Cover-Bild Fernweh
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Skye Warren

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Romantic Book Affairs: »Wappne dich für eine unglaubliche und intensive Lovestory, in der es keine Helden gibt, nur schockierend schöne Monster.«

Veröffentlicht am 21.06.2019

Dark Romance vom feinsten

Nachdem ich von Skye Warren´s Endgame Trilogie so begeistert war musste ich auch ihren Einzelband Fernweh lesen.

Mir hat es sehr gefallen das, dass Cover und der Titel gut zur Geschichte ...

Mir hat es sehr gefallen das, dass Cover und der Titel gut zur Geschichte passen. Die Story wird aus Hunters und Evies Sicht erzählt.

Evie, die es endlich geschafft hat sich von ihrer Mutter zu lösen, war zu Beginn der Geschichte noch sehr naiv. Da ihre Mutter extrem ängstlich ist, hat sie Evie nie lange allein vor die Tür gelassen. Evie hat eigentlich keine Ahnung, was sie in der Welt alles erwartet. Dementsprechend weiß sie nicht, wie sie sich Hunter gegen über Verhalten soll als dieser bei ihr im Motelzimmer auftaucht. Evie ist, sich von Anfang an, ihrer Situation bewusst und wird zu einer richtigen Überlebenskünstlerin. Im laufe der Geschichte macht Evie eine tolle Entwicklung durch und wird, trotz all den Dingen die Hunter ihr angetan hat, zu einer sehr starken Frau, die für das was sie will einsteht.

Hunter hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Seine Hintergrundgeschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Auch wenn er teilweiße sehr grausam zu Evie war, hat man doch immer mal wieder seine weichere Seite gesehen.

Die Entwicklung von Evies und Hunters Beziehung fand ich äusserst faszinierend. Ein Auf und Ab der Gefühle. Ich habe alles mitgemacht und mit den beiden gelitten, geliebt und getrauert. Hunters Besessenheit von Evie und Evies Abhängigkeit von Hunter. Einfach ein sehr gelungener Dark Romance Roman.

Syke Warren ist eine wahre Meisterin des Dark Romance und auch hier hat sie mich wieder total gefesselt und atemlos zurückgelassen. Dieses Buch ist nicht für jeden etwas, da es stellenweiße sehr heftig wird. Aber für jeden, der dieses Genre mag, kann ich das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wow ! Wundervoll verstörend

❗️Diese Rezension enthält Spoiler

❗️Diese Rezension enthält Spoiler
Protagonistin Evie sehnt sich nach der weiten Welt, lebt aber eingesperrt zuhause bei ihrer Mutter, welche unter extremer Paranoia leidet. Als das Mädchen eines Tages abhaut, begegnet es dem attraktiven Trucker Hunter auf einem Rastplatz. Dieser ist dominant und einschüchternd und Evie verspürt Angst. Ehe sie sich versieht, ist sie Opfer von Vergewaltigung und Entführung, denn Hunter sieht ihn ihr sein Eigentum und möchte Evie besitzen. So reist sie mit ihrem Entführer quer durchs Land und während sie einige Male versucht die Flucht zu ergreifen, merkt sie, dass sie eigentlich in ihm so viel mehr als nur einen Entführer sieht.
Wow. Dieses Buch macht mich so sprachlos, obwohl ich eigentlich so viel zu berichten habe. „Fernweh“ ist das erste Buch aus dem Genre Dark Romance, welches ich gelesen habe. Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven und hat mich während des Lesens wütend und traurig gestimmt, mich in Panik versetzt und war trotzdem so voller Liebe und Hoffnung..
Dieses Buch ist einfach so moralisch ambivalent, dass ich erstmals nach Beendigung meine Gedanken sortieren musste. Ich HASSE Bücher, in denen zu viel Erotik vorkommt, aber in dieser Geschichte kommt Erotik vor, die NULL pornografisch ist. Und das hat mich sehr positiv überrascht und war meiner Meinung nach sehr wichtig für die Charakterentwicklung, die wirklich top gelungen ist !
Fazit:
Dieses Buch ist eins meiner persönlichen Highlights.
Mit „Fernweh“ hat Skye Warren ein so unglaublich wundervoll verstörendes Werk erschaffen, das den Leser an seine Grenzen bringt und das strenge moralische Denken komplett niederreißt.
Ich empfehle jenen dieses Buch, die starke Nerven haben !

Veröffentlicht am 04.12.2018

Der Hammer!

