Cover-Bild Speed My Heart
Band 2 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
  • ISBN: 9783957611994
Sarah Saxx

Speed My Heart

Geschwindigkeit, Liebe, Gefahr: Der 2. Teil der Supercross-Love-Reihe
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles
verloren?
Eine Geschichte über schnelle Bikes, übereilte Entscheidungen, zweite Chancen und die wahre
Liebe. – Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wer zuletzt lacht, lacht am besten...

Titel: Speed my heart

ISBN: 978-3-95761-199-4

Seiten: 476

Bewertung: 4,5/5

Inhalt

Eric Guyette ist einer der erfolgreichsten Supercross Fahrer und seine Chancen die Weltmeisterschaft zu gewinnen ist in greifbarer Nähe. Allerdings sieht es in seinem privaten Leben ganz anders aus. Eric lässt sich auf eine Wette mit seinem gehassten Kontrahenten Dominic Ramos ein, die daraus besteht, wer am meisten Frauen ins Bett bekommt. Bei einem Supercross-Event trifft Eric auf Mae und es stellt sich heraus, dass diese Frau sich in sein Herz schleicht. Eric ist in der Zwickmühle, wenn Mae von seiner Wette erfährt, dann ist es vorbei, auch wenn er triftige Gründe hatte diese einzugehen...

Cover

Auch dieses Cover ist wunderschön. Ich liebe dieses frische grün und die Aquarell-Optik. Auch hier sind wieder die Reifenspuren erhaben und lackiert. Ein besonderes Highlight ist, wenn man die beiden Bände nebeneinander legt, passen die Reifenspuren zusammen.

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,,Supercross Love'' Reihe, man kann jeden Band einzeln voneinander lesen, allerdings empfiehlt es sich die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Sarah Saxx flüssig, modern und bildlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus Erics und Mea's Sicht erzählt und lässt somit, sehr gut in ihre Gefühle blicken.

Da ich Eric schon im ersten Band kennengelernt habe, war ich nun sehr gespannt auf seine Geschichte. Er war mir im ersten Tel nicht so sympathisch, allerdings war schon zu erkennen, dass er eigentlich das Herz am richtigen Fleck hat. Eric ist bekannt als Frauenaufreißer und strotzt nur so von Selbstbewusstsein. Das er sich auf solch eine Wette eigelassen hat, überraschte mich erst einmal nicht, doch schnell wird einem klar, dass er sich damit nicht richtig wohl fühlt. Seine Beweggründe konnte ich schon nachvollziehen, dennoch ist das nicht gerade die Feine Art.

Mae ist eine ganz liebe und sympathische Protagonistin, sie habe ich vom ersten Moment an gern gehabt. Auch ihre Freundin Jen mochte ich sehr gern und ich habe die Szenen der Freundinnen sehr gern gelesen.

Mein absoluter Hass-Protagonist war definitiv Domenic, den hätte ich am liebsten die ganze Zeit geschüttelt. Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass ihm das Karma erwischt...

Ich habe mich auch gefreut, dass Brooke wieder dabei ist, sie ist eine tolle Freundin und ist immer ehrlich, auch wenn sie Dinge nicht gut findet.

Eric und Mae passen toll zusammen, doch schnell wurde einem klar, dass es bald knallen würde. Ich konnte Eric's Lage gut verstehen, allerdings war auch völlig klar, wie Mae reagieren würde. Ich habe mit den Beiden mitgelitten und gehofft, dass sie eine Lösung finden.

Am Ende wurde es nochmal richtig spannend, Intrigen wurden gesponnen und so manches Geheimnis wurde aufgedeckt.

Fazit

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag das Thema Supercross, es ist mal was anderes als die typischen Sport-Romance Bücher. Auch die Charakteren waren wieder super ausgearbeitet und die Emotionen greifbar. Ich werde die Atmosphäre der turbulenten Supercross Fahrer vermissen.

Wieder ein tolles Buch von Sarah Saxx und daher eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an Sarah Saxx und den Lago Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Supercross und eine schöne Liebesgeschichte, was will man mehr?

