Cover-Bild Die Rachsüchtige
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.04.2020
Saskia Calden

Die Rachsüchtige

Der neue packende Psychothriller von Bild-Bestsellerautorin Saskia Calden.

Sie weiß, wer du bist. Und sie weiß, was du getan hast.

»Warum sind meine Hände blutig? Wem gehört die zerrissene Perlenkette, die ich bei mir habe?«

Acht Jahre später. Kristina jobbt in einem Pub, weit weg von den albtraumhaften Geschehnissen. Doch plötzlich taucht eine Fremde auf, verfolgt sie und macht unheimliche Andeutungen über jene entsetzliche Nacht. Sie versucht sogar, ihr einen Mord an einem Gast anzuhängen. Was weiß diese Frau, das Kristina vergessen hat? Sie muss endlich herausfinden, welche Schuld sie vor acht Jahren auf sich geladen hat – und ahnt nicht, wie tödlich die Spur ist, der sie folgt.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Pageturner

Vielen Dank an Netgalley.de und Saskia Calden für das tolle Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an Netgalley.de und Saskia Calden für das tolle Rezensionsexemplar.

Nach einigen New Adult Büchern musste unbedingt nochmal ein Thriller bzw Psychothriller her. Und dieses hier lag noch auf meinem SuB.

Ich bin sooo froh, das ich das Buch gelesen habe, bzw über Netgalley angefragt hatte!

Ein absoluter Pageturner. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich dieses Buch zu Ende gelesen weil es einfach von Seite 1 absolut spannend war. Der Schreibstil war flüssig, die Kapitel kurz. Perfekt <3

Trotz vielen Spekulationen, bin ich nicht auf das Ende gekommen. Ich war demnach etwas schockiert. Aber genauso soll es ja sein.

Danke Saskia Calden für dieses tolle Buch! Absolute Leseempfehlung und ein Jahreshighlight im Genre Thriller/Psychothriller für mich.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Sehr spannendes Buch, bei dem man mitfiebert

Das Cover ist ein Hingucker und der Klappentext klingt schon sehr viel versprechend, aber davon kann sich jeder selbst überzeugen. Die Geschichte hält sein versprechen und ist durch und durch spannend.

Gleich mit den ersten Seiten wird der Leser ist die Vergangenheit von vor acht Jahren geworfen und schon da ist es schwierig das Buch zur Seite zu legen. Es wird ein Sprung in die Gegenwart gemacht, wo Kristina versucht ein normales Leben zu führen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dies gelingt ihr sehr gut bis eine Fremde im Pub auftaucht. Kristina unterhält sich wiederwillig mit der Frau über einen anderen Gast. Dieser wird am nächsten Tag ermordet vor dem Pub gefunden.
Die Fremde versucht ihr den Mord anzuhängen und plötzlich wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt.

Es passieren direkt sehr unerklärliche Dinge und Kristina versucht ihre Unschuld zu beweisen, Als Leser fiebert man sehr mit Kristina mit und ich konnte ihre Verzweiflung sehr gut nach empfinden.
Vom Schreibstil her konnte Saskia Calden mich aufjedenfall überzeugen. Sie hat genau die richtigen Worte gefunden und den Leser zum richtigen Zeitpunkt das richtige Glauben lassen. Bis zum Schluss bin ich im dunkeln getappt. Auf Seite 200 etwa, dachte ich kurz das ich in etwa weis in welche Richtung es geht, jedoch lag ich genau daneben. Die Geschichte ist so geschrieben, das es sehr schwierig ist, das Ende schon vorher zu wissen. Natürlich kann der ein oder andere immer mal den richtigen Einfall haben, aber in diesem Buch würde ich behaupten ist dies eher seltener der Fall.

Die Spannung wird zu jeder Sekunde aufrecht erhalten. Ich muss zwar sagen das das Herzklopfen bei mir leider ausgeblieben ist, aber trotzdem habe ich gespannt weiter gelesen und wollte irgendwann dann doch endlich wissen wie es ausgeht.
Das Ende konnte mich dann nicht enttäuschen. Ich habe so viel gleichzeitig Gefühlt, das ich das garnicht richtig beschreiben kann.
Zunächst ist alles sehr verwirrend und anstatt das Kristina der Lösung Näher kommt, entfernt sie sich immer mehr davon. Irgendwann geht alles schlag auf schlag. Es ist alles sehr verwirrend und nachdem ich die letzte Seite gelesen habe, brauchte ich erst noch ein bisschen um alles in ein stimmiges Bild zu bekommen.

