Cover-Bild Küssen verboten, lieben erlaubt
Band 5 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2017
Sarah Saxx

Küssen verboten, lieben erlaubt

Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern ...

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gutes Buch für zwischendurch

Inhalt

In diesem Band er Greenwater Hill Reihe, geht es um Phoebe Harris, die nach der Trennung von ihrem Freund Raymond für sich beschlossen hat, in ihre alte Heimatstadt, Greenwater Hill, zurückzukehren. Sie hat einen Job in einer kleinen Bäckerei und will endlich wieder etwas unabhängiger werden. Als sie nach der Arbeit aufgrund eines Vorfalls mit einem ehemaligen Freund auf den Polizisten Dean Hunter trifft, ist es um beide auch sofort geschehen und man merkt schnell, wie der Funke beim ersten Treffen direkt übergesprungen ist. Nach gescheiterten Beziehungen in der Vergangenheit könnte es jetzt nicht besser laufen - bis beide des öfteren von mysteriösen und teils gefährlichen Ereignissen überrumpelt werden. Aber wer hat es auf sie abgesehen? Und hält die junge Beziehung diesen dennoch stand?

Dies ist mein 2. Buch von Sarah Saxx und ich hab mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich von "King of Chicago" schon so begeistert war, konnte mich die Autorin auch mit dieser neuen Story für sich gewinnen. Es war sehr angenehm, die beiden ein Stück weit in ihrer Beziehung zu begleiten. Es ist auch alles relativ einfach gehalten und ich finde auch, dass es mit dem Drama nicht so übertrieben war, sodass ich gut zurecht kam. Die Szenen, in denen die ganzen Ereignisse geschahen, haben in der süßen und netten Liebesgeschichte für ein bisschen Spannung gesorgt und so auch Abwechslung geboten, damit es nicht allzu einseitig wurde.

Charaktere

Die Chemie zwischen Dean und Phoebe hätte wirklich nicht besser sein können!

Phoebe begegnet einem als unabhängige Frau mit einem starken und humorvollen Charakter, braucht auf der anderen Seite aber dennoch immer mal wieder einen Superman an ihrer Seite, ihren Beschützer. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich hatte auch eigentlich nichts an ihr auszusetzen.

In Dean hab ich mich sofort verliebt! Er arbeitet als Polizist in der Stadt und hat einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn immer wieder zu Handlungen verleitet, die seine liebsten natürlich beschützen - ein wahrer Superman!

Er ist super charmant, natürlich auch humorvoll und unglaublich fürsorglich und liebevoll, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Er ist der perfekte book-boyfriend und behandelt die Frauen wie es sich für einen Gentleman gehört. Absolut traumhaft dieser Kerl!

Die Nebencharaktere haben mir auch unglaublich gut gefallen, die, die für Spannung sorgen und die, die für so manche Unterhaltung gesorgt haben. :D Maya, Deans Schwester, habe ich auch sofort ins Herz geschlossen und ich freue mich schon, im nächsten Band mehr über ihre Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht, sodass man gut voran kam und nichts unnötig in die Länge gezogen wurde. An Humor wird hierbei auch immer nicht gespart, was mir wirklich sehr gut gefällt, trotz der Spannungen, die durch die Ereignisse dazwischen auftreten.

Fazit

Insgesamt war ich mit diesem Buch sehr zufrieden. Es ist keine großartig komplizierte Geschichte, aber auf jeden Fall eine süße kleine Geschichte für zwischendurch.

Durch den relativ kurzen Zeitraum, in dem die Geschichte spielt, war es mir meiner Meinung noch ein wenig zu schnell, was die Entwicklung der Beziehung angeht. Gegen Liebe auf den ersten Blick hab ich absolut nichts einzuwenden, aber für mich wurden schon etwas zu früh die großen Gefühle offenbart.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr gut gelungen und haben das Buch an sich gut abgerundet. :)

Veröffentlicht am 19.04.2017

Küssen verboten, Lieben erlaubt

Greenwater Hill Love Stories
Band: Küssen verboten, Lieben erlaubt (5)
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Preis: 8,99€ [Taschenbuch]
0,99€ [E-Book]
Genre: Roman
Seitenanzahl: 225
Kapitelanzahl: ...