Dieses Buch ist nicht nur für Evie und Hunter eine große Reise sondern auch für den Leser. Man sieht mal wieder, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und damit klar kommen muss. Evie wird bis zu ihrem 20. Lebensjahr so gut es geht von ihrer paranoiden Mutter von der Außenwelt abgeschnitten, weil sie angeblich schlecht ist. Dass das schlechte allerdings auch hinter den eigenen vier Wänden geschehen kann, weiß Evie am besten. Trotzdem schnappt sie sich ihren Rucksack und ihre Träume und fährt los. Bei einem Zwischenstopp lernt sie auf sehr unkonventionelle und eher zweifelhaft freiwillige Art und Weise Hunter kennen. Evie erlebt dabei eine Auchterbahn der Gefühle, auch wenn sie versucht wegzulaufen ... eigentlich will sie ihm gar nicht entkommen.

Der Schreibstil ist einfach mitreißend und man kann sich super in die Protagonistin hineinversetzen, auch wenn man natürlich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann. Die Geschicht hat mehrere Gefühle in mir ausgelöst. Entsetzen, Mitleid, Herzflattern, Staunen und und und. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite des Buches mit Evie und Hunter mitgefiebert und wurde immer wieder von Hunters vielschichtigem Charakter überrascht. Man rechnet wohl so gar nicht mit seiner Vorgeschichte und vermutlich fragt man sich, genauso wie Evie, wie man dann so werden konnte. Ich weiß, wenn Hunter natürlich kein so hübscher Kerl wäre, würde die Geschichte ganz anders aussehen, aber das ist hier nicht relevant. Natürlich wird das Thema auch romantisiert und bestimmt scheiden sich die Geister bei vielen aber es sind Geschichten. Und geschichten dürfen alles erzählen - slebst solche Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Fernweh

Mein erstes Buch aus dem Festa Verlag der Sparte Dark Romance. Nein, meine erster Dark Romance überhaupt und ich muss den Schock noch irgendwie verarbeiten. Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven und es hat mich mit den verschiedensten Gefühlen zurückgelassen. Ich war während dem Lesen angewidert, schockiert und habe mich zu Beginn gefragt, ob ich das Buch wirklich lesen kann. Also habe ich es erstmal beiseite gelegt und mir Rezensionen durchgelesen. Und weil diese alle so gut waren, habe ich es wieder versucht und meine Gefühle hinten angestellt.

Und das war auch gut so, denn das Buch ist so verdammt gut! Es hat mich gerade zum Ende hin wieder sehr verwirrt, weil ich die unterschiedlichsten Gefühle hatte. Eigentlich müsste man Hunter doch hassen. Was er Evie angetan hat ist pervers und hat mich angewidert. Aber er hat ein dunkles Geheimnis und ich habe mich dabei erwischt, wie ich Mitleid mit ihm bekam und Verständis für ihn aufgebracht habe. Und diese Gefühle haben mir ein schlechtes Gewissen bereitet, weil man Hunter doch, wie gesagt, eigentlich hassen müsste.

Aber Evie ist im Prinzip genauso kaputt wie Hunter auch und ich habe mir oft gedacht: Mädel, was stimmt mit dir nicht?! Aber diese beiden sind so wie sie sind und ihre Geschichte hat mich unglaublich berührt! Zudem ist der Schreibstil von Skye Warren absolut großartig! Sie hat mich gefesselt und durch die verschiedenen negativen Gefühle geführt und hat mich am Ende ans Licht gebracht! Ich bin absolut begeistert von so viel Genialität und was dieses Buch mit mir selber angestellt hat!

Kein Buch für schwache Nerven und auch definitiv kein Buch für Missbrauchsopfer! Dies wird von der Autorin aber auch gleich zu Beginn gesagt! Ich hatte während dem Lesen auch die unterschiedlichsten Gefühle und ich kenne kein Buch, das mich so aufgewühlt und gleichzeitig begeistert hat!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.08.2018

Keine leichte Lektüre

Evie wächst sehr behütet auf. Sie ist zwanzig Jahre alt und hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, die jeden Tag von den bösen Menschen spricht, die außerhalb des Hauses warten. Evie darf ein Fernstudium absolvieren, auch ist es ihr gestattet, die Bibliothek zu besuchen. Doch Evie sehnt sich danach die Welt zu erkunden. Sie möchte die Niagarafälle sehen und etwas erleben.
Als sie irgendwann den Entschluss fasst aufzubegehren, kommt es zum Streit. Wenn sie jetzt geht, dann muss sie gar nicht erst wiederkommen und sie wisse schon, was sie davon hätte, schimpft die Mutter.
Doch Evie will mutig sein. Ihre Reise endet jedoch schneller als erwartet, denn schon am nächsten Rasthof trifft sie auf einen Mann, der an seinem Truck lehnt und dessen Blick wie starr an dem jungen Mädchen haftet.
Evie ignoriert den Fernfahrer. Doch im Restaurant trifft sie ihn wieder. Als die Bedienung ihr mitteilt, dass der Fremde namens Hunter ihr Essen bezahlen möchte, lehnt Evie ab. Sie möchte zurück auf ihr Zimmer. Der Blick der Bedienung wirkt traurig und wissend. Ihre Worte sind eine Warung und zugleich auch eine Prophezeihung: Es gäbe Männer, zu denen man nicht Nein sagt und Hunter sei einer von ihnen.

