Cover-Bild Be my Nerd - Herzenspakt
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Sarah Short

Be my Nerd - Herzenspakt

Roman | Mitreißende New Adult um ein taffes Mädchen und einen schrägen Nerd und eine Liebe, die sich nicht an Regeln hält

Ein mitreißender New Adult – Roman um ein taffes Mädchen mit einem großen Geheimnis und einen Nerd, der zu spät bemerkt, worauf er sich eingelassen hat.

»Der Wind strich kühl um mein Gesicht, meine Hände wurden nicht wärmer. Doch nirgendwo fühlte ich mich in diesem Moment wohler als dicht neben Martin auf dieser Bank neben dem überquellenden Abfalleimer.«

Die achtzehnjährige Jacky braucht keinen Freund, sie braucht ihren Schulabschluss, um endlich ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Der gut aussehende Martin, zwanzig und gerade mit der Schule fertig, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Als sie ihm hilft, einer Schlägerei mit seinen neuen Nachbarn aus dem Weg zu gehen, bietet er ihr einen Pakt an: Er gibt ihr Nachhilfe, damit sie ihren Abschluss schafft, sie spielt seine Freundin, damit er nicht mehr ins Visier der Schläger gerät. Bald fällt es Jacky unerwartet schwer, nur eine Rolle auszufüllen und ihr wahres, von Armut und Sucht geprägtes Leben vor Martin geheim zu halten. Und auch er verschweigt ihr manches …

Warnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine besondere New Adult Geschichte

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Be my Nerd - Herzenspakt“ geht es um die Geschichte von Jacky, die eigentlich keinen Freund braucht, sondern nur ihren Schulabschluss schaffen will. Als sie auf Martin trifft, scheint dieser ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Er ist in eine Schlägerei geraten und als sie da trifft, bietet er ihr einen Deal an. Er gibt ihr Nachhilfe und so schafft sie ihren Abschluss. Doch beide verschweigen Dinge, kann das gutgehen ?

Jacky kommt aus eher ärmlichen Verhältnissen und hat kein so bequemes Leben wie ihre Freundinnen. Sie möchte ihren Abschluss schaffen und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Sie ist eine interessante Protagonistin, die auf den ersten Blick sehr tough wirkt.

Martin ist mit seiner Mutter neu in die Gegend gezogen in der Jacky wohnt und man spürt, dass er keine einfache Schulzeit hatte. Er hat keine leichte Zeit hinter sich und will eigentlich einen Neuanfang.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Martin und Jacky erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse dieser deutschen Stadt hat mir gut gefallen, weil es schön war diese durch die Charaktere zu erleben.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Jacky hat kein einfaches Leben und dennoch versucht sie für ihre Mutter und ihre kleine Schwester nicht aufzugeben. Leider ist ihre Mutter das Gegenteil er fürsorglichen und überlässt Jacky und ihrer kleinen Schwester sich selbst und widmet sich dem Alkohol. Auch Martin muss zusammen mit seiner Mutter in eine neue Umgebung und während seiner Schulzeit hatte er es nicht leicht. Als beide aufeinandertreffen, ahnt keiner von ihnen, dass sie sich noch besser kennenlernen werden. Doch wie in der New Adult Geschichte gibt, es Hindernisse zu überwinden und es wird nicht leicht für beide. Ich finde die Geschichte auf eine besondere Weise einfach toll und kann sie euch nur ans Herz legen. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe mit den beiden mitfiebern müssen.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mir aus dem ersten Blick sehr gefallen.

FAZIT:

„Be my Nerd - Herzenspakt“ ist eine besondere New Adult Liebesgeschichte, die mich als Leser mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Be my nerd

Guten Tag ihr lieben ♥!

Heute möchte ich euch erzählen wie mir das Buch von Sarah Short,, Be my Nerd, Herzenspakt" gefallen hat.

Zu aller erst ich möchte eine TRIGGER und SPOILERwarnung aussprechen! ...

Guten Tag ihr lieben ♥!

Zu aller erst ich möchte eine TRIGGER und SPOILERwarnung aussprechen! Lesen auf eigene Gefahr! Übrigens enthält das Buch auch eine Triggerwarnung von daher ist es für mich auch logisch dies hier auch zu erwähnen!

Leute, ich hab nach diesem Buch gegriffen da ich Bock auf eine nerdige, softe Story wollte, da der Titel für mich ganz locker klingt. Pustekuchen der Titel passt für mich irgendwie gar nicht zum Inhalt auch, wenn der Protagonist ein wenig was vom Nerd hat, aber auch nicht 100%.

