Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Band 1 der Reihe "Starlight"
  • Geschichte

Veröffentlicht am 18.11.2018

from scratch

Stacey Kade - From Scratch Alles neu mit dir

Klappentext

"Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 ...

Stacey Kade - From Scratch Alles neu mit dir

Klappentext

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin "

Mein Fazit!

Vorab vielen lieben dank an NetGalley Deutschland und LYX Verlag für das kostenlose Leseexemplar. Dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung ...

Wo fang ich an?! Gute Frage. Ich bin sprachlos... diese über 500 Seiten sind dahin geflogen, sie wurden von mir inhaliert ... diese Story ist unfassbar gut ...
Die Autorin hat ein wundervollen Schreibstil und es ist sooo fesselnd..

Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.. die Spannung und die Thematik wurde unglaublich toll verarbeitet, umgesetzt und beschrieben... ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen es zu lesen ...

Zum Inhalt werde ich nichts gross schreiben, sonst müsste ich Spoilern und das habe ich nicht vor ...

5 von 5 Sternen und ich freue mich auf den nächsten Teil, der soll im Oktober erscheinen...

Veröffentlicht am 21.10.2018

Hatte mehr erwartet

Auf From Scratch war ich sehr gespannt, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe und ich hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft.

Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick ...

Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick in Amandas Schicksal. Sie wurde entführt und 2 Jahre gefangen gehalten, bis sie durch Zufall endlich befreit wird. 4 Jahre später hat sie noch immer Probleme ein normales Leben zu führen.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr berührend und einfühlsam erzählt. Man hat das Gefühl, dass alles sehr langsam vorangeht und sich die Protagonisten, Amanda und Chase, nur langsam näher kommt. Aber wenn man dann überlegt, dass die Handlung innerhalb nur weniger Tage stattfindet, geht es dann noch wieder sehr schnell und in Hinblick auf Amandas Leben passt dies dann leider nicht. Man kann zwar ihre Motive verstehen, aber wenn man bedenkt, dass es für sie das erste Mal ist, dass sie wieder alleine von zu Hause weg ist, war diese schnelle Entwicklung nicht glaubhaft.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, aber die Handlung war mir leider manchmal ein wenig zu zäh und ich konnte mich leider nicht richtig auf sie einlassen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Leider abgebrochen..

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr …(Homepage)

Amanda ist ein freier Mensch. Doch das war sie nicht immer. Nach ihrer gelungenen Flucht aus den Händen ihres Entführers, steht Amanda vor alltäglichen Hürden.
Und auch Chase kann seinen Alltag nicht unbeschwert verleben, sind da doch immer seine Geld- und Imagesorgen. Der gefeierte Schauspieler ist lediglich nur noch Komparse seines eigenen Lebens.
Doch die beiden verbindet ein tiefes Band. Denn Chase war Amandas Rettung in letzter Sekunde - ohne, dass er es wusste.
Aus PR-Gründen treffen die beiden aufeinander und das aufregende Leben der beiden wird noch um einiges spannender.

Ich mochte den Start in das Buch wirklich sehr, da ich tatsächlich bisher noch keine Entführungsgeschichte, bzw einen Roman welcher auf einer Entführung aufbaut gelesen habe. Doch bereits nach wenigen Kapiteln wurde mein Leseelan geringer. Ich kann gar nicht genau sagen warum, denn eigentlich finde ich die Thematik nach wie vor super interessant.
Mir blieb die Geschichte zu Beginn zu sehr an der Oberfläche und auch Amanda und Chase wuchsen mir nicht ans Herz. Leider empfand ich auch diese Stereotype "entführtes Mädchen muss stark sein" und "bekannter Schauspieler wird mega unsicher" zu aufdringlich dargestellt. Nach und nach kam auch Chases Vergangenheit ans Licht, sodass wir als Leser auch seine Schwächen nachvollziehen können. Doch ehrlich gesagt drifteten meine Gedanken immer wieder ab während ich las.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm (wenn auch teilweise sehr verschachtelte Sätze verwendet wurden) und die fortlaufend gezählten Kapitel erfahren wir immer im Wechsel aus Amandas oder Chases Sichtweise. Dies ermöglicht uns das Kennenlernen beider Protagonisten, da wir Gedankengänge erklärt bekommen. Eine Nähe zu den Charakteren konnte ich dennoch nicht aufbauen.