Um ihre Schulden zu begleichen, muss Mae mit zu den Rennen der Supercross-Weltmeisterschaft, aber das scheint gar nicht so etwas Schlechtes zu sein, denn dort begegnet sie Eric und zwischen den beiden sprühen sofort die Funken, jedoch scheint Eric es nur darum zu gehen, eine Wette zu gewinnen…

Die Protagonisten:

Mae wirkt eher zurückhaltend, aber selbstbewusst, was ich sehr mochte und sie mir ziemlich sympathisch machte. Sie ist bodenständig und ein klein bisschen naiv, was allerdings nichts wirklich Schlimmes war. Eric war mir anfangs nicht wirklich sympathisch, da er einfach ziemlich selbstgefällig auf mich wirkte, was jedoch abnahm und nach einer zeit mochte ich ihn sogar richtig gerne. Die Nebencharaktere mochte ich besonders, da sie die ganze Geschichte noch besser gemacht haben, als sie eh schon war.

Die Umsetzung:

Ich finde die Gestaltung des Buches fantastisch, ich liebe die Farben, das Design und die glitzernden Akzente, zudem liebe ich den grünen Buchrücken, auch wenn er eigentlich nicht so besonders ist. Ich könnte das Buch stundenlang anschauen, so schön finde ich es. Der Schreibstil war völlig nach meinem Geschmack. Leicht und einfach zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand nehmen wollte. Ich finde es gut, dass die Geschichte aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wird und fand die Umsetzung des ganzen Themas Supercross echt cool.
Ich mochte es besonders, wie man im Hintergrund die Geschichten der Nebencharaktere mitbekommt, wie sich deren Leben entwickeln und wie dies mit Mae und Eric zusammenhing. Ich achte sehr auf die Nebencharaktere, da für mich ein Buch mit einer tollen Geschichte, das aber dafür schlechtechte Nebencharaktere hat, kein fünf Sterne Buch sein kann. Und die Nebencharaktere in diesem Buch sind großartig, wie sie sich in die Geschichte einfügen und ihre Leben im Hintergrund weiterlaufen ist toll.
Das einzig Negative an dem Buch ist, das ich mich von dem Klappentext gespoilert gefühlt habe, da er die Handlung der ersten 300 bis 350 Seiten grob zusammengefasst hat und mir das etwas zu weit ging, da ich dadurch die ganze Zeit lang schon wusste, was ungefähr passieren würde. Ansonsten ist das Buch aber echt toll.

Das Buch ist wunderschön, konnte mich sehr gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, da mir der Klappentext allerdings so vorausschauend war, dass es mein Leseerlebnis beeinträchtigt hat, muss ich dem Buch etwas Abzug geben. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ich habe viel Lesespaß

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Mae trifft auf den Supercross-Fahrer Eric und die Chemie stimmt sofort. Dummerweise hat Eric eine erbärmliche Wette am Laufen, und als Mae davon erfährt, reißt das ihre Gefühle für ihn in einen dunklen Abgrund. Haben die beiden noch eine Chance?

Figuren, die mich fordern und mein Herz wärmen:
Mae Headrick steht mit 22 Jahren kurz vor ihrem Collegeabschluss. Sie möchte Grundschullehrerin werden und kellnert in einer Pizzeria, um sich etwas Geld zu verdienen. Mae hat einen liebenswerten Charakter, ist offen und keine Frau, die viel Schminke benötigt oder ihrem Umfeld mit unnötigen Zickereien auf die Nerven fällt. Sie hat einen ebenso bescheidenen Orientierungssinn wie ich, was ich witzig finde.

Eric Guyette ist 23 Jahre alt, erfolgreicher Supercross-Fahrer und spaltet mich etwas. Auf der einen Seite ist er fürsorglich und gibt alles für seine Familie, aber auf der andern Seite ist er rücksichtslos, egoistisch und folgt verachtenden Ideen. Da muss ich schon mehr als einmal schlucken. Zum Glück durchläuft er eine Entwicklung, die mich versöhnlich stimmt, auch wenn er sich immer wieder in Schwierigkeiten manövriert.

Wenige Nebenfiguren ergänzen die Geschichte perfekt.

