Cover-Bild The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
Simona Ahrnstedt

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Eine sexy Business-Romance über Gegensätze und Neuanfänge
Maike Barth (Übersetzer)

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.

Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…

Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein.

Lasst euch von der skandinavischen Queen of Romance in Stockholms glitzernde Nachtclubwelt entführen. Für alle, die es aufregend, glamourös und prickelnd mögen.

»Hervorragend« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 29.05.2023

Romanze

Eine sehr schöne Romanze, in der Kate und Jacob die Hauptrolle spiele. Beide sind interessante und sehr gegensätzliche Charaktere mit speziellen Hintergründen. Sie auf ihrem Weg zueinander zu begleiten, hat Spaß gemacht. Mir gefällt auch das Cover sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Tolle Story

Ein Buch mit einer Geschichte über zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere, die sich nach und nach ineinander verlieben ♡

Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir total gut gefallen. Die ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir total gut gefallen. Die Story war gut ausgearbeitet und die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Buch hat genau die richtige Mischung aus Crime, Spice und Liebe ♡ @Simona Ahrnstedt hat es direkt zu Beginn geschafft mein Interesse zu wecken und mit ihrem Schreibstil liest sie mich das Buch nicht zur Seite legen. Totale Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.02.2023

Spannende Business-Romance!

Der Roman ,,The things we left unsaid" von Simona Ahrnstedt handelt von Gegensätzen und einer prickelnden Business-Romance Story.

Die beiden Protagonisten Kate Ekberg und Jakob Grimm sind beide in ihrem ...

Die beiden Protagonisten Kate Ekberg und Jakob Grimm sind beide in ihrem jeweiligen Metier sehr erfolgreich. Sie können nicht unterschiedlicher sein. Sie ist die renommierte Gründerin des Nachtclubs Kate und kann sich als toughe Frau gegen die Männerdomäne behaupten. Er ist ein verschlossener Bankier. Nach außen hin zeigen beide keinen Makel, doch beide sind durch das Leben gezeichnet. Kate befindet sich in den Fängen von Erpressern und Jakob kann die Schatten seiner Vergangenheit nicht vergessen und dennoch verlieben sich beide ineinander und eine stürmische Liebschaft beginnt.

Ein spannende Liebesgeschichte mit zahlreichen Extras und interessanten Enthüllungen. Man lernt, dass es nichts schlechtes ist, seine Gefühle nach außen hin zu kommunizieren und ihnen freien Lauf zu lassen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Wunderbar romantische und total unkitschige Geschichte

Kate und Jacob könnten nach außen hin nicht unterschiedlicher sein, so ist sie eine erfolgreiche Nachtclubbesitzerin und Jacob arbeitet mit seiner Krawatte in der Bank und hat sein Leben schon lange aufgegeben. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege der beiden und von Anfang an herrscht zwischen ihnen eine Spannung, die beide nicht ignorieren wollen. Kate gibt Jacob das Gefühl, wieder am Leben teilnehmen zu wollen – und zu können. Und er gibt ihr Geborgenheit und das Gefühl begehrt zu werden. Doch beide hegen Geheimnisse, die sie verletzlich machen und alles auf Spiel setzen können. Doch was wiegt schwerer – die Angst, verletzt zu werden oder die Gewissheit, dass die andere Person immer da sein kann, wen man ihr die Chance gibt?

Das Buch hat mich von Anfang an bis zum Schluss fasziniert und begeistert. Es ist keine kitschige, 0815-Liebesgeschichte, sondern mit Herz, Gefühl, Fehlern und schlechtem Sex. Es ist realistisch und trotzdem voller Romantik, die man im wahren Leben manchmal vermisst. Die Handlung gibt Hoffnung und zeigt auch, dass es wichtig ist, sich selbst zu verzeihen. Ich denke jeder kann aus der Geschichte der beiden irgendeine Lehre für sich nehmen.

Vielen Dank an vorablesen und den Verlag für dieses bezaubernde Lese-Exemplar!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Nachtschwärmerin und Banker

„The Things we left unsaid – Unsere Herzen auf dem Spiel“ von Simona Arnstedt führt wieder nach Stockholm, wo eine Königin der Nacht auf einen zugeknöpften Banker trifft.
Die 27-jährige Kate Ekberg ist ...

Die 27-jährige Kate Ekberg ist die unangefochtene und schillernde Partyqueen von Stockholm. Ihren Nachtclub Kate’s hat sie völlig allein aufgebaut und zum Erfolg geführt, auch wenn niemand hinter ihrem attraktiven Äußeren eine knallharte Geschäftsfrau erwarten würde. Doch seit kurzen wird Kate von einem Erpresser bedroht, der ihre Existenz zerstören könnte. Beim Versuch, an Geld zu kommen, lernt Kate den introvertierten Banker Jakob Grim kennen. Ein kleiner Gefallen folgt und ein Gegengefallen und plötzlich sind da Funken, die beide nie erwartet hätten. Aber sowohl Kate als auch Jakob sind durch ihre Vergangenheit geprägt, die wie ein Schatten über ihnen liegt.

Fans der Autorin werden in diesem Buch auf einige bekannte Charaktere treffen, aber man kann die Geschichte auch problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen. Das bewährte Grundschema bei den Simona Arnstedt bleibt gleich, denn auch hier trifft ein erfolgreicher und wohlhabender Geschäftsmann mit Geheimnissen auf eine ebenso erfolgreiche Frau mit mindestens genauso vielen Geheimnissen. Die schwedische Hauptstadt bildet das passende Setting und manchmal fühlt es sich an, als würde man selbst durch die Straßen von Stockholm streifen.
Kate ist ein durchaus streitbarer Charakter, der es einem nicht immer leicht macht, sie zu mögen. Sie hat bereits viel durchgemacht in ihrem Leben, wodurch sie sie hart und tough wurde und quasi keinem Menschen wirklich vertraut. Ihre meterdicke Schutzmauer hindert sie aber auch daran, in ihrer schwierigen und gefährlichen Situation Hilfe anzunehmen. Ich mochte Kate durchaus, aber mit ihrem Selbstschutz verletzt sie andere, was nicht sonderlich sympathisch war.
Jakob kämpft sich nach der Begegnung mit Kate wie ein Schmetterling aus seinem Kokon, in dem er jahrelang feststeckte. Es ist sehr berührend, wie er langsam wieder aufblüht und wie unsicher er hinter seiner stoischen Fassade ist.
Man spürt die knisternden Funken und Chemie zwischen dem ungleichen Paar, welches aber erst die Verletzungen der Vergangenheit überwinden muss. Die Autorin bleibt ihrem Ruf als schwedische Queen of Romance treu, obwohl ich mir persönlich ein paar mehr neue und frische Impulse in ihrer Lovestory gewünscht hätte.

Gegensätze ziehen sich an und von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!