Wenn ihr was lockeres erwartet muss ich euch enttäuschen, die Story fängt zwar ganz unverfänglich an mit schönen,, Fuck you Goethe" Vibes. Mit den Ghetto Klischees, dennoch entpuppt es sich, als eine tiefsinnige, sehr emotionale Story für die man bewusst, bereit sein muss.

Hier werden viele Themen angesprochen, besprochen und auch aus einigen Perspektiven erläutert und das macht es sehr realistisch und auch greifbar.

Für mich war es, als würde ich einige Dinge in meinem Leben wieder durchleben. Das was Jacky, Dennis, Achmed, Wladimir und auch Martin erleben ist leider Realität für viele Menschen im wahren Leben in den deutschen Ghettos. Ich mein in so vierteln wie Berlin Marzahn usw.

Was mir einfach gefällt das dieses Buch einfach so schön vielfältig ist mit Charakteren wie Martin, der wirklich aus guten Verhältnissen stammt und sich darauf einließ sich in eine Region einzuleben und sich nicht von Klischees beeinflussen zu lassen. Seine Mutter ist das völlige Gegenteil sie kehrt alle über einen Kamm und lässt ihren Frust an ihr Leben irgendwo auch an Menschen aus die sie glaubt zu kennen, obwohl es einfach Vorurteile sind.

Auch wie die Clique rund um Jacky könnte man zuerst als Klischee betiteln die ganzen Hobby Gangsters , die nicht intelligent sind wahrscheinlich die Schule abgebrochen haben . Doch hinter diesen Charaktereninnen steckt so viel dahinter das man als Leserin animiert wird hinter der Oberflächlichen Fassade zu gucken um den Menschen in der Gesamtheit zu sehen.

Ach Martin, er ist wirklich ein so toller Good Boy/Man einer mit dem man alles erleben kann, einer der immer für einen da ist. Klar ist er nicht perfekt, aber er gibt seine Fehler zu das macht ihn sympathisch. Wer noch nie einen heißen Good Boy kennengelernt hat dann greift zu. Danach träumt ihr von diesem Heiratsmaterial! Sehr oft hat sein Handeln mich an meinen Mann erinnert, ich bin froh das ich ein Good Boy hab mit Bad boys stell ich mir ein seriöses, stabiles Leben schwer vor.

Das Thema, Alkoholmissbrauch und Kindeswohlgefährdung spielt auch eine starke Rolle. Da muss ich sagen/schreiben. Ich kann und werde Menschen nie verstehen die ihre Probleme mit Alkohol und anderen rauschmitteln ertrinken wollen. Wenn sie sich selber damit vernichten wollen ok. Aber Kinder in den Sumpf mit hinein zu ziehen da hört es auf. Wir, Erwachsene müssen Kinder beschützen und nicht sie vernachlässigen. Die ganze Hälfte des Buches hab ich so eine Wut für die Mutter von Jacky gehabt auch danach als ich endlich froh war das es ein Ende gefunden hatte. Auch wenn es herzlos klingt, ich weiß es war ihre Mutter dennoch was hat sie gutes für ihre Kinder gemacht? Gar nichts. Sie hat sich ein Dreck drum geschert. Auch, wenn der Abschiedsbrief liebevoll formuliert wurde und ich verstanden hab das sie krank war und nicht mehr leben wollte. War ich trotzdem wütend.

Natürlich kann ich verstehen das Jacky gelitten hat, aber ich bin da knallhart. Hätte ihr keine Träne nachgeweint.

Auch das Thema queerness in Bezug auf muslimische Familien wird hier angesprochen und verdeutlicht, wie schwer es homosexuelle in der Religion haben. Es tat mir von Herzen weh das Familien Ehre wichtiger ist als die Liebe zum Kind. Wie kann man das eigene Kind verstoßen. Da musste ich echt schlucken da es mich an andere unangenehme Dinge in meinem Leben erinnert hat. Die mich heute noch zum weinen bringen.

Alle Aspekte die in Bezug auf Jugendamt gelten hat Sarah gut recherchiert und spiegelt die Wahrheit wieder. Es ist eine ganz schwierige Geschichte, wenn man mit diesem Amt zu tun hat. Da ich persönliche Erfahrung mit dem Jugendamt hatte ging es mir auch sehr nah.

