Cover-Bild Caraval (Caraval 1)
Teil 1 der Serie "Caraval"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Stephanie Garber

Caraval (Caraval 1)

Marie Bierstedt (Sprecher), Diana Bürgel (Übersetzer)

Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vaters auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat, oder steckt etwas viel Gefährlicheres dahinter?

Der Überraschungs-Hit stürmte in England und den USA alle Bestsellerlisten: Platz 2 der New York Times , Platz 2 der Indie Bookseller List und Platz 3 in der Sunday Times . Jetzt endlich auch in Deutschland!

Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos kreiert. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Einfach nur WOW!

"Willkommen, willkommen in Caraval!
Dies ist die großartigste Vorstellung an Land und auf Meer.
Ihr werdet Wunder erleben, wie sie viele Menschen ihr Leben lang nicht begegnen."

Es gibt Bücher, wo du ...

"Willkommen, willkommen in Caraval!
Dies ist die großartigste Vorstellung an Land und auf Meer.

Es gibt Bücher, wo du schon nach den ersten Seiten weißt, dass du sie lieben wirst.
Und Caraval war so ein Buch.
Es hat mich völlig verzaubert.
Ich war sofort gefangen in dieser faszinierenden und einzigartigen Welt voller Geheimnisse, Rätsel und Intrigen, in der nichts so ist, wie es scheint.
Was für ein Abenteuer, ich bin hin und weg.

"Was auch immer ihr über  Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe.
Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung.
Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt."

So spannend, so mitreißend und absolut unvorhersehbar.
Die Charaktere sind vielschichtig, geheimnisvoll und wundervoll ausgearbeitet, und die Beschreibungen der Schauplätze lebendig und detailreich.
Ich liebe diese Welt, ich liebe diese Idee, ich liebe den Schreibstil ... ich liebe alles!
Die Hörbuchsprecherin hat hier einen wundervollen Job gemacht.
Dieses Buch ist durch und durch ein Pageturner, der mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.
Ganz große Sogwirkung!
Atmosphärisch, magisch und romantisch!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Einfach nur WOW. Die Geschichte hat wirklich alles was sie braucht und vieles mehr

Buch Infos:

Hörbuch: 11Std. 28 Min.
Hörbuchsprecherin: Marie Bierstedt
Audible

Auch erhältlich als E-Book

Buchreihe: 1.Bd. Caraval - Es ist nur ein Spiel ...

Zusammenfassung:
Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar - bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

Ich habe das Hörbuch gehört. Die Sprecherin Marie Bierstedt hat sehr gut erzählt. Sie hat bei einigen Hörstellen sehr gut betont.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet geworden von der Autorin. Die Hauptcharaktere sind die Scarlett und ihre kleine Schwester Donatella und der vermeintliche Seefahrer Julian.
Die Schwestern Scarlett und Donatella bekommen eines Tages eine Einladung zur den Spiel Caraval. Scarlett hat noch Bedenke über die Einladung aber ihre Schwester Donatella könnte gleich losziehen ohne nach zu denken. Weil sie möchte von ihren bösen Vater weg. Donatella kann durch Julian Hilfe ihren große Schwester Scarlett zum Spiel Caraval bringen.
Im Spiel Caraval ist nichts wirklich so wie es scheint. Das Spiel hält manche Überraschung und Wendungen für einen bereit.

Stephanie Garber:
Liebt Disneyland, denn sie hat das Gefühl, dort könnten all die magischen Geschichten, die sie so gerne ersinnt, zum Leben erwachen. Neben ihrer Arbeitet als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben an einem College in Kalifornien. "Caravale", ihr erster Roman, ist am 20.03.2017 weltweit erschienen. Und es wird auch noch besser. Weil es wird derzeit in Hollywood verfilmt.

Einfach nur WOW. Die Geschichte hat wirklich alles was sie braucht und viel mehr
.https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/07/caraval-es-ist-nur-ein-spiel.html

Veröffentlicht am 15.06.2017

Tauche ab in die Welt von caraval

Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt - Willkommen in Caraval!

Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt - Willkommen in Caraval!

Sprecherin:
Marie Bierstedt wurde 1974 in Berlin geboren. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie Schauspielerinnen wie Anne Hathaway, Kirsten Dunst und Kate Beckinsale ihre Stimme. 2008 wurde sie als beste Hörspielsprecherin mit dem Ohrkanus ausgezeichnet. Sie spricht auch die House of Night Reihe, These Broken Stars und Elias & Laia.

Wir tauchen in die fantastische mystische Welt von Caraval ab.
Caraval ist ein Spiel, doch ist alles nur ein Spiel ? Was ist real und was nicht?

Stephanie Garber zog mich in eine historische Fantasy Welt. Die beiden Schwestern Scarlett und Donatella werden von ihrem Vater misshandelt. Scarlett denkt nur eine Hochzeit mit einem ihr unbekannten Grafen wird sie beide retten. Donatella träumt von der weiten Welt und vom Reisen.
Als Scarlett eine Einladung von Legend erhält, bei Caraval teilzunehmen, sieht Donatella ihre Chance und holt den Seemann Julian mit ins Boot. Doch welches Spiel spielt er ?