Greenwater Hill Love Stories
Band: Küssen verboten, Lieben erlaubt (5)
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Preis: 8,99€ [Taschenbuch]
0,99€ [E-Book]
Genre: Roman
Seitenanzahl: 225
Kapitelanzahl: 13
ISBN: 978-3-7431-2533-9

Danke an Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Küssen verboten, Lieben erlaubt

Phoebe Harris hat sich
von ihrem langjährigen
Freund getrennt und zieht
von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt
Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der
Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte
Officer Dean Hunter erst aus einer prekären
Situation heraushilft und sich anschließend
schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück
teils auch überaus gefährlichen Ereignisse,
die den beiden Frischverlieten das Leben
schwermachen. Die junge Liebe steht unter
einem schlechten Stern, denn jemand setzt
alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe
und Dean zu verhindern ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Ich liebe dieses Cover! Es passt von der Aufmachung sehr gut in die Greenwater Hill Reihe. Nur diesmal stehen wieder andere Farben und Personen im Hintergund. Es harmoniert alles sehr schön zusammen, und verleiht zu einem Coverkauf. Außerdem passt der Titel mehr als perfekt zu dem Inhalt des Buches, sowas finde ich immer toll.

Zum Schreibstil: Küssen verboten, Lieben erlaubt war ist mein zweites Buch von Sarah Saxx gewesen. Ich bin wieder sehr schnell in dem Buch und im Geschehen drinnen gewesen. Durch die wechselnden Kapitel von Dean und Phoebe hatte man Einblick in die Gefühle und Gedanken beider Charaktere, was ich nach wie vor super finde! Der Schreibstil war sehr flüssig, gefühlvoll, lustig und auch romantisch. Trotzdem gab es in dem Buch auch genügend Spannung.
Zu den Charaktern: Ich muss sagen, ich hab mich ab der ersten Seite, in der er erwähnt wurde, in Dean verliebt. Er hat einen sehr starken Beschützerinstinkt, welcher Maya zwar nervt, Phoebe aber ganz gelegen kommt. Außerdem ist seine süße, liebe und freundliche Art einfach nur niedlich und so passend zu ihm! Er ist der perfekte, fürsorgliche, charmante und niedliche Goodboy. Er passt sehr gut zu Phoebe.

Phoebe fand ich direkt sympathisch. sie ist witzig, unabhängig und stark. Ich hatte an ihr nichts auszusetzen, sie ist nicht nervig und nörgelt auch nicht unnötig herum. Sie kämpft um die Dinge, die ihr wichtig sind.

Die Nebencharaktere sind ja alle größtenteils bekannt. Schön ist, dass alle Paare, die sich im Laufe der Reihe gebildet haben alle befreundet sind und sich auch alles sehr gut verstehen und zusammenhalten, dass sie füreinander da sind und immer wieder eine große Nebenrolle spielen!

Zum Buch: Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat war, dass Spannung mit eingebaut wurde. Immer wieder wurde den beiden das Küssen verboten bzw. wurde sie kurz davor gestört. Ich fand die Idee dahinter sehr schön und tatsächlich ist mir erst später aufgefallen, dass der Inhalt mega gut zum Titel passt.

Ich hab mich nach "Ein bisschen mehr als Liebe" sehr auf dieses Buch gefreut. Ich hatte auch gewisse Erwartungen daran, da das erste Buch einfach nur toll war. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt. Das Buch hatte Spannung, Romantik und auch genug Tiefgründigkeit. Trotzdem war es nicht zu Klischeehaft und es gab auch kein unnötiges Drama, welches das Buch in die Länge gezogen hätte.

Die beiden haben eine sehr süße Liebegeschichte, mit ein paar kleinen Tiefs, aber auch Hochs hinter sich und ich freue mich, sie evtl. weiter begleiten zu dürfen.
In dem Buch habe ich bemerkt, dass Dean eine andere Geschichte mit einer anderen Frau hat, dann hab ich bemerkt, dass es dazu auch ein Buch gibt und jetzt will ich das natürlich auch unbedingt haben.

Außerdem bin ich gespannt, wie die Teile 2,3,4 der Reihe so sind, welche ich mir auf jeden Fall noch zulegen werde. Ich liebe die Chrakterer die ich bis jetzt schon kennenlernen durfte und ich finde es sehr schön, dass Noah und Louise in diesem Buch heiraten, dass sie noch dabei sind und auch hin und wieder erwähnt werden.