Eine schöne Abwechslung von diesen ganzen harten Tobak sind die Intimszenen von Martin und Jacky. Wer auf guten Oralorgasmuss steht kommt auf seine Kosten und schöne, sanften Sexszenen gibt es gratis dazu. No Hardcore! Sorry, wenn ihr das erwartet. Auch wenn ich auf schmutzige Szenen stehe hat mir das,, normale '' total gereicht. Alles andere wäre nicht passend zu Martin und der Krisensituation bei Jacky.

Auch, wenn ich mir was anderes bei dem Titel erdacht habe und es doch was anderes geworden ist bin ich froh es gelesen zu haben.

Wenn ihr auf
-emotionale
-wichtige Themen
- sanfte sexszenen
-auch gegen Klischees

Seid liest dieses Buch es wird euch sehr viel mit auf dem Weg geben!

Habt ein wenig Verständnis für jacky's des öfteren nicht netten und viel zu gereizte Verhalten. Wo ich mir denke :,, Deine Freunde sie sind für dich da! Also behandelt sie bitte netter. "

Achtung

Nicht für Menschen geeignet, die nach einer leichten Lektüre ausschau halten und die zur Fraktion

antiknattergang

ichbinallergischaufliebe gehören.

Ps: Dieses Buch ist ein Herzensbuch für Sarah. Das hab ich so rausgehört und bin so stolz das sie es geschrieben hat. Die Story gibt einfach Hoffnung alles zu erreichen wenn man es sich fest vornimmt!

Eure jassy

Veröffentlicht am 14.07.2021

Super Buch :)

Die Geschichte ist anders als ich zu Beginn erwartet hätte. Es gab zwei Perspektiven. Jacky und Martin, die sehr individuell und interessant sind. Wobei wir bei Martin beginnen und dessen Leben näher kennenlernen. Der Zeitpunkt, an dem er Jacky zum ersten Mal sieht, war sehr interessant und ab dem Zeitpunkt war klar, dass sie füreinander bestimmt sind. Als dann von Jackys Seite aus der erste Kontakt war, war es auf verdrehte Weise romantisch und lustig zugleich. Ich finde das Buch am sich ist voller lustiger und leidenschaftlicher Momente, zeigt aber auch zugleich wie hart und ungerecht das Leben sein kann. Aber das schöne ist, dass es auch Hoffnung schenkt und kämpft. Es ist beeindruckend wie gut das Buch die tragische Geschichte eines jungen Mädchens in einer hoffnungsvolle Romance verwandelt. Fast wie im Märchen. Das Buch ist an sich eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch. Die von Betrug, Armut, Gewalt und Abhängigkeit alle Themen abdeckt und doch nicht so düster ist wie man denkt. Sie zeigt viele Seiten und Perspektiven, wodurch man die kleinen Dinge zu schätzen lernt. Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Story.
Die Story ist schlicht. Ein Junge zieht in eine neues Örtchen mit seiner Mutter und hat vor bald wegzuziehen. Doch er tritt auf ein Mädchen das ihn nicht nur rettet, sondern auch den Kopf verdreht. Also beschließt er ihr einen Pakt anzubieten. Er hilft ihr beim Lernen, wäre sie seine Freundin spielt und somit schützt. Doch bald wird aus ihrem Theater mehr und es scheint alles gut zu sein. Bis die Welt des Mädchens zusammen bricht und alles unter sich begräbt. Nur der Junge kann sie retten, doch schafft er es sie aus ihrem Loch zu befreien?
Jacky ist eine sehr starke Person. Sie hat kein leichtes Leben und kämpft tagtäglich mit den Umständen. Ihre Mutter ist depressiv und trinkt, sodass sie alles allein regeln muss. Sie kümmert sich um ihre Schwester, macht den Haushalt und muss gleichzeitig noch für die Schule büffeln. Doch sie lässt sich nichts anmerken. Denn sie ist vom Charakter her einfach zu nett, hilfsbereit, ehrgeizig und selbstlos. Wodurch sie eine unglaubliche Persönlichkeit ist. Doch auch sie braucht Hilfe und kann nicht alles allein schaffen. Weshalb sie Martins Hilfe annimmt, wenn auch nur ungern. Ihre Entwicklung ist sehr faszinierend. Denn sie schafft es sich eine neue Existenz aufzubauen, ihre Schwester zu behalten und ihre eigenen Gefühle zu akzeptieren. Wodurch sie endlich eine feste Beziehung zu Martin eingeht. Ich finde sie sehr sympathisch und faszinierend, außerdem wünsche ich ihr alles Glück der Welt.
Martin ist ein sehr sympathischer Typ. Eigentlich wollte er in England studieren, doch durch sein verändertes Familienverhältnisse hat er beschlossen vorerst bei seiner Mutter zu bleiben. Denn sein Vater hat sie beide verlassen und mit Schulden zurückgelassen. Doch er ist nicht verbittert oder arrogant, wie man annehmen würde. Nein, er ist voller Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Ich mag ihn und seine Art. Zudem ist er lustig und trotz seiner eigentlich guten Ausbildung nicht überheblich. Durch die Freundschaft zu Jacky sieht er die anderen Seiten des Lebens und lernt die wahren Dinge wert zu schätzen. Sowas wie Freundschaft, Liebe und Zugehörigkeit. Seine Entwicklung ist auch greifbar, denn er passt sich an und lernt neue Freunde kennen. Zudem lernt er zu lieben und frei zu sein, sodass er seinem Glück näher ist.
Zusammen sind die beiden die Rettung des jeweils anderen. Sie helfen einander und geben sich Hoffnung. Beide hatten kein leichtes Leben und doch sind sie so stark und unerschrocken. Ihre Verbindung zueinander ist stark und ich liebe sie als Paar einfach. Man kann nicht gleich verstehen wie unglaublich eng ihre Liebe ist, aber man spürt es mit jeder einzelne Seite.
Das Ende ist recht ereignisreich. Denn da kommt Jackys Geheimnis, dass sie sehr lange vor Martin geheim gehalten hat ans Licht, aufgrund eines tragischen Ereignisses. Dieses löst eine Reihe von blöden Zufällen aus, die dazu führen, dass Jacky das Einzige verliert was ihr noch wichtig ist und so unglaublich traurig ist. Doch Martin und ihre Freunde helfen ihr, wieder alles gerade zu biegen, wodurch sie eine Chance auf ein besseres Leben hat. Ich muss sagen das Ende war sehr dramatisch und spannend. Es macht mich glücklich zu sehen, wie jeder seinen Weg geht und wie sich die einzelnen Charaktere entwickelt haben. Ich bin beeindruckt und freue mich über das schöne und realistische Ende und kann das Buch eindeutig empfehlen. Deswegen bekommt es vier von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Realer Brennpunkt-Roman