Zur Umsetzung:
Der Anfang ist so süß und ich bin sofort in der Story drin. So erlebe ich Supercross aus nächster Nähe und rieche beinahe das Motorenöl, das sein Zuhause dort hat. Das Eric beim Lesen ein schwerer Brocken wird, der mich heftig fordert, hat mir Saxx schon in Band 1 klargemacht und sie hat mir nicht zu viel versprochen. Spannungsvoll gestaltet sie die Entwicklung zwischen Mae und Eric. Die Story gleicht einer Achterbahnfahrt. Sie reißt mich in Höhen und Tiefen und wirbelt meine Emotionen dabei gehörig durcheinander. Hier gibt es nichts, was mich enttäuscht. Ich darf nur wenige explizite Momente genießen, aber diese prickeln dafür umso mehr.

Über das Wiedersehen mit Brooke freue ich mich, auch wenn wir beide unsere Schwierigkeiten in Teil 1 hatten. Mir gefällt es total, wie stimmig sie in diesem Band eingewoben wird, und inhaliere ihre kurzen Auftritte. Der Schreibstil ist wieder eindrucksvoll. Absolut flüssig und bildhaft liefert mir Saxx alles, was ich beim Lesen benötige. Dabei liegt die Liebe im Detail. Mit Winzigkeiten packt sie Atmosphäre in die Seiten, zaubert mir Bilder in den Kopf und schenkt jeder Figur ein Gesicht, das mein Herz immer wieder erkennen wird. Unvergesslich eben! Dieser Band hat alles, was ich liebe: Action, Spannung, Leidenschaft, Schmerz und sprüht vor Emotionen und Lebendigkeit.

Mein einziger Kritikpunkt:
In der Entwicklung fehlt mir die Herausarbeitung von Vertrauen, das Mae am Ende Eric entgegenbringt. Nur der Epilog ist mir dafür zu wenig. Das hätte ich gerne lebendig in einer Szene miterlebt, die das untermauert.

Mit “Speed my Heart” fühle ich mich von der ersten bis zur letzten Seite wohl, obwohl mir Saxx schonungslos das Herz aus der Brust reißt, ehe sie es wieder einsetzt. Sobald ich in die Geschichte eintauche, ist mein Alltag weg. Ich fliege durch die Seiten, wie die Supercross-Fahrer über die „Erdhaufen“, um Mae zu zitieren. Ich finde diese Frau genial. Sie ist so erfrischend und dabei geerdet. Wenn ihr seitenweise Spaß haben wollt und es liebt, dass euer Herzschlag auf Touren gebracht wird, dann lest ihr mit diesem Buch genau richtig.

Von mir erhält „Speed my heart“ 4,5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 27.06.2021

…Emotionsgeladen, mit erstaunlicher Protas & beeindruckenden über sich hinaus zu wachsen…

Supercross und Mae sind Dinge, die man nie miteinander verbunden hätte, doch trotzdem lässt sie sich auf die Vereinbarung mit ihrem besten Freund ein und besucht mit ihm die Rennen seiner Leidenschaft.
Wer ...

Wer hätte gedacht, dass sie dann durch Zufall auf Eric Guyette trifft, den erfolgreichen und sehr beliebten Fahrer, Frauenschwarm und sehr einnehmenden Supercross Fahrer.

Mae ist dagegen ganz und gar im Rennfieber, wird aber von Ihren Gefühlen übermannt und verliert sich in den ersten Flirts, der berauschenden Anziehungskraft und unglaublicher perfekter Dynamik.
Wären da nicht die kleinen Momente des Zweifels, der abweisenden Stille oder den Gründen, die im Abgrund lauern.
Eric verheimlicht nämlich seinen wahren Absichten, den Deal der für seine Familie, besonders für seinen Bruder seine Genesung bedeutet und doch alles zwischen ihnen zerstören könnte.
Was ihm wohl wichtiger sein wird ?

