Cover-Bild Ein Hund namens Furz
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Stefan Waidelich, Marcello Buzzanca

Ein Hund namens Furz

Wie ein Pups die Welt rettete.
Ana Rodić (Illustrator)

Das verrückteste Kinderbuch-Abenteuer seit es Drachen gibt.

Wie ein kleiner Ritter auf den Hund kam,
und er all seinen Mut zusammennahm,
wie ein Pups fiese Außerirdische bezwang,
und die Freundschaft des edlen König Arthur und seinem Hund Furz begann.

Das alles wird im Buch beschrieben;
lustig gereimt – ihr werdet es lieben! –
liebevoll illustriert zum Staunen und Lachen,
das verrückteste Abenteuer seit Ritter und Drachen.

Ja, es wird gepupst und es geht drunter und drüber.
Jeder tut´s, aber nur dieses Kinderbilderbuch redet darüber.
Ihr solltet es verschenken, so schreitet zur Tat,
damit euer Sprössling viel zum Kichern hat!

Schnell noch auf den „Jetzt kaufen“-Knopf drücken
und die Kleinen mit diesem pupsenden Furzabenteuer entzücken!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ein klasse Quatschbuch über einen Hund, der die Welt mit seinen Furzen rettet.

Das Buch ist durchweg gereimt, was ich total klasse finde. Manche Reime sind vielleicht nicht ganz perfekt, aber man merkt, wieviel Arbeit in diesem Buch steckt. Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, doch diese beeinträchtigen nicht den Lesefluss. Und den etwas schrägen Humor kann man nur mögen.

Die Illustrationen sind lustig, stimmungsgerecht, teilweise farbenfroh, sehr bildgewaltig und interessant. Es gibt auf den Bildern viel zu entdecken.

Das Buch würde ich Kindern ab dem Vor-/Schulalter sowie natürlich Erwachsenen empfehlen. Am besten zum Vorlesen, denn für einen Erstleser sind die doch manchmal längeren Reimsätze noch etwas schwierig zu erfassen.

Den Preis von knapp 13 Euro für das Softcoverheft und 24,99 Euro für das Hardcover finde ich ein wenig hoch angesetzt. Deshalb ein halbes Sternchen Abzug.

Fazit: Empfehlenswertes Buch über eine Geschichte, die zeigt, dass man auf der Welt auch etwas erreichen kann, wenn man anders ist. Der Text ist durchweg in Reimen verfasst, was für mich den größten Pluspunkt ausmacht.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Witzig, tolle Illustrationen und in Reimform!

Wir haben das Buch gemeinsam gelesen, uns abgewechselt mit Vorlesen und selberlesen.

Meinen Kindern hat das Buch richtig gut gefallen. Das Thema Pupsen bzw. Furzen ist glaube ich immer hoch im Kurs bei kleineren Kindern und sorgt immer für Kichern.

Besonders toll finden die Kinder auch die schönen Bilder und Illustrationen! Es gibt richtig viel zu entdecken und ein Highlight ist definitiv der "Reimstil" des Buches. Denn je öfter man es liest, desto mehr können die Kinder die Reime schon mitsprechen. Sowas lieben wir!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Total verrückt und abgedrehte Leseunterhaltung

"Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete" von Stefan Waiderlich, ist ein abgedrehtes Kinderbuchabenteuer zum schmunzeln und lachen.

Es ist die Geschichte von einem jungen namens Arthur der ...

Es ist die Geschichte von einem jungen namens Arthur der gerne ein Ritter wäre und einem Hund der stark nach Furz roch. Wie es der Zufall so will treffen die beide aufeinander, bekämpfen mit einem Pups einen Drachen und bezwingen fiese Ausserirdische. Und das ist auch der Beginn einer besonderen Freundschaft.

Stefan Waiderlich hat ein total verrückt und abgedrehtes Kinderbuchabenteuer geschrieben, das für besten Leseunterhaltung sorgt. Schnell fühlt man sich vom aussergewöhnlichen Charme der Geschichte in den Bann gezogen und kann beherzt über den ein oder anderen Pups lachen. Geschrieben ist die Geschichte in konstant witzigen Reimen die das Pupsabenteuer wunderbar unterstreichen. Auch der konstant fantasievoll aufgebaute Handlungsverlauf spricht Kinder an, ist überaus unterhaltsam und lustig.

Die Buchseiten sind gross, mit kurzen Textabschnitten versehen, die sich gut zum Vor und selbstlesen eignen.

Lustige, buchseitenfüllende und kunterbunte Illustrationen, bringen zum schmunzeln. Teils waren sie mir zwar etwas zu abstrakt das die Kinder jedoch nicht gestört haben. Bei genauer Betrachtung lässt sich sogar die ein oder andere bekannteFilmszene erkennen, das jedoch vermutlich auch nur von Erwachsenen erkannt wird.

Insgesamt aber sorgt das Abenteuer von Furz und Co. für lustige Lesemomente zum schmunzeln und laut lachen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Arthur und sein Hund

Lustiges KInderbuch mit großer Schrift für Leseanfänger, witzig illustriert und in einem Zuge zu lesen, also gerade richte als Gute-Nacht-Geschichte oder für unterwegs.

Der kleine Arthur erlebt ein großes ...

Der kleine Arthur erlebt ein großes Abenteuer, das ohne seinen Hund Furz, der aufgrund seiner vielen Darmgase so genannt wurde, nicht so glimpflich für ihn ausgegangen wäre. Ein kleiner vierbeiniger Held, der durch besondere Fähigkeiten auffällt und die Leser zum Lachen bringt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Der Hund Furz

Inhalt: In dem Buch geht es um den Hund Furz, der einmal so stark gefurzt hat, das er bis zu Arthur, einem Jungen, der Ritter werden will, geflogen ist. Zusammen besiegen sie Außerirdische und Arthur schafft es zum König. Wie kann das ein Hund und ein armer Junge schaffen?

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön aus. Der Schreibstil war auch sehr gut zu lesen. Leider hat mir Geschichte an sich nicht so gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Arthur, da er Furz aufnimmt und die Außerirdischen vertreibt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne.