Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Das Leben geht weiter

Dieses Buch ist mir bis gestern nicht aufgefallen. Ich lese gerne New Adult Romane und bin auf dieses Buch nur durch eine Rezension eines anderen Bloggers aufmerksam geworden. Doch habe ich die Rezension nicht gelesen, sondern die Kommentare, da oben schon "Spoiler" stand. Und da ich mich nicht spoilern wollte, habe ich das Buch lieber selbst gelesen =)

Also Brooklyn mochte ich von Anfang an. Sie ist eine liebenswerte, freundliche Person, die man sofort ins Herz schließt. Doch durch den Tod ihres Freundes gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Sie möchte niemanden mehr an sich ran lassen, nicht mehr lachen, lieben oder gar glücklich sein. Dies ist für Brooklyn ein Verrat an ihren toten Freund. Wie kann sie nur glücklich sein wenn er doch tot ist? Sowas darf man doch nicht. Oder doch?

Die Autorin hat Brooklyns Gefühlswelt gut beschrieben. Nur einen Punkt der Trauerbewältigung hätte sie anders umschreiben sollen, da es besser zum Rest gepasst hätte und man so auch nicht wieder freier ist und die Trauer plötzlich weg ist. Das dauert. Doch das hin und her ihrer Gefühle wurde hier wirklich gut beschrieben.

Man konnten natürlich einiges vorhersehen und das Ende hätte ich mir persönlich ein wenig anders gewünscht, denn das hätte nun wirklich nicht sein müssen, da noch einen drauf zu setzen. Das war ein bisschen too much. Doch im Großen und Ganzen ist es eine schöne Liebesgeschichte, die einem zeigen soll, dass man auch nach einer schrecklichen Erfahrung glücklich sein darf und kann.

Süße Lovestory

Sarah Stankewitz konnte mich mit ihrem Buch „Perfectly Broken“ tatsächlich überzeugen. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, hatte ich doch in letzter Zeit bei der Kombination von schönen Covern und deutschen New Adult Autoren schlechte Erfahrungen gemacht. Die Story hier erinnert mich ein wenig an die Bücher von Brittainy C. Cheryy, denn sie sind ähnlich dramatisch und emotional. Natürlich ist der Handlungsverlauf bei solchen Kitschromanen schon vorher mehr als klar und große Überraschungen bleiben aus - dafür konnte die Autorin aber große Gefühle in mir wecken, besonders am Anfang. Chase hat eine zweifelhafte Beziehung zu der Protagonistin, die erst am Ende ans Licht kommt und alles durcheinander wirbelt. Ab hier hatte ich große Probleme mit dem Handlungsverlauf , aber vorher war ich sehr angetan von der Beziehung der beiden, die sich sehr sanft und langsam anbahnt und nur auf den Worten und Gesprächen der beiden beruht. Brooklyn fällt es schwer sich auf neue Menschen und besonders Männer einzulassen und genau deshalb finde ich die Idee, dass die beiden erstmal nur einander und den Charakter des jeweils anderen kennenlernen wirklich schön. Die Idee dahinter, deie Liebenden, die nur durch eine Wand getrennt miteinander reden können, ist natürlich auch alt und etabliert (Pyramus und Thisbe), aber hier wurde es auf eine schöne und moderne Art neu interpretiert. Das Ende war für meinen Geschmack dann doch etwas zu überdramatisch und die letzten 30 Seiten hätte man stark verkürzen können. Trotzdem hatte ich großen Spaß beim Lesen und würde auch einen zweiten Teil gerne lesen.

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Als erstes möchte ich diese bezaubernde Cover hervorheben – denn es gefällt mir ausnehmend gut. Vor allem, weil hier mal keine knutschenden halbnackten Pärchen/Kerle zusehen sind. Mal ist das zwar ganz, aber mittlerweile nimmt das leider überhand. Also, Daumen hoch für das tolle schlichte und trotzdem ins Auge springende Cover.

Im Prolog erfährt man erstmal was zu der Beziehung von Brooklyn und Thomas. Diese wird als sehr innig geschildert und vermittelt einem das Gefühl sie sind nicht nur Lebensgefährten sondern Seelenpartner.

Dieser Einstieg hat mir richtig gut gefallen, da man sich dadurch noch besser in Brooklyns Situation hineinversetzen kann. Wobei das vermutlich jeder von uns, der in einer Beziehung lebt, auch so könnte.

Wie Brooklyn und Chase sich dann langsam kennenlernen, während sie sich durch die Wand unterhalten fand ich zugleich süß und witzig. Die Beiden werden, ohne sich gesehen zu haben, sowas wie Freunde. Vor allem werden sie sich wichtig & geben einander halt. Diese Entwicklung hat mir auch
sehr gut gefallen.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, was aber nicht heißt das es langweilig ist. Alles andere wäre bei der Vergangenheit von Brooklyn unglaubhaft gewesen.

