Cover-Bild Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)
Band 1 der Reihe "eBook - Touch of Ink"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2021
Stefanie Lasthaus

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Destiny is written on your skin.

* Eine Szene aus "Touch of Ink" *

Ich drehte mich zu Nathan um und legte meine Hand an seine Hüfte. Nathan biss sich auf die Lippe, dann beugte er sich vor und küsste meine Stirn. Ich fasste sein Shirt, zog es über seinen Kopf und ließ es achtlos fallen. Mein Blick wurde wie magisch von seinem Tattoo angezogen. Ich strich darüber und lächelte leicht, als er eine Gänsehaut bekam.

Er fing meine Hand ein und küsste die Fingerspitzen. "Du machst es mir nicht leicht, Quinn."

Ich legte beide Hände auf seinen Rücken und ließ sie dann an den Seiten nach unten wandern. "Es sind nur du und ich." Keine Verbote. Keine Konsequenzen.

Nathan streichelte meine Arme, und als er mich erneut küsste, war es egal, was wir waren und welche Probleme damit einhergingen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein super durchdachter Fantasy Roman

Hallo meine Lieben,❤️

heute kommt die Rezension zu dem wundervollen Buch „Touch of ink“ von @stefanielasthaus_writer ❤️

Worum geht es:

Quinn hat schon seit sie ein kleines Kind war, ein Tattoo am Nacken. ...

Hallo meine Lieben,❤️

Worum geht es:

Quinn hat schon seit sie ein kleines Kind war, ein Tattoo am Nacken. Keiner, nichtmal ihre Adoptiveltern wissen, woher es stammt. Sie will unbedingt wissen, was es mit diesem Tattoo auf sich hat, doch findet leider keinen Anhaltspunkt...
Gleich am ersten Schultag lernt sie Nathan kennen, der etwas raubtierhaftes an sich hat, aber trotzdem bei Quinn Vertrauen weckt. Beide spüren sofort so etwas wie Verbundenheit...
Wird Quinn etwas über ihre Vergangenheit herausfinden?
Und was ist das für ein Tier, dass ihr in einer Gasse auflauert?

Ich war schon nach ein paar Seiten, Feuer und Flamme für dieses Buch. Es zieht einen in seinen Bann und ist spannend, mysteriös, unerwartet, aber auch sehr gefühlvoll.

Man lernt viel über Freundschaft, Verbundenheit, blindes Vertrauen und auch Liebe❤️

Der Schreibstil von Stefanie ist einfach, sehr flüssig und sie weiß genau, wie sie die Leser fesseln kann.

Quinn ist eine tolle,starke und sympathische Protagonistin. Man mag sie auf Anhieb und kann ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Quinn hat definitiv das Potential zum Bookboyfriend. Er ist mysteriös, witzig und liebevoll und macht alles für die Menschen die er liebt.

Tohmah und Sam muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, denn sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und sind tolle, liebevolle und starke Persönlichkeiten, ohne sie wäre das Buch nicht das was es ist ☺️

Eine Sache noch, die verdammt wichtig ist...
Macht euch auf einen verdammt fiesen Cliffhanger bereit und Band 2 der Dilogie erscheint erst am 30.06.21😭😭

Ich hoffe, dass dieses Buch bei jedem die Gefühle weckt, die es in mir geweckt hat und ihr fiebert mit mir zusammen den 30.06 entgegen 😉

„Dad hatte genau dieselben Worte zu mir gesagt, wie ich zu Quinn, als ich ihr Dinge verschwiegen hatte, von denen sie nichts wissen sollte“

Veröffentlicht am 23.02.2021

Die Welt der Wandler

Im Buch Touch of Ink geht es in erster Linie um Quinn die Seit Kindertagen ein merkwürdiges Tatoo im Nacken trägt.
Im Laufe des Romans erfährt sie was es damit auf sich hat.
Sie gehört zu einener Gruppe ...

Im Laufe des Romans erfährt sie was es damit auf sich hat.
Sie gehört zu einener Gruppe von Tierwandlern die auf Vancoucer Island lebt.
Gleich am ersten tag im College lernt sie Nathan kennen, den sie gleich sehr sympatisch findet. zwischen den beiden entwickelt sich eine Anziehungskraft die die beiden nicht mehr loslässt.
Nathan weiht Quinn dann auch im Laufe des Buches in die Geschichte der Wandler ein.
Der Schreibstil liest sich sehr schön und flüssig, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die nebencharaktere Gefallen mir auch gut, Tomah und Sam sowie die Blaise Geschistwer. Man man sich beim Lesen ein sehr gutes Bild von Ihnen machen.
Zum Ende hin wird das Buch nochmal sehr spannend und endet leider mit einem Cliffhänger so das man sich auf den Zweiten Band freuen darf um die weiteren geschehnisse zu verstehen und um zu erleben wie die Geschichte der Wandler weitergeht und ob Nathan und Quinn weiter zu einander stehen

Veröffentlicht am 25.01.2021

Destiny is written on your skin

Seit Quinn denken kann, trägt sie ein wunderschönes Tattoo im Nacken. Doch werde Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Als sie an der Vancouver Island University auf Nathan trifft, ändert sich alles.
Nathan, der ihr den Job vor der Nase wegschnappt, dessen Augen und seine fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Sie spürt instinktiv, dass hinter der Fassade etwas Unbezähmbares lauert. Sie ahnt jedoch nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

