Cover-Bild Remember Us, Rome
Band 2 der Reihe "Kinsale Lovestory"
  • Verlag: Nova MD

Remember Us, Rome

Veröffentlicht am 29.01.2021

Mein Herz!

Klappentext:
Seit die bittere Wahrheit ans Licht kam, befindet sich Rome im freien Fall. Waren die Panikattacken in den letzten vier Jahren ihr größter Feind, gibt es jetzt einen viel gefährlicheren: Erinnerungen. Als sie eines Tages zusammenbricht, gibt es nur einen Weg aus der Abwärtsspirale - und der führt sie in eine Klinik, in der sie nicht nur mit ihren Dämonen konfrontiert wird, sondern plötzlich auch noch vor dem Mann steht, der ihr Herz erst vor wenigen Wochen zerrissen hat. Ihrer größten Schwäche. Als dann auch noch Sloans leibliche Familie auf der Bildfläche auftaucht, weiß sie, dass es jetzt er selbst ist, der ihre Hilfe braucht, bevor er ebenfalls an seiner Vergangenheit zerbricht. Doch wird sie ihm je verzeihen können, ihr Herz in Fetzen gerissen zu haben?
Die ist der zweite Band der Kinsale Lovestory und kann nicht unabhängig gelesen werden! Solltest du den ersten Band noch nicht kennen, empfehle ich hier und jetzt das Lesen abzubrechen und erst das Herz in Band eins zu verlieren.
Das Cover passt optisch perfekt zu Band 1 und was soll ich groß drum herum schreiben, es ist wunderschön. Punkt.
Der Schreibstil, der Autorin, ist wahnsinnig emotional, aber auch trotzdem so leicht und angenehm zu lesen. Wer bis hierhin gelesen hat, hat wahrscheinlich Band eins schon gelesen und kennt somit die gefühlvolle Schreibweise von Sarah Stankewitz.
Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Colleen Hoover, sie alle kennt man durch ihre emotionalen Geschichten. Aber ich muss sagen, dass nicht eine, der oben genannten Autorinnen, es so schafft, mein Herz zu zerschmettern, wie Sarah!
In meinen Augen schriebt sie noch gefühlvoller, noch schmerzhafter, aber auch gleichzeitig noch mit so viel mehr Herz.
Auch wenn ich die ersten eins zwei Kapitel nicht unbedingt gebraucht hätte, so ist es gut, dass sie da sind. Es ist der Einstieg in die Geschichte und ruft noch einmal die Erinnerungen an den üblen Cliffhänger des vorherigen Bandes wach.
Wenn ich an Rome und Sloan denke, blutet mein Herz. Ich habe beide darin eingeschlossen und wollte ihn jeden Schmerz nehmen.
Gerade mit Rome habe ich Qualen gelitten. Sie ist so stark und sieht es selbst nicht.
Sloan, mein Herzjunge. Ihn muss man lieben, mit all seiner loyalen und liebevollen Art. Aber auch in diesem Band zeigt er seine wahren Gefühle. Gegen Ende lernt man ihn noch einmal richtig kennen und spätestens dann muss man ihn lieben.
Was habe ich für die Beiden gebibbert, gebetet, gehofft. Zwischendurch musste ich ein paar Pausen einlegen, um nicht selbst an der Geschichte zu zerbrechen. Es hat mich so verdammt hart getroffen.
Aber nicht nur der Schmerz hat mich getroffen. Nein, auch das wahre und pure Glück, dürfen wir in diesem Buch erleben. Und dieses Ende! Damit war ich endgültig den Protagonisten verfallen.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ein tolles Buch zu Ende ist und man so eine
Leere in sich fühlt?
Ganz genauso geht es mir gerade
Ihr seht, in dieser Story gibt es nicht eine Emotion, die nicht vorhanden ist.
Ich lege euch diese wahnsinnig ergreifende Dilogie ans Herz. Wer grandioses New Adult sucht, ist hier mehr als richtig!
Mein erstes Jahreshighlight und zugleich auch ein Herzensbuch!
5++++/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wenn Bücher einfach nicht zu Ende gehen dürfen...

Seit Rome die schreckliche Wahrheit erfahren hat, sind es nicht mehr die Panikattaken, die sie in die Knie schwingen, sondern die Erinnerungen, die ihr den Boden unter den Füßen wegziehen. Als sie dann vollends zusammenbricht, begibt sie sich in eine Klinik. Doch dort muss sie sich nicht nur ihren Dämonen stellen sondern auch dem Mann, der ihr das Herz erst vor kurzem zerissen hat. Doch dann taucht plötzlich Sloans leibliche Familie auf und nun muß Rome für ihn da sein, bevor er an seiner Vergangenheit zerbricht...

Es gibt einfach Bücher, die dürfen nicht zu Ende gehen und doch kann man einfach nicht aufhören mit lesen, bis es dann schließlich da ist, das unvermeidliche Ende. Der zweite Band: "Remember us, Rome" von Sarah Stankewitz ist genau so ein Buch.

Diese Geschichte zerreißt dich beim Lesen in winzige Stücke. Man leidet so sehr mit Rome mit und kann sich in jegliche Situation so gut in sie hineinversetzten. Doch zum Glück lernt sie Hilfe anzunehmen und so fängt sie an ihr Herz wieder Stück für Stück zusammenzusetzen. Genau das ist mit jeder Seite die man ließt spürbar und so konnte auch mein Herz mit Rome heilen.

Auch Sloan hat hier mit seinen Geistern der Vergangenheit zu kämpfen und es war einfach so wunderschön mit anzusehen, wie sich diese beiden verletzten Seelen gemeinsam Halt gaben und sich gegenseitig stützten und stärkten.

