Cover-Bild DYING LIGHT
  • Ersterscheinung: 09.09.2020
  • ISBN: 9783751994651
Sarah Stankewitz

DYING LIGHT

Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen.

Ich spüre immer noch ihr Blut, das über meine Hände rinnt. Über dieselben Hände, die so viel Leid angerichtet haben und noch so viel mehr anrichten werden. Er hat mir das Kostbarste genommen, das ich je besessen habe, und dafür wird er bezahlen. Oder soll ich lieber sagen: Du wirst dafür bezahlen? Durch dich bekommt meine Rache ein wunderschönes Gesicht und einen Namen, den ich stöhnen kann.
Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, Scar. Du bist die Waffe, mit der ich den Abzug drücken werde. Er denkt, du bist sein Besitz, aber wieso liegst du dann nackt in meinen Armen, während ich in Gedanken euren gemeinsamen Untergang plane?

Heiß. Dunkel. Gefährlich. Reed Black. Willst du zu seiner neuesten Sünde werden?

DYING LIGHT ist der zweite und letzte Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Düster, sexy, fesselnd

Diese Geschichte ist wirklich der Wahnsinn! Sie gefiel mir so gut und ließ mich teilweise sprachlos zurück. Düster, Sexy, Fesselnd! Eine heftige Storyline! Reed‘s Geschichte sollte man sich wirklich keinesfalls entgehen lassen.

Das Buchcover ist - wie auch bereits das Buchcover von Black Light - ein echter Eye-Catcher. Es spiegelt den düsteren Flair perfekt wider! Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal super fesselnd, emotional und flüssig! Bisher haben mir alle Bücher der Autorin gefallen. Sie hat wirklich Talent! Die Storyline ist gut durchdacht und ausgearbeitet. Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und langatmig.

Die Protagonisten gefielen mir wirklich gut! Sie hatten alle Ecken und Kanten, waren keine perfekte Menschen mit tollen Leben und zeigten sowohl ihre toughen als auch ihre verletzlichen Seiten. Die Entwicklung der vielen Verstrickungen hat mich wirklich mitgenommen. Scarlett ist eine Frau, die nach Freiheit, Wertschätzung und Liebe strebt. Ihr vielen äußeren und inneren Narben haben sie geprägt und ihr Grundvertrauen deutlich beeinträchtigt. Reed‘s Bad Boy-Attitüde wirkt zunächst eher unsympathisch. Doch jedes Treffen mit Scarlett, jede ausgetauschte Berührung reißt „seine Mauern“ ein und er entwickelt Gefühle für diese. Er ist nicht mehr der Teufel, den er in sich selbst sieht, sondern ein junger Mann der genauso verletzlich, menschlich und emotional ist wie jeder andere Mensch auch. Er empfindet nicht nur Hass und Verachtung sondern auch Schuld und Liebe. Die beiden helfen einander dabei ein besseres Leben zu leben!

Fazit: Diese Buch war für mich ein Leseerlebnis! Einige Enthüllungen, die während des Lesens dieses Buches ans Licht gekommen sind, ließen mich sprachlos zurück.
Es ist immer wieder schockiert wie „böse“ und berechnend Menschen sein können.

Anmerkung: An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Unglaublich gut!

"Tattoos würden meine Wahrheiten verstecken. Und ich will nicht, dass sie meine Narben covern. Ich will sie sehen, weil sie mich zu dem Menschen machen, der ich bin." (Quelle: DYING LIGHT)

Hätte ich gedacht, ...

Hätte ich gedacht, dass Band 2 noch besser werden kann als Band 1? Nein, definitiv nicht. War er dennoch noch besser? Oh ja!
Ich bin so begeistert von der Geschichte von Reed. Er hat viele Seiten an sich und mit diesem Buch kommt man einwenig auf die Spur von ihnen, obwohl er immer ein wenig geheimnisvoll bleiben wird.

Allgemein war die Geschichte wirklich sehr spannend und auch düster, was man von einem Dark Romance Roman erwartet. Dieser Band ist meiner Meinung nach, etwas härter und als Band 1 und das fand ich äußerst toll.

Fazit:

Schreibstil toll, Geschichte spannend und einfach süchtig machend. Ein Buch, was man sofort wieder lesen würde wollen!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Der Knaller!

Oh mein Gott was habe ich diesem Buch entgegen gefiebert! 😱 Nach der Katastrophe am Ende von 'Blacklight' bin ich fast aus den Latschen gekippt. Die Story war der Kracher! 🤯
Und dann habe ich tatsächlich ...