Ich liebe dieses Cover! Es ist wirklich wunderschön, gerade weil es so schlicht ist. Der Schreibstil ist super fesselnd, spannend und mystisch, ich war direkt in der Geschichte drin. Auch die Innengestaltung ist sehr passend gewählt und unfassbar hübsch. Die Idee mit dem Tattoo ist grandios! Sie passt zu dem Buch wie die Faust aufs Auge! Der Ort ist auch super gewählt, ich liebe Kanada und vor allem die Natur dort!
Quinn ist mega cool und eine richtige taffe & mutige Protagonistin. Ich habe sie seit der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Nathan ist wunderbar, ich habe ihn auch so gerne. Er ist hilfsbereit, süß und beschützerisch. Auch Tomah und Sam habe ich gleich in mein Herz geschlossen, sie sind wie Felsen in der Brandung, ruhig und fest entschlossen, man kann sich zu 100% auf sie verlassen.
Maya mag ich persönlich nicht ganz so gerne, sie ist mir einfach zu unterwürfig und auch Belle war mir zu auffällig, sie hat sich mehr wie eine Mutter als wie eine Schwester verhalten, was mich genervt hat.

Ich habe von Anfang an mitgefiebert, dieses Buch ist wie ein Sog. Unfassbar spannend, fesselnd, mystisch, unvorhersehbare und einfach grandios! Ich hatte am Anfang und bis zur Auflösung keine Ahnung, um was es geht und was das Tattoo zu bedeuten hat und das passiert bei mir super selten. Ich liebe "Touch of Ink" und kann jetzt schon sagen, dass es zu meinen Jahreshighlights 2021 zählt! Es hat alles gepasst und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!
Also Leute: Wenn ihr richtig gute Fantasy (und Tattoos) liebt, lest dieses Buch, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Geheimnis von Vancouver Island

„Touch of Ink: Die Sage der Wandler“ ist der Auftaktband der Dilogie von Stefanie Lasthaus.

Quinn möchte auf Vancouver Island einen Neuanfang wagen, als sie dort an der Uni ihr Studium beginnt. Seit einiger Zeit hat sie mit heftigen Wutanfällen und Visionen zu kämpfen, die sie unfreiwillig zu einer Einzelgängerin gemacht haben. Gleich am ersten Tag lernt sie den Vorzeigestudenten Nathan kennen, der eine ungewöhnliche Anziehung auf sie ausübt, obwohl er ihr einen wichtigen Job vor der Nase wegschnappt. Nathan ist ebenfalls von Quinn fasziniert, aber noch mehr von ihrem geheimnisvollen Tattoo, welches sie seit ihrer Kindheit im Nacken trägt.

Der Einstieg ins Buch fällt leicht, denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut und man bekommt schnell eine Verbindung zu Quinn, die sich bemüht, unbelastet von ihrer Vergangenheit neu anzufangen. Auch die erste Begegnung mit Nathan ist ganz interessant und bereits dort kann man die besondere Verbindung der beiden spüren. Wo Nathan oft ernst und bedacht handelt, ist mir Quinn manchmal zu naiv.
Vancouver Island birgt offenbar einige Geheimnisse und ist das Zuhause von vier Tribes der Tierwandler. Inwieweit Quinn und ihre Visionen damit zu tun haben, muss jeder im Buch selbst lesen.
Nach dem durchaus packenden Beginn des Buches flacht die Spannungskurve leider etwas ab, bevor es am Ende noch einmal richtig zur Sache geht. Aber dann kommt auch schon der obligatorische Cliffhanger und man kann nur auf den zweiten Band hoffen, der wohl die offenen Fragen beantworten wird. In diesem ersten Band ist die Informationsdichte recht hoch und es wird sehr viel erklärt. Das ist auf der einen Seite positiv, da man dadurch die Hintergründe der Tribes und ihre Tattoos erfährt, aber andererseits bleibt die eigentliche Handlung etwas oberflächlich. Zu einigen Figuren hätte ich gern mehr erfahren, aber sie werden nur am Rande angekratzt.

Vor allem das Ende hat mich noch einmal richtig mitgerissen und ich hoffe, es geht entsprechend aufregend weiter. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und insgesamt 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Interessantes Setting, aber schleppender Verlauf

Das Buch hat natürlich ein sehr auffallendes und tolles Cover wo man dann schon mal direkt zugreift. Der Klapptext hörte sich soweit ganz spannend und interessant an.

Das Setting an sich konnte mich soweit ...

Das Setting an sich konnte mich soweit ganz gut begeistern.
Mit den Charakteren hatte ich jetzt keine Schwierigkeiten aber ein Funke ist jetzt auch nicht übergesprungen.
Tatsächlich ist die Geschichte schon recht schleppend. Es gibt immer mal hier und da interessante Szenen die neugierig machen aber dann erstmal nicht weiter verfolgt werden. Als Leser versteht man etwas schneller den ein oder anderen Hinweis, während sich die Charaktere da etwas Zeit mit lassen.
Erst so gegen Ende wurde es interessant, wird aber auch wieder mit weiteren offenen Fragen allein gelassen. Dabei sind noch einige andere noch nicht mal beantwortet.

Quinn ist zwar ein recht starke Protagonistin, die auch keinen Konflikt scheut, aber an manchen Stellen fand ich sie schon recht naiv und hätte sie gern mal geschüttelt, dass sie mal nachdenkt. Nathan ist immer sehr beherrscht, aber dafür erfährt man später den Grund und kann dies auch nachvollziehen. Nur beim ihm hätte ich manchmal gewünscht dass er nicht immer alles verschweigt, sondern mal redet.
Zwischen den beiden besteht eine besondere Anziehung.
Es gibt auch ein paar tolle Nebencharaktere wobei ich ich da bei dem ein oder anderen Schicksal schon recht traurig bin und teils überrascht.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und flüssig. Daher merkt man gar nicht wie viele Seiten die Geschichte überhaupt hat.
Mein Fazit liegt aber eher bei 3,5*