Sowohl Rome als auch Sloan haben beide mein Herz im Sturm erobert und ich bin schon etwas traurig, dass meine gemeinsame Reise mit ihnen nun leider vorbei ist.

Vielen lieben Dank Sarah Stankewitz für diese wundervolle und tiefgreifende Geschichte, sie hat mich tief berührt, zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht und mein Herz erwärmt

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ganz, ganz große Empfehlung! Lesehighlight!

Auch der zweite Band der Reihe ist wieder ein absolutes Highlight! Die Gefühle sind einfach nur echt. Ich habe während dem Lesen gelacht und geweint. Es fühlte sich alles so intensiv an, als würde ich die Charaktere schon ewig kennen. Der Schreibstil von Sarah ist einzigartig! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Romes Entwicklung in diesem Band fand ich großartig! Sloan war auch in diesem Buch wieder ein absoluter Traummann. Die Geschichte fand ich ab der ersten Seite spannend und ich habe sie innerhalb von nur einem Tag verschlungen. Das kommt definitiv nur sehr selten und nur bei sehr, sehr fesselnden Büchern vor.
Eins der besten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe!
Ganz, ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Toller Abschluss

Ich habe gefühlt ewig gewartet, bis ich in den zweiten Teil eingetaucht bin. Nachdem Band 1 mich umgehauen hat, habe ich mich auf die Fortsetzung dennoch immer gefreut und nun endlich die Zeit dafür gefunden.
Rome ...

Rome ist verständlicherweise völlig fertig nach den Ereignissen. Doch wie kann man sich in dem dunklen Chaos verlieren, wenn da ein zauberhafter Mann auf einen wartet? Eben, gar nicht 😉 Zwar war ich von dem Klinik-Alltag anfangs nicht so angetan, aber alle andere wäre nicht authentisch gewesen bei der rasanten Abwärtsfahrt von Romes Psyche.
Band 2 kam leider für mich nicht ganz an den ersten heran. Ich hatte das Gefühl, der Schreibstil hat etwas nachgelassen, und obwohl Rome völlig am Ende war, ging mir ihre Genesung dann doch etwas schnell. Aber ich war berührt und habe jede Emotion gespürt als wäre es meine eigene gewesen. Das so zu übertragen ist ein besonderes Talent der Autorin.
Ganz besonders gefiel mir natürlich auch hier wieder das Cover, das perfekt mit Band 1 abgestimmt worden ist.
Das Ende hat mich glücklich gestimmt. Romes Wandlung war zwar schnell aber genau das Happy End, das ich brauchte. Sie hat einem gezeigt, dass nach jedem Regenschauer die Sonne wiederkehrt. Sloan ist ein männlicher Charakter, wie ich ihn eigentlich selten anziehend finde. Ich mag die Bad Boys, doch er ist auf eine erfrischend nicht langweile Art ein Good Boy, dass man sich schon ein wenig mitverliebt. Meine Mutter würde mich sofort zwingen, ihn zu heiraten xD

Eine bewegende Geschichte hat einen gelungenen Abschluss bekommen. Bewegende Figuren, eine dramatische Storyline, die jedem gestrauchelten Menschen da draußen Hoffnung geben kann auf bessere Zeiten. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Toller Abschluss – kommt für mich aber nicht an Band 1 ran

Klappentext:
Seit die bittere Wahrheit ans Licht kam, befindet sich Rome im freien Fall. Waren die Panikattacken in den letzten vier Jahren ihr größter Feind, gibt es jetzt einen viel gefährlicheren: Erinnerungen. Als sie eines Tages zusammenbricht, gibt es nur einen Weg aus der Abwärtsspirale – und der führt sie in eine Klinik, in der sie nicht nur mit ihren Dämonen konfrontiert wird, sondern plötzlich auch noch vor dem Mann steht, der ihr Herz erst vor wenigen Wochen zerrissen hat. Ihrer größten Schwäche. Als dann auch noch Sloans leibliche Familie auf der Bildfläche auftaucht, weiß sie, dass es jetzt er selbst ist, der ihre Hilfe braucht, bevor er ebenfalls an seiner Vergangenheit zerbricht. Doch wird sie ihm je verzeihen könne, ihr Herz in Fetzen gerissen zu haben?

Nachdem der erste Band mich sprachlos zurückgelassen hat, war ich sehr neugierig auf den Abschlussteil der Dilogie.

Der Schreibstil war wie im vorherigen Buch lockerleicht und angenehm zu lesen.

Rome war mir auch in diesem Buch wieder so sympathisch und es war so schön und traurig zugleich ihren Weg mitzuerleben. Sie hat so viel durchmachen müssen, aber sie hat auch sehr gekämpft, damit umzugehen. Ich mochte ihre Entwicklung. Mit Sloan hatte ich leider in diesem Buch ein paar Probleme. Irgendwie hatte ich das Gefühl, er hat vorrangig immer ihren Körper und nicht sie selbst vermisst.

Anfangs hat sich die Geschichte sehr gezogen und ab einen gewissen Zeitpunkt haben sich die Ereignisse nur so überschlagen, dass ich als Leserin fast nicht mehr mitgekommen sind. Im zweiten Band sind unglaublich viele Sachen passiert und da dieses Buch relativ dünn ist, wurden die meisten davon nur oberflächlich behandelt. Das finde ich im Nachhinein sehr schade.

Das Buch hat mir gefallen, aber dennoch kommt für mich der zweite Band nicht an den ersten ran.

Fazit:
Der zweite Teil war ein toller Abschluss von Romes und Sloans Geschichte, den ich sehr gerne gelesen habe, aber der mich nicht ganz so begeistern konnte wie „remember me, Rome“.