Cover-Bild Revenge is what you get

• Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Siobhan Davis

Revenge is what you get

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe ...

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.
Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Actiongeladen, Düster, schockierend - überzeugender zweiter Teil

Diese mitreißende, packende Fortsetzung setzt direkt am Ende und Cliffhanger des ersten Bandes an.

Ich muss gestehen, dass ich erst mal wieder in die Geschichte und vor allem mit den vielen Charakteren warm werden musste, doch schnell haben sich meine Erinnerungen geregt.

Abby befindet sich nach allem was ihr angetan wurde nun auf einem Rachefeldzug gegenüber ihrem Vater, der alten Elite, sowie auch Kaiden. Denn sie wurde in die Machtspiele der vorherigen Generation mit hineingezogen ohne eine Wahl.
Ich habe mich schnell wieder mir Abby identifizieren können, auch wenn ihr Verhalten manchmal scharf an der Grenze der Realität ist. Immerhin ist das aber eine Dark Romance und sie grenzt wieder hervorragend an den ersten Band ein. Die düstere Handlung, jetzt in Kombination mit den psychischen und physischen Machtspielen, sowie der Wunsch auf ein Leben fern ab von diesem Wahnsinn, ist unheimlich anziehend.
Ich werde nicht mehr über die Handlung verraten, außer das sie mich wieder vollkommen fesseln und mitziehen konnte.
Wer denkt, der erste Band sei grausam und beschämend gewesen, bekommt hier noch einmal eine Steigerung.
Ich litt unglaublich mit Abby mit. Was ihr angetan wird ist mehr als nur menschenverachtend und man hasst die Antagonisten dieser Geschichte mit voller Inbrunst.

Dieses Buch ist wie schon der erste Band nichts für Zartbesaitete und doch konnte ich meine Augen nicht von den Zeilen lösen.

Vor allem der packende Schreibstil von Siobhan Davis konnte mich schnell wieder mitnehmen und hat mich von einer schrecklichen Abartigkeit in die Nächste gestürzt. Intrigen, Machtspielchen, Lügen, Enthüllungen und neue Feinde finden sich überall in ihrem giftigen Umfeld und Abby hat das Gefühl niemanden außer ihr selbst mehr vertrauen zu können.
Jede Figur besitzt ihre Geheimnisse, die langsam aber sicher ans Tageslicht gelangen, doch jede neue Informationen wird genutzt um ein erneutes Lügenkonstrukt zu füttern.
Selbst das Ende mit dem Cliffhanger dort, hat mich wieder zutiefst schockiert um mich unglaublich unzufrieden zurückgelassen, da ich unbedingt das Ende dieser Geschichte erfahren muss.
Ich freue mich deshalb unglaublich auf den dritten und letzten Band dieser Reihe und kann es kaum erwarten, dass sich doch noch alles hoffentlich zum Guten wandeln wird.

Fazit:
Packend, Actiongeladen, düster und schockierend.
Dieser zweite Teil konnte mich wieder voll für sich einnehmen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

spannend und fesselnd - Teil 2 kann auch überzeugen

Nachdem mir bereits der erste Teil der „Rydeville Elite“-Trilogie von Siobhan Davis wirklich gut gefallen hatte war klar, auch Band 2 „Revenge Is What You Get“ muss ich lesen.
Das Cover gefiel ...

Das Cover gefiel mir wieder sehr gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. So habe ich das eBook nach dem Laden auch ganz flott gelesen.

Die Charaktere dieses zweiten Teils bekannt aus dem ersten Band. So kann man ihren Weg weiterverfolgen, was mir sehr gut gefiel.
Abby ist noch immer eine toughe Frau, die einfach ihren Weg gehen will. Sie steht mit Überzeugung zu dem, was sie denkt. Das gefällt mir unheimlich gut, auch wenn es eben für sie Gefahr bedeutet. Sie hat sich bereits sehr gut entwickelt, sie hat eben Ecken und Kanten, die aber auch einfach zu ihr passen.
Kaiden ist noch immer arrogant und ja er ist ein Idiot. Er ist unnahbar, abweisend und wirklich mögen ist bei ihm einfach nicht drin. Doch er ist sehr wichtig für die Geschichte hier, deshalb habe ich mich also mit ihm arrangiert.

Weiterhin gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso wieder richtig gut ins Geschehen einfügen. Zu manchen habe ich Sympathien, andere wiederum, wie beispielsweise Abbys Vater, sind grausam. Und dennoch es gehört einfach jeder dazu und bringt Dinge ins Geschehen ein, die wichtig sind.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig klasse. Ich habe ihn ja bereits im ersten Band total gemocht und das geht hier so weiter. So bin ich wieder richtig flüssig durch die Seiten gekommen und konnte ganz ohne Probleme folgen.
Die Handlung setzt nach Band 1 wieder ein. Es ist also notwendig diese vorab zu lesen, damit kann man dann hier folgen. Und es geht auch hier wieder richtig spannend zu. Die Autorin hat mich auch hier wieder total in den Bann ziehen können.
Sie schafft es perfekt das sich Intrigen, Brutalität und Liebe die Waage halten, spricht hier auch Wut und Hass sehr gut an. Auf mich wirkte es sehr stimmig, auch wenn es nichts für zarte Nerven ist. Man sollte sich dessen bewusst sein, bevor man zu dieser Reihe greift.
Immer wieder hat die Autorin hier auch wieder überraschende Dinge eingebaut, ich wusste manchmal nicht wirklich wohin es denn nun gehen mag. Das aber macht die Trilogie für mich aus, es passt einfach zusammen. Auch ist das Tempo wieder sehr hoch gehalten und je näher der Schluss kam desto extremer wurde es.

