Cover-Bild Die Abenteuer von Clara und Anton
Stefan Waidelich

Die Abenteuer von Clara und Anton

Der Drachenkämpfer
Ana Rodić (Illustrator)

Clara ist verzweifelt. Dunkle Tage sind über das einst prächtige Königreich Eden hereingebrochen. Inmitten dieser düsteren Zeit wächst das schüchterne Mädchen, ganz verlassen von ihrer Familie, unter wilden Räubern auf. Doch dann trifft die Außenseiterin auf Anton. Was Clara zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es ist der Beginn eines fabelhaften Abenteuers! Ein Abenteuer, das nicht nur Clara, sondern das gesamte Königreich erschüttern wird. Bist du bereit, Clara und Anton auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten?

"Eine Welt, spannend wie Narnia oder Herr der Ringe, voller Wunder, böser Räuber und Drachen, in die man beim Lesen unweigerlich abtaucht." Luise Esau

"Beeindruckend, faszinierend, fesselnd! Ein herzerwärmendes Märchen." Daniel Huber

Stefan Waidelich entfesselt mit seinem fantasiereichen Kinderbuch herzklopfendes Lesevergnügen. Das Erfolgsdebüt, des aus Funk und Fernsehen bekannten Musikers der Band Normal Generation, ist eine atemberaubende, zutiefst bewegende Kindergeschichte über den Wert des Lebens, das Glück, sich selbst zu finden und die Kraft, zu der uns Liebe befähigt.

Für Kinder ab 5 Jahren bis 12 Jahren

Klicke auf „Jetzt kaufen“ und begib dich, in die wunderbare Welt von Clara und Anton.

Veröffentlicht am 29.07.2021

liebevolle Kinder-Fantasy-Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und mit sehr viele Liebe und Wärme gezeichnet und gestaltet. Sowohl die farbliche Gestaltung, wie auch die zeichnerische Leistung ist hier sehr gelungen. Man erkennt einen Jungen mit einem Langschwert in der Hand , sowie ein kleines Mädchen, aus dessen Brust bzw. Herz es zu Leuchten scheint und daneben ein niedlicher kleiner Hund. Im Hintergrund ist ein großer Drache erkennbar und es scheint dadurch zugleich sehr spannend und abenteuerlich zu sein. Ein wundervoller Cover, das die Neugier weckt.

Eine wundervolle, liebevolle und mystische Fantasygeschichte, die es in sich hat. Von Beginn an wird man hier an diese Geschehnisse gefesselt und aufgrund der kurzen Kapitel kommt man hier auch sehr schnell und gut voran. Einmal angefangen, möchte man hier gar nicht mehr aufhören.

Man lernt Clara bei einer Horde Räuber kennen, doch ihr scheint es nicht gut zugehen, so ganz ohne Familie und Freunde. Dann lernt sie Anton kennen, der auf der Suche nach einer Königstochter ist und geimnsam mit ihm erlebt sie einige spannende Abenteuer.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich hier nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Dieser lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Texte sind verständlich und stimmig und man kann diesen gut folgen. Eine tolle Geschichte zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen. Anhand der etwas größeren Schrift ist dieses auch gut für Leser ab 7 Jahren geeignet.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man merkt, dass hier sehr viel Herzblut in den Charakteren und auch der Geschichte steckt. Besonders die Entwicklung der einzelnen Charaktere und besonders der von Anton und Clara, hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn wirkt Clara sehr schwach, zurückhaltend und glaubt selbst nicht an sich und macht dahin gehend eine sehr große Entwicklung durch. Was Glaube dich alles bewirken kann?

Die Geschichte wird sehr fesselnd und spannend erzählt. Einmal angefangen, möchte man diese gar nicht mehr beiseite lesen. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen angenehmen Lesefluss und treiben die Story gut voran.

Auch die Illustrationen sind einfach wunderschön und sehr passend gewählt. Sie Veranschaulichen das Gelesene und geben dies sehr gut wieder. Die schwarz-weiß Zeichnungen sind zeichnerisch sehr gelungen und auch sehr liebevoll gestaltet.

