Cover-Bild Winterwünsche in Willowbrook
Band 2 der Reihe "Willowbrook"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Sophie Claire

Winterwünsche in Willowbrook

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Liberty liebt ihr ruhiges Leben im zauberhaften Willowbrook. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als am Kaminfeuer zu quilten oder mit ihrem Labrador lange Spaziergänge durch die verschneite Natur zu unternehmen. Nur eine fehlt ihr sehr: ihre beste Freundin Carys, die im Koma liegt. Doch dann bekommt Liberty wie jedes Jahr zu ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt, und sie fragt sich, ob sie es nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen. Hat ihr nicht auch Carys’ Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt? Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem kleinen Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt …

»Sophie Claires Romane sind einfach perfekt für gemütliche Lesestunden, um dem Alltag zu entfliehen.« Heidi Swain

Veröffentlicht am 18.10.2022

Mut zur Veränderung

„Winterwünsche in Willowbrook“ von Sophie Claire versprüht jede Menge Adventsstimmung und beweist, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.
Mitten in der englischen Provinz liegt das zauberhafte ...

Mitten in der englischen Provinz liegt das zauberhafte Städtchen Willowbrook, in welchem die 30-jährige Liberty schon immer zuhause ist. Liberty liebt ihre Routinen und Gewohnheiten, vor allem seitdem ihre beste Freundin nach einem Unfall im Koma liegt. Doch ihr 30. Geburtstag gibt ihr zu denken und so beschließt Liberty, im Dezember jeden Tag etwas Neues und Mutiges auszuprobieren. Die erste Maßnahme ist, einen fremden Mitbewohner in ihr Cottage aufzunehmen. Doch der attraktive Rennfahrer Alex treibt die freundliche und mitfühlende Liberty mit seiner mürrischen und abweisenden Art an ihre Grenzen. Aber das sind wohl die Nebenwirkungen, wenn man aus der sicheren Routine ausbricht.

Sophie Claire kehrt zurück ins idyllische Willowbrook, wo im letzten Buch Evie und Jake ihr Glück fanden. Diesmal ist Evies Angestellte Liberty dran und die süße Kleinstadt hat auch in der Fortsetzung nichts von ihrem Charme eingebüßt. Der leichte Schreibstil lässt einen fast durch die Seiten fliegen, während man Liberty bei der Abarbeitung ihrer Dezember-Bucketlist begleiten darf.
Liberty ist einfach nur zuckersüß und absolut liebenswert. Es ist traurig, dass sie sich nach dem Unfall ihrer besten Freundin derart zurückgezogen hat, aber auch nachvollziehbar. Ihre Idee ist mutig und sorgt für einige witzige aber auch berührende Situationen. Und auf jeden Fall erreicht sie ihr Ziel und durchbricht ihre eingefahrenen Gewohnheiten.
Alex hat seine eigene Sinnsuche, die ihn nach Willowbrook führt. Von der fürsorglichen Liberty ist er zunächst total überfordert, aber nach und nach schleicht sie sich in sein Herz und lässt seine Bitterkeit hinwegschmelzen.
Die Annäherung der beiden total gegensätzlichen Charaktere ist wunderschön, humorvoll und berührend erzählt, so dass man sich dem Zauber gar nicht entziehen kann. Die vorweihnachtliche Wohlfühlstory ist genau richtig für gemütliche Lesestunden in der Adventzeit.

Winterliche Romantik in Willowbrook funktioniert immer wieder und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2022

wunderschönes Buch

Eine Legende besagt, dass, wenn man einen selbst ...

Eine Legende besagt, dass, wenn man einen selbst gebackenen Keks unter deinen Polster legst in der Nacht vor Weihnachten, dann siehst du im Traum deinen Seelenverwandten. Das glaubten die Menschen in Twilight. die fünfzehnjährige Sarah glaubte daran und versuchte Travis, denn sie als ihren Seelenverwandten sah, die falsche Frau zu heiraten, doch sie hatte keinen Erfolg damit. Sarah ist jetzt eine erfolgreiche Schriftstellerin , die das Schicksal wieder nach Twilight führt. Sie merkt, dass die alten Gefühle wieder aufkommen. Doch was soll sie mit ihren Gefühlen so machen? Jazzy ist die kleine Tochter von Travis, deren Schicksal hat mich einige Tränen gekostet.
Wenn ihr wissen wollt ob es ein Happy End gibt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich finde, dass das Buch herzerwärmend, unterhaltsam und genau der richtige Liebesroman für die kalte Jahreszeit ist. In eine Decke gekuschelt mit einem heißen Kakao oder Glühwein und Keksen kann man das Buch so richtig genießen. Man merkt, dass in dem Buch die Kraft und die Magie der Weihnacht wirkt. Das Kopfkino ist auch sofort angesprungen. Man kann sich diesem Buch nicht entziehen. Ich habe eine Nachtschicht eingelegt um es in einem durch zu lesen. Ihr werdet dieses Buch lieben und vielleicht wer weiß auch einen Keks unter den Polster legen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Hörbuch eine volle Kauf und Leseempfehlung. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Eine Geschichte fürs Herz- durch und durch

Das war mein zweites weihnachtliches Buch dieses Jahr und es war wirklich wirklich süß.

