Cover-Bild Kings & Thieves 1: Die Letzte der Sturmkrallen
Teil 1 der Serie "Kings & Thieves"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Sophie Kim

Kings & Thieves 1: Die Letzte der Sturmkrallen

Johanna Zehendner (Sprecher)

Ein König. Eine Diebin. Ein tödlicher Deal.
Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …

Tauche ein in die Welt dieser koreanischen Jugendfantasy mit prickelnder Romance!
Sophie Kim entführt dich in ihrer fesselnden Fantasy-Trilogie in eine Welt, in der koreanische Sagenelemente auf die geheimnisvolle Welt der Diebe und Verbrecher treffen. Diese einzigartige Kombination aus koreanischer Mythologie und Sagenwelt mit einem fesselnden Einblick in das Leben der Diebe und Verbrecher schafft eine atemberaubende Kulisse für die Geschichte – mit einer toughen Protagonistin, spannenden Plottwists und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, von der man nicht genug bekommen kann. Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Enemies to lovers in der koreanischen Sagenwelt -Eine zum Anfang schwache aber stärker werdende, schöne Geschichte zum eintauchen in die koreanische Mythologie.

Speziell zum Hörbuch

Die Sprecherin war eine gute Wahl, im Laufe des Hörbuchs hat man eine Vielzahl an Passagen, indem man den Schmerz von der Protagonistin Lina spürt.

Außerdem hat sie ihre sprachliche ...

Speziell zum Hörbuch

Außerdem hat sie ihre sprachliche Interpretation der anderen Charaktere wirklich gut umgesetzt. Einziger Kritikpunkt hier war die kleine Schwester von Lina, die sehr klein war, (zuletzt mir bekanntes Alter war 8 Jahre alt) hier hat die Sprecherin versucht ihre Stimmung zu verstellen, was mir nicht so gefallen hat.

Nun zu der Handlung an sich und das generelle Erlebnis:

Für die meisten ist der Anfang hier sehr schwer, weil man ohne Einführung, direkt in das Geschehen hineingeworfen wird. Die Geschichte handelt von der koreanischen Sagenwelt und Mythologie, was auch sehr viele Fremdsprachliche Wörter miteinschließt. Am Anfang muss man wirklich Aufmerksam zuhören/ lesen. Ich habe versucht die Wörter zu recherchieren, um die Handlungen besser zu verstehen. Dies erwies sich aber, als schwierig, da man ja nicht wusste wie es geschrieben wird. Im Verlauf der Geschichte werden diverse Dinge erklärt: die Licht ins dunkle bringen und helfen die Welt besser zu verstehen.

Die ersten sechs Kapitel fand ich leider sehr schwach und irgendwie sehr Widersprüchlich denn Lina wird als die große Assassine betitelt jedoch merkt man leider nicht viel davon.

Aber es wurde von Kapitel zu Kapitel besser und es lohnt sich weiter zu hören /lesen. Ab Kapitel sieben hat es mich echt in den Bann gezogen, ich wollte unbedingt mehr hören. Es war sehr spannend, die Dynamik zwischen Lina und Rui hat mir sehr gefallen. Ich war sehr gespannt zu hören wie sich die Beziehung entwickelt. Die Fantasie Elemente sind nicht so stark, da die Dokkaebi menschenähnlich sind und es nur wenig Interaktion gab bei der man ihre Übernatürlichkeit zu hören bekam. Doch zum Ende wird es mystisch, aufregend und dort wird auch sehr zauberhaft beschrieben.

Fazit : Ich würde es jedem empfehlen der eventuell mit Fantasy anfangen möchte und "enemies to lovers" mag. Ich würde behaupten, dass es für mich einfacher und cooler gewesen wäre zu lesen, um sich die Namen und Bezeichnungen durchlesen zu können.

Ich freue mich auf die Weitererzählung der Geschichte von der Letzten Sturmkralle: Lina und Rui, dem König der Dokkaebi.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Teils Turbulenter Auftakt in die Reihe

Kings & Thieves ist eine in der koreanischen Sagenwelt spielende Romantasy. Es geht um die Assassine Lina, deren Clan "die Sturmkrallen" von einem anderen Clan "die Schwarzkraniche" umgebracht wurden, sodass Lina als letzte Sturmkralle übrig bleibt und dem neuen Clan diesen muss, um ihre kleine Schwester zu beschützen. Sie erhält den Auftrag einen Wandteppich aus einem Tempel zu stehlen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, denn mit diesem Coup landet sie auf dem Radar des "Spielmanns", einem Dokkaebi-König mit magischen Fähigkeiten. Kurzerhand entführt er sie in sein Reich und bietet ihr einen Deal an.