Fazit:
Viel lässt sich über den Inhalt leider nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Ich habe zu jeder Sekunde mit Kristina mitgefiebert und mitgefühlt, da die Gefühle sehr gut überbracht wurden. Die ganze Geschichte ist recht verworren und auch nach der letzten Seite, brauchte ich einen Moment um alles sortieren zu können. Das Buch hat mir leider kein Herzklopfen breitet, aber dennoch ist es eine sehr gute und spannende Geschichte, die es zu lesen lohnt und ich jedem Empfehlen kann.

~Krimibloggerin

Veröffentlicht am 16.06.2020

Spannend und überraschend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Kristina hat Ideen, wie sie den Pub, in dem sie arbeitet, aufpäppeln kann. Doch dazu kommt es erstmal nicht. Denn plötzlich taucht eine Fremde auf, die behauptet, dass sie etwas furchtbares in der Vergangenheit getan hat. Doch Kristina hat keine Erinnerung daran. Was ist wirklich passiert?

Ich fand das Buch irrsinnig spannend und habe bis zum Schluss mitgefiebert, wobei das Ende völlig anders war als ich erwartet hatte. Der Schreibstil ist mitreißend und liest sich ungeheuer gut. Die Geschichte war gut und die Spannung hoch. Ein rundum gelungenes Buch.

Fazit:

Spannend und überraschend

Veröffentlicht am 01.06.2020

Saskia Calden - Die Rachsüchtige

Klappentext

_
Mein Fazit

Dieses Buch ist der zweite Thriller aus der Feder der Autorin.

Ich kann nur sagen, dass Saskia Calden es geschafft hat mich zu fesseln. Die Kapitel haben eine richtig gute Länge und haben mich gepackt. Der Schreibstil ist fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wobei ich gar nicht wollte, dass die Handlung ein Ende findet. Dennoch merkte ich, wie ich immer schneller durch die Kapitel flog, weil ich dachte oh oh wie geht es weiter. Also ich würde sagen da trifft es perfekt umgesetzt gut. Man ist als Leser gefesselt und grübelt die ganze Zeit, was ist bloß im Leben der Protagonistin passiert.

Durch die Ich-Perspektive im Buch konnte ich mich gut mit Kristina identifizieren. ich habe beim Lesen immer wieder gehofft für sie und das sie ihre Erinnerung zurück bekommt. Denn nur so kann sie sich den ganzen Problemen und Anschuldigungen stellen.

Was ist ein guter Thriller? Für mich, wenn ich am Ende des Buches eine ganz andere Theorie hatte, als die Handlung beendet wurde. Genau dann bin ich so richtig geflasht. Es passt perfekt und war echt ein Highlight.

Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nichts groß schreiben, weil ich sonst Angst habe etwas vorweg zu nehmen.

Lest das Buch, erlebt die Handlung und lasst euch fesseln von der tollen Schreibweise.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2020

Was für ein Thrill!

"Die Rachsüchtige" ist von Anfang an düster und beklemmend!

Ich bekam immer wieder Gänsehaut, weil Begebenheiten wirklich unheimlich sind und der eindringliche Schreibstil diese noch verstärkt!

Die Schreibe ...

"Die Rachsüchtige" ist von Anfang an düster und beklemmend!

Die Schreibe ist flüssig, die Kapitel angenehm kurz, das Tempo rasant, aber an den richtigen Stellen auch "langsam" genug, um Beklemmung aufzubauen. Die Charaktere sind ungemein realistisch sowie anschaulich dargestellt, man kann sie förmlich sehen und hören - wie in einem Film!

Die Handlung ist super-spannend: Kristina hat vor acht Jahren etwas Schreckliches erlebt oder evtl. getan, aber um sich vor dem Trauma zu schützen, hat ihr ihr Gehirn eine Amnesie beschert...

Sie hat ihre Heimatstadt verlassen und sich ein neues Leben aufgebaut, doch plötzlich tauchen Leute aus ihrer Vergangenheit auf und spielen Katz und Maus mit ihr! Wer sind sie und warum tauchen sie jetzt auf? Kristina unternimmt eine Reise in die "Vergangenheit" und sucht nach Antworten in ihrer Heimatstadt: leider wird sie dabei in jede Menge Verbrechen verwickelt und die Polizei ist ihr auf den Fersen...

Dieses Buch ist ungemein mitreißend und psychologisch spannend, aber hin und wieder wird es auch blutig...

Die Tatsache, dass sich das Rätsel um Kristinas Vergangenheit Stück für Stück auflöst, macht die Geschichte absolut fesselnd, so dass ich die gut 300 Seiten in zwei Nächten las.

Die vielen Wendungen und Überaschungen sind überaus gelungen und das Ende hat es in sich!

Danke NetGalley für dieses Wahnsinnsbuch!