Cover-Bild Never date your Boss
Band 5 der Reihe "New York Boss-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Sarah Saxx

Never date your Boss

»Ich musste verrückt gewesen sein, mich auf diese Fake-Beziehung mit meinem Boss einzulassen. Nun festzustellen, dass es mir zu gut gefiel, Zeit mit Mr Price zu verbringen, machte es nur umso schwerer, wieder damit aufzuhören.« Die anstehende Hochzeit ihrer Schwester bringt Maeve in eine verzwickte Lage: Ihre Familie erwartet, auf der Feier endlich den Mann an ihrer Seite kennenzulernen. Nur dass dieser sie vor wenigen Wochen abserviert hat. Als sie ihrem Boss ihr Herz ausschüttet, macht es die Situation für sie nicht besser … bis der attraktive CEO ihr anbietet, sich als ihr Freund auszugeben. Liam Price ist klar, dass er sich mit seinem Angebot in die Nesseln setzt. Allerdings ist sein Gedanke dahinter nicht ganz uneigennützig. Immerhin hat seine Assistentin seit der Trennung nicht immer einwandfreie Arbeit geleistet und ihre Kündigung steht im Raum. Eine vorgetäuschte Beziehung könnte also nicht nur ihre Eltern zufriedenstellen und Maeve von ihrem Beziehungsaus ablenken, es könnte ihr dadurch auch indirekt den Job retten. Doch was, wenn ihnen ihr Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein wunderbarer Roman der schöne Lesestunden beschert!

Inhalt

Inhalt
Maeves Schwester heiratet, was die Familie als perfekten Zeitpunkt sieht, endlich Maeves Freund kennenzulernen. Zu dumm, dass die beiden gar kein Paar mehr sind... doch das kann Maeve ihrer Familie nicht erzählen, denn es scheint schon der Running-Gag zu sein, dass Maeve ohne Mann dasteht. In einem schwachen Moment schüttet sie ihrem Chef Liam ihr Herz aus und der beschließt kurzerhand, dass er sie auf die Hochzeit begleiten und sich als ihr Freund ausgeben will... wenn das nicht mal schief geht.
Maeve ist zunächst nicht begeistert von diesem Vorhaben, doch sie könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ihren Job retten, der ohnehin auf wackeligen Beinen steht - und ein wenig Zeit mit dem attraktiven CEO verbringen…

Erster Satz des Buches
">Fuck!< Mit weichen Knien und flauem Magen ließ ich mich auf meinen Schreibtischstuhl sinken und rieb mir mit beiden Händen über das Gesicht.“
- Saxx, S. (2023) - Never Date your Boss -

Sarah Saxx ist inzwischen eine der Autorinnen, deren Bücher ich wirklich gerne lese - und fast immer ohne mir den Klappentext nochmal anzuschauen - warum? Weil ich ihren Stil kenne und liebe und schon weiß: da kann nur was gutes bei rauskommen!

Bei "Never Date your Boss" handelt es sich um den ersten Band einer (in meinen Augen) Art Spin-Off zu den Don't Romanen. Das liegt daran, dass die Protagonisten in "Never Date your Boss" sowie den Folgeromanen die Kinder der Charaktere aus den "Don't" Romanen sind - also quasi die nächste Generation. Die Lektüre der Don't-Romane ist demnach keine Pflicht, um das vorliegende Buch zu verstehen - es lohnt sich aber dennoch diese zu lesen!

Die Geschichte um Maeve und Liam macht einfach Spaß zu lesen, denn nicht nur die Protagonisten sind von Grund auf sympathisch, auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgefeilt und runden die Geschichte ab. Dabei begegnen und viele Personen aus den Vorgängerbänden, aber auch neue werden eingeführt.

Auch wenn Maeves Familie bei ihr im Vordergrund steht, sind Sticheleien bezüglich Maeves Beziehungsstatus an der Tagesordnung, was ihr schwer zu schaffen macht. So sehr, dass es sie massiv belastet, was durch verschiedene Umstände dazu führt, dass sie ihr Herz bei ihrem Chef Liam ausschüttet. Auch wenn ich die Familie an sich wirklich sympathisch fand, war der Druck regelrecht spürbar und man fühlte mit Maeve mit.

Die Thematik ist, gerade bezogen auf den Druck, denn Maeves Familie aufbaut, doch etwas ernster und regt einen zum nachdenken an. Doch auch einige lustige Szenen lassen einen Schmunzeln und die Geschichte noch etwas mehr ins Herz schließen.

Sarahs fantastischer Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, die Kapitel fliegen nur so dahin und die wechselnden Perspektiven der Protagonisten sorgten dafür, dass man in beide Gedanken- und Gefühlswelten Einblick erhielt.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 344 Seiten
Verlag: Tolino media
ISBN: 978-3757963040
Erscheinungsdatum: 29.09.2023
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 2,99 € (Ebook)

Reihe:

Never Date your Boss
Never Touch your Boss
Never Tempt your Boss

Infos zur Autorin
"Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und einem weißgrauen Border Collie in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.

Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben." (Quelle: Autorinnenhomepage)

Fazit
Ein wirklich toller Roman, der einem ein paar kurzweilige und schöne Lesestunden beschert - ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Weitere süße Lovestory bei Cunningham Solutions Inc.

Das war bereits mein zweites Buch der Boss-Reihe und die drei anderen Bände stehen auch schon im Bücherregal bereit und mal ehrlich: Ich muss sie unbedingt endlich lesen! Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, aber es war mit Teil 5 der Buchreihe nun wieder so toll, nach New York zurückzukehren. Die nächste Generation der Bosse arbeitet nun bei Cunningham Solutions Inc. und erobert Herzen.

In diesem Buch ging es um Liam, Harpers und Adirans Sohn, und um seine Assistentin Maeve, die nach privaten Problemen ziemlich durch den Wind ist und zu allem Überfluss nun auch noch zur Hochzeit Ihrer Schwester eingeladen wurde und ihre Familie erwartet, dass sie ihnen endlich ihren Freund Leo vorstellt. Problem an der Sache: Die beiden haben sich getrennt und Maeve möchte sich die Blöße vor ihrer Familie nicht geben. Sie ist verzweifelt und ihrem Boss Liam entgeht das natürlich nicht. Als er von der Sache erfährt, bietet er Maeve an, ihren Freund zu spielen und sie zur Hochzeit zu begleiten. Es knistert schon bald gewaltig zwischen den beiden und nach der Hochzeit ist nichts mehr wie zuvor…

Maeve habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie eine äußerst liebe, wenn auch etwas verpeilte Persönlichkeit. Ihr Boss Liam ist ein echter Traummann, total aufmerksam und das Beste ist, dass er absolut hinter seiner Assistentin steht und ihr auch mal Fehler verzeihen kann. Das ist nicht selbstverständlich, aber für ein gutes Arbeitsverhältnis sehr wichtig.

Die Reise zur Hochzeit von Maeves Schwester war total cool – ihre Familie ist super (ihr Dad ist zwar etwas grummelig, aber auch das fand ich sehr amüsant). Ihre Brüder sind echt frech und haben mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Liam hingegen lässt sich nicht beirren und spielt seine Rolle als Fake-Freund wirklich sehr glaubhaft.

Dieses Buch war, wie ich bereits erwartet hatte, eine super Fortsetzung der Buchreihe und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich zu Cunningham Solutions Inc. zurückkehren darf. Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx einfach! Und ich hätte auch gern so einen Liam!! 😉

Eine klare Leseempfehlung meinerseits! Und lest natürlich auch unbedingt die anderen Bosse (schließlich gibt es hier bereits 5 heiße Geschichten – und weitere folgen!)

Veröffentlicht am 08.10.2023

Ein absolut hinreißendes Paar

The next Generation steht auf dem Plan. Die Boss-Reihe von Sarah Saxx geht weiter, quasi übernehmen die Kinder das Ruder bei Cunningham Solitions Inc.

Man kann die Geschichte unabhängig ...

Man kann die Geschichte unabhängig von den vorherigen Teilen lesen, aber der Reihe nach macht es mehr Spaß. Das Personenregister am Anfang des Buches ist sehr hilfreich.

Liam Price ist der Sohn von Adrian und Harper. Ich musste so lachen über sein Problem mit seinem Schreibtisch... keine Angst, ich werde es euch nicht verraten, das müsst ihr selbst entdecken. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch, hilfsbereit und absolut heiß.

Seine Assistentin Maeve ist einfach nur verzweifelt wegen der bevorstehenden Hochzeit ihrer Schwester. Kurzerhand nimmt sie das Angebot ihres Bosses an. Die Funken fliegen nur so zwischen ihnen hin und her. Für Maeves Familie habe ich keine Worte. Gut, dass ihr Liam beisteht...

Sarah Saxx hat mich wieder mit ihrem lockerleichten Schreibstil, viel Witz (ich sage nur, die Bettszene in Maeves Jugendzimmer), einigen spicy Szenen und viel Gefühl in ihren Bann gezogen. Sehr gelungen finde ich auch die Nebencharaktere und ihren Umgang miteinander. Da sind einige Lacher garantiert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für einen mitreißenden Pageturner und Keeper – ein absolutes Lesehighlight ❤️

Gerade habe ich das Buch „Never date your Boss“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Never date your Boss“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Sarah Saxx hatte ich bis zu diesem Buch noch nichts gelesen. Allerdings hat mich „Never Date your Boss“ total begeistert. Und insofern werde ich diese Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Titel:
Der Titel passt natürlich total. Insofern volle Punktzahl!😉

Cover:
Allein die Farbgebung und Gestaltung zieht schon die Blicke auf sich – und mir gefällt es richtig gut!🥰

Schreibstil:
Wenn man Sarahs Schreibstil liest, ist man definitiv angefixt! Ich bin im Seitenumdrehen (von der ersten auf die zweite Seite) in das Buch gekommen. Es hat total viel Spaß bereitet, war extrem mitreißend! Die Charaktere waren lebensecht beschrieben … siehe weiter unten 😉 - und obwohl ich die Protagonisten aus den anderen Bänden der Serie nicht kannte, fiel es nicht schwer, sofort im Bilde zu sein! Das ist richtig gut gemacht!

