Cover-Bild Am Ende nur du

• Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Sarah Stankewitz

Am Ende nur du

Sie wollte schon immer Ärztin werden.
Er ist Chefarzt.
Sie will etwas aus ihrem Leben machen.
Er hat schon alles erreicht.
Sie verliebt sich in ihn.
Er ... ist der große Bruder ihres Freundes.

Als Alec Jenkins eines nachts obdachlos vor Harpers Fenster auftaucht, weiß sie, dass er kurz vor dem nächsten drogenbedingten Absturz steht. Wie soll sie ihrem Freund helfen, wenn er sich nicht helfen lassen will?
Die letzte Rettung: Alecs fünf Jahre älterer Bruder Adam, der ihn vorübergehend bei sich aufnimmt und somit in Harpers Leben tritt. Je öfter sie sich gemeinsam um Alec und seine Dämonen kümmern müssen, desto verbundener fühlen sie sich. Adam ist das komplette Gegenteil von Alec. Er ist bodenständig, selbstbewusst und rettet als Chefarzt des städtischen Krankenhauses jeden Tag Menschenleben. Und vor allem: er bringt jede Frau mit seinen Augen um den Verstand. Harper ist sich sicher, dass man nur einen Menschen wirklich lieben kann ... Was aber, wenn man den falschen Bruder liebt und jede riskante Handlung über Leben und Tod entscheiden kann?

»Adam, du kannst mir alles sagen, das weißt du, oder?« Ja, Harper. Und da liegt das Problem. Ich will dir alles sagen, aber es wäre falsch. Ich will dich berühren, aber das wäre falsch. Ich will noch einmal dein Herz für mich schlagen hören, aber es wäre falsch.
Wir. Wären. Falsch.

Veröffentlicht am 06.09.2018

WOW

Was für ein Buch. Ich habe das Cover gesehen und den Klappentext gelesen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.

Alec und Harper sind ein Paar. Nach einem traumatischen Erlebnis kommt Alec nicht mehr klar mit seinem Leben. Er rutscht immer weiter in den Drogensumpf. Harper ist immer für ihn da, doch allein schafft sie es nicht. Zum Glück gibt es noch Adam, Alec's großer Bruder. Zusammen mit ihm versucht Harper Alec zu retten. Dabei kommen sie sich immer näher, zu nah...

Die Geschichte von Harper, Alec und Adam wurde von der Autorin sehr gefühlvoll, spannend, fesselnd, tragisch geschrieben. Die Protas sind so gut ausgearbeitet. Man kann sich richtig gut in jeden hineinversetzen. Ich habe mit ihnen gelitten, mich gefreut und manchmal wollte ich Alec einfach nur in den Arsch treten. Aber ich mochte Alec, er war eigentlich ein Guter und er liebte Harper sehr.
Ich habe Harper für ihre Stärke bewundert und mich riesig für sie gefreut, dass sie irgendwann doch angefangen hat an sich zu denken. Ohne Adam hätte sie das wahrscheinlich nicht geschafft.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, ich werde sie so schnell nicht vergessen. Vielen Dank.

Fazit: absolute Kauf- und Leseempfehlung!