Man merkt recht schnell, dass auch in Chase Vergangenheit etwas geschehen ist worunter er sehr leidet und das ihn nicht loslässt. Somit passen die Beiden wirklich gut zusammen – aber ob die Beiden es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen…?!?!?

Das lest ihr am besten selbst.

Fazit:
Eine Geschichte die durch Traurigkeit berührt und gleichzeitig mit Charme & Humor bezaubert. Die mega sympathischen Charaktere runden das Ganze zu einem sehr gelungenem Lesevergnügen auf. Von mir gibt’s 4,5/5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.07.2019

" Unendlich traurig , herzzereißend und gefühlvoll ♥"

" Unendlich traurig , herzzereißend und gefühlvoll ♥
- das wohl emotionalste Buch, was Sarah Stankewitz jemals geschrieben hat "

Das Cover ist ein Eyecetcher, keine Frage ! Da hat Ullstein wirklich ...

" Unendlich traurig , herzzereißend und gefühlvoll ♥
- das wohl emotionalste Buch, was Sarah Stankewitz jemals geschrieben hat "

Das Cover ist ein Eyecetcher, keine Frage ! Da hat Ullstein wirklich etwas ganz wunderschönes gezaubert , genau wie beim Klappentext , der so viel verrät und doch irgendwie auch nichts , aber ich sag´s euch , ohne Taschentücher läuft hier einfach nichts ! Legt sie also griffbereit

Sarah´s Schreibstil ist wie gewohnt modern und flüssig und obwohl ich diese Geschichte , die ich bereits vor zwei Jahren , nachdem Sarah sie fertig geschrieben hatte, bereits lesen durfte , haben mich Brooklyn und Chase genau wie damals von Anfang bis Ende festgehalten , ich hatte keine Chance mein Herz zu schützen und zu entkommen -.-

Sie gehörten schon damals in mein Leserherz , tun es jetzt und für immer ♥

Ich weiß nicht , wie ich diese Gefühle , die ich in mir trage , beschreiben soll .
Brooke und Chase haben mir mein Herz aus der Brust gerissen und es Stück für Stück qualvoll zertrampelt.
Es war wirklich unmöglich , keine Tränen zu vergießen .... ich bin wirklich sang- und klanglos untergangen in den Sturzbächen , die ich geweint habe :x
Ich kann auf jedenfall sagen , ich habe dieses Buch genau so gefühlt wie es die Protagonisten getan haben .
Leid , Schmerz, Trauer , Wut , Liebe , Schicksal und eine ganz besondere Art sich kennen-und liebenzulernen ~ eine Achterbahn der Gefühle von der man nicht weiß wann genau sie eigentlich anfängt und wo sie wieder aufhört ...

Dieses Buch hat mir mehr gegeben als ich geahnt habe und wird für immer etwas besonderes für mich sein <3

Ich bin einfach unglaublich sprachlos, weil perfectly broken , das wohl emotionalste ist, was ich von Sarah bisher gelesen habe und ich bin unglaublich dankbar und stolz , das dieses Buch endlich endlich endlich ein Verlagsbuch geworden ist liebe,liebe,liebe

Ich bedanke mich von Herzen mit ganz viel Liebe bei Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tieftraurig, emotional bewegend und wunderschön!

Klappentext:

Klappentext:
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen…

Stankewitz‘ Schreibstil ist flüssig, sehr abwechslungsreich und emotional geladen. Sie holt den Leser direkt am Anfang ab und nimmt ihn mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle:

Brooklyn Parker verliert an einem verschneiten Wintertag ihre große Liebe Thomas bei einem furchtbaren Autounfall. Ein Jahr vergeht und sie scheint einfach nicht über den Verlust hinwegzukommen. Deshalb verlässt sie ihre gemeinsame Heimat und plant in Bedford einen Neuanfang. Tagsüber kellnert sie in einem Café, abends lauscht sie gemeinsam mit ihrem Hund Ghost den Erzählungen ihres Nachbarn Chase. Er muss genauso verrückt sein wie sie, um eine Wohnung zu beziehen, deren Schlafzimmer durch eine Tür mit dem ihren verbunden ist.

Brooklyn braucht einen anonymen Freund, einen Kummerkasten, jemanden, der sie therapiert und heilt. Chase ist einfach nur bewegt von dieser perfekt kaputten Frau, die ihm mehr und mehr ans Herz wächst. Er möchte sie näher kennenlernen; sie hält ihn auf Abstand. Denn sie ist noch nciht so weit, ihr Herz für jemand neues zu öffnen.