Ich muss zugeben, dass ich den Anfang des Buches ziemlich langweilig fand. Man wird zwar gleich in die Handlung geworfen, aber irgendwie habe ich die Handlungen durch die fehlenden Hintergrundinformationen, die erst in Richtung Ende des Buches geliefert werden, nicht verstanden. Außerdem war ich teilweise ein wenig genervt von der teils naiven und respektlosen Art der Protagonistin Lina, von einer Assassine hätte ich teilweise anderes erwartet.

Das war aber auch schon alles was ich zu bemängeln hatte, denn sobald Lina ins Reich der Dokkaebi entführt wurde war ich Feuer und Flamme für das Hörbuch! Lina trifft zwar einige fragwürdige Entscheidungen, die aber zu ihrem Charakter passen. Es gab so einige spannende Wendungen und Momente und die prickelnden Gefühle zwischen Lina und dem König bauen sich zwar langsam, aber sehr nachvollziehbar auf. Ich muss zugeben, dass ich das letzte Drittel am liebsten gehört habe.

Insgesamt war ich auch sehr froh, dass ich das Buch nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört habe, denn mit den ganzen Namen hätte ich wahrscheinlich so meine Probleme gehabt

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. ich wurde zwar mit ein paar Fragen am Ende zurück gelassen, aber insgesamt fand ich den Abschluss dieses Romans nicht ganz so krass wie manch anderem (als kein harter Cliffhanger fand ich).

Veröffentlicht am 23.03.2024

gute Geschichte aber

Ich muss zunächst sagen, dass ich wirklich Spaß beim lesen dieser Geschichte hatte. Allerdings habe ich am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen und das hat mir ein wenig den Lesefluss kaputt gemacht. Trotzdem war es eine solch spannende Geschichte nachdem ich drin war und ich habe einiges Neues über eine Mythologie gelernt, welche ich vorher noch gar nicht kannte. Die Geschichte hatte alles was ich erwartet habe, aber trotzdem muss ich gestehen, dass die Naivität der Protagonistin teilweise etwas nervig war. Demnach ist diese Geschichte es wirklich wert gelesen zu werden, wenn man sich für Mythologie eine wenig interessiert und es schafft über die kleinen Macken der Protagonistin hinwegzusehen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Interessante Handlung, leider mit Länge

Der Ansatz dieser Geschichte ist wirklich schön und auch das Verweben koreanischer Mythologie. Leider hatte diese Geschichte noch einige Schwächen für mich. Mit der Protagonistin Lina wurde ich nur sehr selten warm, ihr verhalten ist sehr oft kindlich, naiv. Sie gilt als beste assassine, doch das zeigt sich erst gegen Ende der Geschichte. Lange plätschert die Handlung vor sich hin. Zwar mochte ich eine Figur (den Spielmann) und sein Handeln sehr gerne, das war aber ein wenig vorhersehbar. Vielleicht lag es an der Sprecherin und die Art der Betonungen in manchen Situationen, dass mir Lina nicht richtig sympathisch wurde, doch die Widersprüche wären auch in einem Buch statt Hörbücher für mich zu groß.Es gab zwar am Ende eine interessante und für mich überraschende Wendung, doch die wiegt das viele Gleichbleibende und die unwichtigen Längen vorher nicht auf.
Daher kann ich trotz interessanter Handlung und einiger spannenden Szenen am Ende nicht mehr als 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Von der Idee her nicht schlecht, sonst aber ziemlich ausbaufähig

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, leider hat mich die Geschichte dann aber doch eher enttäuscht. Der Schreibstil ist ganz gut und die Idee rund um die koreanischen Sagenelemente finde ich wirklich spannend. Für mich war die Protagonistin aber leider einfach das genaue Gegenteil vom beschriebenen Klappentext. Hier wird eine starke, talentierte und unaufhaltbare Assassinin versproche, man bekommt aber leider ein naives, viel zu impulsives und unüberlegt handelndes Mädchen, welches zwar immer sagt, wie stark sie ist, dass eigentlich aber gar nicht zeigt, sondern im Endeffekt fast nichts auf die Reihe kriegt. Für mich war sie leider generell sehr unsympathisch. Rui war mein einziger Lichtblick in dieser Geschichte, ihn fand ich sehr spannend und interessant. Insgesamt war das Buch leider nichts für mich, auch wenn das überraschende Ende nochmal etwas rausgehauen hat.