Und dann habe ich tatsächlich nur per Zufall entdeckt, dass 'Dying Light' erscheint und habe es dann am Releaseday in einem Zug verschlungen. 🤩
Auch die Fortsetzung punktet einfach mit einer mega heftigen Hintergrundstory und verlässt sich nicht nur auf den Club als Basis. Geheimnisvoll, dunkel und voller Verderben zieht die Story den Leser in den Bann. Die furchtbare Szene am Ende von 'Black Light' nimmt aus der Sicht von Jace Bruder ein grausames Ausmaß an und fügt sich damit nahtlos an.
Reed ist innerlich ebenso ausgeblutet wie IHR Körper und schwört Rache. Schnell entdeckt er den Schwachpunkt seines Gegners und damit gerät Scar ins Kreuzfeuer. Unterdrückt und gefangen sehnt sie sich verzweifelt danach ihre Flügel auszubreiten und aus ihrem Käfig auszubrechen. Doch kann Reed tatsächlich ihre Rettung sein oder begibt sie sich damit nur in eine andere Art von Hölle?
Jace Geschichte hat mich gebrochen, mich verzweifeln lassen und mein Herz zerfetzt. Doch Reed hat mich brutal zerstört und mir fast den Kiefer ausgerenkt. 'Dying light' steckt voller Seelenqualen, innerlicher Zerrissenheit und einfach blutrünstiger Rache. Die Abgründe die sich hier im Verlauf auftun sind unglaublich schockierend und völlig unerwartet. Und neben all den Schockmomenten, neben all dem Grauen ist es verboten heiß und wohl dosiert in Bezug auf knisternde Erotik. Eine perfekte Symbiose zwischen Schrecken und Hitze. 😏
Die Unterschiede zwischen Jace und Reed sind ganz klar herausgearbeitet und jede Geschichte trifft den richtigen persönlichen Ton der beiden. Jace ist der Tag und Reed ist die Nacht. Doch letztlich sind sie vor allem eines: Familie.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wahnsinnig guter Abschluss

Der erste Band der Reihe hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, auch, wenn er mich nicht 100% vom Hocker gehauen hat. Ich war jedoch so unglaublich neugierig auf Reed, sodass ich den zweiten Band definitiv lesen wollte.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Ich liebe die Kombination aus gruselig und modern. Das hat einfach was und hebt sich von der Masse an Dark Romance Covern total ab.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz alias Sara Rivers war wieder richtig toll. Flüssig und locker. Wie schon Band 1 hat sich auch dieses Buch ratz fatz durchsuchten lassen. Im Gegensatz zu Band 1 war hier deutlich mehr Spannung die den Drang zu lesen nur noch weiter angeheizt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb weniger Tage inhaliert. Ein absoluter Pageturner.

So gruselig und krank ich Reed auch in Band 1 fand, so gut hat er mir hier in diesem Band gefallen. Er hat irgendeine schräge Faszination in mir ausgelöst. Und – klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber – ich hatte das Gefühl dass er nur die richtige Frau treffen muss um aufzublühen. Er ist jedoch nicht klischeehaft aufgeblüht wie man es aus New Adult Romanen kennt, sondern eben auf seine eigene Art und Weise – was jetzt nicht bedeutet dass er weniger krank gewesen wäre ^^ Schwer zu beschreiben, man muss Reed einfach kennen lernen um zu wissen wie ich das meine.

Scarlett fand ich direkt ab der ersten Seite toll. Sie war mir unglaublich sympathisch und war definitiv eine Person mit spannendem Hintergrund. Ihre Vergangenheit ihre Gegenwart und die Frau, zu der sie im Laufe des Buches wird sind alle 3 so unterschiedlich und doch ist alles stimmig und passt wunderbar zusammen. Es hat einfach alles harmoniert und ein tolles, interessantes Gesamtbild ergeben.

Die Geschichte an sich war einfach super spannend und ja, auch teilweise ziemlich blutig. Aber nicht so dass ich Ekel empfunden hätte beim Lesen. Es war genau die richtige Portion Action und Drama verbunden mit Erotik die nicht billig rüberkam sondern eher stilvoll und einfach total passend zum Buch. Es wurde hier nichts übertrieben dargestellt – es war einfach alles angemessen und hat gut in das Konzept der Reihe gepasst.
Auch ging es nicht pausenlos um Sex, das fand ich auch sehr angenehm. Es war wirklich noch richtig eine Handlung dahinter die einfach fesselnd war.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir dieser zweite Band so viel besser gefallen hat als der Erste! Definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ich bin zu Reed´s neuester Sünde geworden, bin ihm chancenlos verfallen

Wer glaubt, hier geht´s romantisch, liebevoll und herzerwärmend süß vor, der ist beim völlig falschen Buch, denn Reed ist kalt, skrupellos, rachsüchtig...
Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte ...

Er schmückt sich mit seinen Sünden!

Ich hatte keine Ahnung, wohin mich diese Geschichte tragen wird, weshalb mein Entsetzen größer war, als ich in diesem Augenblick verarbeiten konnte!
Ich habe unzählige Tränen vergossen, aus Trauer, aus Wut, weil ich verletzt war, weil ich ich mich niemals daran gewöhnen kann, wenn mir Protagonisten mein Herz, meine Seele stehlen!

Scarlett, eine so starke Persönlichkeit, die sich nichts mehr wünscht, als frei sein zu können.
Was sie erlebt hat, war kaum zu ertragen, ich wäre so oft gerne ins Buch gesprungen um sie zu retten und um Reed zu verhauen, weil er´s nicht getan hat, sondern mehr damit beschäftigt war sich die Gehirnzellen wegzukiffen und seinen Racheplänen ein Stück näher zu kommen.

Doch wie es jede Geschichte so will, hat es auch Reed Black geschafft sich zu entwickeln, ist sich dabei aber stets treu und immer er selbst geblieben, was das ganze Buch authentischer und ehrlicher sein lässt, während Scarlett immer mutiger, noch willensstärker und kraftvoller wird!

Dark Romance ist selbsterklärend:
dark, erotisch, dramatisch-emotionale Momente und ja, auch ein von Dämonen geplagter Reed Black schafft es , mit nur wenigen Worten und wenigen Taten meine Welt ein Stückchen mehr aus den Angeln zu heben, die mein Herz schmelzen lassen, auf seine ganz eigene Art und Weise!

Reed Black, ich liebe dich mit jeder Faser meines seins!
Du bist meine Sünde - ich bin deine Sünde!