Die Geschichte wird erzählt aus Brooklyns und Chase Perspektive und bietet so einen schönen Einblick in ihr Innerstes.
Brooklyn liebt Bücher und ihren Hund Ghost. Sie ist ein sympathischer Protagonist, der in seiner eigenen Gefühlswelt gefangen ist und droht, sich selbst zu verlieren. Einerseits möchte sie ihr Leben endlich in den Griff bekommen und wieder glücklich werden; andererseits plagen sie Schuldgefühle, da sie doch unmöglich glücklich sein darf, während Thomas tot ist.
Thomas spukt konstant in ihren Gedanken herum und obwohl er keine eigene Stimme hat, lernt man ihn über Brooklyn kennen und lieben. (Wie kann man einen Mann auch nicht lieben, der extra die Regalböden verstärkt, damit mehr Bücher hineinpassen…)

Chase lebt nebenan. Seine Lieblingsfarbe ist blau, seine Lieblingseissorte Schokolade, seine Lieblingsband Rise Against (!!). Er hat einen dicken Kater namens Garfield, eine Freundin, die ihn verrückt macht (und nicht auf die gute Art) und eine eigene Bürde zu tragen. Als er Brooklyn kennenlernt, merkt er, dass andere noch kaputter sind als er. Er wünscht sich nichts sehnlicher als Brooklyn kennenzulernen und ihr über ihre Vergangenheit hinwegzuhelfen. Um sie aufzuheitern, liest er ihr sogar Liebesromane vor, die sie so sehr liebt.

Neben den Protagonisten, gibt es einige wenige Nebencharaktere, die alle sehr sympathisch und authentisch in Szene gesetzt werden. Molly ist mein buchiges Ich. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, reagierte auf Situationen wie ich es auch tun würde. Brooklyns Mom ist ein liebenswerter Mensch, der immer hinter ihr steht und nur das Beste für sie will. Sogar für die eher merkwürdigen oder unsympathischen Charaktere entwickelt man durch Stankewitz‘ hervorragende Schreibarbeit eine gewisse Form der Empathie.

Lediglich der letzte Twist am Ende des Buches war meiner Meinung nach ein wenig too much und für die Handlung unnötig. Ich will aber gar nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Brooklyn am Ende zwar noch an Thomas denkt (das nicht zu tun, ist vermutlich unmöglich), aber die Briefschreiberei hatte einen fiesen Beigeschmack. Wie fühlt Chase sich bitte dabei?
Ansonsten gibt es wirklich absolut gar nichts an dem Buch auszusetzen.

Fazit:
Perfectly Broken ist eine tieftraurige, emotional bewegende Geschichte von der Liebe, Freundschaft, Verlust und Hoffnung. Davon, sich selbst und anderen zu vergeben und sich in seiner Trauer und Verzweiflung nicht selbst zu verlieren. In Brooklyn’s Worten: „Ich weiß nicht, wieso, aber es zu [lesen], macht mich traurig und zur selben Zeit so unfassbar glücklich.“
5 von 5 Sternen. Mein Jahreshighlight bisher!

Liebste Zitate (Spoiler):
„Er sagte nicht oft, dass er mich liebte. Nicht, weil er nicht dasselbe empfand wie ich, nein. Thomas Morgan musste diese drei Worte nicht aussprechen, um es mir zu zeigen. Die Art und Weise, wie er mich ansah, reichte als Beweis. Wenn er mich abends im Bett an sich presste und mit dem Finger Kreise über meine Wange zog, schrie sein Körper lauter Ich liebe dich, als es Worte je könnten.“

„Ich hatte nie Probleme mit neuen Umgebungen, solange Thomas neben mir lag und mich gehalten hat. Es war mir egal, ob ich auf dem Boden, einem Bett oder einer Couch schlafen musste, solange ich nur meinen Kopf auf seine Brust legen konnte, war ich glücklich.“

„‚In Büchern stehen wir einfach auf Männer, die sich weiterentwickeln. Das macht die Geschichten aus! Wenn der Protagonist von Anfang an handzahm ist, ist es doch langweilig.‘ Gleichzeitig will ich ihm aber sagen, dass ich im wahren Leben nicht viel von solchen Typen halte.“

„Weil ich glaube, dass Thomas einer von den Sternen da oben ist und mich beobachtet. Und es würde mir das Herz brechen, wenn er denkt, dass ich ihn ersetze. Niemand kann ihn ersetzen.“

„Ja, ich bin mir mittlerweile sicher, dass es okay ist, zwei Männer zu lieben. Thomas als meine Vergangenheit und Chase als meine Zukunft. Für immer. Wie immer.“

„Die Zeit vergeht so schnell, und ich weiß, wie schnell dir das Schicksal jemanden entreißen kann. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als den Moment so gut es geht zu genießen.“