Man merkt dem kompletten Buch an, dass hier sehr viel Herzblut, Wärme und Liebe drin steckt, sowohl im Text, wie auch in den Illustrationen.

Themen wie Freundschaft, Glaube und Selbstvertrauen spielen hier eine große Rolle. Das Ende ist passend und stimmig gestaltet und für den Moment ein durchaus geschlossenes Ende, aber dennoch bleiben Fragen offen, die hoffen lassen, dass es hier noch weitere Bände geben wird. Denn einige Handlungsstränge sind noch nicht ganz abgeschlossen und so manche Fragen noch nicht geklärt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier noch mehr Bände geben wird und ich mehr über Clara und Anton erfahren dürfte.

Fazit:

Eine wundervolle, liebevolle und mystische Fantasygeschichte, in der Themen wie Freundschaft, Glaube und Selbstvertrauen eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Die verschwundene Prinzessin

Clara lebt alleine bei den Räubern. Ohne Familie, Freunde und scheinbar von der Welt vergessen. Ihr einziger Lichtblick ist der Hund Köter.

Bis sie eines Tages einen Jungen trifft, der auf der Suche nach ...

Bis sie eines Tages einen Jungen trifft, der auf der Suche nach einer verschwundenen Prinzessin ist...

Sie flieht und schließt sich ihm an. Gemeinsam versuchen sie den Räubern zu entkommen, erleben dabei magische Dinge und lernen neue Freunde kennen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg das Königreich zu retten.

Eine zauberhafte, spannende und berührende Geschichte. Kurze Kapitel und wunderbare Illustrationen lassen die Geschichte kurzweilig erscheinen und überfordern nicht beim Lesen. Jeder sollte selber entscheiden, ob sie schon für Fünfjährige geeignet ist. Die Botschaft die dahinter steckt, ist aber auch für Kinder klar zu erkennen. Glaube an deine Stärken, du bist etwas Besonderes!

Uns hat es Spaß gemacht Clara und Jonas auf ihrem Abenteuer zu begleiten und wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine märchenhafte Geschichte über innere Stärke!

Heute wird es wieder fantastisch mit „Die Abenteuer von Clara und Anton“ von Stefan Waidelich.

Inhalt: Das verwaiste Mädchen Clara lebt unter übelsten Bedingung bei furchterregenden Riesen. Als sie die Hoffnung auf ein besseres Leben fast aufgibt, trifft sie auf Anton. Er zeigt ihr, dass Glaube Berge versetzen kann. Und somit beginnt nicht nur Clara’s Befreiung, sondern auch die des ganzen Königreich Edens.

Fazit: Eine abenteuerliche Mutmachgeschichte mit Riesen, Wundern und einem Drachen. Von Anfang an fiebert man mit der schüchternen Clara mit, dass sie über ihren Schatten springt und sich für sich einsetzt. Ob sie das schafft, dürft ihr gern nachlesen. Einen Helfer hat sie in dem Jungen Anton, der sie immer wieder daran erinnert, welchen Wert sie hat. Aber auch ein Hund ist ihr treuer Begleiter. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge und werden durch viele schwarz-weiss Zeichnungen bereichert, mit denen ich erst warm werden mußte. Aber dann fand ich die Gefühle und Atmosphäre grade dadurch gut getroffen. Das Besondere für mich war, das Clara’s Glauben als inneres Leuchten beschrieben wird, dass am Anfang verkrustet war, aber durch den wachsenden Mut wieder entflammte. Die Abenteuer von Clara und Anton nehmen euch mit auf eine märchenhafte Erzählung mit wertvoller Botschaft. 💕

Veröffentlicht am 12.03.2021

Magisches Märchen

„...Das Gegenteil von Angst ist nicht Mut, sondern Liebe…“

Es geschieht einiges in der Geschichte, bevor Anton diese Erkenntnis formuliert.
Beginne n wir mit dem Anfang. Es war einmal ein Räuberbande. ...

