Cover-Bild The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
Band 3 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ...

"Wild, romantisch und so sexy: The Brooklyn Years sind genau das Richtige für Herz und Seele!" LAUREN BLAKELY

Band 3 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Buch spricht zu wenig über die wichtigen Themen

The Brooklyn Years 3 hat ein wundervolles Cover und auch der Klappentext klingt wieder einmal sehr vielversprechend. Ich habe das Buch mit einer Kollegin im Buddyread begonnen, doch schnell haben wir gemerkt, dass uns das Buch gar nicht gefällt. Ich habe mich dann durchgerungen und das Buch zu Ende gelesen, doch ich kann euch die Geschichte leider wirklich nicht empfehlen. Es war sehr anstrengend, die Geschichte zu lesen.

Zum Einen hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen, obwohl ich den Sarinas Schreibstil früher so geliebt habe. Viele wichtige Themen werden einfach nur gestreift und nicht richtig besprochen, obwohl sie eigentlich einen grossen Teil der Geschichte ausmachen sollten. Für mich hat es sich ganz klar danach angefühlt, als würden diese Punkte nur für die Liebesgeschichte gebraucht werden und ansonsten unwichtig, doch das sollten sie nicht sein. Bei einer Geschichte ist es mir sehr wichtig, dass alles wirklich auch angesprochen wird und nicht nur für den Aufbau einer Beziehung gebraucht wird.

Zum Anderen ist die Chronologie der Handlung sehr unklar. Da alle Handlungsstränge in der Vergangenheit geschrieben sind, habe ich schnell den Überblick verloren, wann was spielt. Die Zeitangaben, welche uns gegeben werden, sind für mich auch eher verwirrend, denn entweder habe ich es einfach nicht richtig nachgerechnet oder es ergibt keinen Sinn, welche Punkte jetzt genau gemeint sind.

Ein andere wichtiger Faktor, welcher mich fast am meisten gestört hat, ist, dass die Protagonisten mir wirklich nicht sympathisch sind. Wie Mike, der männliche Love Interest, mit Lauren umgeht, gefällt mir überhaupt nicht. Er versteht kein Nein und setzt sich einfach darüber hinweg, auch wenn Lauren es nicht will. Beziehungsweise Lauren wehrt sich nicht wirklich, sie nimmt sein Darüberhinwegsetzen einfach an und lässt dann alles mit sich machen und akzeptiert seine Entscheindungen. Ich finde dies sehr problematisch, vor allem in Hinblick auf ihre gemeinsame Vergangenheit, von welcher Lauren sich in keiner Weise erholt hat.

Es tut mir wirklich weh, einem Buch eine so schlechte Bewertung zu geben, allerdings kann ich dieses Buch, so schön es auch aussieht, leider keine bessere Bewertung geben, da ich es schlichtweg nicht empfehlen kann.