Das Coverdesign gefällt mir sehr gut, weshalb ich auch letztlich einen genaueren Blick auf die Inhaltsangabe warf. Und die Geschichte klang genau nach einer Story für mich. Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz zugesagt.

Ich weiß noch nicht, ob ich den im Oktober erscheinenden Band 'Starlight Nights' (geht um andere Charaktere) lesen werde. Ich habe Angst, dass mir auch da die Charaktere fremd bleiben und ich die Geschichte nicht wirklich genießen kann.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ganz nett, aber ausbaufähig!

Ich habe im Vorfeld viele verschiedene Meinungen zu From Scratch gelesen und war dann schon leicht verunsichert was ich von dem Buch erwarten soll. Deswegen hab ich es immer ein wenig vor mir hergeschoben es endlich zu lesen. Als ich mich dann endlich überwunden habe und From Scratch zur Hand genommen habe, habe ich sehr schnell in die Geschichte rein gefunden. Ich war sehr schnell von der Geschichte gefesselt. Doch so schnell wie ich gefesselt wurde, so schnell wurde ich auch enttäuscht.

Amanda wurde entführt und misshandelt. Nachdem ihr die Flucht gelungen ist, versucht sie wieder zurück ins Leben zu finden. Das fällt ihr natürlich nicht gerade leicht, was ich aber verständlich finde, nachdem was sie erlebt hat.

Chase ist ein Superstar auf Abwegen. Der Höhepunkt seiner Karriere liegt bereits hinter ihm. Jetzt hat er mit Drogen und Alkohol zu kämpfen. Er möchte den Weg zurück ins Rampenlicht finden und um das zu erreichen versucht er alles.

Amanda und Chase sind zwei Protagonisten die ich zu 50% sympatisch fand und zu 50% konnte ich die beiden einfach nicht verstehen. Es gab einige Momente wo ich die beiden einfach nicht verstanden habe und das hat mich beim Lesen leicht frustriert. Die Entwicklungen der Charaktere, besonders die von Amanda, empfand ich teilweise als zu plötzlich. Was ich gerade nachdem was sie erlebt hat einfach nicht nachvollziehen konnte. Chase hingegen hat mich frustriert, weil er sich ständig von seiner Umgebung beeinflussen lies. Besonders von seiner Pressesprecherin, der ich gerne den Hals umdrehen wollte. Dieses Bedürfnis hatte ich auch anderen Nebencharakteren gegenüber. Die Familie von Amanda fand ich schrecklich anstrengend!

Der Schreibstil von Stacey Kade war fließend und angenehm. Das Cover finde ich wirklich schön und auch ganz passend zur Story. Die Idee fand ich wirklich gut aber noch ausbaufähig. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir zwar sympathisch aber ich hätte mir Amanda und Chase etwas nachvollziehbarer gewünscht.

Fazit

Eine schöne Geschichte die aber ausbaufähig ist!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Emotionale Geschichte

Mir hat die Geschichte gut gefallen, wurde sehr emotional geschrieben,

Mir hat die Geschichte gut gefallen, wurde sehr emotional geschrieben,

Amanda hat in ihrem jungen Leben schon viel erleben müssen, nachdem sie endlich freigekommen ist, lebt sie 2 Jahre vor sich hin, ohne irgendwie wieder ins Leben zurück zu finden.

Chase sucht durch seine Agentin wieder Fuß in TV Geschäft zu finden, mit unfairen Mitteln,

Amanda ist anfangs total erschüttert, Chase als echte Person kennen zu lernen, nachdem dieser ihr einziger Halt in der Zeit ihre Entführung war.

Amanda begleitet nach viel hadern mit sich selbst doch zum Film Set.

Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, viele auf und ab´s, jeder bedrängt sie, keiner weiß so richtig, ob sie ein gemeinsame Zukunft haben können, durch einen Zwischenfall erfährt Amanda, das Chase anfangs doch nicht so ehrenhaft gehandelt hat.

Beide finden erst nach dramatischen Ende zusammen.

Durch die neue Beziehung zu Chase, kann Amanda endlich nach langer Zeit wieder Vertrauen zu einer fremden Person fassen und neue Erfahrungen in Richtung neues Leben starten.

Vergebe dafür 4 von 5 Sterne, klare Leseempfehlung