Cover-Bild Remember Me, Rome
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Sarah Stankewitz

Remember Me, Rome

Manchmal dürfen wir das Universum unsere Sorgen für uns tragen lassen.

Als die einundzwanzigjährige Rome Healy zurück in ihre Heimatstadt Kinsale kommt, hat sie nur einen Plan: ihrer Tante bei den Vorbereitungen für das jährliche Gourmet-Festival helfen und dann so schnell wie möglich wieder aus ihrem alten Leben verschwinden, in das sie nicht mehr hineinpasst. Doch dann trifft sie auf Sloan. Gut aussehend, charmant, facettenreich. Sie will sich nicht verlieben, aber Sloan bringt Seiten an ihr zum Vorschein, die sie längst begraben hat, und ist für sie da, als ihre unkontrollierbaren Panikattacken immer unberechenbarer werden. Doch alles, was sie über Sloan zu glauben scheint, zerfällt zu Asche, als die Wahrheit ans Licht kommt. Eine Wahrheit, die selbst das stärkste Universum nicht mehr für sie tragen kann …

REMEMBER US, ROME ist der zweite und letzte Teil dieser Reihe und erscheint im Januar 2021.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Diese emotionsgeladene Geschichte geht ans Herz!

Da mich die Bücher von Sarah bis jetzt jedes mal begeistern konnten, habe ich mich riesig auf "Remember Me Rome" gefreut.

Das Cover ist einfach traumhaft schön, man sieht schon hier, wieviel Liebe darin steckt.
Die Farbgestaltung, die Verzierungen und die fühlbare Schrift machen es zu einem absoluten Eyecatcher.
Die gesamte Aufmachung ist sehr hochwertig.
Mit diesem Buch hat Sarah wieder eine besonders herzzerreißende und höchst emotionale Geschichte erschaffen, von der ich völlig verzaubert und in ihren Bann gezogen wurde.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gefühlvoll und bildhaft, so dass ich ständig Bilder in meinem Kopf hatte.
Denn auch das Setting ist ein einfach so wunderschön und man kann sich die Orte und Landschaften durch die ausführlichen Beschreibungen perfekt vorstellen.
Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen.
Sie sind wundervoll ausgearbeitet, authentisch, vielschichtig, so liebenswert und jeder hatte seinen Platz im der Geschichte.
Die Panikattacken von Rome haben mich unheimlich berührt, hier hat Sarah ein sehr ernstes Thema ganz wundervoll umgesetzt.
Und wie Sloan mit dieser Situation umgegangen ist, war einfach nur toll.
Seine Art hat mein Herz zum Schmelzen gebracht, in ihn kann man sich einfach nur verlieben.
Aber auch Liam, der beste Freund von Rome, ist so ein herzensguter Mensch und sofort zur Stelle, wenn man ihn braucht.
Die Liebesbeziehung zwischen Rome und Sloan entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo und sie dabei zu begleiten, war wunderschön.
Hier war das Knistern und die starke Anziehungskraft deutlich zu spüren und so greifbar.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und Gefühl, es fesselt einen und man verliert sich vollkommen in der Geschichte.
Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, denn man will die ganze Zeit wissen, was hinter den Panikattacken steckt.
Es ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Ich habe hier so viele Emotionen durchlebt - ich habe gelacht, geträumt, geweint und dann hat mich das Ende vollkommen aus der Bahn geworfen und mein Herz in tausend Stücke zerrissen.
Damit habe ich niemals gerechnet und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.
Zum Glück brauchen wir nicht lange auf die Fortsetzung warten, denn die erscheint bereits im Januar.
Dieses Buch ist so herzzerreißend und vollgepackt mit unbeschreiblichen Emotionen, einzigartigen Charakteren, Tiefgang, unvorhersehbaren Wendungen und einer Handlung, die mich zutiefst berührt hat.
Ein absolutes Highlight und ich kann es euch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Berührende und emotionale Liebesgeschichte

Ich gebe zu, ich lasse mich sehr vom Aussehen beeinflussen, wenn ich nach interessanten Büchern Ausschau halte. Daher bin ich direkt auf "Remember me, Rome" aufmerksam geworden. Das Cover gefällt mir hier sehr gut und passt von der Gestaltung auch perfekt zu einem Liebesroman. Kleine Details wie die Softtouch-Oberfläche und der hervorgehobene, glänzende Titel geben dem Buch ein hochwertiges Aussehen.

Zum Glück passt aber nicht nur das Äußere, sondern auch der Inhalt. "Remember me, Rome" ist der erste Teil einer Dilogie und konnte mich gleich in mehreren Punkten überzeugen.