Jacky und Martin lernen sich im Wohnbau kennen und machen einen Pakt: Nachhilfe gegen Schutz, doch schon nach kurzer Zeit wächst da etwas und nicht nur Martin braucht Hilfe.

Das Buch liest sich wie eine ...

Das Buch liest sich wie eine RTL2-Reportage, es klingt unrealistisch, aber es ist sehr authentisch und ja ich glaube dass es in einigen "Problem-Vierteln" tatsächlich solche Dramen parallel gibt, allerdings war es mir für ein Jugendbuch doch eher zu heftig, ich will gar nicht darauf eingehen was alles passiert und ja das Leben ist unfair, aber gerade Bücher sollen ja auch eine gewisse Flucht vor der Realität darstellen.

Ich mochte den Schreibstil und bin gut durch das Buch gekommen, es ist eben so dass hier Welten aufeinander prallen und Momentaufnahmen eben genau das sind, Momentaufnahmen und dass man eben nicht immer nur allein über sein Leben bestimmen kann, sondern auch andere davon abhängig sind.

Das Buch fällt unter New Adult und ist da find ich gut aufgehoben.
Die Protagonisten finde ich authentisch dargestellt egal ob Erwachsene oder Jugendliche auch die ganzen Konflikte die vorherrschen.

Keine leichte Kost finde ich.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.07.2021

🍀

Be my Nerd hat ein sehr farbenfrohes Cover. Die Farben laufen ineinander, was man eigentlich nicht sehr oft sieht. Deswegen ist es mir direkt aufgefallen und ich wollte es lesen.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig gehalten, so das ich quasi durch die kurzen Kapitel flog. Fand ich wirklich toll.

In dem Buch geht es um Jacky und Martin. Jacky hilft Martin bei einer Schlägerei und er ihr dafür bei schulischen Dingen. Außerdem soll Jacky seine Freundin spielen. Aber das muss sie gar nicht spielen, denn sie fühlt viel für ihn.

Die beiden Hauptcharaktere waren mir auch gleich sympathisch und Martin ist mir gleich ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mir gut gefallen und es ist was nettes für zwischendurch.

Danke für das Rezensionsexemplar Piper Verlag 💫🤍