Cover-Bild Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 6 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Saskia Louis

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)

Es geht zurück nach Eden Bay ... im sechsten Teil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Lieben will gelernt sein ...

Jax ist unfähig, sich zu verlieben.
Das denkt er nicht, das weiß er! Seit ihm vor Jahren das Herz gebrochen wurde, begnügt er sich damit, den Frauen Eden Bays die Höschen abzuschwatzen und sich nachts aus ihren Betten zu stehlen. Er empfindet ohnehin nichts Stärkeres als Hunger.
Eigentlich könnte er äußerst zufrieden mit seinem Leben sein - wäre da nicht ein kleines Geheimnis, das er vor seiner viel zu neugierigen Familie verheimlicht. Ein Geheimnis, das ihm ohne Hilfe über den Kopf wachsen wird ...

Sky ist unfähig, Spaß zu haben.
In den letzten fünf Jahren hat sie ihre kranke Mutter gepflegt, doch seit deren Tod weiß sie partout nichts mehr mit ihrer Freizeit anzufangen.
Was sie braucht, ist Ruhe, um mit ihren Gefühlen zurechtzukommen. Was sie nicht braucht, ist das Gerede ihres Bruders Jon, dass sie endlich wieder daten soll.
Um Jon zum Schweigen zu bringen, muss sie ihn überzeugen, dass sie sich sehr wohl in einer Bar amüsieren kann - leider besitzt sie weder Charme noch nennenswerte Flirtfähigkeiten. Doch zufällig gibt es da einen Mann, der in beiden Bereichen begnadet ist ... und ihre Hilfe braucht.

"Wenn ich ehrlich bin, würde ich ein gutes Buch Sex mit irgendeinem Idioten jederzeit vorziehen."
"Wow", meinte Jax beeindruckt. "Das muss ein fantastisches Buch ... oder phänomenal schlechter Sex sein, von dem du da redest."
Sie lächelte geheimnisvoll. "Ich werde mich hüten, dir von meinem Sexleben zu erzählen. Du würdest mir am Ende noch Verbesserungsvorschläge geben, weil dein Erfahrungsschatz so groß ist."
Oh, nein. Jax gab keine Verbesserungsvorschläge. Er zeigte sie.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Wohlfühlroman

Jax ist der „Casanova“ von Eden Bay und denkt, dass er unfähig ist, sich zu verlieben. Zugleich hat er ein Geheimnis, dass er vor seiner Familie verbirgt. Sky kümmerte sich die letzten Jahre um ihre kranke Mutter und hatte deswegen keine Freizeit und nun weiß sie nichts mit ihrer Freizeit anzufangen.
Die Protagonisten werden charakterlich individuell, authentisch und detailliert, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die Schauplätze sind facettenreich und lebendig beschrieben. Der flüssige und feinsinnige Schreibstil liest sich gut. Ebenso gibt es einiges zu lachen, vor allem aufgrund der witzigen Dialoge. Die Handlung ist emotional, aber auch tiefgründig. Auch finde ich die Kapiteleinleitungen toll.
Das Buch bietet wunderschöne unterhaltsame Lesestunden mit Emotionen, Humor, Tiefgründigkeit und Spannung.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eden Bay, eine Kleinstadt zum Verlieben!

Dies ist bereits Teil 6 der Reihe und Eden Bay ist offensichtlich ein Mekka für Singles 😉
Wenn ich auf der Suche wäre, ich wäre happy, wenn ich in dieser Kleinstadt leben und lieben würde.

Sky und Jaxx ...

Sky und Jaxx scheinen auf den ersten Blick so überhaupt nicht zusammen zu passen. Sie, der Bücherwurm, die ihre todkranke Mutter 5 Jahre aufopferungsvoll gepflegt hat und mit der neuen Freiheit nicht umzugehen weiß. Er, der tätowierte Bad Boy, der nicht an die Liebe glaubt und als Casanova bekannt ist.
Und doch ist da diese Anziehungskraft zwischen den beiden, dieses Prickeln…

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den vorherigen Bänden. Die Nebencharaktere, die Eden Bay bevölkern, machen den Charme der Reihe aus und es fühlt sich an, wie nach Hause kommen. Jedes Buch kann natürlich auch unabhängig von den anderen gelesen werden, aber es macht Spaß auf bekannte Gesichter zu treffen und man verspürt ein wohliges Gefühl der Geborgenheit. Wie ein Treffen mit alten Freunden, bei denen man nicht viel reden muss und sich trotzdem wieder sofort wohl fühlt.

Saskia Louis Romane zeichnen sich aus durch ganz viel Humor und alleine die Kapitelüberschriften bringen mich regelmäßig zum Schmunzeln. „Natürlich ist das Leben kein Liebesroman. Aber kann der Kerl nicht trotzdem ein paar kitschige Dinge sagen, ein Pferd mieten und mich im Regen küssen?“ Denkt da nicht sofort jeder an Pretty Woman? 😉

Aber die Autorin schreibt auch sehr gefühlvoll:
„Es fühlte sich an wie flüssiges Vertrauen, das auf einmal durch seine Adern schwappte. Wie sanfte Finger, die über jede seiner Narben strichen, um sie als unwichtig zu markieren.“ Bei solchen Stellen seufzt die Romantikerin in mir auf.

Ich hatte wieder jede Menge Spaß, habe gelacht und auch ein paar Tränen verdrückt und freue mich jetzt schon auf Band 7 und die Rückkehr nach Eden Bay 😊

Veröffentlicht am 08.03.2021

Stahlmuskeln und Marzipanherzen

Der 6. Teil der Eden Bay-Reihe liegt hinter mir, und bisher habe ich jeden Teil geliebt. Jax kennen wir ja schon recht gut aus den anderen Teilen, aber Sky ist neu. Auf den ersten Blick passen die beiden gar nicht zusammen, aber auf den zweiten...
Wie gewohnt gibt es humorvolle Wortwechsel, Romantik, viel Gefühl, jede Menge Heldentypen (weiblich/männlich) und Rentnerinnen mit frechem Mundwerk und eigenem Blog, und das alles in der herzallerliebsten Kleinstadt Eden Bay, wo eigentlich jeder jeden kennen sollte, es dann aber doch nicht tut.
Obwohl die Haupt-Charaktere in allen Büchern der Reihe vorkommen, ist jeder Teil in sich abgeschlossen. Man kann also auch mittendrin anfangen. Ich habe die Bücher auch nicht in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen.
Ich habe mich in Eden Bay wieder richtig gut unterhalten gefühlt und vergebe deshalb die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch

Der Schreibstil ist wie bisher gut und flüssig geschrieben. Hier fand ich es auch wieder etwas humorvoller geschrieben als andere Bücher der Reihe.

Jax hat mir gut gefallen. Ich bin ihn als Figur so viel näher gekommen und mittlerweile ganz begeistert von ihm. Auch Sky hat mich mit ihrem Mut von sich überzeugt.

Das Buch war gut und kurzweilig geschrieben.

Fazit:

4 Sterne von mir