Cover-Bild Wie man sich einen Lord angelt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Sophie Irwin

Wie man sich einen Lord angelt

Roman | Verführung pur - das romantische Jahreshighlight für alle Bridgerton-Fans
Band 1 der Reihe "Der Lady's Guide"
Kristina Koblischke (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Eintauchen ins romantische London der Regency-Zeit: Der »Lady's Guide« ist ein bezaubernder historischer Liebesroman mit einer herrlich schlagfertigen Heldin.
Kitty Talbot ist jung, hübsch und clever – leider aber auch arm wie eine Kirchenmaus. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, stehen Kitty und ihre vier Schwestern vor dem Ruin, denn die Spielschulden ihres verstorbenen Vaters können sie aus eigener Kraft niemals begleichen. Also wagt Kitty sich für ihre Schwestern auf das gefährlichste Schlachtfeld im England des Jahres 1818: die Bälle der Lords und Ladys in London. Obwohl die unkonventionelle Kitty sich mindestens so viele Feinde wie Freunde macht, erliegt bald ein märchenhaft reicher Junggeselle ihrem Charme. Doch dessen älterer Bruder, Lord Radcliffe, durchschaut Kittys Spiel und unternimmt alles, um eine Hochzeit zu verhindern. Eigentlich wäre Lord Radcliffe ein wunderbar ebenbürtiger Gegner für Kitty – hätte die Liebe nicht längst ihre eigenen Pläne …
Hoch romantisch, voller historischem Charme und dabei erfrischend zeitgemäß: Sophie Irwins historischer Liebesroman ist die perfekte Mischung aus Jane-Austen-Nostalgie und der Netflix-Serie »Bridgerton«.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Netter Zeitvertreib

Wer die Bridgerton mag, wird hier einen netten Zeitvertreib finden - aber tiefgründig ist der Roman leider nicht. Dennoch schön geschrieben!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Bräutigam gesucht

Wie man sich einen Lord angelt ist der erste Band der Lady‘s Guide Reihe der Autorin Sophie Irwin.

Nach dem Tod der Eltern steht Kitty Talbot mit ihren vier Schwestern vor dem finanziellen Ruin. Nur die Heirat mit einem reichen Mann kann die Schwestern retten und so beschließt Kitty ihr Glück in der noblen Welt von London zu versuchen. Dabei bekommt sie etliche Unterstützung und Zufälle helfen ihr weiter auf ihrem Weg um einen passenden Mann zu finden. Dabei kommt sie James Radcliff de Lacy, einem reichen Lord, in die Quere und obwohl er ihre Absichten durchschaut, kreuzen sich ihrem Wege immer wieder und als Leser merkt man, wie sich beide Figuren langsam aufeinander zubewegen.

Kitty und ihre manipulative Art wird sicherlich nicht jeder Leserin gefallen, mir persönlich hat dieser Charakter in der Geschichte gut gefallenen. Kitty behält ihr Ziel im Auge und ist bereit sich höchstmöglich zu verkaufen, um ihren Schwestern die Zukunft zu sichern. Ihr Aufstieg in höhere Gefilde, der auch durch Zufälle erfolgt, war für mich amüsant zu lesen. Auch die weiteren Charaktere der Geschichte wurden gut eingebaut. Der Schreibstil war für mich gut lesbar und ich fand die Geschichte amüsant und interessant zu lesen.

Ob sich die Geschichte für Bridgerton-Fans eignet, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Reihe nicht gelesen habe. Für mich ist Lady‘s Guide ein unterhaltsames Buch für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Erfrischende Mischung aus Bridgerton und Jane Austen mit einer schlagfertigen Protagonistin