„...Das Gegenteil von Angst ist nicht Mut, sondern Liebe…“

Beginne n wir mit dem Anfang. Es war einmal ein Räuberbande. Bei ihnen lebte Clara, das Mädchen mit den traurigen Augen. Täglich bekam sie zu hören, dass sie nichts ist und nichts taugt und niemand sie wolle. Selbst ihre Eltern hätten sie in Stich gelassen. Ihr anfängliches Leuchten war dem Räuberhauptmann ein Groll. Also hat er dafür gesorgt, dass ihr Herz von einer festen Kruste umschlossen wurde. Er hat ihr jegliche Freude genommen.
Ihr einziger Freund ist Köter, ein Hund. Zu dem sagt sie:

„...Weißt du, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einfach aufstehen und weglaufen sollte. Einfach raus in die Welt, weit weg von hier...“

Eines Tages, als sie gerade wieder aus ihrem Versteck auf den Weg ins Räuberdorf ist, trifft sie Anton. Der sagt ihr, dass er eine Prinzessin suche mit einem Edelstein um das Herz.
Der Autor hat ein berührendes und magisches Märchen geschrieben.
Die Geschichte habe ich auf einen Rutsch durchgelesen.
Clara geht zu Anton und flieht mit ihm. Über den weiteren Inhalt möchte ich mich nicht weiter äußern, sondern im Wesentlichen auf die wichtigsten Facetten der Handlung eingehen.
Eine davon sind die magischen Momente und die besonderen Fähigkeiten von Anton und Clara. Doch Clara muss erst lernen, diese zu erkennen und einzusetzen.
Es bedarf eine gemeinsamen Anstrengung, um die Heimat von der Macht der Dunkelheit zu befreien, die sich der Räuber bedient. Dabei geht es um Selbstvertrauen und Glauben an die eignen Fähigkeiten.

„...Wem möchtest du mehr glauben: Den Lügen der Räuber oder dem, was du wirklich bist?...“

Diese Frage bekommt Clara von Anton gestellt. Für sie ist es allerdings nicht so einfach. Wer jahrelang gedemütigt wurde, braucht Zeit, den eigenen Kräften zu vertrauen. In konkreten Situationen erlebt Clara, was sie kann, aber auch, was passiert, wen sie sich wieder verunsichern lässt.
Ich mag die bildhafte Sprache, die kindgerecht und verständlich ist. Das Land und seine Bewohner werden gut beschrieben. Der Spannungsbogen ist hoch. Selbst in schwierigen Situationen gibt es ungewöhnliche Lösungen.
In dem Buch gibt es viel zu entdecken. Manche Feinheit bedarf sicher eine zweite Lektüre, vor allem, wenn man als Erwachsener eine Idee hat, wonach man sucht.
Wie in vielen Märchen geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse. Doch vorsichtig: Ganz so klar sind die Grenzen nicht bei jedem gezogen. Auch auf der hellen Seite der Macht gibt es Angst und Verzweiflung. Und Seitenwechsel sind nicht unmöglich.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Ich bin auf eine mögliche Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Der Glaube versetzt Berge

Das Königreich Eden, einst ein prächtiges Land, leidet unter der Herrschaft von Räuberbanden. Auch Clara lebt mittlerweile einsam und verlassen bei ihnen. Ihr einziger Freund in diesen Zeiten ist ein kleiner Hund. Doch das soll sich ändern, als sie eines Tages auf Anton trifft. Dieser will Clara dabei helfen, sich aus den Fängen der Räuber zu befreien. Doch das ist leichter gesagt als getan und bis es so weit ist, haben die beiden viele Abenteuer zu bestehen und Clara erfährt, wer sie ist und was sie ausmacht…

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und den Glauben an sich selbst mit einer gehörigen Portion Abenteuer und Fantasy.
Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass sie sich prima zum Vorlesen eignen, aber ebenso für Kinder zum eigenen Lesen geeignet sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und für Kinder gut zu verstehen. Jedes Kapitel ist mit tollen Bildern ergänzt worden.
Es ist schön zu sehen, wie sich Clara immer weiter entwickelt und nach und nach mehr Vertrauen zu sich selbst und ihren Fähigkeiten aufbaut. Vor allem Anton und Köter habe ich während des Lesens ins Herz geschlossen. Bei Antons magischen Fähigkeiten ging mein Liverollenspielerherz auf und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und was Clara noch alles für sich entdeckt.