Cover-Bild Winterwünsche in Willowbrook
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Sophie Claire

Winterwünsche in Willowbrook

Band 2 der Reihe "Willowbrook"
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur zu unternehmen. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Carys, die im Koma liegt. Doch dann bekommt Liberty wie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt, und sie fragt sich, ob sie es nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen. Hat ihr nicht auch Carys’ Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt …

»Sophie Claires Romane sind einfach perfekt für gemütliche Lesestunden, um dem Alltag zu entfliehen.« Heidi Swain

Veröffentlicht am 03.02.2024

Liebesglück in Willowbrook

Eigentlich führt der junge Liberty ein sehr ruhiges und zurückgezogenes Leben. Sie vermisst ihre beste Freundin Cary, die nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Doch dann stellt sie sich einer besonderen Challenge: sie will im Dezember zu allem ja sagen, was sie vorher sicherlich abgelehnt hätte. Natürlich bringt dies ihr Leben gehörig durcheinander.

Zu ihr ins Cottage zieht Alex ein ehemaliger Rennfahrer, der durch einen ebenfalls schweren Unfall seine Karriere vorzeitig beenden musste. Auch er ist ein Einzelgänger und noch allergisch gegen Libertys Hund. Doch so langsam lernen sich beide besser kennen und erkennen, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben als es zunächst scheint.

"Winterwünsche in Willowbrock" von Sophie Claire ist ein romantischer und schöner Liebesroman, der einen aber auch aufzeigt, dass man manchmal ein wenig Mut aufbringen muss, um sein Leben zu ändern und sich auf Neues einzulassen. Alex und Liberty kamen dabei für mich sympathisch rüber, auch wenn sie jeder auf ihre eigene Weise erfahren mussten, dass das Leben sich sehr schnell ändern kann.

Auch wenn es um den 2. Band aus der Willowbrook Reihe handelt, kann man den Roman sehr gut einzeln lesen ohne das einen das Verständnis fehlen würde. Ich habe davon erst im Nachgang erfahren, so dass ich eine klare Leseempfehlung für gemütliche Lesestunden auf der Couch geben kann.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Kurzweilig

Liberty ist in ihrer Routine gefangen und sie besucht oft ihre Freundin, die im Koma liegt. Doch gerade die Besuche zeigen ihr, dass das Leben zu kurz ist, um Zeit zu verschwenden und so lässt sie spontan zu, dass jemand ein Zimmer in ihrem Haus mietet, ein äußerst attraktiver Mann. Das Buch ist sehr unterhaltsam und kurzweilig und es berührt auch das Herz. Liberty ist eine bezaubernde Figur, die man einfach gern haben muss. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wunderbarer romantischer Liebesroman mit Dramen und Herzschmerz

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Liberty ist sonst nur im Doppelpack mit ihrer besten Freundin Carys anzutreffen! Doch Carys liegt nach einem schweren Unfall im Koma!
Und da ihr Geschäft ...

Und da ihr Geschäft nicht so gut läuft, dass es alle Kosten für ihr Cottage übernehmen könnte, nimmt sie einen Gast bei sich auf!
Und als Alexander kommt, ist er nicht so richtig begeistert, denn sie lebt mit ihrem Hund dort und er ist gegen Hunde allergisch! Dann rennt er auch noch gegen einen niedrigen Türpfosten und holt sich eine Beule! Alex ist eigentlich ein berühmter Motorradrennfahrer gewesen, bis er sich so schwer verletzt hat, dass er keine Rennen mehr fahren kann und jetzt sucht er hier nach seiner Halbschwester, die er bis heute nicht kennt!
Und trotz ihrer vollkommen unterschiedlichen Leben, kommen sich beide in vielen Gesprächen näher!
Und Liberty versucht auch noch herauszufinden, wer ihr jedes Jahr einen Strauß ihrer Lieblingsblumen zum Geburtstag schenkt! Alles ziemlich turbulent! Und dann verschwindet Alex zu einem Rennen und meldet sich nicht! Was ist nur geschehen? Und wird es doch noch ein HappyEnd für die beiden geben?
Wieder ein sehr romantischer, emotionaler und turbulenter Liebesroman zur Winterzeit, der mich sofort gepackt hat! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.02.2023

amüsant

Liberty lebt in einem beschaulichen Dorf, etwas abseits in einem Cottage. Sie lebt zurückgezogen mit ihrem Hund, ist noch relativ jung, aber trotzdem sehr eingefahren in ihren Meinungen und ihrem von Routinen geprägtem Leben. Geliebte und gelebte Routinen übrigens. Sie hat ihre Gründe, aber…

Eines Tages kommt Alex dazu. Ein Mann. Und Motorradfahrer. Den ihr Kumpel Jake bei ihr einquartiert, zur Miete. Er ist nett, Rennfahrer von Beruf, und kommt mit der Einöde und ihrem Hund erstmal überhaupt nicht klar. Man ahnt, wie es ausgeht und wird damit nicht schlecht liegen. Liberty geht darin auf Patchworkdecken zu nähen und arbeitet in einem Geschäft, das dafür Zubehör verkauft und Kunden berät. Und sie beschließt den Routinen zu entkommen. Dieser Entschluss stellt ihr Leben auf den Kopf. Und das von Alex dazu.

Es ist ein herzerwärmender, wunderbar kluger und witziger Roman. Seicht, lockerleicht verfasst und mit grandiosen Wendungen. Am Ende traut Liberty sich sogar in die Provence.

Veröffentlicht am 30.10.2022

romantisch und süß

Liberty ist einsam und braucht Geld deswegen lässt sie Alex (einen Freund von Jake) bei sich einziehen, doch mit ihrem Hund und der Einsamkeit kommt der gar nicht zurecht.

Zwei unterschiedlichere Leben ...

Zwei unterschiedlichere Leben als die beiden könnte es nicht geben, vorallem weil Liberty ihre beste Freundin auch noch sehr vermisst.
Liberty arbeitet in Evies Handarbeitsgeschäft.

Die Handlungszeitspanne des Buches ist recht kurz, denn es sind nur ein paar Wochen, aber was der richtige Mensch im Leben bewirken kann zeigt sich hier sehr gut.

Ich habe mit Alex mitgelitten und habe ihn verstanden warum er so ist wie er, aber das würde spoilern.
Liberty, die immer weiß was sie will außer wenn es einen Ausbruch aus ihrer Routine geht und gerade in diesen Momenten zeigt sich wie wertvoll Alex für sie ist.
Ein herzerwärmender Wohlfühlroman, der das echte Leben beschreibt und nicht immer Eitelwonne ist, sondern eben auch die Hochs und Tiefs abzeichnet.

Die Gegend hat ein großartiges Setting, in das ich mich ein bisschen verliebt habe.

Jede Liebe ist anders und man sollte sie nicht vergleichen und manchmal muss man erst gehen um zu wissen wo man hingehört.

Viel Spaß beim Lesen!