Dass dieses Buch als eine Mischung aus Jane Austen und dem Netflix-Hit Bridgerton beworben wurde, hat mich sofort neugierig gemacht. Das schöne Cover, das die Leser:innen direkt in das London des Jahres 1818 versetzt, steigerte meinen Wunsch, das Buch zu lesen 😊
Die Geschichte erschien mir zwar zu Beginn recht vorhersehbar, da das bei Liebesromanen aber normal ist, störte es mich nicht weiter. Der Anfang hat mir auch gleich sehr gut gefallen, da bereits die erste Szene mich an meine Schwäche für Jane Austen-Romane erinnert hat. Die gelungenen Beschreibungen des historischen London und der Gesellschaft haben mir sehr gut gefallen, da man sich leicht in die Geschichte hineinversetzen konnte.
Die Protagonist:innen Kitty und Radcliffe passen wunderbar zueinander. Trotz des historischen Settings und den Einschränkungen, die damit für Kitty einhergehen, ist sie eine starke Persönlichkeit und genauso schlagfertig wie der schneidige Lord Radcliffe. Zu Anfang befürchtete ich, sie könne mir durch ihre berechnende Art unsympathisch werden, doch das Gegenteil war der Fall, ich bewunderte sie zunehmend für ihre selbstbewusste Art, zu wissen, was sie will. Über Radcliffe hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, doch auch mit ihm ist der Autorin eine spannende und sympathische Figur gelungen.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da er zwar einerseits an die Zeit der Handlung angepasst ist, jedoch trotzdem eine angenehme Frische in den Text bringt und ihn lebendig hält. Super fand ich auch, dass die Liebesbeziehung sich eher langsam und mit wenig Kitsch entwickelt, was ich anders erwartet hatte.
Wenn ihr Bridgerton gerne angeschaut habt, wird euch dieses Buch auf jeden Fall gefallen! Erheiternd, romantisch und elegante Lords und Ladys auf jeder Seite, was will man mehr? 😊

Veröffentlicht am 03.07.2022

Regency Unterhaltung vom Feinsten

Kitty Talbot hat sowohl ihre Mutter als auch kürzlich ihren Vater verloren und steht mit einem maroden Haus und vier Schwestern allein da. Ihr Plan: einen reichen Ehemann finden. Hilfe bekommt sie in Form von Tante Dorothy, einer alten Freundin ihrer Mutter. Also macht sie sich auf nach London, im Schlepptau ihre Schwester Cecily, die aufgrund ihres blendenden Aussehens für die Ballsaison in London als ideale Gefährtin ausgewählt wurde.

Herrlich, die unkonventionelle Kitty, die sich im Dschungel der feinen Londoner Gesellschaft auf höchst amüsante Art und Weise einschleicht. Als sie durch einen glücklichen Zufall die Bekanntschaft der einflussreichen Familie de Lacy macht, glaubt sie schon ihr Ziel erreicht zu haben. Leider läuft nicht alles nach Plan und sie muss sich mit dem Familienoberhaupt, dem ältesten Bruder, Lord Radcliffe im wahrsten Sinne des Wortes herumschlagen. Die Story ist höchst unterhaltsam und nimmt zum Ende des Buches auch noch mal ordentlich Fahrt auf. Auch alle Nebenfiguren haben einen prominenten Platz in der Geschichte und haben dazu beigetragen, dass ich ziemlich gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine Reise ins Jahr 1818

Das Buch "Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irwin entführt die Leser ins London im Jahre 1818, zu rauschenden Bällen und feinen Gesellschaften.

Zum Inhalt:
Die Protagonistin, Miss Kitty Talbot, ...

Zum Inhalt:
Die Protagonistin, Miss Kitty Talbot, und ihre vier jüngeren Schwestern stehen nach dem Tod ihrer Eltern vor einem riesigen Schuldenberg und laufen Gefahr, das Dach über dem Kopf zu verlieren. Da kann nur noch ein reicher Ehemann helfen. Und wo findet man diesen? Richtig, in London. Kurzerhand reist Kitty mit einer ihrer Schwestern in die englische Hauptstadt, um sich dort während der Ballsaison nach einem Ehemann umzuschauen. Der geeignete Heiratskandidat scheint auch schnell gefunden zu sein, wenn sich nur dessen älterer Bruder nicht immer einmischen würde...

Es ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer selbstbewussten Protagonistin, witzigen Wortgefechten, Intrigen und vielem mehr.
Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig, so dass es sich wirklich gut lesen lässt.
Das Ende ist zwar ein wenig vorhersehbar, aber das beeinträchtigt den Lesegenuss nicht.
Wer Regency-Romanzen mag, sollte dieses Buch gelesen haben.