Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Entschlüsselt (Band 8,5) (Keeper of the Lost Cities)
Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Shannon Messenger

Die Fortsetzung – mit vielen Extras!
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt

Der achteinhalbte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geschichte geht weiter: Ein turbulentes Abenteuer erwartet Sophie in der Elfenwelt. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht und Sophie und ihre Freunde stehen vor der größten Prüfung, die sie sich je hätten vorstellen können ...

Dieser unverzichtbare Band enthält außerdem ein Vorwort von Shannon Messenger, magische Rezepte, Quizfragen, eine Karte der Verlorenen Städte, viele Illustrationen und weiteres exklusives Zusatzmaterial!

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • Mit vielen Extras: Bunte Illustrationen, exklusive Informationen, Karte der Verlorenen Städte, Quizfragen und Rezepte!
  • Tiefe Einblicke für Leser:innen: Dieses Buch ist nicht nur aus Sophies, sondern auch aus Keefes Perspektive erzählt!
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt“ ist der achteinhalbte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – das unverzichtbare Handbuch mit exklusiven Inhalten und spannender Geschichte aus Sophies und Keefes Sicht!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Essentiell für Band 9

Entschlüsselt sollte nicht gelesen werden, wenn noch nicht alle acht Bände vorher gelesen wurden, ansonsten nimmt man sich die Geschichte vorweg.
Das Buch umfasst 766 Seiten. Dabei sind viele Extras mit ...

Das Buch umfasst 766 Seiten. Dabei sind viele Extras mit drinnen: wie zB eine Karte, Signaturakten, Rezepte, was zum Ausmalen, wundervoll gemalte Bilder und auch eine Geschichte, die man gelesen haben sollte, bevor man sich den neunten Band holt.

Die Signaturakten gehen über fast 200 Seiten. Sie fassen insoweit das Geschehene zusammen – aber nur so viel eben der Rat weiß. Ich fand es ganz lustig geschrieben. Ansonsten war dieser Teil aber eher enttäuschend, weil nichts neues dabei war, sondern nur wiedergegeben wurde.

Generell wird hier im Buch sehr viel erklärt durch Worte und Zeichnungen rund um die verlorenen Städte: wie zB die Mode, Hobbys, Pflanzen und technische Geräte etc.
Das fand ich ganz nett, aber das ist - denke ich - nur für Fans der Reihe etwas.

Die Mitmachsachen waren nichts für mich – da entspreche ich aber auch nicht der Zielgruppe, sodass das nicht negativ in meine Bewertung einfließt.

Die gemalten Bilder in der Mitte sind sehr hochwertig gedruckt worden und haben mich sehr beeindruckt. Sie sind wunderschön und für mich definitiv das Highlight in dem Buch.

Die Erinnerungen von Keefe waren sehr amüsant geschrieben und interessant. Diese haben mir auch gefallen.

Die Geschichte, die nicht nur eine Nebengeschichte ist, sondern zur Hauptgeschichte gehört, war wie immer sehr spannend. Sie geht von S. 508 – S. 761, also über 250 Seiten und treibt die Geschichte voran und ist damit essentiell für Band 9.
Das ist einerseits sehr schön, andererseits auch ein Kritikpunkt, weil man so „gezwungen“ ist, sich den Zwischenband zu kaufen. Dabei richtet sich die Zielgruppe des Zwischenbandes eindeutig an jüngere Leser.
Ich empfand Keeper oft he Lost Cities aber immer als ein Buch für junge und erwachsene Leser. Dieser 8,5 Band ist aber eindeutig für jüngere Leser. Daher finde ich es schwierig, da für mich der Band nicht so ankam wie er sollte und ich denke, dass es vielen erwachsenen Lesern ebenso ergeht.

Für mich ist es nur ein drei Sterne Buch, weil so richtig begeistern konnten mich nur die gemalten Bilder und die Geschichte, diese umfassen aber nicht einmal die Hälfte des Buches.

Wer die Geschichte weiterverfolgen will, sollte sich den Zwischenband kaufen, ansonsten verpasst er einiges. Oder man riskiert es und liest ohne dieses Wissen Band 9.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Nicht schlecht1

Ein toll aufgemachtes Buch, das langes Lesevergnügen verspricht. Vielleicht fast zu viel? Die Listung bei Vorablesen Junior richtet sich ja an Jugendliche und Kinder ab 12 Jahren. Ob diese die Geduld aufbringen, ein derart langes Buch zu lesen, geschweige denn die Bände zuvor, wage ich zu bezweifeln. Gerade deshalb ist es auch sinnvoll, ein Übersichtswerk zu schreiben, das es ermöglicht, den Überblick zu behalten. Eine Zusatzgeschichte wird auch präsentiert.

Ansonsten ist die Reihe eine tolle Einführung in die Fantasy-Welt, kindgerecht und wird bestimmt den ein der anderen dazu bringen, auch künftig Werke des Fantasy-Genres zu verschlingen.
Die Bilder in der Mitte sind etwas gewöhnungsbedürftig, da künstlich erstellt, weder Zeichnung noch Foto, aber vielleicht bin ich auch einfach zu traditionell für so etwas.