Cover-Bild Harte Schale, weiches Herz
Band 6 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2017
Sarah Saxx

Harte Schale, weiches Herz

Veröffentlicht am 10.09.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Maya traut ihren Augen nicht, als nach vier Jahren nach einem unvergesslichen One-Night Stand der gut aussehende Ryan ihr gegenübersteht. Denn eigentlich hätte sie gedacht, dass sie ihn nie wiedersehen würde und schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr so wie er damals war. Durch seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt er Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden beide es schaffen wieder zu dem was zwischen ihnen in jener Nacht war zurückzufinden oder wird sie seine Vergangenheit einholen?

Das Buch habe ich im Urlaub auf Kreta gelesen, weshalb diese Rezension erst jetzt kommt. Auf jeden Fall hat mir der Schreibstil von Sarah Saxx wieder unglaublich gut gefallen. Das Buch konnte mich unheimlich fesseln sowie in den Bann ziehen. Vor allem hat mir aber ihre humorvoller und bildhafter Stil gefallen, durch den man sich alles in Greenwater Hill noch besser vorstellen konnte.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maya und Ryan geschrieben, was mir richtig gut gefallen hat, da man sich so sehr gut in die beiden hineinfühlen und ihre Gedanken sowie Handlungen gut nachvollziehen konnte. Ich liebe Maya. Sie redet meist zu viel, ist tollpatschig, quirlig und extrem liebenswert, weshalb sie noch mehr in mein Herz geschlossen habe. Auch Ryan war mir sympathisch. Er ist heiß, geheimnissvoll und kümmert sich so rührend um die kleinen in seiner bzw. Mayas Kindergartenklasse. Nach und nach erfährt man auch, wieso er nicht mehr so ist wie früher. Maya und Ryan haben mir beide sehr gut gefallen. Beide wurden unglaublich authentisch, realistisch und mit tiefe dargestellt, so dass es sich angefühlt hat als würde ich sie schon ewig kennen.

"Home is where the heart is..."
"Noch nie zuvor hatte dieser Satz eine so essenzielle Bedeutung für mich gehabt. Und noch nie zuvor hatte ein simpler Spruch einen für mich so wahren Kern gehabt".

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt super zum Rest der Greenwater Hill Reihe.

Fazit:
Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft. Sie hat ein wunderschönes Buch geschrieben, dass mich unglaublich fesseln und überzeugen konnte. Zum Glück war dies nicht der letzte Teil. Deshalb freue ich mich umso mehr hoffentlich bald weitere Geschichten aus Greenwater Hill zu lesen.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Einen ganz Herzlicher Dank gilt der lieben Sarah Saxx, die mir ihr neues Buch zum lesen und rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Maya und Ryan

Hier handelt es sich um Teil 6 einer Serie, die Bände können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Ich hatte das Glück und durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank ...

Ich hatte das Glück und durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank dafür an die Autorin. Meine Meinung ist jedoch dadurch nicht beeinflusst.

Dies ist mein zweites Buch der Greenwater Hill-Serie, und ich kenne die Bände 1 bis 4 nicht. Das tut jedoch der Lesefreude keinen Abbruch, denn die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Mir hat auch dieses Buch wiederum sehr gut gefallen. ich mochte Maya einfach sehr - sie ist so quirlig, immer am Reden, ein wenig tollpatschig - und damit unheimlich liebenswert.

Auch Ryan war mir sehr sympathisch. Es war verständlich, warum er bei seiner Rückkehr nach Greenwater Hill nicht mehr so offen und locker ist, und man erfährt im Verlauf der Handlung, warum er so geworden ist.

Das Buch ist in einem locker-leichten Schreibstil geschrieben und lässt sich rasch lesen. Und obwohl es auch ernstere Szenen gibt, so gab es doch auch genug zu schmunzeln. Besonders gut haben mir die Szenen mit den Kindern gefallen, wie Maya und auch Ryan mit ihnen umgehen, diese Szenen waren besonders lebendig und ich konnte sie mir gut vorstellen. Natürlich kommt auch die Romantik und Liebe nicht zu kurz, und es gib auch die eine oder andere prickelnde Erotikszene.

Fazit: Mit diesem Buch hat die Autorin ein weiteres Buch der Greenwater Hill-Reihe vorgelegt, das mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung ist gut ausgearbeitet, ebenso wurden die Charaktere liebevoll und liebenswert gezeichnet. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch zum Reinkuscheln und ich vergebe gern eine Leseempfehlung dafür.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Maya & Ryan - eine süße Liebesgeschichte

Um was geht es in diesem Buch:

Um was geht es in diesem Buch:
Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.