Protagonisten:👍🤗
Ich fand die Dynamik unter den Protagonisten äußerst interessant. Es gibt selten so integre Charaktere, die Familie wird wichtig genommen und auch ansonsten ist das Ganze glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass integer nicht automatisch langweilig bedeutet. Sollte das jemand daraus ableiten - weit gefehlt! 😉😁 Sarah Saxx schaffte es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Die Frotzeleien und Anspielungen? Definitiv! schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen! - Aber das hat man bestimmt auch schon gemerkt, oder?

Setting:
Gerade dieses Setting ist eigentlich schon x-mal beschrieben worden und es gibt demzufolge sehr viele ähnliche Thematiken. War es deshalb unnötig, das Buch von Sarah zu lesen? Nein, wirklich nicht. Warum? Weil sie es schafft, das Setting und Thema zu ihrem zu machen und sich von dem Standardprozedere sehr, sehr weit zu entfernen. Es war unvorhersehbar – und so so gut! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nicht im Übermaß – aber an genau der richtigen Stelle eingesetzt. Auch gefiel es mir gut, dass nicht den ganzen Großteil des Buches nur davon zu lesen war. Es war nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und war deshalb auch passend!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir fällt nicht ein einziger ein!
Und Gottseidank kenne ich die anderen Bände noch nicht. - Warum? So kann ich es mir jetzt mit der Boss-Reihe im Nachgang gemütlich machen und eines nach dem anderen lesen. Und damit natürlich die Zeit überbrücken, bis das nächste Buch erscheint 😁😁

Aber ich gehe dennoch davon aus, dass es noch viel mehr Spaß macht, wenn man die einzelnen Bücher der Reihe nach liest!
Darüberhinaus muss ich aber auch zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die neuen Boss-Bände herbeisehnen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!

Bewertung:
Absolut überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ : für ein beeindruckendes Buch mit keinerlei Schwächen!

Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Traumhafte Protagonisten

》„Heilige Scheiße, hätte mich nicht jemand darauf vorbereiten können, welche Wirkung diese Frau auf mich haben würde?“

Iɴʜᴀʟᴛ:

Iɴʜᴀʟᴛ:
Maeve braucht nach der Trennung eine Begleitung zu der Hochzeit ihrer Schwester, da ihre Familie endlich den Mann an ihrer Seite kennenlernen möchte. Als sie ihrem Boss Liam ihr Herz ausschüttet, bietet er ihr an sie zu begleiten. Doch sein Angebot ist nicht ganz ohne Hintergedanken, denn seit Maeve von ihrem Freund getrennt ist, hat sie ein paar Fehler bei der Arbeit gemacht und ihre Kündigung steht im Raum. Somit könnte die vorgetäuschte Beziehung nicht nur Maeves Familie zufriedenstellen, sondern auch ihren Job retten. Doch was ist, wenn ihnen das Vorhaben um die Ohren fliegt und nicht nur für gebrochene Herzen sorgt?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Never date your Boss“ ist der fünfte Band der Boss Reihe von Sarah Saxx und geht mit Liam in die nächste Generation über. Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zu den vorherigen Teilen. Hier hebt sich durch das helle Cover nochmal die nächste Generation ab, da die vorherigen Bücher alle dunkel gehalten wurden. Was mir besonders schon bei den ersten Seiten des Buches gefällt, ist die Charakterübersicht, durch diese kann man das Buch lesen, ohne die vorherigen Teile zu kennen. Somit ist es nicht nur mein erstes Boss-Buch der Reihe gewesen, sondern auch mein erstes Buch von Sarah Saxx und ich bin wirklich mehr als begeistert. Ich bin super ins Buch gestartet. Der Schreibstil von Sarah ist wirklich leicht, flüssig, humorvoll und fesselnd. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Maeve und Liam erzählt. Ich hab die beiden wirklich sofort ins Herz geschlossen, da sie beide wirklich sympathisch und authentisch sind. Ich lieb die beiden, sie sind einfach so ein Traum zusammen. Maeve ist einfach freundlich, hilfsbereit und so sympathisch. Liam ist genauso freundlich, verständlich und heiß. Man spürt das Knistern zwischen den beiden wirklich auf jeder Seite. Die Nebencharaktere waren auch echt gut, da werden Sprüche herausgehauen, es ist einfach zum Lachen wirklich. Ich hatte wirklich mit den beiden tolle Lesestunden, die heiß waren, mich zum Lachen gebracht haben und am Ende hatte ich ein paar Freudetränchen in den Augen. Lass dir unbedingt das Bonuskapitel auf der Seite von Sarah Saxx nicht entgehen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.