Cover-Bild Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 6 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Saskia Louis

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Es geht zurück nach Eden Bay ... im sechsten Teil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Lieben will gelernt sein ...

Jax ist unfähig, sich zu verlieben.
Das denkt er nicht, das weiß er! Seit ihm vor Jahren das Herz gebrochen wurde, begnügt er sich damit, den Frauen Eden Bays die Höschen abzuschwatzen und sich nachts aus ihren Betten zu stehlen. Er empfindet ohnehin nichts Stärkeres als Hunger.
Eigentlich könnte er äußerst zufrieden mit seinem Leben sein - wäre da nicht ein kleines Geheimnis, das er vor seiner viel zu neugierigen Familie verheimlicht. Ein Geheimnis, das ihm ohne Hilfe über den Kopf wachsen wird ...

Sky ist unfähig, Spaß zu haben.
In den letzten fünf Jahren hat sie ihre kranke Mutter gepflegt, doch seit deren Tod weiß sie partout nichts mehr mit ihrer Freizeit anzufangen.
Was sie braucht, ist Ruhe, um mit ihren Gefühlen zurechtzukommen. Was sie nicht braucht, ist das Gerede ihres Bruders Jon, dass sie endlich wieder daten soll.
Um Jon zum Schweigen zu bringen, muss sie ihn überzeugen, dass sie sich sehr wohl in einer Bar amüsieren kann - leider besitzt sie weder Charme noch nennenswerte Flirtfähigkeiten. Doch zufällig gibt es da einen Mann, der in beiden Bereichen begnadet ist ... und ihre Hilfe braucht.

"Wenn ich ehrlich bin, würde ich ein gutes Buch Sex mit irgendeinem Idioten jederzeit vorziehen."
"Wow", meinte Jax beeindruckt. "Das muss ein fantastisches Buch ... oder phänomenal schlechter Sex sein, von dem du da redest."
Sie lächelte geheimnisvoll. "Ich werde mich hüten, dir von meinem Sexleben zu erzählen. Du würdest mir am Ende noch Verbesserungsvorschläge geben, weil dein Erfahrungsschatz so groß ist."
Oh, nein. Jax gab keine Verbesserungsvorschläge. Er zeigte sie.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr humorvolle Geschichte

Auch wenn man die anderen Teile der Reihe noch nicht kennt, ist das Buch in sich abgeschlossen und man kann auch als Quereinsteiger der Reihe alles gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, es gibt etwas Drama und Herzschmerz, aber auch ganz, ganz viel Humor. Man wird sehr gut unterhalten und hat ganz oft ein Lächeln im Gesicht. Zu Beginn der Kapitel findet man Zitate der Bewohner von Eden Bay und die Kapitel sind abwechslungsreich aus zwei Perspektiven geschrieben. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und durchleben eine tolle Entwicklung.

Ein rundum gelungenes, humorvolles Buch, 5 Sterne von meiner Seite.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wundervolle Liebesgeschichte mit sympathischen Figuren

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und jetzt frage ich mich warum. Ich war das erste Mal in Eden Bay mit diesem Buch, welches der sechste Band einer Reihe ist und ich war sehr gerne dort. Da die Gechichten alle in sich abgeschlossen sind und jedes Mal andere Bewohner dieses entzückenden Städtchens dies Hauptpersonen sind, kann man wunderbar auch quer einsteigen. Die wichtigen Charaktere werden gut eingeführt und man hat nicht das Gefühl, dass einem wichtige Informationen fehlen.

Von Anfang an kam ich gut in die Geschichte und man konnte nur so durch die Seiten fliegen. Die Idee als Überschrift zu jedem Kapitel ein Zitat über Bücher oder lesen zu nehmen fand ich großartig. Vor allem da die Protagonistin Sky in Ihrem Beruf viel mit Büchern zu tun hat und nun auch einen Leseclub gegründet hat, ist das mehr als passend. Auch die humorvolle Schreibweise der Autorin gefällt mir gut . Man kann ganz oft herzhaft lachen und die Beschreibungen der Situationen inklusive zugehöriger Zitate sind grandios. Die Autorin führt die beiden Protagonisten behutsam aneinander heran, denn beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und Angst vor Ihren Gefühlen. Obwohl schon manch anderer erkannt hat, dass sie ein absolutes Traumpaar sind. Man fiebert richtig mit und ich fand es schade als das Buch zu Ende war. Ich habe mich mit der Geschichte totals wohl gefühlt und das Happy End war toll. Und wie ich bereits eingangs geschrieben habe, ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Eden Bay gewesen. Das Städtchen und seine Bewohner habe ich richtig ins Herz geschlossen. Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus und vergebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Humorvoller Liebesroman mit Happy End fürs Herz

Ein wahnsinnig toller Roman, genau das richtige fürs Herz. Die Autorin Saskia Louis hat einen tollen, flüssigen Schreibstil in den man sofort ohne Probleme hinein kommt und so humorvoll, daß beim Lesen das schmunzeln nicht zu kurz kommt.

Die Protagonisten Sky und Jax sind von Anfang sympathisch, man fiebert mit ob die 2 so unterschiedlichen Menschen zueinander finden. Sky der unscheinbare Bücherwurm, der gar nicht so unscheinbar ist, und Jax der oberflächliche Frauenschwarm, der eigentlich sehr tiefsinnig ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Liebesroman voller Humor

Obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe, war ich doch sofort in der Geschichte drin.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Humor, locker und lässt sich flüssig lesen. Mehr als einmal konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Die Charaktere sind authentisch, facettenreich und kommen sympathisch herüber. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, wodurch der Leser sich besser in die Personen, deren Gedanken und Handlungsweisen hineinversetzen kann. Die Geschichte fängt ruhig an, nimmt mit der Zeit an Fahrt auf und wird mitreißend und spannend.
Herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Dieses Buch kann ich nicht nur Liebhabern von Romance-Storys empfehlen. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Humorvolle Liebesgeschichte

Schöne Rückkehr nach Eden Bay! Ich liebe diese Geschichten der Autorin so sehr!

Schöne Rückkehr nach Eden Bay! Ich liebe diese Geschichten der Autorin so sehr!

Saskia Louis gelingt es immer wieder, den Leser mit ihrer so humorvollen Schreibweise an ihre Geschichten zu fesseln, man kann nie die Bücher aus der Hand legen.

Sky ist ein Bücherwurm, herzensgut, sehr sympathisch und sie trifft auf Jax, den Aufreißer von ganz Eden Bay. Aber ist er das wirklich? Auch Jax ist sehr sympathisch, er hat unglaublich viele Facetten, die der Leser so nach und nach kennenlernt. Ein grundehrlicher Mensch, der von allen verkannt wird! Und Sky lüftet sein Geheimnis.

Sky hat auch eine sehr interessante Hintergrundgeschichte. Ich fand sehr gut, wie die Autorin mit diesem Thema umgegangen ist. Es ist eine riesige Herausforderung für Angehörige und ich bewundere all diese Menschen dafür, man macht sich selbst Gedanken, wie man mit diesem Thema umgehen würde, wenn es einen selbst betrifft. Verdammt schwierig.

Auch dieses Mal gibt es eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama und jede Menge Humor.