Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 24.12.2023

Irgendwie hatte ich mehr erwartet

Die Idee fand ich total vielversprechend - die Göttlich Trilogie und die Percy Jackson Reihe habe ich immer gerne gelesen. Generell finde ich Mythologie-Nacherzählungen häufig super. Hier wurde ich leider enttäuscht.
Mythologie war nur am Rande hin und wieder eingestreut, hatte für die Story aber eigentlich nicht wirklich Auswirkungen. Die Geschichte hätte mit kleinen Änderungen auch in der Realität spielen können.
Außerdem wurde so wenig über die Hintergründe erklärt: Persephone, die von ihrer Mutter versteckt wurde und (bis jetzt) keine Kräfte hat, wird Göttin des Frühlings genannt. Warum? Gab es vor ihrer Geburt keinen Frühling? Weiß doch jemand was ihre Kräfte sind oder sind diese Titel nur irgendwas, was sich die Eltern ausdenken?
Persephone war mir leider das ganze Buch über sehr unsympathisch und hat mich ganz schön aufgeregt, ich hatte fast das Gefühl, als würde sie sich extra dumm stellen - ich glaube nicht, dass das von der Autorin beabsichtigt war.
Natürlich war Hades auch typisch "nach außen hin böse, aber eigentlich voll der nette Kerl", wie man es schon gefühlte tausend Mal gelesen hat. Und natürlich ist er reich und sieht super aus..
Die ganze Eifersuchtsnummer wirkte auf mich total deplatziert und sendet auch eine komische Botschaft. Warum muss es in Büchern immer eine total hinterhältige Ex geben, die einfach (relativ grundlos) böse ist? Das gibt es ja im echten Leben auch nicht. Können Frauen in Büchern nicht mal Freundinnen sein?
Ich werde die Reihe wohl nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Hohe Erwartungen, große Enttäuschung

"Touch of Darkness" ist der erste Band der Hades & Persephone Reihe von Scarlett St. Clair und es ist der Beginn von Persephone und Hades Liebesgeschichte.

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok ...

Auch "Touch of Darkness" gehört zu den Booktok gehypten Bücher und da ich die griechische Mythologie liebe, konnte diese Geschichte mein Interesse definitiv wecken! Leider kann ich mich nicht zu den Fans dieser Reihe zählen. Ich bin von der Geschichte leider mehr als enttäuscht.

Aber kommen wir erstmal zu den Aspekten die mir gefallen haben! Die Welt, die Scarlett St. Clair erschaffen hat, konnte mich wirklich fesseln. Besonders die Darstellung der Unterwelt fand ich wirklich toll. Die Ansätze waren wirklich interessant und mir fällt kein Buch ein, dass die griechische Mythologie so ins 21. Jahrhundert hinein geschrieben hat. Zum Beispiel finde ich es richtig cool, dass Persephone im Zeitungswesen als Journalistin arbeitet und Hades ein Nachtclubbesitzer ist. Aber die Handlung und auch die Charaktere waren alle mehr als oberflächlich und flach. Insbesondere die Protagonistin Persephone finde ich einfach unerträglich. Sie verhält sich wie ein kleines Kind, dass sich für eine Erwachsene hält und ist permanent eifersüchtig. Außerdem ist sie selbstgefällig und meint alles besser wissen zu müssen als andere, dabei weiß sie gar nichts. Ein weiterer Punkt den ich nicht mochte oder viel mehr nicht nachvollziehen konnte war die anfängliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Mir hat die Chemie zwischen den beiden leider völlig gefehlt und ich hab einfach nicht verstanden was Hades an Persephone findet.

Hades war aber einer der wenigen Charaktere, die ich sehr mochte. Im Gegensatz zu Persephone hat Hades einen sehr ruhigen Charakter und ihn umgibt so eine mysteriöse Aura, die mich auf seine Person neugierig macht.

Auch wenn ich die Handlung flach finde, bin dennoch etwas neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Von mir bekommt "Touch of Darkness" 2 von 3 Sterne.