Cover-Bild North Wind

North Wind

Was, wenn es Liebe ist?
"Tu das nicht, Lilly."
"Was?"
"Das Was-wäre-wenn-Spiel. Spiele es nicht. Dabei kannst du nur verlieren."

Mit felsenschwerer Leere im Gepäck kehrt Lilly nach Deutschland zurück. Sie möchte nur noch eins: Finn vergessen. Seine Worte bestärken sie dennoch, ihre berufliche Zukunft zu ändern. Sie beginnt von vorn.
Ein Zufall verhilft den beiden zu erneutem Kontakt. Trotz der großen Entfernung und der unausgesprochenen Missverständnisse bildet sich eine Freundschaft zwischen ihnen, die mit den Jahren immer enger wird. Zusammen fällen sie wichtige Entscheidungen, überstehen Schicksalsschläge, hören einander zu und helfen sich gegenseitig. Beide fühlen, dass sie etwas Tiefes verbindet. Ist es Liebe?
Als Lilly für ein Familienfest der Thompsons nach Neuseeland zurückkehrt, begegnen sie sich endlich wieder. Doch inzwischen könnten ihre Leben nicht turbulenter sein.
Werden sie sich ihre Gefühle gestehen?

Zwei Freundinnen. Zwei Brüder. Zwei Inseln. Und ein Land, so wild, so facettenreich und unzähmbar wie die Liebe, wenn du sie zulässt.

"North Wind" ist das Finale der Neuseeland-Dilogie.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Kiwis, Hobbits und Vulkane, der bewegende 2. Teil der Neuseeland-Dilogie

Die beiden Freundinnen Lilly und Jasmin sind nach Deutschland zurückgekehrt, aber ihre Neuseelandreise hat sie beide sehr verändert. Trotz all der Missverständnisse zwischen Lilly und Finn bleibt der Kontakt bestehen und begleitet sie in den nächsten Jahren. Wird ein erneutes Wiedersehen die Gefühle von einst bestärken?

Finn und Rory hat es auf die Nordinsel verschlagen. Anstatt Queenstown, der Stadt für alle Adrenalinjunkies, reise ich jetzt also mit unseren Protagonisten auf die Nordinsel. Rotorua, die Stadt der Geysire, der wunderschöne Lake Taupo mit den Huka-Falls, Auckland, die Segler-Stadt, der Tongariro Alpine Crossing, nicht nur für Herr der Ringe-Fans hat die Nordinsel viel zu bieten.

Während ich nur so durch die Seiten gleite, genieße ich die schönen Erinnerungen an meine eigenen Erlebnisse in Aotearoa.

Stefanie Brunswicks Geschichten treffen ins Herz und die Taschentücher dürfen nicht zu weit weggelegt werden 😉 Ich liebe es, wie sie ihren Protagonisten Raum gibt, sich zu entwickeln und uns Leser zu berühren. Man sollte möglichst keine anderen Pläne als Lesen haben, denn wenn man einmal mit dem Buch angefangen hat, kann man es nicht mehr weglegen.

Sehr gerne empfehle ich die gesamte Dilogie weiter und bin schon gespannt, in welches Land uns die Autorin als nächstes mitnehmen wird.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ich liebe es - Highlight

Achtung: Spoiler zu Band 1!

Achtung: Spoiler zu Band 1!

Wow, wow, wow! Ich liebe dieses Buch! Lilly ist zurück in Deutschland, kann Finn aber nicht vergessen. Er wiederum vermisst Lilly auch und fühlt sich nirgendwo so richtig zu Hause. Als Finn Kontakt zu ihr aufnimmt, entsteht eine tiefe Freundschaft über Text- und Sprachnachrichten. Die beiden sprechen über alles, außer ihre Gefühle füreinander (und über damals). Werden sich die beiden wiedersehen? Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Stefanie Brunswick hat mich wieder einmal sprachlos gemacht. Ich liebe ihre Erzählungen und die Beschreibung des Landes. Glücklicherweise durfte ich Neuseeland selbst schon einmal bereisen und dieses Buch hat mich zurückgebracht an all die wundervollen Orte. Mein Fernweh wurde erneut entfacht, am liebsten würde ich sofort losfliegen.
Die Stimmung der beiden Protagonisten wurde hervorragend wiedergegeben, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Dieser Schicksalsschlag hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen… Stefanie Brunswick, wie konntest du das nur tun?

Lilly ist eine starke Persönlichkeit, ich mag sie einfach. Krass, wie sie noch einmal bei 0 angefangen hat und neu studiert hat.
Und Finn… ich liebe Finn. Könnten es nicht Drillinge sein und einen davon bekomme ich? Ich habe mich sehr für ihn gefreut, als er seine Bestimmung gefunden hat und in seiner Art Frauen gegenüber ist er sehr gewachsen. I like it!

Insgesamt ein wundervolles Buch, in das ich ausnahmslos verliebt bin!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

Das Cover zeigt ein Bild von einem Leuchtturm, der auf einer Erhebung direkt am Meer steht. Am Himmel ist ein wunderbares Farbspiel zu sehen. Bei dem Bild fange ich sofort an zu schmachten und möchte wissen, was sich hinter dem Titelbild verbirgt. Es passt sehr gut zum ersten Band und entfacht bei mir genauso ein wenig Fernweh.

