Cover-Bild ENDGAME Buch 3
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
Skye Warren

ENDGAME Buch 3

Der Turm
Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird.
Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Laura Kaye: 'Unverschämt sexy und voller dunkler Schönheit. Du wirst die Fortsetzung nicht abwarten können!'

Jodi Ellen Malpas: 'Grandios und düster. Man wird süchtig danach!'

Aleatha Romig: 'Diese Geschichte ist mit der Präzision eines Schachspiels geplant. Gabriel ist der perfekte Alpha und lässt dich erzittern, während seine Dominanz, Kraft und unerwartete Zärtlichkeit die ideale Mischung ergibt.'

Veröffentlicht am 01.10.2019

Würdiger Abschluss

Ich war gespannt was nun alles im letzten Band noch passieren wird.
Die Geschichte von Avery und Gabriel hat mich total gefangen und es ist halt keine typische Geschichte.
Hier werden dann noch die letzten ...

Ich war gespannt was nun alles im letzten Band noch passieren wird.
Hier werden dann noch die letzten Geheimnisse gelüftet und die haben es ganz schön in sich gehabt.

Da es sich um keine typische Liebesgeschichte handelt wird wohl den ein oder anderen es schwer fallen etwas nachvollzuziehen. Wer aber Dark Romance liest weiß aber für gewöhnlich auf was er sich einläßt, obwohl ich diese Reihe nicht so drückend finde wie manch andere.
Ich muss aber gestehen das mir Avery in diesen Band teils weniger gefallen hat. Erst zum Schluß findet sie zu ihrer Stärke und es gab vorher Momente da hatte ich gehofft das sie sich da schon weiter entwickelt hätte. Das gleiche galt für Gabriel, obwohl er schon um einiges weicher war.
Schreistil war aber wie gewohnt angenehm und flüssig. Die Geschichte konnte mich packen und diverse Wendungen fand ich interessant.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Empfehlenswerte Reihe mit stimmigem Finale, wenn auch für mich schwächster Teil der Reihe

Aber ...

Avery ist nach den neuesten Enthüllungen rund um ihre Familie aus dem Tritt geraten. Auch Gabriels und Averys Widersacher ist eine dunkle Bedrohung. So trachtet er doch nach Averys Leben. Daher begibt sich Gabriel auf die Suche nach ihm und lässt Avery alleine in seinem Haus zurück. Avery hat nach und nach das Gefühl verrückt zu werden in diesem selbst auferlegten Gefängnis.

Nachdem Band 2 mit einigen großen Enthüllungen geendet hat brauchte ich erst mal ein Buch Abstand, um die Ereignisse sacken zu lassen. Dann aber griff ich voller Spannung zu diesem finalen Band. Zu Anfang war ich ein wenig skeptisch, ob das angerissene Ende des zweiten Bandes mich im dritten Teil würde überzeugen können.

Diese Skepsis blieb auch beim Lesen. Zwar verfolgte ich Averys und Gabriels Geschichte wieder sehr gerne, dennoch war gerade der erste Teil des Buches für mich nicht so packend und fesselnd wie seine Vorgänger.

In diesem Band nimmt die psychische Komponente einen noch größeren Part ein als in Band 1 und 2. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen, da man wieder rätselt was sich hinter den Geschehnissen verbirgt. Natürlich entfällt in diesem Band der Part der großen Familienenthüllungen - diese wurden in Band 2 zufriedenstellend abgehandelt.

Der Leser und Avery lernen Gabriel wieder von einer neuen Seite kennen. Gabriel ist alles andere als ein lieber Kerl. Dennoch empfand ich seine Handlungen als nachvollziehbar. Gerade wenn man bedenkt was für eine Kindheit und Jugend hinter ihm liegt.
Avery hat sich mental über die drei Bände enorm weiterentwickelt. Aus einer Prinzessin der oberen Schicht ist eine Kämpferin geworden. Sie lernt aus ihren Schicksalsschlägen und wächst an diesen.

In der zweiten Hälfte nimmt die Spannung und Dramatik dann gehörig zu, um in einem grandiosen Finale zu gipfeln.
Etwas enttäuscht bin ich jedoch davon, dass einige Nebenstränge nicht zu einem, für mich, zufriedenstellenden Ende geführt wurden. So hätte ich mir am Ende z. B. mehr Informationen über Averys beste Freundin und ihren Exfreund gewünscht.