Schreibstil:

Fernweh ist mein erstes Buch aus dem Hause Festa. Der Verlag wirbt mit dem Slogan, „Wenn Lesen zur Mutprobe wird“. Ich wusste bald, dass man diese Worte ernst nehmen sollte.

Schon vorab informierte ich mich über das Verlagsprogramm und auch über dieses Buch. Ich kann unsicheren Leser/innen dieses Vorgehen empfehlen. Bei Fernweh handelt es sich, nach dem, was ich erfahren habe, um ein Buch, das im Vergleich zu anderen Werken Sex und Gewalt nur gleichsam in homöopathisch verdünnten Dosen präsentiert.

Auf den ersten Seiten des Buches lernt der Leser Evie kennen, ein Mädchen, das zu Hause bei einer Mutter lebt, die unter starken Ängsten und Kontrollzwängen leidet. Evie möchte nichts mehr, als aus dem Haus ausbrechen, das für sie für einen Käfig geworden ist. Doch ist sie durch die spezielle Erziehungsform ihrer Mutter, die die Heranwachsende verängstigt hat, stark eingeschüchtert.

Ich konnte Evies Gedanken und ihren Drang die Welt erkunden, nur zu gut verstehen. Bei der erstbesten Situation kommen ihr die Worte ihrer Mutter wieder in den Sinn: Alle Männer sind schlecht, sie werden dir Böses antun. Evie, der Elternhaus und Erziehung immer noch in den Knochen stecken, weiß, dass sie diese Warnungen in den Wind schlagen muss, wenn sie ihre Ängste und dieses allgegenwärtige Gefühl des Unbehagens hinter sich lassen will.
Umso schockierender wirkt es, dass gerade dieses Mädchen auch schon bei Beginn ihrer Reise auf Hunter stößt. Einen dieser Männer, vor dem ihre Mutter sie stets gewarnt hat.

Evie gerät von einer Gefangenschaft in die nächste. Sowas haben LeserInnen schon oft gelesen und gesehen, doch das erscheint nur auf den ersten Blick so. Denn Hunter ist kein Bad Boy, vielmehr wird er anfangs als ein gefährlicher Psychopath charakterisiert.
Beim ersten Zusammentreffen wirkt Hunters Blick kalt, sein Handeln rau und im weiteren Verlauf brutal. Sein Versprechen ist eindeutig: Du gehörst mir. Du kannst dich wehren, dann wird es schmerzhaft für dich werden oder du kannst dich fügen und dann wird es nicht so schlimm werden.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wird Evies Willen gebrochen. Es folgen Darstellungen von sexueller Gewalt, eine Geschichte emotionaler Abhängigkeiten und von Grenzüberschreitungen.

Da Evie zuvor nie individuelle Freiheit kennengelernt hatte, findet sie in der Dialektik von neuen Möglichkeiten und Unterwerfung aber auch zu einer gewissen Freiheit. Sie findet etwas, was ihr nur Hunter geben kann. Am Ende sieht sie sogar die Niagarafälle.
Die Opposition von Gut und Böse muss dabei neu gedacht werden. Gezeigt werden dunkle und helle Sphären im Menschen, kaum erklärbare Ambivalenzen und Berührungspunkte zwischen Gut und Böse.

Vielleicht mag Hunters Verhalten auf den ersten Seiten verstörend und brutal wirken, doch sind Charakter und Konfliktführung im Laufe des Buches zu verstehen.

Fazit:

Fernweh eignet sich nicht für feingeistige und zartbesaitete Gemüter, denn die Brutalität an Körper und Seele spielt eine ganz zentrale Rolle. Lichtblick ist mit welch bemerkenswerter Präzision ein Schlaglicht auf Beziehungsmuster und Familienabhängigkeiten, auf das Beschwören von Freiheit und Liebe geworfen wird.

Beide Charaktere, Evie und auch Hunter mussten in ihrem Leben Schlimmes erfahren. Beide gehen völlig unterschiedlich mit der Bewältigung der Vergangenheit um. Evie ist eine Frau, die durch die fortgesetzten Vergewaltigungen ihres Entführer gebrochen wurde, nur um sich danach gleichsam neu zu erfinden. Ob dies eine realistische Version ist, will ich mal dahingestellt lassen.

Fernweh wirkt noch lange nach. Darüber sollte man sich vor dem Lesen bewusst sein.

Buchzitate:

Nicht jeder, der wandert, ist verloren. Ich wusste es und glaubte es, aber in diesem Moment, als meine Mutter schluchzend Obszönitäten ausstieß, während ich in meinem zehn Jahre alten Honda davonfuhr, fühlte ich mich sehr allein und ein klein bisschen verloren.