Beide Persönlichkeiten ziehen in den Bann und schleudern uns in ihr Leben, die Sehnsüchte und auch die vergangenen Emotionen hochbringen, die nie zum Stillstand gekommen sind.
Hinter dicken Mauern und errichteten Fassaden, überraschen und erstaunen sie mit ihrer Stärke und ihren Taten, dem Wunsch nach der Liebe.
Die zwei Charaktere überzeugen voneinander, zu Beginn bewirken sie schon eine intensive Verbindung, versuchen einander näher zu kommen, Vertrauen auf zu bauen, ihre Beziehung zu festigen und doch können sie nicht ganz auf einander einlassen. Die Mischung aus knisternder Dynamik und emotionsgeladen Entwicklungen gekoppelt mit den dramatischen Begebenheiten im Hintergrund, dem Supercross erzeugen eine unterhaltsame und packende Geschichte.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt und ergriffen sowie beeindruckt von Mae, ihrer Sichtweise, ihrer Prioritäten und dem Konzept des Vertrauens, ihre Mut über sich hinaus zu wachsen, in dem man auch die Verletzlichkeit zu lässt aber auch dem Mut zu Verzeihen in sich hat.
Eine erstaunliche Persönlichkeit, die in Kombination mit Eric etwas wundervolles schafft, eine Entwicklung zu Tage bringt, von der man ins Schwärmen gerät und das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Brooke geboten, die einen tolle beste Freundin bietet und nie auf den Mund gefallen ist, so dass sie Eric schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt und knallhart mit ihm umgeht. Herausstechend aber auch Maes Freunde, ihre beste Freundin, Aaron sowie auch der Bruder, die einen viel zu schnell ans Herz wachsen und auch nur als Nebendarsteller in ihren Bann ziehen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen und involviert sowie sehr zufrieden von dem Ausgang zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

SpeedMyHeart

SupercrossLove

SarahSaxx

Rezension

Veröffentlicht am 26.05.2022

Gegensätze ziehen sich an

„Speed My Heart“ erzählt die Geschichte von Eric Guyette und Mae Headrick. Sie ist eine junge Frau, die mit Sport nicht viel anfangen kann. Er ist Profirennfahrer und der heimliche Favorit der Supercross Meisterschaft. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sarah Saxx geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im LAGO Verlag (Münchner Verlagsgruppe) erschienen. „Speed My Heart“ ist der zweite Band der „Supercross Love“ Reihe.

Mae Headrick ist eine 22-jährige Collage-Studentin, die gerne Feiern geht und sich mehr Freiheiten im Leben wünscht. Auf den ersten Blick wirkt Mae zwar nicht schüchtern, sie ist aber auch keine Frau, die sich unüberlegt in irgendwelche Abenteuer stürzt. Sex hat sie nur, wenn sie in einer Beziehung ist. Mae ist mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Mit ihrer ehrlichen Art war sie mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Entscheidungen konnte ich problemlos nachvollziehen und ihr Verhalten hat in den meisten Fällen Sinn ergeben.

Eric Guyette entwickelt sich vom klassischen Frauenheld zu einem verantwortungsbewussten Mann. Anfänglich lebt er für den großen Erfolg und den hemmungslosen Spaß am Leben. Er ist immer auf der Suche nach neuen verrückten Herausforderungen und so lässt er sich auf eine zweifelhafte Wette ein. Zugegeben ich konnte nachvollziehen warum sich Eric für diesen Schritt entschieden hat. Gut fand ich es trotzdem nicht. Daher hatte ich auch immer wieder Schwierigkeiten mit seinem Verhalten. Trotzdem war er mir sympathisch.

Genauso wie „Speed Me Up“ ist „Speed My Heart“ ein Buch aus dem Bereich „Sports Romance“. Auch im zweiten Band ist einer der Protagonisten professioneller Supercross-Fahrer. Sarah Saxx ist erneut eine wundervolle Umsetzung gelungen. In etlichen Szenen beschriebt sie detailliert die Rennen und die Geschehnisse, die in direkter Verbindung zur Sportart „Supercross“ stehen. Als Leser habe ich ein weiteres Mal interessante Einblicke in eine Welt bekommen, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war gewohnt locker, leicht. Die Wortwahl hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mae und Eric erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Große Gefühle und ordentlich Drama sorgen für eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich auf Anhieb fesseln konnte.