Den Plot fand ich schon toll und auch die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Für mich stimmte von Anfang an die Chemie und so bin ich durch die Seiten und die Geschichte nur so geflogen.
Viel schöner fand ich das ich so richtig in weihnachtliche Stimmung bem Lesen kam, die Beschreibung der Umgebung, alles war so anschaulich und liebevoll detailliert, das Buch ist eine absolute Herzensempfehlung!!!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein Motorradrennfahrer stiehlt Libertys Herz

Die Protagonistin Liberty ist eine sympathische und liebenswerte Frau, die nach dem Unfall ihrer besten Freundin Carys in einem tiefen Loch steckt. Sie hat sich von der Welt zurückgezogen und lebt in einem kleinen Cottage in Willowbrook, einem idyllischen Dorf in den Bergen.

Doch dann bekommt Liberty zu ihrem Geburtstag anonym Blumen geschenkt. Diese Geste lässt sie innehalten und sich fragen, ob sie nicht wagen sollte, aus ihrer Routine auszubrechen. Hat ihr nicht auch Carys' Unfall gezeigt, wie wenig Zeit einem bleibt?

Liberty stellt sich die Aufgabe, im Dezember zu allen Dingen Ja zu sagen. So passiert es, dass sie ein Zimmer in ihrem Cottage an Alex vermietet und plötzlich mit einem attraktiven Mann unter einem Dach wohnt.

Winterwünsche in Willowbrook von Sophie Claire ist ein Buch, das mich emotional sehr berührt hat. Die Geschichte von Liberty, die nach dem Unfall ihrer besten Freundin Carys ihr Leben neu zu ordnen versucht, ist einfach herzerwärmend.

Liberty ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, mit der man sich schnell identifizieren kann. Sie ist eine starke Frau, die sich trotz ihrer Trauer und ihrer Ängste nicht unterkriegen lässt. Ihre Geschichte ist voller Hoffnung und Zuversicht, und sie zeigt, dass es auch in den dunkelsten Stunden immer einen Grund zum Lächeln gibt.

Alex, der mysteriöse Mann, der Libertys Leben auf den Kopf stellt, ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Er ist einfühlsam und verständnisvoll, und er hilft Liberty dabei, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und sich auf ihre Zukunft zu konzentrieren.

Die Geschichte spielt in dem kleinen, idyllischen Dorf Willowbrook, das mit seinen verschneiten Landschaften und seiner gemütlichen Atmosphäre eine perfekte Kulisse für die Geschichte bietet.

Fazit:
Winterwünsche in Willowbrook ist ein wunderbares Buch, das mich tief berührt hat. Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Liebe und den Neuanfang. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und mitreißenden Lektüre ist.

Veröffentlicht am 19.02.2023

ein wundervoller Wohlfühlroman

"Winterwünsche in Willowbrook“ war für mich wirklich ein schönes winterlich-weihnachtliches Buch, was ich sehr gern am Abend gelesen habe, da mich gedanklich immer schnell an den verschneiten Ort Willowbrook versetzen konnte. Ich finde Kleinstädte als Settings immer richtig schön und Willowbrook hat eine wunderbare Ruhe und Harmonie ausgestrahlt, die sich auch auf mich beim Lesen übertragen hat.

Bisschen ungewohnt war für mich der Schreibstil in der allwissenden Erzählperspektive, da ich Romane lieber gern aus der Ich-Perspektive lese.
Mit den Protagonisten Liberty und Alex konnte man trotz allem sehr gut warm werden. Tatsächlich war mir Alex ein wenig sympathischer als Liberty, da diese mir manchmal doch ein wenig zu traditionell und einseitig in ihrem Denken und Handeln war.

Ich fand es bei der Geschichte richtig spannend etwas über das Quilten zu erfahren, sodass ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, auch mal etwas in die Richtung auszuprobieren.

Auch wenn der Verlauf an einigen Stellen der Geschichte voraussehbar war, konnte ich am Ende des Buches noch einmal sehr positiv überrascht werden.