Da wäre zum einen die Figurengestaltung.
Rome und Sloan sind ganz wundervolle Protagonisten, sympathisch, vielschichtig und voller liebevoller kleiner Details, die ihnen Tiefe geben. Besonders gut hat mir gefallen, wie empathisch die Autorin mit der Besonderheit der Protagonistin umgeht: Diese leidet unter Panikattacken. Sarah Stankewitz schafft es, das ohne Klischees erschreckend realistisch darzustellen, was mich tief bewegt hat. Es steckt so viel mehr hinter dieser Diagnose als ich immer dachte.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Rome und Sloan erfolgt auch in genau dem richtigen Tempo und es ist toll zu lesen, wie gut Rome diese Beziehung tut. Da sind sehr viele bewegende Momente dabei. Man fiebert richtig mit den beiden mit und an den tragischen Stellen hatte ich das ein oder andere Mal sogar Tränen in den Augen, so bewegend sind sie beschrieben.
Übrigens sind nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch die Nebenfiguren toll ausgearbeitet. Auch sie haben ihre Eigenheiten und Schwächen, was sie sehr sympathisch macht.

Ein weiterer gelungener Punkt bei diesem Buch sind die tollen Ortsbeschreibungen der Autorin. Sie hat es geschafft, das ich Landschaften und Städte richtig vor mir gesehen habe und Irland auf meine Liste der Orte, die ich einmal besuchen möchte, gesetzt habe. Ein richtiger Sehnsuchtsort.

Nicht zuletzt hat mir auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Flüssig, bildhaft und an vielen Stellen auch humorvoll - besser geht es nicht. Einmal angefangen möchte man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist so viel mehr als ein klassischer 0815-Liebesroman und lässt einen tief berührt zurück. Ein wunderbares Buch, in diesem Genre sogar mein Jahreshighlight.
Ich kann das Erscheinen von Band 2 jedenfalls kaum noch abwarten!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Achterbahn der Emotionen

„Remeber me, Rome“ ist der Auftakt einer neuen New Adult - Dilogie von der Autorin Sarah Stankewitz. Nachdem ich in der Vergangenheit schon etwas von der Autorin gelesen sowie geliebt habe, war ich natürlich total begeistert über die Ankündigung einer neuen Dilogie.
Kurz zum Äußeren des Romans: Die Aufmachung des Romancovers wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Davon abgesehen gefällt mir die Farbwahl sehr gut! Sehr besonders finde ich aber die Handhabung, da es super weich ist (Anders kann ich es einfach nicht beschreiben).
Rome und Sloan haben mir eine Achterbahn der Gefühle beschert und nach einem absoluten Höhenflug in den Scherben meiner Gefühle zurückgelassen. Das mag jetzt vielleicht dramatisch klingen, aber genau so war es. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist einfach wortwörtlich umwerfend. Ich bin beim Lesen gerade so durch die Seiten geflogen und hatte die meiste Zeit ein riesiges Grinsen im Gesicht. Und die Zeit, in der ich kein Grinsen im Gesicht hatte sind mir die Tränen gekommen…
Die Charaktere waren allesamt unglaublich authentisch, charmant und witzig. Ich konnte sie durchweg in mein Herz schließen genauso wie ich die irische Kleinstadt Kinsale in mein Herz geschlossen habe. Nicht nur die Hauptcharaktere waren unglaublich facettenreich beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere. Rome ist die weibliche Protagonistin und es war so herrlich alles aus ihrer Sicht mitzuerleben. Sie hat einen gesunden Sarkasmus, ist ehrlich und so vertrauensvoll. Und auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, in wen ich mich mehr verliebt habe? Liam oder Sloan? Ich möchte einen Liam und einen Sloan. Ich möchte einen besten Freund der einfach immer da ist und auf den man sich zu 100% verlassen kann. Und ich möchte einen Sloan. Charmant, witzig, sympathisch, hilfsbereit, heiß, liebevoll, unterstützend… Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen.
Es hat einfach so viel Spaß gemacht den ersten Band zu lesen und dadurch, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte habe ich den Roman innerhalb weniger Stunden gelesen und praktisch inhaliert. Ich wollte unbedingt alle Geheimnisse aufdecken und alles herausfinden und habe während des Lesen fieberhaft überlegt, was wohl Gründe sein könnten. Mit dem Ende wurde ich letztendlich komplett überrascht und mir wurde quasi der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und so alles Weitere herauszufinden und alle Charaktere wiederzutreffen.
Da bleibt mir zum Schluss nur noch eine Frage: Wo bekomme ich solche coolen Socken her ?!