Ich freue mich, wenn es von der Greenwater Hill Reihe noch ein paar mehr Bände geben würde. Ich fände es unglaublich toll, zu lesen, wie Maya endlich ihre große Liebe findet, sie hätte es wirklich verdient und ich finde sie zuckersüß mir ihrer quirligen Art!

Fazit
Der fünfte Teil der Greenwater Hill Reihe ist Sarah Saxx wieder einmal sehr gut gelungen! Es hat viel Romantik, aber auch einen leichten Einschlag in die Welt des Krimis. Es sind sehr liebevolle Charaktere involviert und der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine niedliche kurze Geschichte

Als mich dieses Buch erreicht hat, habe ich mich erstmal richtig sehr gefreut, da ich schon sehr gespannt war, was Sarah Saxx noch so zaubern kann. Meine Meinung zu ihrem neusten Buch: Küssen verboten, lieben erlaubt findest du hier:

Das Cover allein fand ich schon unfassbar toll. Das Pärchen darauf finde ich richtig süß und für mich spiegeln die beiden auf jeden Fall Phoebe und Dean wieder. Die Farbgestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut und die Skyline von Greenwater Hill mag ich auch richtig gern.

Richtig gut fand ich den Schreibstil von Sarah Saxx. Die Geschichte hatte ein bestimmte Leichtigkeit und ließ sich super gut lesen. Man kam als Leser gut durch die Seiten und ich konnte das Buch an manchen Stellen nicht mehr aus den Händen legen. Wie ich es so liebe waren auch hier die Kapitel in den Sichten von Dean und Phoebe geschrieben. Und was ich noch anmerken will ist, das dieses Buch auch einen gewissen Anteil Humor beinhaltet, den ich an Sarahs Büchern zu schätzen weiß.

Aber hallo! Der Typ hat keine Ahnung, worum es in einer Beziehung geht. Klar ist Sex wichtig,
aber da gibt es noch so viel anderes, was zählt. Vertrauen, Liebe, das Gefühl dem
Partner alles auf der Welt zu bedeuten. Zu wissen, wo man hingehört. Miteinander lachen zu
können, Schmerz, Trauer und schlechte Tage genauso miteinander durchzustehen wie jene,
an die man sich lieben gern gemeinsam bis ans Ende des Lebens erinnert."
~ S.32 / Kapitel 2

Phoebe mochte ich von beginn an Richtig gern. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr mutiger Mensch. Ich wurde glaub ich nie alles stehen und liegen lassen, nur um in ein anderes Land zu einem Mann zu ziehen, den ich 2 Tage kenne. Sie als Person mochte ich sofort. Ich finde sie richtig niedlich beim Umgang mit Dean und ihrer Eltern sind auch so süß. Phoebe ist ein Mädchen was einen Superman zum lieben in der Nähe benötigt und den hat sie eindeutig gefunden.

Ein absoluter Traumkerl ist für mich Dean. Er hat eine richtig charmante und humorvolle Art, welche ich ab der ersten Seite geliebt habe. Ein richtiger Superman ist er noch dazu, einerseits, weil er Phoebe vor allen beschützt hat was auf die beiden zukam und andererseits, da er Polizist ist. Eine seiner besten Eigenschaften fand ich war, dass er so fürsorglich und liebevoll zu Phoebe war, er aber auch schnell mal sein Temperament raushängen lassen kann.

"Küssen verboten, lieben erlaubt"
"Hast du eben ... lieben gesagt?"
Ein liebvolles Lächeln bildete sich auf Deans Lippen "Das ist verrückt, oder? Aber ja, ich denke,
ich habe mich in dich verliebt.
~ S. 101 / Kapitel 5

Dieses Buch hat mich einfach beim lesen so fertig gemacht. Gut, bei dem Titel könnte man sich schon denken, was geschehen wird, aber ich versuche mir immer keine Gedanken über Titel zu machen, aber dieser Titel passt einfach wie die Faust aufs Auge. Am Anfang fand ich es komisch das den beiden etwas passiert ist, immer wenn sie sich küssen wollten, aber dabei habe ich mir nicht unbedingt etwas gedacht. Desto öfters das vorgefallen ist, desto mehr wollte ich das die beiden endlich ihr Happy End finden.