North Wind – Was, wenn es Liebe ist von Stefanie Brunswick ist das Finale ihrer Neuseeland Dilogie. Das erste Buch: South Wind – Was, wenn es Liebe war habe ich vor kurzem verschlungen und sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass die beiden Bücher der Dilogie in kurzem Abstand zueinander veröffentlicht werden, da das Ende vom ersten Band doch etwas offen war und ich unbedingt das Finale von Lilly und Finn erleben wollte.

Wie nicht anders zu erwarten, dreht sich das zweite Buch um Lilly und Finn und das was nach dem ersten Buch offen im Raum stand. Dementsprechend solltest du die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, denn sie bilden zusammen eine große schöne romantische Geschichte zwischen Deutschland und Neuseeland. Womit wir schon beim größten Problem der zwei Protagonisten wären. Lilly lebt in Deutschland und findet hier endlich nach ihrem kurzen Neuseelandtrip den Weg zu ihrem Traumjob. Finn hingegen ist in seiner Heimat Neuseeland immer noch auf der Suche nach einer erfüllenden Arbeit, bei der er als vernünftiger Erwachsener von seiner Familie wahrgenommen wird. Neben den Protagonisten kommen die beste Freundin von Lilli und der Zwillingsbruder von Finn auch nicht zu kurz. Alle vier sorgen für eine spannende Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

Die Erzählung springt von Deutschland nach Neuseeland zwischen den Protagonisten hin und her und macht dabei sehr viele Zeitsprünge. So kann ich als Leser die Sehnsucht der zwei förmlich spüren. Ich darf teilhaben an ihren ganz unterschiedlichen Leben und dem Versuch einen ganz besonderen Moment zu vergessen. Dass dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt ist brauche ich nicht weiter auszuführen. Ich habe es genossen für einen langen Zeitraum das Leben der Protagonisten zu begleiten. So konnte ich sie noch besser kennenlernen. Ich finde es schön, wenn ein Buch über mehrere Jahre spielt, so bekomme ich als Leser einen ganz anderen Zugang zu den Figuren und habe das Gefühl mehr Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen. Wobei die 350 Seiten natürlich genauso lang bzw. kurz waren wie sonst auch. Aber dennoch ist das Gefühl ein anderes. Ich durfte Finn und Lilly in einer ganz besonderen Phase ihres Lebens begleiten und behalte die zwei für immer in meinem Herzen.

Ich habe das Buch verschlungen und musste nach den letzten Zeilen einfach etwas seufzen. Zu schön war die Zeit mit ihnen und ich durfte meinem Traum von Neuseeland ein wenig näher kommen. Ich liebe es in Büchern andere Länder zu entdecken und mit den Figuren zu fühlen. So flossen zeitweilig immer wieder die Tränen, weil es einfach so traurig schön war. Hast du Lust auf eine besondere Reise ins ferne Neuseeland mit ganz viel Gefühl, dann lese die Dilogie von Stefanie Brunswick. Die Bücher sorgen für schöne Lesestunden, die ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Fernbeziehungen - immer nicht ganz einfach

Die große Liebe hinter sich lassen und auf dem Weg nach Deutschland zurück machen – ob das gut geht? Yasmin zumindest hält es nicht lange aus und wandert aus Liebe nach Neuseeland aus. Die Geschichte von Anna und Silke scheint sich mit der nächsten Generation zu wiederholen. Auch Yasmin und Lilly halten weiterhin engen Kontakt. Doch weiß Yasmin wirklich alles über Lilly? Finn und Lilly, jeder für sich, verändern und entwickeln sich weiter. Während der eine reifer zu werden scheint, beginnt Lilly das Leben lockerer und entspannter zu sehen. Trotzdem verlieren sich die beiden nie ganz aus den Augen. Werden sie es vielleicht doch schaffen ihre Missverständnisse aus dem Weg zu räumen? Haben die beiden am Ende auch eine gemeinsame Zukunft?
Ich kann euch sagen – ein wahres Wohlfühlbuch, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von „South Wind“, das ich euch bereits vor ein paar Wochen vorstellen durfte. Aber keine Angst, auch wer den ersten Teil nicht kennt, wird man von @stefanie.brunswick in Band 2 durch diverse Rückblicke gut abgeholt. Auch diesmal hat mich die Autorin mit ihrem tollen, lockeren, aber auch sehr emotionalen Schreibstil mitgerissen. Durch den Wechseln in der Erzählperspektive zwischen den beiden Protagonisten, fühlte ich mich stets mitten in der Geschichte und fand mich gut zurecht. Was hab ich geschmunzelt, gelacht, den Kopf geschüttelt – aber auch mitgelitten beim Lesen! Eine Geschichte, die das Leben erzählt und authentisch rüber kommt. Lasst euch die Neuseeland-Dilogie nicht entgehen!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Zweite Chance für die Liebe

Im zweiten Teil gibt es ziemlich viele Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, was es manchmal etwas schwer macht, die Handlung nachzuvollziehen. Lilly und Finn haben weiterhin Kontakt, aber sie befinden sich nicht mehr im selben Land, was ihre "Beziehung" erschwert.

Ein Pluspunkt ist allerdings, dass es viele unvorhersehbare Handlungen gibt, die im Nachhinein aber erklärt werden.

Alles in allem ist es eine gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Lilly und Finn.