Fazit:
Eine geniale Reihe findet mit "Der Turm" sein gelungenes Finale. Ein für mich toller Einstieg in das Genre Dark Romance. Dennoch empfand ich diesen Band als den schwächsten der Reihe, der aber noch locker 4 von 5 Hörnchen von mir erhält. Eine ganze klare Leseempfehlung an alle Dark Romance Fans und Lesern die neben einer Prise Erotik und Liebe auch auf eine genial durchdachte Handlung stehen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

.........

Endgame - Der Turm ist Band 3 der Endgame Reihe und somit auch ihr Ende. Ich war extrem gespannt auf diesen Band. Im Vorgänger ist ja einiges passiert und viele Geheimnisse wurden gelüftet und doch blieb noch einiges unklar.

Nach den schrecklichen Ereignissen im Vorgänger Band hat Avery das Haus von Gabriel nicht mehr verlassen. Dort ist sie sicher, dort kann er sie beschützen. Wirklich? Avery fängt an zu zweifeln, wie ihre Mutter beginnt sie Stimmen zu hören, doch dies kann sie Gabriel nicht erzählen. Er würde sie für verrückt halten. So bleibt Avery in ihrem Turm, eine schöne Prinzessin, weggeschlossen und vermeintlich sicher. Und wartet auf ihren Prinzen, darauf, dass er sie rettet, die Dinge klärt, doch sollte sie nicht lieber die Türen eintreten und selbst für Klarheit sorgen?

Auch Band 3 war wieder sehr spannend, es passieren einige unerwartete Dinge. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, da der Stil so schön einfach und fesselnd ist. Man mag es nicht mehr aus der Hand legen, möchte unbedingt wissen, was denn nun als Nächstes passiert.

Gabriel fand ich richtig toll. Er ist sehr beschützerisch und im Kern ein guter Mann, hält aber so wenig von sich selbst. Kann nicht sehen, was Avery in ihm sieht und auch die ihn anhimmelnde Leserschaft^^ . Es gab ein paar richtig tolle Szenen zwischen den beiden, einige sehr heiß, andere schön emotional. Mit Avery hatte ich leider immer noch so meine Problemchen, sie ist einfach nicht meine Protagonistin, aber das macht Gabriel und die spannende Story wieder weg. Der Turm ist ein toller Abschluss der Reihe und besonders die letzte Szene hat mir gefallen. Die beiden sind ein tolles paar, welches sich sehr entwickelt hat.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Trilogie, in dem die Autorin sich treu bleibt.
Die Mischung aus Handlung, emotionalen und erotischen Szenen hat super gepasst.
Gabriel ist ein toller Mann sabber der die für mich etwas schwache Protagonist wieder weg macht.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Guter Abschluss

Nach dem Brand in Avery altem Haus, lebt sie nun bei Gabriel Miller. Sie ist dort mehr oder weniger gefangen und wird noch immer von Jonathan Scott gesucht. Und dieser wird nicht aufgeben.

Ich habe mich ...

Ich habe mich schon sehr auf das Lesen des dritten Bands der Endgame-Trilogie gefreut.
Ich finde es zuerst einmal sehr bewundernswert, was Avery für eine Entwicklung durchgemacht hat. Sie stand immer über ihrer Schüchternheit und ist definitiv sehr mutig. Auch im dritten Teil der Reihe kann ich sie bloß bewundern.
Auch Gabriel Miller hat sich verändert und ich mag ihn super gerne. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber gerade die Beziehung zwischen den beiden hat sich so toll entwickelt!
Inhaltlich ist nicht wahnsinnig viel passiert. Avery war die meiste Zeit in Gabriels Haus. Von außen bekommt man immer wieder etwas mit, aber trotz dieser Begebenheiten ist das Buch spannend und man will natürlich endlich die Auflösung des Ganzen wissen. Es gab insgesamt zwar ein paar Längen, aber diese waren auszuhalten.
Die Schachkomponente, die wieder gekonnt in die Geschichte mit eingebunden ist, gefiel mir wieder sehr gut.
Besonders das Ende hat es mir angetan. Es war spannend und actionreich und es ist finde ich ein sehr passendes Ende für diese Reihe.
Auch die Erotikszenen kamen in diesem Teil nicht zu kurz und waren wieder richtig gut geschrieben!

Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss für diese Trilogie. Es gab zwar einige Längen und ich hätte mir ein wenig mehr Inhalt gewünscht, aber abschließend ein tolles Buch und eine sehr gute Reihe.