Richtig süße und niedliche Stellen gab es in diesem wunderschönen Buch einige. Immer wenn Dean von der Liebe oder Romantik gesprochen habe, wäre jede Frau davon geschmolzen. Ich finde ihn einfach so süß und wie er das immer so sagt war auch richtig toll und niedlich. Wie man merkt ist Dean eindeutig ein Held zum verlieben.

"Du wirst immer mein Superman sein, Dean", hauchte sie. Dann küsste sie mich ein
zweites Mal. "Solange du mein Phoebe bleibst, bin ich,
wer immer ich für dich sein soll."
~ S, 144 / Kapitel 8

Das Buch an sich war auf jeden Fall richtig spannend. Am Ende wollte ich einfach nur noch wissen wer der jenige war, der es auf Dean und Phoebe abgesehen hatte. Ich hatte zu Beginn zwei Verdächtige, aber nach einer, meiner Meinung nach, komische Nachricht hat sich dieses Gefühl, das die Person verdächtig ist, auf die dritte Person bezogen. Das Ende war so gut geschrieben und spätestens da hat das Buch einen gepackt und man konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ein ganz kleines bisschen Kritik möchte ich trotz der guten Bewertung geben. Ich liebe die Geschichten von Sarah Saxx, aber leider sind die aus der Greenwater Hill Reihe so kurz. Ich würde mir diese wunderschöne Geschichte mit ein paar Seiten mehr wünschen, denn ich möchte die Charaktere nicht so schnell wieder los lassen müssen.

"Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich dich wieder gehen lasse? Du bist mein Stern am
Abendhimmel, mein Ein und Alles. Ich liebe dich Phoebe, und will
mit oder ohne Hochzeit den Rest meines Lebens mit dir verbringen."
~ S. 225 / Kapitel 13

Fazit

Eine wunderschöne, spannende und für mich herzzerreisende Geschichte, welche man gut an einem Abend lesen kann. Ich muss mir nun ganz bald die restlichen vier Teile zulegen und diese ebenfalls verschlingen!!!

Veröffentlicht am 24.03.2017

Dean & Phoebe eine Liebesgeschichte à la Lois und Clark... mit garantierten Lesespaß!

Nach dem Ende ihrer Beziehung zieht Phoebe Harris zurück ins Haus ihrer Eltern nach Greenwater Hill. Obwohl sich in ihrer Heimatstadt inzwischen so viel verändert hat, trifft Phoebe auf alte Bekannte aus ihrer Schulzeit. Doch schon das erste Zusammentreffen mit einem ihre ehemaligen Freunde, endet in einer heiklen Situation, in der ihr der Polizist Dean Hunter zur Hilfe eilt. Jedes erneute Aufeinandertreffen mit Dean lässt Phoebes Herz flattern und auch Dean scheint von der jungen Frau sehr angetan zu sein. Doch immer wenn sich Dean und Phoebe näherkommen, stellen sich ihnen ungeahnte Zwischenfälle in den Weg, die das Glück der Beiden verhindern...

