Cover-Bild Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
Stephanie Campisi

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Abenteuergeschichte ab 10 Jahren für alle, die Fantasy lieben
Maren Illinger (Übersetzer)

Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Ein rasantes Fantasyabenteuer voller Geheimnisse, höfischer Intrigen und mit jeder Menge Feenmagie für Fans von »Lia Sturmgold« und »Keeper of the Lost Cities«

Veröffentlicht am 15.01.2024

Der Auftakt der Reihe ist wunderbar gelungen

Warrior Fairies - Die Macht der Jahreszeiten-Krone von Stephanie Campisi ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Die Geschichte spielt im Reich der Feen, das in vier Höfe unterteilt ist: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Als der Frühling zu Ende geht und der Sommer nicht wie erwartet beginnt, macht sich die Sommerprinzessin Eliane auf die Suche nach ihrem Vater, dem König. Zusammen mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, muss sie sich gegen Intrigen und Gefahren behaupten.

Die Autorin hat eine lebendige und fantasievolle Welt geschaffen, die zum Träumen einlädt. Die Feen und ihre Reittiere sind liebevoll und detailliert beschrieben, und die Handlung ist spannend und actionreich. Eliane war mir sehr sympathisch, ihre Entschlossenheit und ihr Kampfgeist ist bewundernswert, auch Rosa ist eine liebenswerte Figur mit Mut.

Die Geschichte ist in kurzen Kapiteln unterteilt, die sich leicht lesen lassen. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen, die den Leser bis zur letzten Seite fesseln. Das Buch ist ein gelungener Auftakt für eine neue Fantasy-Reihe.
Es ist humorvoll und passt zum Abenteuer, junge Leser werden ihre Freude haben.
Ich habe Eliane und Rosa mit Begeisterung auf ihrer Suche nach dem Sonnenkönig begleitet.

Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen habe, war ich sofort neugierig. Die Leseprobe hat mich vollends überzeugt.
Bücher mit Feen mag ich außerdem sehr.
Was ich interessant fand, war der Bezug zum
Umweltschutz, ein wichtiges Thema, welches gut zur Geltung gebracht wurde.

Der Auftakt der Reihe ist wunderbar gelungen, auf die Fortsetzung freue mich schon.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Die Jahreszeiten in Not

Stephanie Campisi beginnt mit Warrior-Fairies - Die Macht der Jahreszeitenkrone eine neue Fantasy-Reihe, die im Schneiderbuch Verlag erschienen ist und sich an Lesende ab 10 Jahre richtet.

Und wie schon ...

Und wie schon der Titel sagt, geht es hier um Elfen. Genauer gesagt eben Jahreszeitelfen und deren beständigen Wechsel zum Erhalt einer funktionierenden Welt. Doch was geschieht, wenn der Sommerelfenkönig nicht pünktlich erscheint und seine Tochter nun ganz alleine vor dem Jahreszeitenpalast steht?

Genau das erzählt die Autorin hier in einem angenehmen und flüssig-lesbaren, aber auch teilweise sehr actionreichen und humorigen Stil. Eben wie das für die anvisierte Zielgruppe nunmal ganz passend ist und die jungen Lesenden auch fesselt. Mir persönlich macht die Geschichte mit all ihren Intrigen, Abenteuern und Geheimnissen ebenfalls sehr viel Spaß und ich habe Elaine gemeinsam mit Rosa sehr gerne dabei begleitet.

Da es sich hier auch um einen ersten Band handelt, ist das Ende recht offen geschrieben und es kann so beendet oder eben dann nächstes Jahr mit dem zweiten Band weitergelesen werden, was toll ist.

Alles in allem also eine sehr süße und fantasievolle Geschichte, die zeigt, was alles passieren kann, wenn die Umwelt für persönliche Vorteile aus der Balance gebracht wird und sie dabei sogar noch sehr unterhaltend ist.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Eine Prise von allem, was ein Leserherz für den ersten Band einer Reihe braucht.

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich bin super glücklich darüber, besonders weil es mir wirklich wahnsinnig gut gefallen hat. Ich habe es geliebt, in die Welt einzutauchen und Seite für Seite zu verschlingen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Der Grund, warum ich es unbedingt lesen wollte, war zunächst das wunderschöne Cover in Verbindung mit dem magisch spannenden Titel und der überzeugenden Leseprobe. Trotzdem bleibt anfangs bei Jugendbüchern immer ein kleiner Zweifel, dass ich vielleicht bereits zu alt für die Geschichte bin. Hier wurden alle Zweifel sehr schnell gelöscht. Es war magisch, ergreifend, spannend mit überraschenden Wendungen und Erkenntnissen und herzergreifend.
Zudem gab es Kapitel, bei denen ich beim Lesen Gänsehaut bekommen habe. Zwar hat es mich noch nicht zu Tränen gerührt, aber das war von Anfang an keine Erwartung von mir bei diesem Buch, auch wenn ich nie mit solchen dramatischen Wendungen gerechnet hätte.

Der Schreibstil ist sehr inspirierend, metaphorisch und bildgewaltig. Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven, sprich aus Sicht von zwei Protagonisten geschrieben, die sich mit jedem Kapitel abwechseln. Dadurch wurde es nie wirklich langweilig.

Für mich hatte das Buch etwas von Tinkerbell, der Sternendiamant-Reihe und der Jahreszeiten-Reihe. Meinerseits auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Fantasievolles Feenabenteuer

Die Feenhöfe regieren im Wandel der Jahreszeiten. Der Frühling geht zu Ende, die Feen, allen voran der Frühlingsprinzessin Eliane, warten auf einen Wechsel mit dem Sommerkönig. Aber der kommt nicht und so bleibt erstmal der Frühling an der Macht.
Eliane macht sich zusammen mit der Feentierpflegerin Rosa auf die Suche nach ihrem Vater, dem Sommerkönig. Irgendetwas bedroht das ganze Feenreich.

Ich liebe Bücher mit Feen, so wollte ich dann natürlich auch dieses lesen. Und es hat mir gefallen. Eine spannende, fantasievolle, abenteuerliche Geschichte, toller Schreibstil und flott zu lesen. Ganz zum Umweltschutz passend werden wichtige Themen wie der Klimawandel angesprochen, so verstehen auch jüngere LeserInnen, was falsch läuft. Und obwohl es der Auftakt einer Reihe ist, ist der Schluss ganz stimmig gewesen. Trotzdem freue ich mich auf Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eliane und Rosa

Klappentext

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als ...

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt toll, ich bin sehr schnell in der Geschichte drin gewesen und war auch gefesselt davon. Das Cover ist wunderschön und passt auch toll zu den Feen, die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Mein Fazit fällt positiv aus, die Geschichte ist so schön und mit so viel Liebe zum Leben erweckt wurden. Ich finde sie ist auch nicht nur etwas für Kinder, es geht spannend und rasant zu. Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
Die Idee der Story ist so schön, 4 Höfe jeder für eine Jahreszeit und jeder Hof hat etwas mystisches. Das mag ich sehr, die Prinzessin vom Sommerhof ist auch so ausgelassen und voller Freude. Eliane lässt sich auch kaum aus der Ruhe bringen als es schwieg wird.
Sie ist eine tolle Persönlichkeit und ich mag aber auch Rosa so gerne. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein.
Es war wirklich eine schöne Reise mit den beiden auch wenn sie schwieg war und voller Gefahren.
Die beiden jungen Frauen haben alles gemeistert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr Kinder habt oder auch für euch. Es ist spannend und auch mal lustig aber auch voller Lichtblicke und Gefühl.