Das ist der 6. Teil der Greenwater Hill Love Story.
Das Cover passt perfekt zu der Reihe.
Ich habe mich schon wahnsinnig auf Maya’s Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Maya ist eine wundervoll sympathische Frau mit einem sehr buntem Modegeschmack und vielen, vielen Worte die täglich aus ihrem Mund wollen, also eine Quasselstrippe.
Ryan ist ein Einzelkämpfer mit großem Herzen, der einen sehr schweren Verlust verarbeiten muß und der sein Leben einen neues Sinn verpasst.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, man kann sich sehr gut in Maya und auch Ryan hineinversetzen.
Es macht einfach Spaß Greenwater Hill zu besuchen und auch ein paar Charaktere aus den vorigen Bänden wieder zu treffen / lesen.
Es ist eine süße Geschichte, wenn man mal einfach nur mal eine Auszeit braucht und abtauchen möchte.
Ich kann die Geschichte guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Wieder ein wundervoller Liebesroman

Meine Meinung zum Buch: Das Cover passt mal wieder toll zur Reihe und zum Inhalt, mir gefällt es ganz gut. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich bin gespannt in die sechste Geschichte rund um Greenwater Hill eingetaucht.
Maya, die man schon ein bisschen kennt, falls man die vorigen Teile gelesen hat (muss man aber nicht, die Teile sind ineinander abgeschlossen), redet wie ein Wasserfall, was mir sofort sympathisch war. Ryan stand ich etwas skeptischer gegenüber, doch mit der Zeit hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Im Buch erfährt man bald wieso er so ist, wie er ist und das ist eine sehr berührende Geschichte.
Der Schreibstil ist leicht und locker, ich konnte das Buch auf einen Rutsch lesen. Die Spannung wird immer gesteigert, langweilig wurde es nie. Zuerst liest man ein bisschen was aus der Vergangenheit und dann springt man in die Gegenwart. Ich fand es immer spannend und es ist auch alles super beschrieben, so hatte ich immer ein Bild im Kopf. Durch die eine oder andere Wendung war das Ende nicht sehr vorhersehbar.
Es gibt ein bisschen Drama aber auch einiges an Humor. Die Protagonisten arbeiten beide im Kindergarten und diese Szenen bei ihrer Arbeit werden wundervoll beschrieben und die Kinder, die ab und zu vorkommen, muss man einfach lieben!
Man liest abwechselnd aus Mayas und Ryans Sicht, wodurch man einen tollen Einblick in ihrer beiden Gedanken bekommt.

Mein Fazit: Ein gelungener Teil der Greenwater Hill Reihe. Es ist eine tolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und bildhaftem Schreibstil. Ich kann euch das Buch und die gesamte Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Erinnerung an Schokosoße mit Sahne...

Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6) – Autorin Sarah Saxx, erschienen 13. September 2017 Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

„Harte Schale, weiches Herz“ ist der sechste Band ...

„Harte Schale, weiches Herz“ ist der sechste Band der Romanreihe „A Greenwater Hill Love Story“ von Sarah Saxx – wieder eine tolle Liebesgeschichte. Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Buchreihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus den Vorgänger- und Folgebänden hier wieder mit.

Zum Inhalt: Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde - schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?
Maya ist mir bereits im Vorgängerband ans Herz gewachsen, daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Auch Ryan passt super in die Greenwater Hill Familie. Die beiden haben sich einfach gesucht und gefunden, auch wenn sie zuerst einige Hürden überwinden müssen.
Als Ryan und Phoebe das erste mal aufeinander Treffen, wollte Ryan eigentlich nur in Ruhe etwas Essen, aber Maya konnte ihn nur in ihrem nervösen Zustand bequasseln und hat ihn letztlich durch ihre Art und Weise einfach verzaubert. Als sie vier Jahre später wieder aufeinander treffen, ist von dem Zauber immer noch nichts vergangen, jedoch haben sich beide verändert.

Auch das Wiedersehen, wenn auch nur kurz mit den anderen Charakteren aus dem kleinen Örtchen fand ich wieder sehr erfrischen. Ich mag einfach solche Geshichten und man fühlt sich so schön verbunden.

Im Buch geht es im Einzelnen um Familie Verluste, neue Ziele, Freunde, Liebe und Romantik. Die Handlung ist in sich stimmig, gerne hätte ich auch noch entwas mehr Spannung vertragen. Ansonsten war es wieder sehr einfühlsam, extrem kurzweilig, aufregend, amüsant und mit liebevollen sinnlichen Momente gespickt.

Der Schreibstil ist einfach sehr angenehm und mitreißend. Selbst bei ernsteren und detaillierten Themen bleibt man einfach gefesselt und liest sich leicht und fließend durch die Kapitel. Die Leselänge der einzelnen Kapitel ist unterschiedlich, aber sie rennen einfach nur an einen vorbei. Es wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Maya und Ryan durch das Buch geführt. Ich finde diese Art der Beschreibung sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Ich fühlte mich sofort wieder in Greenwater Hill willkommen und konnte mich in die Handlung durch die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen.

„Wo mein Herz ist, wo ich zu Hause bin ...“

Mein Fazit: Eine wunderschöne Romanze, die sich schnell dahin liest und mit liebevollen Protagonisten gestaltet ist. Ein Ausflug nach Greenwater Hill ist immer empfehlenswert!