Das eigentliche Ende ist dann wieder ein Cliffhanger. Man bleibt als Leser ungeheuer neugierig auf Band 3 zurück. Dieser erscheint im August und ich bin sehr gespannt darauf.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Revenge Is What You Give“ von Siobhan Davis ein zweiter Band, der mich, wie schon Band 1, total in seinen Bann ziehen konnte.
Charaktere, die bereits gut bekannt sind und deren Entwicklung merklich wahrzunehmen ist, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die nahtlos an Band 1 anknüpft und in der man als Leser Spannung und viele verschiedene Emotionen vorfindet, haben mich wieder total gefesselt und lassen Band 3 herbeisehnen.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2020

gut gelungener zweiter Teil

Kann nicht ohne dem ersten Teil gelesen werden.

Abby ist auf Rache aus, aber sie ist eingesperrt und wird dann noch entführt.
Wahrheiten kommen ans Licht, Vertrauen wird zerstört und wieder aufgebaut. ...

Kann nicht ohne dem ersten Teil gelesen werden.

Abby ist auf Rache aus, aber sie ist eingesperrt und wird dann noch entführt.
Wahrheiten kommen ans Licht, Vertrauen wird zerstört und wieder aufgebaut. Es gibt viel Liebe, noch viel mehr Hass, Verzweiflung und Zweifel.

Das Buch ist von vorne bis hinten spannend geschrieben, von der Storyline war ja der erste eigentlich schon unglaublich und auch der zweite steht dem nicht hinten nach. Auch wenn es nicht so wirkt, dass es real sein könnte, bin ich doch davon überzeugt, dass es solche Machtstrukturen gibt und Menschen nur zu bestimmten Zwecken benutzt werden.
Es gibt einige ziemlich heiße Sex-Szenen darin und ich war immer wieder überrascht, was hier alles passiert.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war schockiert über soviel Skrupellosigkeit. Ich hab mit sovielen in dem Buch mitgelitten und gehofft und irgendwie weiß ich nicht wie es zu einem Happy End kommen soll, denn alles ist so verworren und es gibt soviele Altlasten.

Achtung mit Cliffhanger!

Ich bin gespannt auf das Finale.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Noch "dunkler" und spannender

Ohne zu spoilern kann ich zu diesem Band nur sagen, dass alles noch schlimmer ("darker") wird. Es gibt immer neue Wendungen, wer mit wem kooperiert, ändert sich immer wieder. Ein Wunder wie stark Abbi bei allem bleibt. Ihre Beziehung zu Kaiden sorgt für heiße Szenen aber auch für große Probleme. Es bleibt immer spannend und ich bin freue mich auf den nächsten Teil.

Zum Thema Gewalt: es wird heftig, aber die Geschichte ist erkennbar Fiktion, so dass es mir persönlich leicht fällt, auch die Gewalt entsprechend in den Spannungsaufbau einzuordnen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Packende Fortsetzung

„Revenge is what you get“ ist der zweite Band der Rydeville Elite Reihe von Siobhan Davis.

Abby ist auf einem Rachefeldzug und der schließt nicht nur ihren Vater und die alte Elite mit ein, sondern auch Kaiden, der sie nicht allein wegen seiner wahren Identität belogen hat. Offenbar hat er sie auch für die Machtpläne seines Vaters missbraucht und mit ihrem Schicksal gespielt. Abby will ihn genauso verletzen, wie er sie verletzt hat. Aber nichts ist, wie es scheint und so muss Abby erneut entscheiden, wem sie vertrauen kann und wer hier ein falsches Spiel spielt.

Die Handlung setzt kurz nach dem üblen Cliffhanger des ersten Bandes ein. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn das muss man einfach selbst lesen. Wer gedacht hat, der erste Teil wäre schon grausam und brutal, der wird in dieser Fortsetzung eines Besseren belehrt. Siobhan Davis übertrifft sich noch einmal selbst und schraubt die die Pyramide der Abartigkeiten der alten Elite nochmals in die Höhe. Dieses Buch ist definitiv nichts für Zartbesaitete und man sollte die Warnung zu Beginn durchaus ernst nehmen.
Der fesselnde und unglaublich packende Schreibstil lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig neue Lügen und Intrigen und jede Menge überraschende Enthüllungen machen es äußerst schwierig für Abby, irgendjemandem in ihrem Umfeld zu trauen. Die Figuren haben allesamt ihre eigenen Geheimnisse, die nur stückchenweise ans Tageslicht kommen. Und selbst dann weiß man nicht, ob diese neuen Informationen der Wahrheit entsprechen oder nur ein neues Lügenkonstrukt darstellen. Selbst der Cliffhanger des ersten Bandes wird nochmals übertroffen und man könnte fast Angst bekommen, was einen im dritten Teil noch erwartet. Ich hoffe, Abby bekommt endlich ihre Rache, obwohl diese ganz neue Dimensionen sprengen dürfte.
Diese Dark Romance ist eine der spannendsten und stellenweise düstersten, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich kann für Fans des Genres nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.