch fand. Hayley scheint auf den ersten Blick eine richtig coole und sehr entspannte junge Frau zu sein. Ihr ist nicht viel peinlich und sie geht mit ihrer Sexualität sehr offen um, ich könnte das nicht. Sie hat in der Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt und vertraut deshalb auch keinem Mann. Aaron war einfach nur toll, er ist lieb, humorvoll und kämpft für das was er will. Auch wenn er die ganze Zeit abgewiesen wird, gibt er einfach nicht auf und er ist ein wirklicher Gentleman, was ich echt nicht gedacht hätte nach dem ersten Band.
Aaron fand ich bis zum Ende wirklich grandios, ich mochte vor allem seine frechen Sprüche.
Er steht auf eigenen Beinen und er verhält sich auch wirklich erwachsen, was ich auch nicht erwartet hatte.
Hayley hingegen hat mich zum Ende hin wirklich genervt. Sie lässt sich die ganze Zeit was von ihrer Mutter einreden und das hat mich am meisten genervt. Dadurch ist sie die ganze Zeit unsicher und das führt nur zu Problemen mit Aaron. Ich mochte ihre Mutter von Anfang an nicht und das hat sich auch während des Buches nicht geändert, aber sie war auch sehr wichtig für die ganze Story. Trotzdem fand ich das Ende zu schnell und unrealistisch, es kam einfach zu plötzlich. Hayley braucht einfach Hilfe in meinen Augen und diese Zweifel die Jahrelang genährt worden sind, verschwinden nicht einfach so nach ein paar Sätzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie auch plötzlich einem Mann vertraut.
Es ist trotzdem ein gelungener 2 Teil und deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Zum mitfiebern!

Inhalt

Inhalt
Hayley arbeitet im Extended und ist dort für alles organisatorische verantwortlich. Außerdem erstellt sie die Gipsabdrücke der Fellows, unter anderem hat sie ganz am Anfang auch einen von Aaron Guerra, dem besten Freund ihres Bosses, erstellt. Dieser stattet dem Extended in letzter Zeit immer öfter einen Besuch ab und flirtet mit Hayley. Doch da auf den Frauen in ihrer Familie ein Fluch lastet und Hayley auch schon in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, möchte sie es bei Aaron nur bei einer Freundschaft belassen. Allerdings lässt Aaron einfach nicht locker, dabei versteht Hayley nicht was der Frauenschwarm gerade an ihr findet.
Cover
Das Cover ist passend zum ersten Band, Extended Trust, gestaltet. Lediglich die Farbe ist anders, in einem schönen blau. Ich mag das Cover sehr gerne, da es nicht zu überladen ist und nicht zu einfach.
Schreibstil
Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht, man fliegt durch die Seiten und hat einen super Lesefluss. Außerdem ist er sowohl an einigen Stellen humorvoll, als auch gefühlvoll.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Perspektive von beiden Protagonisten, was ich sehr gerne mag, da man so einen Einblick in beide Gefühls- und Gedankenwelten bekommt.
Hayley und Aaron waren mir schon aus dem ersten Band bekannt und auch sympathisch. Hayley wirkte wie eine richtig coole, entspannte, junge Frau, der nicht viel peinlich ist und mit der man offen reden kann. Sie hat in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern machen müssen, wodurch sie das Vertrauen in sie verloren hat. Dass zudem angeblich ein Familienfluch auf ihr lastet, macht die Situation nicht besser. Aaron fand ich die ganze Zeit über einfach nur super. Er verhält sich erwachsen, seinem Alter entsprechend, steht auf eigenen Beinen und ist liebevoll. Das geflirte zwischen den beiden war schön zu verfolgen und hat vor allem den ganzen Anfang über dafür gesorgt, dass man ein richtiges Kribbeln während dem lesen gespürt hat. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sich Hayley auf Aaron einlässt. Oft steht sie sich und ihrem Glück selbst im Weg und ringt mit ihren Gefühlen. Aaron ist die meiste Zeit sehr verständnisvoll und verhält sich immer richtig. Er weiß wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist. Hayley hat mich allerdings gegen Ende immer mehr die Augen rollen lassen. Ihr wurde von ihrer Mutter über Jahre hinweg eingetrichtert, dass Männer nicht gut für sie seien und diese „Gehirnwäsche“ sorgt für einige Probleme, derer Hayley sich zwar bewusst ist, aber sie unternimmt nicht wirklich was dagegen. Ihre Mutter und ihre Hetze gegen Männer haben mich zur Weißglut gebracht. Das ist aber nicht unbedingt eine Kritik am Buch, sondern eben an der Mutter, die für die Geschichte natürlich einen Sinn hat. So habe ich mich sehr in das Buch reingesteigert und weiterhin gehofft, dass Hayley zur Vernunft kommt. Was ich persönlich etwas unglaubwürdig fand, war, dass ihre Einsicht am Ende doch irgendwie plötzlich kam. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie ihre Zweifel und ihre Gedanken, die ihr immer im Weg standen von einen auf den anderen Tag abstellen kann, da es ja vorher auch schon nicht funktioniert hat. Ich hätte mir gewünscht, dass sie aktiv daran arbeitet.