Mit „Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist bereits der fünfte Roman der Greenwater Hill-Reihe von Sarah Saxx erschienen. Dieser beschäftigt sich endlich mit dem Glück des Polizisten Dean Hunter, der schon im dritten Teil der Reihe („Zweimal mitten in Herz“) eine wichtige Rolle spielte. Nun erhält Dean endlich die Chance auf ein erneutes Liebesglück mit Phoebe Harris, die als neue Protagonistin in die Reihe eingeführt wird.
Mit einem wunderschönen Cover, das ein verliebtes Pärchen zeigt, reiht sich auch dieser Band wieder nahtlos in die Reihe ein.
Mit ihrem gewohnt flüssigen und lockeren Schreibstil hat es die Autorin wieder einmal geschafft mich in die Welt des kleinen Städtchens Greenwater Hill, das ich inzwischen als mein zweites Zuhause ansehe, zu ziehen.
Obwohl ich zunächst ein wenig besorgt aufgrund dieses einen dramatischen Effekt, den die Autorin in die Geschichte eingebaut hatte, war, hat mich die Geschichte von Dean und Phoebe von der ersten Seite an gefesselt.
Wie schon gewohnt erlebt man die Story abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, die mich mit ihrem authentischen Realismus vollkommen überzeugen konnten.
Mit Phoebe hat die Autorin wieder einmal eine sehr sympathische Protagonistin erschaffen, die mit ihrer liebevollen Persönlichkeit durchweg begeistern konnte. Ich liebe es, dass sie im Laufe der Story den sowieso schon stark ausgeprägten Beschützerinstinkt in Dean weckt. Immer wieder erwischte ich mich beim Schmunzeln über die wirklich herzlichen Szenen von Dean und Phoebe. Obwohl ich ihm schon zuvor sein Glück gegönnt hätte, bin ich doch froh, dass die Autorin ihm diese süße Protagonistin zu Seite gestellt hat. Für mich passen Dean und Phoebe wirklich wie Lois und Clark zusammen!
Dean ist auch im 5. Band der Reihe der charmante Mann, dem man sein Leserherz nur zu gerne schenkt.
Die Protagonisten des neusten „Greenwater Hill“-Romans müssen sich dieses Mal einer zunächst unsichtbaren Gefahr stellen. Obwohl ich zunächst etwas skeptisch war, hat mich Sarah Saxx doch begeistern und fesseln können, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte! Wie wahrscheinlich alle Leser wurde auch ich auf die falsche Spur gelenkt und von der letztendlichen Wendung komplett überrascht.

Sehr gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen bereits bekannter Charakteren der Reihe und den mit ihnen im Zusammenhang stehenden Szenen. I love it!

„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist eine tolle Liebesgeschichte, die viel Gefühl, Liebe, eine Hauch Erotik und Spannung in sich vereint und so für garantierten Lesespaß sorgt.

Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.03.2017

Romantische und gefühlvolle Romance!

Mit „Küssen verboten, lieben erlaubt“ hat die österreichische Autorin Sarah Saxx den 5. Teil der Greenwater Hill Love Stories verfasst, deren Handlungen im gleichnamigen Städtchen spielen und die mit viel Romantik und Gefühl aufwarten. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und ein paar spannende Szenen sorgen für etwas Nervenkitzel. Das Buch kann auch unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden.

Phoebe Harris ist in ihre Heimatstadt Greenwater Hill zurückgekehrt, nachdem ihr Freund in Rom einen neuen Job angenommen hat und dorthin gezogen ist. Nun arbeitet sie in einer Bäckerei und trifft dort auf einen alten Jugendfreund. Als er sie nach Feierabend aufs Äußerste bedrängt und ein Nein nicht akzeptiert, befreit sie der Polizist Dean Hunter aus ihrer Notlage. Schnell kommen die beiden sich näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch immer wenn sich die beiden küssen wollen, geschieht etwas Seltsames, das bald schon gefährliche Ausmaße annimmt. Um Phoebe zu schützen, beschließt Dean, dass sich die beiden erst mal nicht mehr treffen dürfen, obwohl diese Entscheidung das Ende ihrer Beziehung bedeuten könnte.

Auch wenn es ein paar spannende Geschehnisse gab, konnte mich deren Auflösung allerdings nicht gänzlich überzeugen. Dafür lag der Schwerpunkt des Romans auf der romantischen und gefühlvollen Liebesgeschichte, die von den beiden Protagonisten Dean und Phoebe lebt. Dean ist ein charmanter Traummann mit großem Beschützerinstinkt, auch gegenüber seiner Schwester. Und Phoebe, die zunächst ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hatte, fand ich sehr sympathisch. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert, wann sie sich wohl das erste Mal küssen. Für Serienfans gibt es zudem ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren, vor allem Noah und Louise sind ein paar schöne Momente gewidmet. Auch Maya, Deans Schwester, spielt hier eine größere Nebenrolle und hilft Dean und Phoebe in schwierigen Zeiten, bevor sie im nächsten Band selbst ihre Liebe finden darf.

FAZIT:
„Küssen verboten, lieben erlaubt“ ist eine leichte und kurzweilige Romance, die neben sympathischen Charakteren sowie reichlich Romantik und Gefühl auch für etwas Nervenkitzel sorgt.