Scarlett ist am Anfang sehr auf Donatella und ihre Heirat ( die Rettung ) fixiert und wurde mir damit schon ein wenig lästig. Doch passiert so einiges während Caraval, welches sie auch mal an sich denken lässt. Hinzu fand ich gerade zur Visualisierung toll, dass Scarlett ihre Gefühle als Farben sehen kann.
Donatella fand ich direkt etwas unsympathischer, da es mir so vorkam, als sei sie egoistisch.
Und Julian konnte ich nie ganz einschätzen, konnte mich dann aber sehr überraschen und das gleich mehrmals.

Aber das Mystische an der Geschichte ist Caraval. Was erst wie ein Wanderzirkus klang, entpuppt sich als komplette Insel und verzauberte Welt, in der mehrere Nächte lang die Schnitzeljagd zum Gewinn stattfindet.Alles unter dem Spielmacher Legend, denn keiner je zu Gesicht bekommen hat.
Scarlett stolpert dort von einem Erlebnis zum nächsten und muss über ihren Schatten springen. Es wurde nie langweilig, denn es lag so viel Magie in der Luft und man fragt sich immer wieder, ob es real ist oder nicht. Die ganze Geschichte geht in Richtung Fantasy Thriller.

Stephanie Garber schafft es mit ihrem lockeren und an das Historische angepassten Schreibstil eine farbenfrohe und sehr bildlich aufgezeigte Welt zu erschaffen. Marie Bierstedt als Erzählerin passt zu dem Bild, welches ich von Scarlett habe und schafft es gut den Zauber und Schrecken von Caraval rüberzubringen.

Der Epilog lässt auf einen 2. Teil zu Caraval schließen.

Fazit:
Das Hörbuch zu Caraval hat mich sehr unterhalten. Die Stimme von Marie Bierstedt passte zu der Atmosphäre und Stephanie Garber hat eine fantastische Welt um Caraval geschaffen, in die ich toll eintauchen konnte. Es gab so viele unerwartete Entwicklungen und Überraschungen, dass man sich selber irgendwann fragt, was nun real ist.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wirr und faszinierend

Caraval kann ich echt nur mit dem Wort einzigartig beschreiben. Der Anfang war für mich etwas zäh, aber sobald Scarlett, Julian und Tella auf Legends Insel angekommen sind, ging es 100% bergauf! 🫶🏼
Die ...

Die Welt von Caraval ist so verrückt und fantastisch, ich war teilweise so verwirrt, aber auf eine gute Weise. Die Geschichte ist unheimlich spannend und Scarlett mochte ich als Protagonistin echt gerne.
Ich finde es bei Fantasy sowieso immer cool, die "neue Welt" mit der Figur zusammen kennenzulernen. :)
Auch Julian habe ich schnell ins Herz geschlossen, er ist mysteriös und man kann ihn nie zu 100% einschätzen.
Bei Tella wusste ich lange nicht, was ich von ihr denken soll. 😅

Die Story hat mich ab einem gewissen Punkt total mitgerissen und ich habe das Buch einfach nur noch gesuchtet. Legend ist echt ein creepy Typ gewese. Die Ganze Welt hat mich einfach so so sehr überzeugt, weswegen ich vom Ende irgendwie fast ein wenig enttäuscht war. 🙊
Ich konnte da Scarletts Sichtweise auf Julian und alles andere sehr gut verstehen, denn ich hab mich auch in diesem Sinne etwas "betrogen" gefühlt, weil ja nunmal nichts davon echt war. 😅

Die Sprecher des Hörbuchs fand ich sehr angenehm, sie haben mich total abgeholt.❤️

Trotzdem mochte ich das Buch insgesamt sehr gerne und bin gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht.🥰

Veröffentlicht am 28.08.2020

Alles nur gespielt...

Ich mag die Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, wahnsinnig gern.
Mystisch, abenteuerlich, spannend, aufregend - anders.
Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Die bodenständige Scarlett, ...

Ich mag die Welt, welche die Autorin hier geschaffen hat, wahnsinnig gern.
Mystisch, abenteuerlich, spannend, aufregend - anders.
Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Die bodenständige Scarlett, die rebellische Donatella, den geheimnisvollen Julian...
Auch die Nebendarsteller in Caraval sind mitunter ganz bezaubernd und sonderbar.
Natürlich darf auch der eine oder andere Bösewicht nicht fehlen.
Wir lernen zu Beginn die Welt kennen, in der Scarlett und Tella leben, wir erfahren von dem Traum Caraval, wir lernen den Vater der Mädels kennen... wir verstehen, warum sie da weg wollen.
Bereits der Weg nach Caraval ist abenteuerlich, was Scarlett und Julian dann allerdings in Caraval erleben, welche Abgründe sich auftun, welche Geheimnisse gelüftet werden - all das fand ich wahnsinnig spannend.
Nur am Ende bin ich dann irgendwie nicht mehr so recht hinterher gekommen, weil einfach zu viel auf einmal passiert ist.
Dennoch bin ich gespannt auf den 2. Teil, der sich dann Donatella und einem bisher noch geheimnisvollen Unbekannten widmen wird...