Fazit
Extended Hope war ein gelungener zweiter Band und hat mich richtig mitfühlen und -fiebern lassen. Auch wenn mich das Verhalten von einigen Personen den Kopf schütteln lassen hat, war es ein super Buch, das einem zwischen den Zeilen mit auf den Weg gibt, sich nicht immer zu viele Gedanken zu machen und stattdessen über Dinge zu reden, die einem auf dem Herzen liegen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Schön, aber stellenweise anstrengend

Generell liebe ich Sarah Saxx´ Bücher, deshalb war von Anfang an klar, dass ich auch ihr neuestes Buch "Extended Hope" lieben werde, das sich ja nun um Trentons besten Freund Aaron und um Trentons Sektretärin Hayley und somit Mitarbeiterin im Extended dreht. Im Grunde hat mir das Buch wieder super gut gefallen, allerdings muss ich zugeben, dass es dieses Mal ein Aber gibt!

Doch zuallerst zum Anfang, der mir richtig gut gefallen hat. Ich konnte mich sofort in der Geschichte einfinden und hatte dementsprechend keine Einstiegsprobleme. Die ersten Lacher haben mich auch schon begleitet, da Hayley prompt mit ihrer Mutter, die sich wie zwanzig fühlt, aufgrund eines Sexspielzeuges aneinandergerät. Für Hayley ist es verständlicherweise einfach nur unangenehm - denn, ja, es ist die Mutter! - aber es wurde so locker und witzig beschrieben, das mich diese Szene alleine schon gefangen nehmen konnte.

Im nächsten Kapitel lernte man dann Aaron kennen, da das Buch auch aus beiden Sichten kapitelweise abwechselnd geschrieben ist, der mir von Anfang an sympathisch war! Ich mochte ihn schon in Band 1 sehr, aber in Band 2, als man ihn näher kennenlernte, hat er definitiv noch etwas draufgesetzt. Er ist ein fantastischer und zuvorkommender Typ, der seiner Frau die Welt zu Füßen legen würde.

Als sie aufeinandertrafen war die Anziehung sofort da und Aaron bemüht sich, Hayleys Aufmerksamkeit zu erregen und ihr klar zu machen, wie ernst er es mit ihr meint. Doch Hayley ist von einem Familienfluch überzeugt und dass sie mit keinem Mann glücklich werden kann.

Genau aus diesem Grund ging dann leider das Buch etwas für mich den Bach runter. Man konnte zwar verstehen, wieso dieser Gedanke sie so prägt, aber es wurde einfach immer krasser und pro Seite dramatischer. Wenn man meint, eine Krise wurde abgewendet, fing die nächste an! Hayley hat alles sehr überdramatisiert und hat sich in etwas reingeritten, das gar nicht da war. So wurde sie mir immer unsympathischer und ich hatte weniger Lust weiterzulesen. Dennoch war ein sehr großer Pluspunkt Aaron, denn ohne ihn hätte das Buch leider aufgrund Hayley keine Chance mehr gehabt. Er hatte alles und noch so viel mehr.

Zum Ende muss ich auch noch kurz etwas sagen:
Ich fand es super süß und es war eigentlich wieder so schön wie am Anfang, doch es war mir etwas zu perfekt. Plötzlich sieht jeder seine Fehler ein und findet seine Liebe.
Ganz süß, doch meiner Meinung nach muss nicht immer alles perfekt sein, so ist es ja auch im echten Leben nicht.

Fazit

Ein gelungenes Buch, das mir alles bieten konnte, was ich mir gewünscht habe, ich konnte mitfühlen, viel lachen und es gab einiges an Tiefsinn, doch leider alles mit einer sehr anstrengenden Protagonistin.

Deshalb 3,5 Sterne, aber mit einer Empfehlung!
Außerdem sollte man meiner Meinung nach unbedingt zum ersten Teil Extended Trust greifen, der für mich alles hatte und ohne Dramatik.