Cover-Bild Ein bisschen Romantik, bitte!
Band 3 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Saskia Louis

Ein bisschen Romantik, bitte!

Der dritte Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tolles Buch

Klappentext:
"Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Klappentext:
"Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ..."

Ein richtig tolles Buch. Die Geschichte ist sehr schön und die beiden Hauptpersonen einfach nur sympathisch. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz und das Buch hat alles was ein tolles Buch haben muss. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein bisschen Romantik, bitte!

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Dies ist der dritte Teil der Liebesromanreihe "Verliebt in Eden Bay". Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderen Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und eingängig, frisch und lebendig, locker und leicht zu lesen, voller Gefühl und Humor, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich lese die Bücher von Saskia Louis unheimlich gerne. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was nicht nur an dem locker-flockigen und lebendigen Schreibstil lag.

Das Setting hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Dieses kleine zauberhafte Städtchen mit seinen tollen und liebenswerten Bewohnern ist mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich habe mich dort in Eden Bay wieder sehr wohlgefühlt und freue mich schon jetzt auf weitere Besuche dort.

Die Handlung und deren Verlaufe haben mir gut gefallen. Dies Roman-Ideen am Anfang eines jeden Kapitels waren echt klasse und witzig. Fetzige und schlagfertige Dialoge wechseln sich mit humorvollen, bedeutungsschweren und romantischen Szenen ab. Mitreißend und fesselnd. Und ohne die üblichen Irrungen und Wirrungen, sondern mit viel Witz und Humor und einer Liebesromanautorin, die so gar nicht in das typische Bild passt.

Die Charaktere waren sehr lebendig, unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie entwickeln sich nachvollziehbar, handeln ihrem Wesen entsprechend verständlich und natürlich. Jeder hat seine Ecken und Kanten, Probleme und muss auf die ein oder andere Die Vergangenheit bewältigen und über sich hinauswachsen.

Norah mochte ich mit ihrer offenen, geraden und direkten Art sehr gerne. Ihr Humor hat mich vollkommen erreicht. Auch ihre Gedanken und Gefühle im Bezug auf das Schreiben waren überzeugend und berührend.

Jared ist ein klasse Typ, nicht so oberflächlich wie ich ihn zuvor in den anderen Teilen eingeschätzt hatte. Wir lernen seine andere Seite kennen, nicht nur den Frauenaufreißer. Seine Entwicklung machte sie ihn zu einem absoluten Traummann.

Vor allem auch die vielseitigen Nebencharaktere, die Bewohner und Freunde, bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind ein toller Haufen, so unterschiedlich und facettenreich.

Das Buch hat mir eine locker-leichte, schöne, spritzig-frische, romantische, herzerwärmende und spannende Lesezeit beschert. Es hat mich gut unterhalten, mich gepackt und überzeugt. Ein unterhaltsames und schönes Buch.

Fazit:

Ein locker-leichtes, erfrischendes, schönes, romantisches und humorvolles Buch mit tollen Charakteren und einem zauberhaften Setting, das mich überzeugt hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Humor, gelungener 3. Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

3. Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe von Saskia Louis, jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Norah reist durch die Gegend, auf der Suche nach wahrer Liebe und neuen Inspirationen für neue Liebesromane. Sie ist eine erfolgreiche Schriftstellerin mit Schreibblockade. Jared hält nicht viel von der Liebe und wechselt seine Betthäschen ständig. Bis eine Wette mit seinen Freunden ihn an den Rand des Wahnsinns treibt. Natürlich kann er 2 Monate ohne Sex aushalten, aber muss ausgerechnet jetzt die süße Norah hier auftauchen, die ihm auch noch ständig kontra gibt?

Dies ist mein erstes Buch von Saskia Louis und ich muss sagen, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Norah und Jared haben mich echt oft zum Schmunzeln gebracht, die Dialoge zwischen den beiden sind herrlich. Norah ist so erfrischend ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Jedes Kapitel hat am Anfang eine doch recht zynische "Idee für einen Liebesroman", die sehr deutlich machen, dass Norah an einer Schreibblockade leidet. Die Einblicke in "Schriftsteller-Gedanken" finde ich sehr interessant.

Tolle Liebesgeschichte, sicher nicht mein letztes Buch von Saskia Louis!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Norah und Jared

Ein bisschen Romantik, bitte ist der dritte Band Der verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Die Liebesromanautorin Norah Dawson hat eine Schreibblockade und den Glauben an das Happy End verloren. Jared Sullivan hat noch nie an das Happy End geglaubt, als beide aufeinander treffen fühlen sie sich sofort voneinander angezogen doch ausgerechnet jetzt hat Jared eine Wette abgeschlossen das er zwei Monate abstinent leben will. Die direkte und ehrliche Art von Norah ist einfach unwiderstehlich für Jared.

Mit Witz und guten Dialogen unterhielt mich die Autorin einige Stunden lang. Die Annäherung von Norah und Jared und ihr Gefühlschaos werden gut beschrieben, durch die Gedankengänge der beiden waren ihre Handlungen gut nachvollziehbar. Norahs direkt Art war erfrischend und unterschied sich von den üblichen Hauptdarstellerinnen einer Liebesgeschichte. Die sonst üblichen Missverständnisse und Wendungen gab es nicht. Bereits bekannte Charaktere aus den Vorbänden tauchen auch wieder auf und tragen zum Gelingen der Geschichte bei. Im Buch sind einige explizite Stellen vorhanden, die das Buch aber nicht dominieren. Das Buch könnte zwar ohne Vorkenntnisse der ersten zwei Bände gelesen werden, aber für das volle Lesevergnügen wäre es gut die beiden Bände gelesen zu haben. Für mich eine Reihe in der noch einige Bände folgen dürfen, da ich die ersten drei Geschichten sehr gut fand und es gibt auch schon Andeutungen wer das nächste Paar werden könnte.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr gut

Der 3. Teil der Eden-Bay-Reihe ist gleichzeitig mein erster, da die Teile aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war das kein Problem. Die Geschichte an sich war lustig, spannend und hat einen hohen Unterhaltungswert. Die Hauptfiguren fand ich sympathisch und man konnte sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Dazu kam ein wunderbarer Schreibstil und auch Cover, das sehr gut zum Inhalt passt. Ich werde jetzt auf jeden Fall die anderen beiden Bände lesen und freue mich hoffentlich auf eine Fortsetzung.